Foobar Posted September 6, 2013 Posted September 6, 2013 soll ich das als eine Drohung verstehen? Weiß ich nicht, wie Du das verstehst. Ich sage: wer sich nicht an die Forenregeln hält, muss damit rechnen, ausgeschlossen zu werden. Wenn das in Deiner Welt als Drohung aufzufassen ist, dann lautet die Antwort "ja". pass mal acht mein lieber Foo, du bist nicht der einziger, der hier ziemlich nah zu den Developers steht und das blau Aufschrift unter deinem Avatar kann so schnell verschwunden sein, wie es da aufgetaucht ist! und da wird dir nicht einmal der Jason dabei helfen können... anscheinend duldest du hier nur noch die Meinungen, die deinen ähneln. nun, ich habe aber meiner Meinung und sage ihn so, wie ich ihn für richtig halte. ich habe nämlich auch die schnauze voll von deinen ständigen Löschpartien hier... außerdem, es gibt NUR einen einziger Add-On -P-51 Mustang v. DCG. dass du das immer noch nicht begriffen hast ist für mich nix neues. die 190D-9 zählt schon zum einen nächsten weiteren Add-On von Ilya (den ersten), also ich bitte dich auch zum letzten mal, drehe bitte nicht die Wörter in, nen Mund und lass die Leuten hier ihren eigenen Meinung dazu sagen. die haben ja die GLEICHE RECHTE, wie du übrigens auch!
FlatSpinMan Posted September 6, 2013 Posted September 6, 2013 VDM - you can express your opinion, but do not make personal comments, nor aggressive posts. If you are close with the Devs or not, you will still be treated as any other forum member. And in Google's German (I can read some but my writing is a travesty). Und in den Google-Deutsch (Ich kann lesen einige, aber mein Schreiben ist ein Hohn) VDM - Sie können Ihre Meinung äußern, aber nicht machen persönlichen Kommentaren, noch aggressiv Beiträge. Wenn Sie in der Nähe mit den Devs sind oder nicht, werden Sie noch wie jede andere Forumsmitglied behandelt werden.
radio Posted September 6, 2013 Posted September 6, 2013 Die persönlichen Angriffe und die Besserwisserei gehen auf die Nerven ( Verhalten wie ein kleines Kind und nicht wie ein Erwachsener). Wenn man es besser weis, dann gleich mit den richtigen Dokumenten berichtigen und nicht persönlich werden.
Guest VDM Posted September 6, 2013 Posted September 6, 2013 VDM - you can express your opinion, but do not make personal comments, nor aggressive posts. If you are close with the Devs or not, you will still be treated as any other forum member. And in Google's German (I can read some but my writing is a travesty). Und in den Google-Deutsch (Ich kann lesen einige, aber mein Schreiben ist ein Hohn) VDM - Sie können Ihre Meinung äußern, aber nicht machen persönlichen Kommentaren, noch aggressiv Beiträge. Wenn Sie in der Nähe mit den Devs sind oder nicht, werden Sie noch wie jede andere Forumsmitglied behandelt werden. Lieber FSM, ich greife hier niemandem weder persönlich, noch anders an. Ich sage hier meiner Meinung an und zeige, an die für uns allen zu verfügung stehenden Beispielen an(in dem Falle screnns von o.g. neues Spiel), was da nicht stimmt.Ich lasse hier niemanden den Mund zu verbieten und ihren eigenen Meinung dazu zu äußern.Ich lösche hier keinen Posts und führe mit niemanden, welcher Art auch immer, die privat Kriege.Ich rede hier weder zwielichtig noch unverständlich und sage direkt was ich dazu meine, aber nicht ohne es dabei meine Aussage mit Fakten zu belegen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind und die Meinungsfreiheit weiter bestrafen wollen bzw. einigen Posts löschen wollen - nur zu.Aber dann bleiben sie alleine bzw. nur mit denen, die ihrer Meinung befürworten. MfG, VDM 2
