nirvi Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Gestern war ja der erste Livestream der NTTR Map. Meine ganz kurze Zusammenfassung: Wags muss sein Mikrofon lauter stellen Das Spiel stürzt gerne noch ab Momentan kriegt man bei jedem Funkspruch vom ATC noch eine Fehlermeldung. Die neuen Flares sehen super aus Die neuen Contrails sehen super aus Der neue Missile Smoke sieht super aus Der neue Cockpitsound der F-15 klingt super Im Hauptmenü von Wags war ein Icon der F-5E Tiger zu sehen Multiplayer Browser mit Favoritenliste und Filtermöglichkeiten Im Editor kann man sich eine Sattelitenkarte anzeigen lassen Es gibt viele neue Optionen im Editor um das KI Verhalten anzupassen. (ECM Einsatz, Waffeneinsatz, Nachbrennernutzung) Es gibt eine neue Option um weit entfernte Flugzeuge grösser Anzeigen zu lassen Wasseroberflächen sehen deutlich besser aus, beim Stausee konnte man an einigen Stellen bis zum Grund sehen. Downtown Las Vegas hat gefühlt schon mehr Objekte als die ganze Black Sea Map Einige Bilder: http://forums.mudspike.com/t/dcs-2-world-live-stream-1pm-21-june-2015/403/26 1
9./JG27golani79 Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 (edited) Fand den Stream insgesamt super - hat mir sehr gefallen, was ich gesehen habe und für ne Alpha läufts eigentlich auch schon ziemlich gut. Und was ich auch total super fand, dass es jetzt ne Option fürs Scaling gibt (sowas ähnliches wie SmartScaling). Dürfte dann auch für WWII sehr interessant sein Edited June 22, 2015 by 9./JG27golani79
nirvi Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Fand den Stream insgesamt super - hat mir sehr gefallen, was ich gesehen habe und für ne Alpha läufts eigentlich auch schon ziemlich gut. Und was ich auch total super fand, dass es jetzt ne Option fürs Scaling gibt (sowas ähnliches wie SmartScaling). Dürfte dann auch für WWII sehr interessant sein Das Scaling fand ich auch die beste Neuigkeit des gesamten Stream. Das wird für WWII Server einen grossen Unterschied machen. Nur müsste die Option dann auch durch den Server gesteuert werden können damit alle die gleiche Scaling Option verwenden.
ram0506 Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Den Stream fand ich auch sehr beeindruckend. Vor allem der Flug mit der F-15 hat mir bei der entsprechenden Tageszeit mit den Lichtverhältnissen sehr gut gefallen. Dabei ist mir auch der verbesserte Sound im Cockpit aufgefallen. Kam mir kurz nach dem Start beinahe so vor, als würde der Sound der Triebwerke vom Boden reflektiert. Direkt beim Start ist mir auch die Art der Beleuchtung der Runway durch die Sonne sehr positiv aufgefallen. Das wirkte ultra-realistisch. Und wie Ihr schon sagt. Die verbesserte Sichtbarkeit von Objekten ist natürlich auch super. Im Stream konnte man es zwar nur einmal kurz erkennen, aber da bin ich sehr gespannt, wie das dann hier auf dem Schirm rüberkommt.
nirvi Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 gibt es vom Live Stream ein Video? Leider nicht, ED hat den Stream als Test angesehen und will deshalb nicht dass der Stream gespeichert/auf Youtube veröffentlicht wird. Da dieser Test aber gut gelaufen ist wird es in Zukunft weitere Streams geben die dann auch auf Youtube hochgeladen werden.
ram0506 Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Wenn man momentan auf Youtube in der Suche "dcs twitch" eingibt. Findet man eine Aufzeichnung des Streams. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Video gelöscht wird.
