nirvi Posted February 24, 2015 Posted February 24, 2015 Ich habe mal gehört, dass ein solches Modul von den Kosten her durchaus im 7-stelligen Bereich liegt. Naja - und ansonsten würde ich sagen: Kredite. Bis man fertig ist und anfängt zu verkaufen. Anders kann ich es mir fast nicht vorstellen (aber ich muss auch dazu sagen, dass ich keine Ahnung davon habe ) EDIT: ED Forum - VEAO Unterforum - Typhoon Unterforum - "Eye Candy - 3d Cockpit": Erster Beitrag mit Screenshots vom 08. Juni 2012. Also über 2 1/2 Jahre. http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=89729 Glaube die einzige Zahl die mal veröffentlicht wurde war die Kosten des Flugmodells der Bf-109 Just the Eagle Dynamics developed and funded flight model for the Bf-109K has already cost us about 120'000 USD (that does not include external model, cockpit model, cockpit systems, etc.) Denke auch dass die ganzen 3rd Party Entwickler erstmal einen Kredit brauchen...
Blooddawn1942 Posted February 24, 2015 Posted February 24, 2015 Oder Investoren. Der ganze unternehmerische und finanzielle Aspekt würde mich auch mal näher interessieren. Gerade auch, was Entwicklungskosten und Verkaufszahlen in unserem Genre angeht. Da hat man ja nur eher eine recht vage Vorstellung von.
Eldur Posted February 24, 2015 Posted February 24, 2015 In diesesm Forum kann man keine Zitate editieren, weil sonst der Rahmen davon zerstört wird, großes Kino... dann eben ohne Was die A-10 und NTTR angeht: NTTR kam einfach nie wegen der, ich sag jetzt mal, schrottogen TFCSE. EDGE wurde übrigens das erste Mal schon indirekt zusammen mit Black Shark angekündigt - da sollte bereits eine neue Engine kommen, der Black Shark kam im Oktober 2008 raus, die Engine bis heute noch nicht. Was aber an der NTTR absolut unwitzig ist: "Damals" konnte man bei Eagle ausschließlich mit Kreditkarte zahlen, weshalb ich die A-10 zu der Zeit nicht im "Presale" kaufen konnte. Das heißt: Jeder ohne Kreditkarte wird die Karte nachkaufen müssen, die Presale-Kunden bekommen sie geschenkt... irgendwie nicht ganz gerecht angesichts der damals nicht vorhandnene Zahlmöglichkeiten und der ewigen Wartezeit - wobei ich jetzt kein Problem damit habe, dafür zu zahlen, wenn sie kommt. Gute Arbeit soll ja dann doch auch entlohnt werden. Und wie das mit dem Lohn so aussieht, kennt man ja zur Genüge... der Handwerker kostet 150€ die Stunde, sieht davon selber keine 5, weils der Auszubildende im 3. Lehrjahr war, der Rest sind die ach so geschmähten Lohnnebenkosten - um damit mal wieder auf die Frage der Bezahlbarkeit der Modulentwicklung zurückzukommen: DCS: A-10C ist mehr oder weniger eine abgespeckte Simulation, die in ihrer vollen Pracht beim US-Militär zum Einsatz kommt, und vermutlich ist das nicht das einzige Projekt dieser Art, was die Finanzierung mit absichern dürfte. Zudem wird die "Spieleentwicklung" in Russland oder aber auch in Frankreich zum Teil sogar "von oben" gefördert, was man ja auch gut an dem Ilya Muromets Projekt sehen konnte, das zum Einsatz in Museen bestimmt war.
