Blooddawn1942 Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 Hat sich am Radar der Mig 21 seit dem letzten Update etwas geändert, oder sich gar ein Bug eingeschlichen? Wenn ich den Startup mache, kann ich das Radar nicht einschalten, bzw, es zeigtsich nur das Gitter auf der Röhre, aber nicht die gelben Projektionen, also der Boden, die Wolken, die Luftkontakte und das bewegliche Aufschaltdingens. Ich habe auch nochmal das Startuptutorial durchgearbeitet, um mich zu vergewissern, das ich nichts vergessen habe, das Ergebnis war das selbe.. Wenn ich z.B. allerdings die Luftkampf Trainingsmission lade, funktioniert das Radar tadellos und alles wird auf der Röhre dargestellt. Als wenn es eine neue.Funktion gäbe, mit der ich die Projektionen wegdimmen kann. Ich hab die.21 seit.November und dieses Problem noch nie gehabt. Gestern hab ich nach 2 Stunden aufgegeben den Fehler zu suchen. Im ED Forum habe ich auch nichts gefunden.
Blooddawn1942 Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 Ich habe nochmal im ED Forum gestöbert. Im Subforum, Mig 21, Problems, Avionics fand ich einen Eintrag, der genau meinem Problem entspricht. Offensichtlich dauert das aufwärmen der Röhre nun länger als vorher. Und in der Tat, nach einigen Minuten nach dem Startup funktioniert das Radar wieder wie gewohnt. Ich war wohl zu ungeduldig.
ram0506 Posted April 30, 2015 Posted April 30, 2015 DCS World Website Update The new and improved DCS World website is now live. The website has been reformatted to make it more organized, look better, and more mobile device friendly. Please visit the revamped new site at: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/ DCS World 2 Each day we are making more progress in moving DCS World 2. Since the previous newsletter, the team has made great progress on AI landing logic, an all-new multiplayer interface that includes such features as Favorites and Filters, new smoke effects, improvements to the lighting and shadows, replaced the general ground texture with a higher resolution one, increased new terrain graphics performance, the ability to load and work with different maps in the Mission Editor, improvements to the Graphical User Interface (GUI), dedicated server, and a new protection system. We often read questions regarding how the current Black Sea map will look in DCS World 2. Rather than try to describe this in words, we have included a non-edited gameplay video of the freely available Su-25T Instant Action mission “SAM Killer”. We hope this will paint a clear picture. Video: https://www.youtube.com/watch?v=xaKkwChLE5c&feature=youtu.be We are burning the midnight oil and we will release an alpha of Nevada Test and Training Range map once we feel it is ready. Before we can do so though, there are still several items that need to be addressed. These will also include: completing the new multiplayer interface, performance optimization, various unified .exe issues, remaining crashes, and some night lighting issues. DCS: L-39 Albatros The next aircraft module to be released by Eagle Dynamics will be the L-39 Albatros. The front and back cockpit are nearing completion as you can see in the included video. This video also gives you another look at the Black Sea map in DCS World 2. Video: https://www.youtube.com/watch?v=Xo6chhW9pPk&feature=youtu.be Primary aspects to still complete are an all-new external model and the completion of the cockpit systems and flight dynamics. The biggest innovation for this aircraft, and a big part of our reason choosing it, was the inclusion of multiple network players in the same aircraft. This technology has been a big focus of the team as of late. This has also been a big reason for our re-design of the multiplayer interface. It is to be determined if this features will be part of the initial beta release. DCS World 2: Nevada Test and Training Range (NTTR) Map We are further improving the Nevada map and moving it closer to Alfa. Items being worked on include adding the various TACAN and VORTAC stations, improving the mountain textures, improving ground object shadowing, and adding collision models to most ground objects. Included is a video demonstrating the urban density possible with DCS World 2 and the tremendous sense of speed it provides when flying at low altitude. No, no time acceleration is used. Video: https://www.youtube.com/watch?v=LMOzd89daiU&feature=youtu.be DCS: Strait of Hormuz Map When not working on the Nevada map, our map team is making steady progress on the Strait of Hormuz Map. Most of the airfields are now placed and a great deal of work is being done on manually improving the elevation mesh and textures. However, this map still has a long way to go with items such as airfield taxi routing, water textures, airbase lighting, ground object placement, navigation aids, and ATC still needed to be addressed. DCS: Combined Arms 1.5 A lot of new work is going into Combined Arms in regards to improved user control (particularly from the external unit movement control), intercom messages, and improved AI. While a bit too early to show off these new features in this newsletter, we hope to be showing these advancements off soon. DCS: P-47D and DCS: Spitfire Work continues on the object models, cockpit systems and flight models, but there is nothing new to show this month. DCS: F/A-18C Hornet Work is mostly focused on the air-to-ground radar that is making good progress; the team is now starting to create the various sub-modes such as the expanded modes. We have included a couple of images that show samples of the new air-to-ground radar technology that is based on radar reflectivity logic. Future Newsletters When there is sufficient new news to justify a newsletter, they will be provided. However, there is no set schedule.