Guest VDM Posted September 6, 2013 Posted September 6, 2013 (edited) Die persönlichen Angriffe und die Besserwisserei gehen auf die Nerven ( Verhalten wie ein kleines Kind und nicht wie ein Erwachsener). Wenn man es besser weis, dann gleich mit den richtigen Dokumenten berichtigen und nicht persönlich werden. Einen 3te post und schon geht alles auf die Nerven??? Ich frage mich nur so nebenbei was du dann beim 4-5-6-Post haben wirst? Auch so nebenbei, hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, wie gehts es einigen, die solchen "Produkte" kaufen?Diejenigen, die zurzeit sich nicht "gut genug" fühlen mit der Thema Luftfahrgeschichte auseinander zu setzen, aber Nachhinein aufholen und sehen wie sie "verarscht" worden sind?Natürlich, jedem steht es frei kaufen oder doch lieber vorbei gehen, aber es mildert nicht die Schuld von diejenigen, die uns "so was" als glaubwürdiges historisch korrektes Flugsim-Spiel vorschieben haben wollen. Dazu habe ich mindestens den Recht - NEIN, DANKE!...zusagen. p.s. und nochmals, es geht hier um Produkt und nicht um die Macher persönlich...und schon garnix v. DCG! Und beim allen Respekt, aber nach 12-13 Jahren bei die Brange muss man schon wissen, dass mit ständigen "verarschung" verliert man auch seine Glaubwürdigkeit. Edited September 6, 2013 by VDM 2
HansHansen Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 ich glaube was hier gewünscht wird ist eine weniger agressive art der meinungsäußerung. du magst ja recht haben, vdm, aber diese botschaft kann man auch in einem anderen ton vermitteln. so nimmt dich keiner richtig ernst. und weder deine wahl des tons, noch der schritt, zu den "befreundeten entwicklern", verbessern deine situation. im gegenteil: es wirkt unreif. und diesem falschen eindruck willst du sicher nicht vermitteln. ich, für meinen teil, bin skeptisch. 30€ für ein paar relativ gut simulierte flugzeuge scheint in ordnung zu sein, allerding erweckt das interview mit oleg am kamin nicht gerade mein vertrauen. außerdem schein die grafik nicht ganz mit BoS mithalten zu können, vom multiplayer ganz zu schweigen. 3
Lord_Haw-Haw Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Nun dieser ganze Hickhack über Ton und Meinung, bewirkt nur eins das man bald den deutschen Teil des Forums dicht machen kann. Denn es wird so lebhaft sein wie der Ubi-Zoo es ist, zwei drei Leute halten Selbstgespräche, und alle anderen schauen wo anders nach Infos, da sie kein Bock mehr auf den Kindergarten haben.
Foobar Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Forenregeln einzuhalten hat nichts mit Kindergarten zu tun. Die Moderatoren sind dazu aufgerufen, die Einhaltung der Regeln durchzusetzen. Wer dafür Verständnisschwierigkeiten hat, darf an höherer Stelle gerne vorsprechen. 5
Westfale Posted September 7, 2013 Author Posted September 7, 2013 (edited) Zu der historisch akkuraten Umsetzung kann ich nichts sagen. Hab da keinen Schimmer von. Von der technischen Seite halte ich das Projekt schon für interessant. Die Systemtiefe in den DCS Produkten ist schon sehr hoch und ich steh halt darauf, wenn man jeden Schalter und Hebel im Cockpit bedienen kann. DCS World bietet schon einiges und wer weiß, vllt. kann man in Zukunft auch in die FlaK, um seinen Flugplatz zu beschützen. Ich stehe dem Ganzen nicht so pessimistisch gegenüber. Jeder macht Fehler im Leben und sollte daraufhin nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag verteufelt werden. Zumal der Mut, sich in der Szene wieder zu zeigen, spricht für ihn. Manchmal ist halt die Liebe zur Luftfahrt größer als der böseste Shitstorm. Vllt. ist auch das Projekt seine Art zu sagen: "Entschuldigung". Ich täts annehmen. Edited September 7, 2013 by Bismarck 2
II/JG11_Pio Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Ich wollte mich eigentlich raushalten... aber dem letzten Satz von Bismarck kann ich mich nur Anschließen +1 von mir. Lg II/JG11_Karaya 1
ram0506 Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Ich wollte mich eigentlich raushalten... aber dem letzten Satz von Bismarck kann ich mich nur Anschließen +1 von mir. Lg II/JG11_Karaya Das gleiche hier! Im übrigen lasse ich mir schon lange nicht mehr die Vorfreude auf bestimmte Sachen, die eines meiner Hobbies betreffen, von gewissen Leuten kaputt reden!