Eldur Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Na toll, ich habs verpennt und Wags hat den Stream auf twitch nicht archiviert... wie unprofessionell
Eldur Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Wenn man momentan auf Youtube in der Suche "dcs twitch" eingibt. Findet man eine Aufzeichnung des Streams. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Video gelöscht wird. Ich denke, mein 4K Downloader ist schneller :mh: Ist doch das 1:05h lange von EGO, oder? Davon mal abgesehen, gehört sowas archiviert auf twitch. Ist iene Einstellungssache, die leider per default deaktiviert ist. Ist ja bald schlimmer als beim Fernsehen Und was ich auch total super fand, dass es jetzt ne Option fürs Scaling gibt (sowas ähnliches wie SmartScaling). Dürfte dann auch für WWII sehr interessant sein Wichtiger wäre es eigentlich, die Kisten so zu rendern, wie sie sind, anstatt ab ner bestimmten Distanz nur noch einen Pixel darzustellen. Dann braucht man sowas nämlich nicht Leider nicht, ED hat den Stream als Test angesehen und will deshalb nicht dass der Stream gespeichert/auf Youtube veröffentlicht wird. Da dieser Test aber gut gelaufen ist wird es in Zukunft weitere Streams geben die dann auch auf Youtube hochgeladen werden. OK, das erklärts natürlich...
ram0506 Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Ist doch das 1:05h lange von EGO, oder? Das hatte ich zwar nicht gemeint, scheint aber gerade die "aktuelle" noch verfügbare Version zu sein.
ram0506 Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Matt möchte ab nächsten Sonntag möglichst wöchentliche Streams anbieten:http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2419909#post2419909
Eldur Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Tönt gut, auch mit Aufzeichnung! Hab den von gestern jetzt auch gesehen (von Snax, der war etwas länger), ist schon beeindruckend Und endlich kann man die Serverliste sortieren! :bow: Musste aber schmunzeln, als Wags die Lautstärke runterdrehen wollte und rechts im Menü die Einstellungen gesucht hat, bis ihm dann einfiel, dass die jetzt oben links sind Und die F-5E wird auch praktisch, egal ob als Aggressor beim Red Flag oder bei Hormuz, dann hat Leatherneck mehr Zeit für die MiG-23 und die Saab Viggen, wenn die F-14 mal da ist
nirvi Posted June 23, 2015 Posted June 23, 2015 Tönt gut, auch mit Aufzeichnung! Hab den von gestern jetzt auch gesehen (von Snax, der war etwas länger), ist schon beeindruckend Und endlich kann man die Serverliste sortieren! :bow: Musste aber schmunzeln, als Wags die Lautstärke runterdrehen wollte und rechts im Menü die Einstellungen gesucht hat, bis ihm dann einfiel, dass die jetzt oben links sind Und die F-5E wird auch praktisch, egal ob als Aggressor beim Red Flag oder bei Hormuz, dann hat Leatherneck mehr Zeit für die MiG-23 und die Saab Viggen, wenn die F-14 mal da ist Hoffentlich sehen wir in einem der kommenden Streams mal was zu dem Dedicated Server, das wäre echt interessant. Und als Schweizer freu ich mich natürlich besonders auf die F-5. Das mit dem Optionsmenü ist aber auch eine gemeine Änderung, das braucht eine lange Eingewöhnungszeit Fast so wie in Arma 3 wo bei Release alle Granaten geschmissen haben aber eigentlich ihr Inventar öffnen wollten
ram0506 Posted June 23, 2015 Posted June 23, 2015 Für alle, die den Stream verpasst haben, hat Bunyap aus dem DCS Forum eine genehmigte Zusammenfassung gemacht. https://www.youtube.com/watch?t=16&v=3dR3oElxN3c Matt hat aber auch schon angekündigt, dass er nächsten Sonntag die gleichen Missions bzw. Strecken noch einmal fliegen wird, so dass jeder es anschauen kann. Die kommenden Streams werden archiviert und sicherlich dann auch offiziell auf Youtube verfügbar sein.