ram0506 Posted April 30, 2015 Posted April 30, 2015 Sehr beachtlich vor allem das dritte Video vom Tiefstflug mit der F-15. Das scheint ja doch recht flüssig zu laufen, wenn ich das mit der aktuellen DCS-Version vergleiche. Auch die Schwarzmeerkarte wirkt mit der neuen Engine um einiges besser, insofern man das aus den Videos erkennen kann. Liegt wohl an den Licht- und Schatteneffekten. Dadurch wirken z:B. die Bäume wesentlich realistischer. Auf die Albatros freue ich mich besonders, sehr schönes Cockpit. Ok, es gibt keine Aussagen zu Zeitfenstern. Aber vielleicht vernünftig so.
Eldur Posted April 30, 2015 Posted April 30, 2015 all-new multiplayer interface that includes such features as Favorites and Filters Das ist eigentlich schon der beste Teil der News. Der Serverbrowser ist alles andere als benutzerfreundlich, man kann weder suchen noch sortieren und wenn jemand sagt, er ist auf dem und dem Server, dann fängt das Gesuche immer an, da die Servernamen immer so schön mit massenhaft Sternchen, Ausrufezeichen, diversen Klammern, Gleichzeichen und ähnlichem geschmückt sind... https://www.youtube.com/watch?v=xaKkwChLE5c&feature=youtu.be Will ja nichts sagen, aber bei etwa 0:40 beim Blick nach links ruckelts doch auffällig... https://www.youtube.com/watch?v=Xo6chhW9pPk&feature=youtu.be MiGCap-Perpektive - endlich sieht man mal was davon https://www.youtube.com/watch?v=LMOzd89daiU&feature=youtu.be Das sieht einfach nur phänomenal aus und es fallen keine Framerateeinbrüche auf - vermutlich sind diese beim anderen Video der alten Karte und fehlender Optimierung dieser geschuldet. Jedenfalls macht die Engine einen tollen Eindruck
ram0506 Posted April 30, 2015 Posted April 30, 2015 Die Berechnung und Darstellung der Reflektionen für das Bodenradar schaut mir unglaublich komplex aus. Hoffentlich zwingt das das System nicht in die Knie. Den flüssigen Ablauf im dritten Video finde ich umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass man alleine durch die Aufzeichnung z.B. durch Fraps und Bereitstellung in Youtube schon mit Rucklern rechnen könnte.
ram0506 Posted April 30, 2015 Posted April 30, 2015 Jetzt hab ich mir die Videos bereits mehrmals angeschaut. Da stellt sich mir die Frage, wie das wohl mit dem Oculus Rift wirkt.
nirvi Posted May 1, 2015 Posted May 1, 2015 Musste mir die Videos auch mehrmals ansehen, obwohl ich schon Zugang zur Beta hab Die neuen Rauchsäulen der SAM/Raketen sieht einfach genial aus, wielange wir darauf warten mussten.... Die L-39 interessiert mich als Flugzeug nicht allzusehr, aber wenn man sie mit einem realen Copiloten fliegen kann wird sie trotzdem gekauft. Das Need for Speed Video gibt es auch von Glowing Amraam bei Youtube, er hat es in einer 60FPS Version hochgeladen, das sieht nochmal besser aus
Eldur Posted May 1, 2015 Posted May 1, 2015 Du hast Zugang zur Beta und Eagle hat uns letzten Monat erzählt, dass wir erstmal ne öffentliche Alpha kriegen werden? Irgendwas stimmt da nicht... :ugly:
ram0506 Posted May 1, 2015 Posted May 1, 2015 Oder meint er Zugang zur Open Beta von Version 1.2.16.39472? Wobei das ja nichts mit DCS 2.0 zu tun hat.