radio Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Ich war bis zur Pensionierung in der deutschen Trachtengruppe und nehme Sims nicht zu ernst. Für mich sind es Spiele, wie auch Egoschooter. Es geht doch nur um den Ton! Mann kann doch höflich bleiben egal zu welchem Thema. 1
Holger_081 Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Sehe ich auch so. Es geht um den gemeinsamen Spaß an unserem Hobby. Bei allen Meinungsverschiedenheiten, die auch völlig in Ordnung gehen, ist der Respekt gegenüber dem Anderen und seinen Ansichten wichtig.
MiGCap Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 So, mal schnell 40 Dollar in den Ring geworfen. Westfront 1944 ist mir doch 1000 Mal lieber als Osten 1942, und wenn's nicht genug Onliner gibt, spiele ich halt wieder nur noch offline. Je mehr FlightSims, desto besser!
ram0506 Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Hallo Mig, bei mir warens 87 Dollaronen (mit Versand). Das Szenario finde ich nämlich auch recht interessant. Auch wenn die anfänglich Karte wohl nicht so besonders groß ausfallen wird. Da hätte man ruhig ein paar südenglische Plätze mit einbeziehen können. Damit man mit der Me109K auch mal richtig zum Gegenschlag ausholen kann!
MiGCap Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Jetzt komme ich mir ja schon fast schäbig vor ... mit nur 40 Dollar ...
ATAG_Slipstream Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=5635&p=58337#post58337
Guest VDM Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 ich glaube was hier gewünscht wird ist eine weniger agressive art der meinungsäußerung. du magst ja recht haben, vdm, aber diese botschaft kann man auch in einem anderen ton vermitteln. so nimmt dich keiner richtig ernst. und weder deine wahl des tons, noch der schritt, zu den "befreundeten entwicklern", verbessern deine situation. im gegenteil: es wirkt unreif. und diesem falschen eindruck willst du sicher nicht vermitteln. sag mal lieber hanshansen was denkst du wer du bist, dass du den recht nimmst mich zu belehren was und wie ich was sagen soll oder sogar darf?erteile ich dir hier welche vorschläge wie oder was du sagen darfst, oder welche ton du anschlagen sollst?glaubst den selbst nichts, dass das schon zu weit geht die menschen hier noch zu belehren und ihnen welche vorschläge zugeben, wie sie sich verhalten sollen, wenn sie den schrott sehen oder das gleiches. sie lesen paar sätze von mir und fühlen sich schon berechtigt mich zu belehren, obwohl sie nicht mal mein name kennen, geschweige schon was ich tu, getan habe, mein alter etc.haben sie irgendwo gelesen, dass ich jemandem hier so gleiches geschrieben haben sollte...die leute hier belehrt habe, was sie tun oder doch lassen sollen?nun beim allen respekt, aber ich glaube sie lehnen sich hier damit zu weit aus dem fenster.sie können hier zwar ihre eigener meinung sagen und dabei kann er 1xxxxmal besser bzw. anders sein als z.b. meiner...und auch den passende ton dazu wählen, aber bitte ohne jemanden hier dabei zu belehren was bzw. wie man hier schreiben darf. denn solche recht -wie und was, überlassen sie doch lieber diejenigen, die was sagen und nicht schweigen, als ob es denen gerade das nicht angeht.nach gewisse zeit werden sie dann auch schreien und toben was aber zu spät sein wird. außerdem, wenn hier nur noch das geschrieben sein dürfte, was hier nur einige erwarten, dann wird hier nur noch eine totenstille herrschen und außer 2-3 "hannebambels" wird hier niemand lust haben bzw. bekommen was dazu zuschreiben.und bevor du was dazu noch sagst hier ist ne zitat v. dem projektleiter loft; ...мы не запретим вам сказать что игра г..но если она г..но. daher kannst ja selbst erkennen, dass sogar die entwicklern viel offener sind als die einigen hier.