nirvi Posted June 29, 2015 Posted June 29, 2015 Der Livestream von gestern ist jetzt in ganzer Länge auf Twitch verfügbar: http://www.twitch.tv/wagmatt/b/673478911
Eldur Posted June 30, 2015 Posted June 30, 2015 Sehr schön, Wags geht noch ein bischen mehr ins Detail bzw. erklärt die Neuerungen besser als im ersten Stream. Die Visibility Option ist kein Scaling für die Modelle, sondern überblendet auf "Normal" das Modell, wenn es nur noch als einzener Pixel gerendert wird, ebenfalls mit einem einzelnen Pixel, der aber besser sichtbar ist, bei "Enlarged" ist dieser Dot dann größer. Also praktisch das, was wir schon vom alten Il-2 her kennen, nur mit Einstellmöglichkeit der Darstellung. Enlarged bietet sich dann vermutlich vor allem bei höheren Auflösungen an. Bei Il-2 war ich aus dem Grund immer auf 1280x960 geblieben, obwohl ich sonst alles in 1600x1200 gespielt hatte, und seit ich den Flachen hab, traue ich mich gar nicht mehr, da überhaupt noch was zu probieren. Entweder 1920x1200 und ich seh nix oder 800x600 bzw. 960x600 (=Downgrade) oder die noch schlimmeren interpolierten Auflösungen dazwischen, was genauso wie Antialiasing absolutes Gift für die Sichtbarkeit von einzelnen Pixeln ist... grundsätzlich erwarte ich von EDGE aber auch besseres Rendering von den LODs auf verschiedenen Distanzen, so wie man es auch mittlerweile von BoS kennt, wo man auch auf 3-4km Entfernung die Flugzeuge noch auseinanderhalten kann, wo sowohl Il-2 '46 als aich DCS 1 nur noch einen Pixel rendern, weils "zu weit weg" ist... Zudem gibts die Option "Flat Terrain Shadows", die performanter ist als das bisherige Verfahren, bringt sicher einiges gerade bei älteren Rechnern. Und man kann endlich die dämlichen Lens Flares abstellen! Die NTTR Karte ist "zentralisiert" aufgebaut, in der Mitte am detailreichsten, nach außen hin wirds gröber, was aber dafür sorgt, dass die Karte nicht abrupt endet - so wird auch noch die Küste von Kalifornien inklusive LA drauf sein, aber eben weniger detailiiert. Nach dem Release (Public Alpha) soll die Karte aber weiter ausgebaut werden, was die Landschaftsdetails, aber auch andere wichtige Orte wie die Tonopah AFB oder das Fort Irvin NTC. Ganz wichtig halte ich ja die Satellitenkarte im Editor... die hatte Lock On ja bereits, weshalb ich nie verstanden hab, dass sie bei DCS rausgeflogen ist. Jedenfalls ist das längst überfällig. Dort sieht man nicht nur die Karte in 3D, sondern auch, die vorplazierten Objekte wie Flughafengebäude, Tanklastwagen usw - Lock On hatte glaub nur den Terrain Mesh mit Textur im Editor, jedenfalls musste man da auch ständig in der Sim nachgucken, obs auch wirklich passt oder nicht in irgendeinem Gebäude gelandet ist. Geplant ist zudem, auch die im Editor selbst plazierten Objekte beim Ranzoomen vom Icon zum 3D-Modell umspringen zu lassen, so dass man auch hier schon das Feintuning betreiben kann und dafür nicht mehr die Sim starten muss. Extrem geil! PS: Das F-5E Icon im Hauptmenü ist verschwunden, dafür hat Wags ein paar Missionen für den Stream bzw. die folgenden Streams vorbereitet und in der Dateiliste steht eine F117-Stream.miz... die anderen sind (Su-)27, A10, F15, KA50, Sabre und UH1. Ich glaub ja irgendwie nicht daran, dass das nur ein Showcase mit Außenansicht ist, und hoffe irgendwie auch ein wenig...
nirvi Posted June 30, 2015 Posted June 30, 2015 (edited) PS: Das F-5E Icon im Hauptmenü ist verschwunden, dafür hat Wags ein paar Missionen für den Stream bzw. die folgenden Streams vorbereitet und in der Dateiliste steht eine F117-Stream.miz... die anderen sind (Su-)27, A10, F15, KA50, Sabre und UH1. Ich glaub ja irgendwie nicht daran, dass das nur ein Showcase mit Außenansicht ist, und hoffe irgendwie auch ein wenig... Als er aber ganz kurz in den Modulmanager gewechselt ist hat man für den Bruchteil einer Sekunde die F-5 gesehen als Belsimtekmodul, ganz weg ist sie also nicht Edited June 30, 2015 by nirvi
ram0506 Posted June 30, 2015 Posted June 30, 2015 Irgendjemand hatte im DCS-Forum geschrieben, dass Matt für den letzten Stream einen anderen (älteren) Build von DCS2 als die Woche zuvor verwendet hatte. Evtl. erklärt das das Fehlen des F-5 Icons. Die F-5E wäre für mich jedenfalls ein "Day One" Kauf , wie man so schön sagt. Was bedeutet eigentlich F-15C von Belsimtek? Ist da evtl. auch eine klickbare Version in der Röhre? Der neue Stream hat mir jedenfalls auch wieder sehr gut gefallen. Schon irre, wenn die NTTR Karte über 20GB haben wird. Aber die Grafik ist es wert. Sehr schön auch immer der Übergang zu größeren Höhen und umgedreht wieder zurück. Da merkt man kein "Umschalten" von den Satelliten-Texturen auf die gezeichneten in Bodennähe. Ebenfalls war für mich kein Übergang in den LODs in der Entfernung zu erkennen. Aber mal abwarten, wie das dann auf dem eigenen Bildschirm ausschaut.