Eldur Posted May 1, 2015 Posted May 1, 2015 nirvi ist immerhin ED Translator - gut möglich, dass man da auch Zugang zur Betaversion hat, damit beim Release die Übersetzung stimmt Nur ich frag mich, ob es schon eine Beta von 2.0 geben kann, wenn es eine Public Alpha davon geben soll, die es ja offenbar noch nicht gibt... Das wäre ja glatt so, als käme der Endsieg vorm Frankreichfeldzug
nirvi Posted May 2, 2015 Posted May 2, 2015 nirvi ist immerhin ED Translator - gut möglich, dass man da auch Zugang zur Betaversion hat, damit beim Release die Übersetzung stimmt Nur ich frag mich, ob es schon eine Beta von 2.0 geben kann, wenn es eine Public Alpha davon geben soll, die es ja offenbar noch nicht gibt... Das wäre ja glatt so, als käme der Endsieg vorm Frankreichfeldzug Richtig Beta ist jetzt einfach mein Begriff, ich unterscheide zwischen Releaseversion, Open Beta, und der closed Beta
9./JG27golani79 Posted May 2, 2015 Posted May 2, 2015 Ich will auuuuch ... Frag mich auch, ob es von NTTR ne Version inkl. Alphazugang zu kaufen geben wird. Und von der Normandie würde ich auch gerne mal was sehen - NTTR und Street of Hormuz ähneln sich ja doch recht stark. Wär mir ehrlich gesagt lieber, wenn zeitgleich auch an der Normandie anstatt Street of Hormuz gearbeitet werden würde - die Normandie würds nämlich echt mal dringend brauchen meiner Meinung nach.
nirvi Posted May 2, 2015 Posted May 2, 2015 Ich will auuuuch ... Frag mich auch, ob es von NTTR ne Version inkl. Alphazugang zu kaufen geben wird. Und von der Normandie würde ich auch gerne mal was sehen - NTTR und Street of Hormuz ähneln sich ja doch recht stark. Wär mir ehrlich gesagt lieber, wenn zeitgleich auch an der Normandie anstatt Street of Hormuz gearbeitet werden würde - die Normandie würds nämlich echt mal dringend brauchen meiner Meinung nach. ja auf die normandiekarte bin ich auch extrem gespannt, darauf warte ich momentan fast mehr als auf NTTR. Es gibt zwar schon gute WW2 Dogfightserver wo immer was los ist, aber richtige Missionen wird es wohl erst mit der Normandiekarte geben..
JG4_Continuo Posted May 2, 2015 Posted May 2, 2015 ja auf die normandiekarte bin ich auch extrem gespannt, darauf warte ich momentan fast mehr als auf NTTR. Es gibt zwar schon gute WW2 Dogfightserver wo immer was los ist, aber richtige Missionen wird es wohl erst mit der Normandiekarte geben.. Wenn wir ja den spezialisten schon hier haben: Hat DCS vor, das Normandie-Theater auszubauen? DCS ist super-toll, mit der 2.0-Engine wird es wohl absolut genial werden, aber mir fehlt bisher ein wenig ein zeitlich zusammenhängendes Szenario.... ist da was geplant?
nirvi Posted May 2, 2015 Posted May 2, 2015 Wenn wir ja den spezialisten schon hier haben: Hat DCS vor, das Normandie-Theater auszubauen? DCS ist super-toll, mit der 2.0-Engine wird es wohl absolut genial werden, aber mir fehlt bisher ein wenig ein zeitlich zusammenhängendes Szenario.... ist da was geplant? da hab ich leider keine Ahnung, ich bin nur Übersetzer, was die Planung von ED oder Sachen wie Releasedaten angeht weiss ich genausoviel wie ihr. Vor paar Wochen hat ED ja Infos zu Flugfeldern in Südengland gesucht, ich hoffe dass die Karte also grösser wird wie Ursprünglich angekündigt. Über ein zeitlich zusammenhängendes Szenario mach ich mir wenig Gedanken. Es werden nach und nach WW2 Flugzeuge entwickelt, da werden sich mit der Zeit von alleine diverse Gruppen ergeben die zeitlich zusammenpassen.