MACADEMIC Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Schade dass das es hier im deutschsprachigen Forum so zugeht. Werde meine Zeit dann wohl lieber im englischen Forum verbringen... MAC
Gunsmith86 Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Ich werde lieber BOS unterstützen weil ich denke um bei dem anderen eine gute abwechslungsreiche sim zu haben mindestens 750000€ nötig sind.
ram0506 Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=5635&p=58337#post58337 Gute Idee von denen! Wenn ich nicht schon mitgeplätscht hätte, würde ichs spätestens jetzt machen.
7./SchG2_BuRNeR Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Ich stehe dem Projekt etwas skeptisch entgegen. Das hat nichts damit zu tun ob ich enttäuscht von CoD war oder gar sauer auf einen der Protagonisten von einst bin. Vielmehr sehe ich die Umsetzbarkeit in dem geplanten Zeitrahmen als fraglich. In einem Jahr soll eine Karte plus fliegbare Flugzeuge in der Quallität der DCS P 51 und dann auch noch Bodenfahrzeuge hinzu kommen ? Dazu kommt noch das der Multiplayerpart bei DCS leider nach wie vor ungenügend ist ohne den schon vor 5 Jahren versprochenen dedicated server. Naja, ich lass mich überraschen, doch ist für mich BoS einfach wesentlich weiter und stimmiger im gesammten bis jetzt. Da habe ich auch kein Problem gehabt in die Premium Edition zu investieren. 2
Foobar Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Ist alles eine Frage des Aufwandes, obwohl ich auch, naja, sagen wir mal: neugierig bin, ob sie es schaffen. Nur wenn genügend Geld vorhanden ist, kann die erforderliche Manpower reingesteckt werden. Warum sollte er es jedoch nicht ein weiteres Mal versuchen, etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen? Allerdings finde ich seine Aussage in dem Trailer "this is our last chance..." schon ein bisschen pathetisch - sofern er diese nicht auf sich persönlich bezogen hat. Denn das ist ja klar: wenn das jetzt wieder nix wird, sollte er vielleicht tatsächlich lieber Geigen bauen. Gute Idee von denen! Wenn ich nicht schon mitgeplätscht hätte, würde ichs spätestens jetzt machen. Was hält Dich davon ab, nachträglich einen Screenshot zu posten? Steht ja nix davon drin, dass die Verlosung der Pedale nur für alle Unterstützer ab jetzt gilt, oder hab ich das falsch verstanden? Jetzt komme ich mir ja schon fast schäbig vor ... mit nur 40 Dollar ... Man kann auch nachträglich erhöhen, wenn es Dir hilft
III/JG53Frankyboy Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 nur mal so, deren Normandie Karte wird die gleiche Größe haben wie die von IL2'46 (160kmx100km) Welchen Ausschnitt sie zeigen wird, ist natürlich noch offen.