nirvi Posted June 30, 2015 Posted June 30, 2015 Belsimtek hat ja das Flugmodell für die F-15 gemacht, kann sein dass es deswegen ist. Allerdings geistern schon seit 2 Jahren Screenshots vom F-15 Cockpit durchs Netz wo schon jeder Schalter animiert und mit einer klickbaren Zone ausgerüstet ist, wir werden sehen...
Eldur Posted June 30, 2015 Posted June 30, 2015 Als er aber ganz kurz in den Modulmanager gewechselt ist hat man für den Bruchteil einer Sekunde die F-5 gesehen als Belsimtekmodul, ganz weg ist sie also nicht Noch besser, dann hält das bei DCS 2.0, der F-18 und anderen Dingen nicht auf. Belsimtek ist immer wieder für ne Überraschung gut... mal von der FFB-Umsetzung von Starrflüglern abgesehen bin ich mit deren Modulen zufrieden, aber mit dem FFB tun sich Leatherneck (gleiches Problem wie bei BST, "Dual Trim") und ED (schlichte Ignoranz, was die Su-27 Trimmung angeht á la "nö, passt doch alles") selbst ja auch nicht viel leichter, was einfach traurig ist...
Eldur Posted June 30, 2015 Posted June 30, 2015 Irgendjemand hatte im DCS-Forum geschrieben, dass Matt für den letzten Stream einen anderen (älteren) Build von DCS2 als die Woche zuvor verwendet hatte. Evtl. erklärt das das Fehlen des F-5 Icons. Die F-5E wäre für mich jedenfalls ein "Day One" Kauf , wie man so schön sagt. Was bedeutet eigentlich F-15C von Belsimtek? Ist da evtl. auch eine klickbare Version in der Röhre? Der neue Stream hat mir jedenfalls auch wieder sehr gut gefallen. Schon irre, wenn die NTTR Karte über 20GB haben wird. Aber die Grafik ist es wert. Sehr schön auch immer der Übergang zu größeren Höhen und umgedreht wieder zurück. Da merkt man kein "Umschalten" von den Satelliten-Texturen auf die gezeichneten in Bodennähe. Ebenfalls war für mich kein Übergang in den LODs in der Entfernung zu erkennen. Aber mal abwarten, wie das dann auf dem eigenen Bildschirm ausschaut. Wäre für mich nicht anders... und ich bin froh, dass ich vor kurzem meine SSD getauscht hab, auf der 240er hätte das keinen Platz mehr gehabt. Übergänge konnte ich auch keine feststellen, das haben die wirklich gut hinbekommen... wobei das bei mir so ne Sache ist. Wenn Wags sagt, dass "da hinten" gerade die F-18er zu sehen sind, dann seh ich die erst, wenn ich das Video anhalte und ne gefühlte halbe Stunde das Bild absuch, aber das war irgendwie schon immer so. Und ich muss mich korrigieren, Il-2 lief bei mir nicht auf 1280, sondern auf 1024 (22" Röhre, entspricht etwa nem 24er mit unskaliertem 4:3 Bild, also schwarzen Balken an der Seite)... die Sichtbarkeit war da, nachdem die 2x2px Dots entfernt wurden, eifnach nur ein Graus.
ram0506 Posted June 30, 2015 Posted June 30, 2015 Wobei die F-18er schon deutlich im Stream zu erkennen waren. Ich hoffe, Du fährst mittlerweile eine höhere Auflösung als damals!