StG2_Manfred Posted May 4, 2015 Posted May 4, 2015 @Ram: Zuerst mal vielen Dank für Deine hervorragende Forumsarbeit, Dein Engagement ist echt außerordentlich (hört man bestimmt auch mal gern...) Und dann hätte ich noch eine Frage zum DCS Newsletter. Bekommt man den nur, wenn man ihn abonniert hat, oder ist der auch auf deren Website irgendwo verlinkt? Ich hab ihn nämlich leider nicht gefunden. Merci! 1
ram0506 Posted May 4, 2015 Posted May 4, 2015 Danke! Mach ich gerne. Den Newsletter muss man abonnieren. Ich kann Dir aber ehrlich gesagt gar nicht erklären, wie man das macht. Das muss bei mir wohl geschehen sein, als ich mich damals im ED-Forum angemeldet hatte. Da war sicherlich irgendwo ein Häkchen bei "Newsletter" gesetzt. Habe eben in meinem Profil geschaut, ob ich eine Option für den Newsletter finde, konnte aber nichts entdecken. Vielleicht weiß jemand anderes Rat. Ansonsten gibt es den Newsletter immer kurz nach Email Versand als Ankündigung von Wags im Forum. Diesmal hier. Der Text und die Links sind die gleichen wie in der Email. Nur die Bilder hängen gesammelt als Anhang unten am Post. 1
ram0506 Posted May 4, 2015 Posted May 4, 2015 Ah, jetzt, ja, gefunden. Wenn Du Dich angemeldet hast, kannst Du auf der Startseite von DCS (nicht im Forenbereich!) rechts oben auf "Profile" klicken. Dann findet sich bei mir auf der linken Seite ein Kästchen mit "Subscription". Dort ist ein Häkchen bei "TFC/ED Newsletter" zu finden. 1
nirvi Posted May 6, 2015 Posted May 6, 2015 Development Update Nr.2 von Leatherneck zur F-14 A/B Tomcat http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=142938 1
Blooddawn1942 Posted May 6, 2015 Posted May 6, 2015 Tolles Update! Da bleiben eigentlich keine Fragen offen.
ram0506 Posted May 6, 2015 Posted May 6, 2015 Sehr interessant! Während ich mir das Update durchgelesen habe, dachte ich mir: ist das alles möglich? Schaffen die das? Angefangen bei den "new sculpting-based techniques" für die Texturen bis hin zur "Computer Fluid Dynamics simulation" der AIM-54 Phoenix. Und was lese ich da von einem "Very oceany. Very cold"-Szenario für die F-14 Kampagne? Was für ein Projekt!
nirvi Posted May 6, 2015 Posted May 6, 2015 Und was lese ich da von einem "Very oceany. Very cold"-Szenario für die F-14 Kampagne? Was für ein Projekt! Nordatlantik wäre Interessant mit Grönland/Island. Ich bin gespannt was es denn wird.