ram0506 Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Was hält Dich davon ab, nachträglich einen Screenshot zu posten? Steht ja nix davon drin, dass die Verlosung der Pedale nur für alle Unterstützer ab jetzt gilt, oder hab ich das falsch verstanden? Ja, ist schon klar, hab auch nachträglich ein Bildchen eingestellt. Wollte nur damit sagen, wenn ich noch etwas unentschlossen gewesen wäre, dann hätte ich bestimmt jetzt zugeschlagen. Wobei ich nicht ernsthaft daran glaube, dass alleine aus dem TF Forum 1000 Leute mitplätschen. Aber es haben sich seit dem Angebot ja auch schon einige Neuanmeldungen in deren Forum ergeben. 1
StG2_Manfred Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Wohlgemerkt, mir geht es nicht um den Projektverlauf an sich, da konnte Luthier sicher nichts mehr machen, aber der Abgesang auf CloD war dermaßen schlecht moderiert, das geht gar nicht. Grüße, Allons! Schön und richtig geschrieben Allons. Vielleicht konnte Ilya nicht so viel dazu, dass kann ich nicht beurteilen, aber seine Glaubwürdigkeit hat er dabei bei mir verspielt. Das muss man sich dann halt gut überlegen, ob man für einen Arbeitgeber seinen Ruf aufs Spiel setzt. Jedenfalls kann man nicht einfach sagen, ich konnte nix dafür bzw. nix sagen. Bisschen mehr Aufrichtigkeit und ich hätte die Geschichte vielleicht anders in Erinnerung. Ich wünsch dem Projekt trotzdem alles Gute und freue mich falls es gelingt.
Foobar Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Ich würde dem gerne zustimmen, aber leider gibt es zu dem Thema kaum offizielle Statements, überall nur Gerüchte und Zusammenreimungen subjektiver Wahrnehmungen. Ich möchte jedenfalls keine automatischen Zusammenhänge herstellen zwischen dem Desaster CloD und dem, was kommt - schon alleine deshalb nicht, weil es jetzt nicht mehr in der Alleinverantwortung eines Einzelnen liegt (meine Sichtweise der Dinge hatte ich ja schonmal an anderer Stelle dargelegt). Jetzt spielen schließlich noch ein paar andere Größen mit. So gesehen ist doch die Wahrscheinlichkeit für ein Gelingen wesentlich höher, als es der Fall in der Vergangenheit war. Und hey, schadet es uns allen denn, wenn dieses Projekt ein Erfolg werden sollte?
radio Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Für mich ist im Moment BoS das bessere Projekt. Ich warte ab was sie bei DCS machen. Kann sein das ich, wenn es gut ist auch kaufen werde. Schöne Nacht noch.
III/JG53Frankyboy Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 für mich siehts immer noch so aus wie ein Sammelsurium von late war highpower Flugzeugen , in einen Topf mit irgendeiner Karte geworfen und umgerührt ohne Sinn und Verstand für ein historisches Konzept, wie gesagt IMHO. Freue mich schon aufs erste Banjo Update..............
StG2_Manfred Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 Ich würde dem gerne zustimmen, aber leider gibt es zu dem Thema kaum offizielle Statements, überall nur Gerüchte und Zusammenreimungen subjektiver Wahrnehmungen. Ich möchte jedenfalls keine automatischen Zusammenhänge herstellen zwischen dem Desaster CloD und dem, was kommt - schon alleine deshalb nicht, weil es jetzt nicht mehr in der Alleinverantwortung eines Einzelnen liegt (meine Sichtweise der Dinge hatte ich ja schonmal an anderer Stelle dargelegt). Jetzt spielen schließlich noch ein paar andere Größen mit. So gesehen ist doch die Wahrscheinlichkeit für ein Gelingen wesentlich höher, als es der Fall in der Vergangenheit war. Und hey, schadet es uns allen denn, wenn dieses Projekt ein Erfolg werden sollte? Naja Foo, hab Deine Verlinkung nachgelesen und will das Thema jetzt hier nicht endlos platt labern und ich weiß definitiv weniger als Du bzw. gar nichts über die Internas und Hintergründe. Was ich aber sehr wohl weiß und dabei handelt es sich um eine objektive Wahrnehmung, ist, wie mit mir und den anderen KUNDEN direkt nach dem Release umgegangen wurde. Nur Lügereien bzw. gar keine Informationen bezügl. des schlechten Entwicklungsstands von CloD. Ich bin selbst auch Informatiker, wie anscheinend Du auch und ich kann Dir auch folgen, wenn Du beschreibst, dass viele "Faktoren" eine Rolle spielten, die jenseits der Einflussnahme des Produkt-Managers lagen. Die Frage ist, ob man sich dann für sowas vor den Karren spannen läßt (und dabei sehr unglaubwürdig wird), oder man (Ilya) dann nicht besser sagen sollte, Ok Leute, nicht mit mir, ich nehme meinen Hut. Alternativ hätte er auch in den Foren einfach Klartext reden können. Aber wenn man sich so verhält, kann man m.M. nach kein Vorschuss-Vertrauen für künfitge Projekte erwarten. Ich hatte mal einen Arbeitgeber, der von mir wollte, dass ich ein Projekt begleite, um dabei das Tun einer anderen Abteilung zu beobachten bzw. überwachen. Das habe ich, mit dem Hinweis das ich kein Blockwart bin, abgelehnt. Ungeachtet dem Risiko, dass ich anschließend Probleme bekomme bzw. mir einen neuen Job suchen muss - das nennt man Integrität!
