9./JG27golani79 Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Ich habe die mitte der achtziger auch gesehen, die Red Arrows. Von daher war ich immer ein Fan des Hawks. Die Beleuchtung lässt sich im Cockpit ein- und ausschalten. Allerdings gibt es für sämtliche Beleuchtung nur das Kommando zum Einschalten zu belegen. Versuch es mal direkt im Cockpit - so mach ich das immer. Beleuchtung hab ich eigentlich nie auf Tasten gelegt.
Blooddawn1942 Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Es gibt massig Bedienelemente, welche nicht belegbar sind. Den Mass switch und key um das HUD zu aktivieren, die Stromversorgung der Pylonen, den Waffen- und Kanonenwahlschalter. All das muss ich im Cockpit klicken, was mir nicht wirklich gefällt. Für so etwas habe ich ein Paneel mit 30 Druckknöpfen und Kippschaltern. Da muss aber echt noch ordentlich nachgebessert werden
Blooddawn1942 Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Was mir zu denken gibt: das Modul befindet sich schon lange in der Entwicklung. Der Zustand in dem es sich befindet lässt wirklich zu wünschen übrig. Von dem wirklich unschönen Cockpit mag ich gar nicht erst anfangen. Von daher ist meine Erwartung an die WWII Module da jetzt ersteinmal dramatisch gesunken. Wirklich schade. Und ich bin wirklich niemand, der das Haar in der Suppe sucht. Aber mit dem Modul bin ich stand jetzt wirklich unzufrieden.
9./JG27golani79 Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Ja, das Modul ist schon ne Zeit lange in Entwicklung - aber welches Modul ist das nicht? Für einige Dinge, die jetzt noch nicht funktionieren, liegt der Grund im SFM. Laut VEAO werden sie es bei den nächsten Modulen auch nicht mehr machen, dass sie ein SFM vor dem EFM veröffentlichen. Dann gabs einige Probleme mit der Starforce-Integrierung bei ED, was sie ziemlich viel Zeit gekostet hat. Wennst ins VEAO Forum schaust, wirst aber bald merken, dass die Jungs mit ziemlichen Eifer dabei sind und auch sehr gut mit der Community kommunizieren, wenns um Probleme oder Feedback geht. Glaub, da brauchts einfach noch ein wenig mehr an Zeit - aber bin mir sicher, dass wir doch ein super Modul bekommen mit dem EFM.
Blooddawn1942 Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Ich denke, ich wäre nicht so kritisch, aber insbesondere von den beiden Migs bin ich da vermutlich zuletzt jetzt sehr verwöhnt.
Blooddawn1942 Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Was aber wirklich irritiert, ist, dass der Blickwinkel per Track IR nicht richtig begrenzt ist. Im Gegensatz zu allen anderen Modulen, stoppt der Blickwinkel nicht bei 180 grad sonder rotiert ordentlich weiter, das man fast wieder geradeaus schaut.
Blooddawn1942 Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Der Ton der das Aufschalten der Sidewinder signalisiert, den hör ich auch nicht, egal ob ich den Lautstärkeregler laut oder leise drehe. Wobei die grün-blinkende Lampe einwandfrei das Aufschalten anzeigt und ich auch Feinde abgeschossen habe. Nur eben ohne ton...
Reverend Posted April 5, 2015 Posted April 5, 2015 Ich denke, ich wäre nicht so kritisch, aber insbesondere von den beiden Migs bin ich da vermutlich zuletzt jetzt sehr verwöhnt. Da ist etwas dran Alle deine Kritik ist berechtigt, ich habe die Hawk ja auch und werde mich freuen sobald die weiter verbessert wird -davon bin ich überzeugt das das passieren wird . Aber die ist erst mal auf Halde gelegt und wird bei jedem Patch wieder begutachtet .. Ich bin gerade über ein paar feine Tutorial s von dem Charly_Owl gestolpert Ich war schon von dem Mig15 Tutorial angetan. Schön einfach und erklärt erst mal Grundlegende - er hat jetzt noch die P51 die Dora und die Kurfürst als Tutorial zu Verfügung gestellt. http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=128890 Drucker ist schon angewärmt
ram0506 Posted April 6, 2015 Posted April 6, 2015 Seit Jahren mal wieder habe ich mich die letzten beiden Tage mit der F-15C auseinandergesetzt. Die Einarbeitung bisher (Platzrunden/Navigation/Landungen) war dank Tutorials von Fire kinderleicht. Großes Lob dafür hier an dieser Stelle! Die F-15 lässt sich klasse präzise fliegen, wenn man viele Trainingsstunden mit den DCS-Warbirds absolviert hat. Die Landungen klappten auf Anhieb. Keine Ahnung, warum ich die Maschine so lange vernachlässigt hatte. Bin meistens die Su-27 geflogen. Für die Nevada Map demnächst (hoffentlich!) braucht man ja schließlich ein passendes Flugzeug. Und die Einarbeitung in die A-10C wäre mir jetzt doch ein wenig zu aufwändig gewesen. Hoffentlich gibt es bald positive Neuigkeiten von ED!
nirvi Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 DCS Frühlingsaktion mit bis zu 70% Rabatt! Läuft bis am 13. April http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2370952#post2370952 U.a. auch mit 50% Rabatt auf den Hawk und 40% auf die Mig-15.