Eldur Posted June 30, 2015 Posted June 30, 2015 Als ich dann gesehen hatte, wo sie waren, hab ich sie auch gut gesehen... Auflösung ist eben 1920x1200 Die Flugzeuge, die er mit den Lenkwaffen weggepustet hatte, waren aber komplett nicht sichtbar... hab da extra angehalten und rangezoomt. Er hatte aber auch nicht, wie im ersten Stream, die Vergrößerung an, und vermutlich ist das zudem der Komprimierung des Streams zu schulden.
ram0506 Posted June 30, 2015 Posted June 30, 2015 Die abgeschossenen F-16 hatte ich im 2. Stream auch nicht gesehen. Im ersten Stream hatte man zumindest beim letzten Abschuss deutlich das Flugzeug erkannt.
nirvi Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Revisiting the Dora, Ex-Luftwaffenpilot Erich Brunotte fliegt die DCS Fw-190: Sehr interessantes Video 2
StG2_Manfred Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Der Livestream von gestern ist jetzt in ganzer Länge auf Twitch verfügbar: http://www.twitch.tv/wagmatt/b/673478911 Sagt mal, läuft bei euch Twitch flüssig? Bei mir stockt es immer wieder, trotz 32 Mbit Leitung.
nirvi Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Sagt mal, läuft bei euch Twitch flüssig? Bei mir stockt es immer wieder, trotz 32 Mbit Leitung. Ich hatte noch nie Probleme mit Twitch, hab aber schon von vielen gehört dass es trotz guter Leitung ruckelt. Mittlerweile ist der Stream auch auf Youtube, da läuft es sicher besser:
Eldur Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 Sagt mal, läuft bei euch Twitch flüssig? Bei mir stockt es immer wieder, trotz 32 Mbit Leitung. Ich hab 100 und in der einen Stunde ist es auch zwei Mal stehengeblieben, weil nicht komplett gebuffert wurde. Ist bei Youtube aber auch nicht besser, weil die Telekom lieber gewinnorientiert wirtschaftet, anstatt für ihre Kunden den Cogent Backbone Priority Level zu bezahlen. Eigentlich funktioniert die Seite erst ab 22 Uhr... davor braucht man gar nicht versuchen, etwas anzugucken.
9./JG27golani79 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Die P-40F ist jetzt als Preorder verfügbar. http://veaosimulations.co.uk/shop/ 10% auf die Preorder und falls man die Hawk besitzt, kann bekommt man mit nem Couponcode nochmals 10$ Ermäßigung, wegen dem SFM / EFM der Hawk, wo viele wohl nicht gewusst haben, wie das läuft. Link zum Couponposting: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2415691&postcount=1
Saurer Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 (edited) Kommt die P 40 wieder mit SFM vorläufig? Edited July 2, 2015 by Saurer
ram0506 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Für mich erst mal nicht. Da werde ich auf einen Sale warten. Aber die P-40 wird es dann wohl auch bald als KI-Flugzeug geben? Dann hätte man zumindest einen Gegner mehr.
Blooddawn1942 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Verstehe ich das recht, das wir nun doch keine 10$ mehr bezahlen müssen für das FM? Egal ob wir den Hawk nun bei Steam oder ED gekauft haben? Das war doch ursprünglich anders gedacht. Auf jeden fall gut für diejenigen, welche direkt bei Veao gekauft haben.
nirvi Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Verstehe ich das recht, das wir nun doch keine 10$ mehr bezahlen müssen für das FM? Egal ob wir den Hawk nun bei Steam oder ED gekauft haben? Das war doch ursprünglich anders gedacht. Auf jeden fall gut für diejenigen, welche direkt bei Veao gekauft haben. Ja das ist der Finale Preis. Alle die den Hawk inkl. EFM gekauft haben bekommen einen 10$ Gutschein welcher für VEAO Module eingelöst werden kann. Ab jetzt wird es immer nur noch eine Version (EFM) geben.
9./JG27golani79 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Verstehe ich das recht, das wir nun doch keine 10$ mehr bezahlen müssen für das FM? Egal ob wir den Hawk nun bei Steam oder ED gekauft haben? Exakt.
Blooddawn1942 Posted July 2, 2015 Posted July 2, 2015 Nein. Ich habe auch keine Idee, für wann das geplant ist.
Recommended Posts