Allons Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 Ich würde gerne zwei Aspekte ergänzen: Erstens: Die These "Wer nicht an DCS:WWII glaubt soll halt nicht spenden, schadet doch nix" halte ich für falsch weil schlechtes PM ala CloD die Gesamtcommunity Glaubwürdigkeit und neue Nutzer kostet. Wer gesehen hat, an wievielen Ecken CloD nicht funktioniert hat der glaubt als Newbie auch nicht daran, dass das FM korrekt ist bzw. hält Gyroeffekt, Propwash etc. erstmal für bugs statt features und wendet sich vom Genre frustriert ab. Ich will nicht wissen, wieviel neue potentielle Onlinespieler uns CloD gekostet hat.Zweitens halte ich die Menge derjenigen, die sich beide Sims kaufen für extrem gering, es wird also wechselseitigen Kannibalismus geben und das schadet spätestens dann wenn DCS irgentwann auch multiplayerfähig werden wird. Freut mich also dass und wenn DCS mäßig erfolgreich wird aber nicht mehr.. Dit war hoffentlich neutral genug, Grüße, Allons!
Foobar Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 Es lässt sich doch gar nicht verhindern, ob die neue Sim gebaut wird. Jedenfalls nicht durch Einzelne. Nach dem derzeitigen Stand der Gesamtsumme, wird wohl das Minimalziel erreicht werden. Ich sehe jedenfalls am Anfang keine Gefahr irgend eines Kannibalismus. Dies DCS-Dingens bedient ein völlig anderes Szenario, die Karte ist nach heutigen Maßstäben winzig, es wird andere (weil viel modernere) Flugzeuge geben und wird überdies auch noch umsonst zu haben sein. Multiplayer und anspruchsvolle Kampagnen bleiben ebenfalls erst noch abzuwarten. Das sind schonmal vier dicke Dinger, in denen die mit BoS erstmal nicht mithalten können. Vom fehlenden Kollisionsmodell für Bäume ganz zu schweigen. Ich denke daher, dass es sich bei denen eher um ein Einsteigerprodukt handeln wird - falls der Funktions- und Flugzeugumfang so bleibt. Lediglich bei der Klick-Pit-Fraktion werden sich die Macher von Europe 1944 wahrscheinlich eine Menge Freunde machen. Aber das sehe ich dann als gesunde Konkurrenz und den Druck für andere, auf diesem Feld gegebenenfalls nachzuziehen. Wir gewinnen in jedem Fall.
StG2_Manfred Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 ...und wird überdies auch noch umsonst zu haben sein. Echt? Hab das Kickstarter-Projekt nicht durchgelesen. Umsonst??? Und wie funktioniert dann das Geschäftsmodell? Wir gewinnen in jedem Fall. Da geb ich Dir recht, Konkurrenz sollte nicht schaden...