Reverend Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 Oha dann sollte ich mir den Aviojet doch noch holen 17.99$
Blooddawn1942 Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 Oha dann sollte ich mir den Aviojet doch noch holen 17.99$ Genau das habe ich mir auch gedacht und diesen Gedanken gerade realisiert. Bin mal gespannt auf das Gerät...Jetzt sind wenigstens wieder alle Icons bunt, im DCS Startmenü.
9./JG27golani79 Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 (edited) Der Aviojet macht mir eigentlich recht viel Spaß - irgendwie sogar ein wenig mehr, als die Hawk und es sind einige nette Details modelliert, wie z.B. der Generator zum Starten etc. Später gibts dann noch die militärische Version dazu, welche über ein anderes Triebwerk verfügt mit ~30% mehr Leistung (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Bin echt schon gespannt darauf. Denke jedenfalls, dass ihr damit sicher auch euren Spaß haben werdet - tolles Flugzeug Bin dann mal am Aerobatics Server ne Runde drehen :D Edited April 9, 2015 by golani79
9./JG27golani79 Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 (edited) @Blooddawn1942 Weil du wegen Trainingsmissionen zur 101 gefragt hast - hier kannst du welche finden. Denke, da kommen mit der Zeit dann noch mehr dazu: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=141613 Edited April 9, 2015 by golani79 1
Blooddawn1942 Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 @Blooddawn1942 Weil du wegen Trainingsmissionen zur 101 gefragt hast - hier kannst du welche finden. Denke, da kommen mit der Zeit dann noch mehr dazu: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=141613 Super! danke Golani! Was muss ich eigentlich mit den Miz Dateien anstellen, damit die Missionen auch im Quickstart erscheinen? momentan habe ich nur zugriff, wenn ich die Missionen manuell öffne.
Reverend Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 Genau das habe ich mir auch gedacht und diesen Gedanken gerade realisiert. Bin mal gespannt auf das Gerät...Jetzt sind wenigstens wieder alle Icons bunt, im DCS Startmenü. Echt schlimm diese Sucht aber was soll es
Blooddawn1942 Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 Der Aviojet macht mir eigentlich recht viel Spaß - irgendwie sogar ein wenig mehr, als die Hawk und es sind einige nette Details modelliert, wie z.B. der Generator zum Starten etc. Später gibts dann noch die militärische Version dazu, welche über ein anderes Triebwerk verfügt mit ~30% mehr Leistung (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Bin echt schon gespannt darauf. Denke jedenfalls, dass ihr damit sicher auch euren Spaß haben werdet - tolles Flugzeug Bin dann mal am Aerobatics Server ne Runde drehen :D Jaaa. Ich muss sagen, dass es ein schönes Modul ist.
9./JG27golani79 Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 Super! danke Golani! Was muss ich eigentlich mit den Miz Dateien anstellen, damit die Missionen auch im Quickstart erscheinen? momentan habe ich nur zugriff, wenn ich die Missionen manuell öffne. Bin mir nicht sicher, ob man die in den Quickstart integrieren kann oder ob man die vorübergehend einfach so öffnen muss. Denke, die werden mit nem späteren Patch dann in die Quickstart oder Tutorialmissionen integriert.
nirvi Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 Bin mir nicht sicher, ob man die in den Quickstart integrieren kann oder ob man die vorübergehend einfach so öffnen muss. Denke, die werden mit nem späteren Patch dann in die Quickstart oder Tutorialmissionen integriert. Man kann die Missionen integrieren, man muss aber noch eine lua Datei anpassen wenn ich es richtig im Kopf hab. DCS World/mods/aircraft/jeweiligesmodul/Missions/EN/Quickstart Dort kommen die .miz Dateien rein. Im selben Ordner ist auch eine .lua Datei, die mit Notepad++ öffnen und die Missionen nach Muster der bereits vorhandenen Missionen hinzufügen.
ema33ig Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 (edited) Hi Leute, ich habe mir die Mig 21 gegönnt. Leider funktioniert im Spiel das FFB nicht. Wer fliegt sie ebenso mit dem MS FFB 2 mit gleichen Problem? Gib es Abhilfe? Danke! Edited April 10, 2015 by ema33ig
Jokili68 Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 Solange ich die Flieger die ich auf CD (DVD) habe nicht zum laufen kriege, kaufe ich bestimmt keine Neuen. Ich Habe den Hubschrauber "Black Shark", die "A10" und die "P51"
Gizmo03 Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 Was funktioniert denn nicht? Also der Black Shark sollte in der DCS World eh nicht laufen - da brauchst Du BS2. Wo liegt das Problem mit der A-10 und der P-51? Hast Du schon versucht Dir die beiden Flieger hier runterzuladen und zu installieren? http://www.digitalcombatsimulator.com/de/ DCS World: http://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/dcs_world/ A-10C: http://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/modules/dcs_a10c_warthog/ P-51: http://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/modules/dcs_p51d_mustang/ Wenn dann nach dem Key gefragt wird einfach den Key von Deiner Box Version eingeben und dann sollte es eigentlich laufen. Eigentlich ist das alles, was Du brauchst.