Eldur Posted May 7, 2015 Posted May 7, 2015 Q: What should I do during my inevitable divorce? A: More Fleet BARCAP. Sogar der Humor stimmt!
nirvi Posted May 19, 2015 Posted May 19, 2015 Es gibt einige neue Videos vom Terrain Editor, 6 Stück auf russisch, 3 in englisch:https://www.youtube.com/playlist?list=PLghf-HEzcSh3pMlpAmqc_3WK5LhDkOl2N Interessant ein bisschen hinter die Kulissen zu sehen wie so eine neue Karte entsteht
ram0506 Posted May 24, 2015 Posted May 24, 2015 VEAO baut an einem NH-90. http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=143559 Nicht mein Ding, aber schöne Bilder.
nirvi Posted May 29, 2015 Posted May 29, 2015 DCS Summer Sale, 60% Rabatt auf fast alle Module: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2403542#post2403542
ram0506 Posted June 2, 2015 Posted June 2, 2015 Kleines Update von Wags: A little update:Today we reached a significant milestone of moving the NTTR map into full internal testing such that our external testers can now pound on it.There are still several blocking bugs, but we are working hard to resolve them has fast as we can. http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2406744&postcount=2039
StG2_Manfred Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Kommt denn die NTTR Karte unabhängig von der Edge Engine?
Saurer Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Ich glaub schon das man die Nevada Karte extra kaufen muss, weiß nicht mehr wo in welchen Update das gestanden ist wie das funktionieren soll.
ram0506 Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Ich denke mal, Voraussetzung für die Nevada Karte ist EDGE. Also müsste eigentlich mit der Veröffentlichung der Karte auch EDGE schon verfügbar gemacht werden. Die Karte selbst muss aber unabhängig vom kostenlosen Update auf DCS 2.0/EDGE gekauft werden, wie man auch andere Module kauft. Wer allerdings die Beta von der A10C damals geordert hatte, der bekommt die Nevada Karte kostenlos dazu.
StG2_Manfred Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Prima danke! Die Karte zu kaufen stört mich nicht sonderlich. Hab schon das ein oder andere Flugzeug aber noch nie so richtig damit angefangen. Mit EDGE wird sich das voraussichtlich ändern.
Eldur Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Ich denke mal, Voraussetzung für die Nevada Karte ist EDGE. Also müsste eigentlich mit der Veröffentlichung der Karte auch EDGE schon verfügbar gemacht werden. Die Karte selbst muss aber unabhängig vom kostenlosen Update auf DCS 2.0/EDGE gekauft werden, wie man auch andere Module kauft. Wer allerdings die Beta von der A10C damals geordert hatte, der bekommt die Nevada Karte kostenlos dazu. Damals... als das nur mit Kreditkarte ging... und es deswegen hierzulande nur die wenigsten getan hatten
ram0506 Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Ich hatte das damals gar nicht mitbekommen, da ich das Geschehen um DCS noch nicht so mitverfolgt hatte. Ich hoffe deswegen jetzt, dass man auch, wenn man nicht von Anfang an bei der A10C dabei war, die Nevada Karte zumindest zum gleichen Zeitpunkt käuflich bekommt wie die "Ursprungs-A10ler". Achtung Flash-Sale!!! http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2409401&postcount=1 In den nächsten paar Stunden gibts die Module größtenteils um 75% reduziert. Ok, dann hol ich mir jetzt doch mal den Aviojet.
ram0506 Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Na gut, für 10$ habe ich die Hawk auch noch mit eingepackt.
9./JG27golani79 Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Bei der Hawk im ED Store hast du jetzt aber nur das SFM gekauft - wenn das EFM kommt und du das haben willst, musst du das noch für 10$ bei VEAO kaufen.
ram0506 Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Passt schon für den Preis. Werde mich sowieso erst mal mit dem Aviojet auseinandersetzen (ich weiß, auch der hat momentan nur das SFM). Da gibt es wohl einige Flugschule-Missionen. So etwas gefällt mir immer gut. Würde mir wünschen, dass es irgendwann mal so eine Art Flugschulen-Kampagne gibt, in der man sich über verschiedene Schulmaschinen zur Einsatzmaschine (z.B. F-18) hocharbeiten muss. Die einzelnen Missions könnten hier z.B. mit Punkten bewertet werden oder mit bestanden/nicht bestanden.
9./JG27golani79 Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Der Aviojet gefällt mir sehr gut - freu mich da schon wirklich auf das EFM und die CC Version. Hawk gefällt mir auch gut, wobei ich den Aviojet aber fast ein wenig lieber fliege. Beides tolle Flugzeuge. Über ne Flugschule mit Kampagne würde ich mich auch freuen - vlt bekommen wir da ja noch was.
Recommended Posts