Foobar Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 Jedenfalls interpretiere ich das so. DCS: Europe 1944 will distribute via a free-to-play model, with the core game available as a free download! That means that a supporter of ANY level will be able to fly and enjoy this game! The rest of the modules will be available as a separate purchase. The free downloadable version of Europe 1944 will include THREE fully flyable aircraft, each arguably more famous than the next: the Republic P-47 Thunderbolt fighter/ground attack aircraft, the Supermarine Spitfire fighter, and the German Messerschmitt Bf.109G. Non-player-controllable versions of all other aircraft will also be included, allowing the players to see them in action at any time. Steht dort so im Abschnitt "Distribution". Das Geschäftsmodell wäre dann mit dem von RoF zu vergleichen: Grundausstattung kostenlos zum Anfüttern und weitere Inhalte gegen Cash. So braucht jeder nur das bezahlen, was er auch wirklich haben möchte.
Veteran66 Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 Ilya hin und Oleg her, ich unterstütze alle WW2 Simulationen wie jetzt auch DCS WWII, aber baue auf BoS und sehe darin einen guten IL2 Nachfolger.
ram0506 Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 (edited) Echt? Hab das Kickstarter-Projekt nicht durchgelesen. Umsonst??? Und wie funktioniert dann das Geschäftsmodell? Wenn Du dir das momentane DCS anschaust, bekommst Du auch einen guten Eindruck, wie das Geschäftsmodell funktioniert. DCS World, welches das Grundmodul mit der Map und einem Flieger (SU-25) ist, bekommst Du kostenlos und klannst schon mal einen guten Eindruck von der Sim gewinnen. Alle zusätzlichen Flieger oder künftige Karten kauft man dann als Module jeweils dazu. Der Aussage, dass Konkurrenz der Entwicklung beider Sims (BoS und DCS WW2) nicht schaden kann, stimme ich zu. Auch sind die klickbaren Cockpits ein echtes Argument für mich. Damit ich meinen Touch-Monitor auch mal richtig nutzen kann! Das fehlende Kollisionsmodell für Bäume in DCS hat mich bisher noch nie gestört. Und ich habe viele Flugstunden mit dem Ka50 auf dem Buckel. Und den bewegt man ja zumeist im Tiefstflug. Edited September 9, 2013 by ram0506
Corto Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 Inzwischen gibt es Neuigkeiten: Böse Zungen könnten jetzt behaupten, das er wegen der Urlaubs- und Freizeitparkkulissen in denen er sich aufhält, einfach nur seinen "Urlaub verlängern" möchte. Nun ja evtl. checkt er auch schon mal die Locations für künftige Auftritte mit seinem Banjo... Spass beiseite.... ich stimme dem, was Manfred weiter oben schreibt voll zu. Von mir gibt es da trotz meiner Affinität zu Flugsimulationen keinen Cent. CLODO ist einfach noch nicht lange genug her. Sorry Foobar, musste ich leider loswerden! 1
Foobar Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 Warum sorry? Ist denn wirklich der Endruck entstanden, dass hier nur die Meinung von Unterstützern geduldet wird? Das täte mir leid, und das wäre ein großes Missverständnis. Ich persönlich stehe diesem konkreten Projekt neutral gegenüber. Aber ich sage auch: Konkurrenz belebt das Geschäft und kommt letztendlich uns allen zugute. Wer es versucht und damit Erfolg hat, den unterstütze ich als Kunde. Und wer versagt, der verschwindet wieder vom Markt oder kommt später gegebenenfalls neu. Was ich hier als Moderator jedoch nicht dulden kann, ist, wenn Personen - also die Protagonisten, die hinter dem Projekt stehen - in den Mittelpunkt der Diskussion gestellt werden. Ganz ohne wird es sicherlich nicht gehen, aber Aussagen wie: "wenn Person XY bei denen mitmacht, kann das nur in die Hose gehen" möchte ich nicht gelten lassen. Dieses Forum ist nicht der Ort, über Personen abzulästern. 1
Recommended Posts