Blooddawn1942 Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 Du benötigst im Grunde nur den DCS World Client und die Activation Keys von den DVD´s. Sollte eigentlich kein Problem sein. Lade Dir den Client herunter und installiere ihn. Danach lädst Du die entsprechenden Module runter und installierst sie ebenso. Gizmo hat ja oben bereits alles verlinkt. Dann wirst Du beim Spielstart aufgefordert, die Keys einzugeben und damit die Module zu aktivieren. Das sollte es sein.
6./ZG26_5tuka Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 (edited) Die CD verisonen von DCS sind in der Tat nicht empfehlenswert. Hatte bereits 2 mal die DCS P-51 als CD erworben (1-mal wieder zurückgegeben, weil es absolut nicht zum Laufen zu bekommen war) und hatte beide Male Probleme. Das SPiel war endlos verbuggt, wenn es denn überhaupt lief, und der Updater crashte ständig. Am bessten wäre es, wenn du dir die Spieldateien über die DCS World webseite herunterlädst anstatt die Installations-CD zu benutzen. Die Key sollten wie bereits gesagt kompatibel sein. Ausserdem solltest du (falls Fehler auftreten) die Reparieren Funktion unter Startmenü -> Programme -> Eagle Dynamics -> DCS World benutzen. Danach sollte es funktionieren. Wie bei allen anderen Dingen in DCS auch bietet die Installation auch einen etwas angehobenen "Schwierigkeitsgrad" gegenüber anderen Sims Edited April 11, 2015 by Stab/JG26_5tuka
9./JG27golani79 Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 Hatte bisher noch keinerlei Probleme mit DCS - funktioniert alles problemlos. Module von der Website laden und mit dem Key aktivieren. Sollte eigentlich keine Probleme machen.
ram0506 Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 Gleiches hier. Schwierig ist das nicht. Aber mit den CD-Versionen kenne ich mich nicht aus. Möglich, dass es da ein wenig hakelt.
Guest deleted@1562 Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 Es macht doch keinen Sinn diese uralten Versionen von der DVD zu installieren. Vieles wurde mittlerweile verbessert - darauf sollte man nicht verzichten.
Eldur Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 Am Besten fährt man mit einem Download von DCS World ud lädt die Module über den integrierten Manager herunter, mit dem man sich einloggt. Man kriegt genau das, was man braucht.
Blooddawn1942 Posted April 12, 2015 Posted April 12, 2015 Aber das allerbeste ist dieses unsterbliche BF 42 Thema! Da bekomme ich eine Gänsehaut! Ich habe seinerzeit die Mods Forgotten Hope und Battlefield 1918 bis zum abwinken gespielt!!! So ein tolles Multiplayer Erlebnis habe ich niemals davor und niemals wieder danach gehabt!!! Mein Nick rührt übrigens aus dieser Zeit, da ich damals meine Leidenschaft für BF 42 mit einem schwedichen Label, dass eine meiner Lieblingsbands vertrieb, welches Blooddawn Inc. hieß , verknüpft habe.
ram0506 Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 Mmh, die Homepage von ED ist gerade "under construction". Da wird man doch wohl nicht alles auf Version 2.0 umstellen? Zumindest ein Newsletter wäre mal wieder angebracht.
6./ZG26_5tuka Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 Waere perfekt getimt wo doch mein joystick erst die Tage begonnen hat, den Dienst zu verweigern Mal sehen was kommt. Bin immernoch kritisch, ob EDGE die Verbesserung bringt, die ich mir erhoffe.
Reverend Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 Da bin ich aber mal gespannt - aber so ohne Ankündigung und Trommelwirbel auf 2.0 stellen kaum zu glauben
Blooddawn1942 Posted April 15, 2015 Posted April 15, 2015 Wird wohl eher nicht passieren. Ich bleibe da aber ganz entspannt. Wenn es kommt, dann kommt es. Wann auch immer das sein wird. Bis dahin versuche ich einfach, keine Erwartung zu haben.
6./ZG26_5tuka Posted April 16, 2015 Posted April 16, 2015 (edited) Sieht auf jedenfall ansprechender und besser strukturiert aus. Edited April 16, 2015 by Stab/JG26_5tuka
nirvi Posted April 16, 2015 Posted April 16, 2015 Sieht gut aus, hoffentlich ein weiter Schritt in Richtung DCS 2.0
Recommended Posts