nirvi Posted February 25, 2015 Posted February 25, 2015 In diesesm Forum kann man keine Zitate editieren, weil sonst der Rahmen davon zerstört wird, großes Kino... dann eben ohne Wenn du den Editormodus auf BBCode umstellst kannst du den Text editieren ohne die Formatierung des Rahmes zu zerstören Heute erscheint in der Open Beta der neuste Patch für DCS der auch die Mig-15 als spielbares Flugzeug einfügt: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2328207#post2328207
6./ZG26_5tuka Posted February 25, 2015 Posted February 25, 2015 Und viel Liebe für meine neue Kurfürst wohlgemerkt
Eldur Posted February 25, 2015 Posted February 25, 2015 (edited) Wenn du den Editormodus auf BBCode umstellst kannst du den Text editieren ohne die Formatierung des Rahmes zu zerstören Da kann man mit arbeiten... hätte ich auch selbst finden können Heute erscheint in der Open Beta der neuste Patch für DCS der auch die Mig-15 als spielbares Flugzeug einfügt: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2328207#post2328207 Mal wieder die lahme DCS Fassung auf der Festplatte updaten... Ich brauch ne größere SSD Edited February 25, 2015 by Eldur
Eldur Posted February 25, 2015 Posted February 25, 2015 Hmm immer noch nichts bei der Su-27 Trimmung... naja, nen Bugreport inklusive Track reicht wohl nicht, wenn mindestens 3 Leute im Forum schreiben, dass sie keine Probleme haben (mangels FFB Stick ja auch logisch).
nirvi Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 (edited) Die Änderungen an der Kurfürst gefallen mir, die Kräfte die auf den Stick wirken werden jetzt simuliert :D Fliegt man über ca 750 km/h kann man seinen Joystick zuhause nach hinten ziehen wie man will, im Flugzeug bewegt er sich ein paar Milimeter weil man keine Kraft hat den Knüppel zu sich zu ziehen :D Da werden sich noch einige in den Boden bohren weil sie zu schnell wurden... Heute soll der Patch dann auch für die normalen Versionen erscheinen. Edited February 27, 2015 by nirvi
6./ZG26_5tuka Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Die Änderungen an der Kurfürst gefallen mir, die Kräfte die auf den Stick wirken werden jetzt simuliert :D Fliegt man über ca 750 km/h kann man seinen Joystick zuhause nach hinten ziehen wie man will, im Flugzeug bewegt er sich ein paar Milimeter weil man keine Kraft hat den Knüppel zu sich zu ziehen :D Das ist gut zu hören. Wahrscheinlich werden sich dann auch weniger Leute beim Abfangen die Flügel ausreisen Die fehlenden Stickforces sind meiner Meinung nach ein großes Problem gewesen. Nicht nur die Höhenruderwirkung, aber auch die Querruder waren bei hohen Gecshwindigkeiten viel zu effektiv (laut Testberichten sollten die Querruder erst im Kompressibilitätsbereich leicht ansprechened werden and zu gefährlich hohen Rolltendenen führen, die die Flugzelle überlasten können - warscheinlich ist das nicht implementiert). Finde es auf jeden Fall gut, dass mal wieder für 109, Dora und P-51 nachgeliefert wird. Hoffentlich haben sie den Bug mit der Höhenrudertrimmung behoben, damit ich sie mir wieder auf meinen allzeit geliebten Drehregler belegen kann.
Eldur Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Reißen die Tragflächen eigentlich immer noch bei nur 3,5G ab, wenn man nur schnell genug ist und ein bischen zieht? Ich hoffe ja nicht
nirvi Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Reißen die Tragflächen eigentlich immer noch bei nur 3,5G ab, wenn man nur schnell genug ist und ein bischen zieht? Ich hoffe ja nicht Ich hab schon 7.5G erlebt... MIt dem Patch heute wurden aber Kräfte auf den Stick eingefügt. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten hat man garnicht mehr genug Kraft den Stick so schnell nach hinten zu ziehen um die Tragflächen abzureissen.
Eldur Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 1.2.15 ist da... aber nur noch ein schwarzes Bild Open beta hingegen läuft...
6./ZG26_5tuka Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Die Steuerruderkräfte sind nun definitif realitsicher modelliert. Wer die 109 aus BoS kennt erkennt gleich, dass die Kräfte ungefähr denen aus BoS entsprechen, obwohl mir die DCS 109 bei hhen Geschwindigkeiten noch etwas "wendiger" scheint. Wer den Vorteil der Stabilisatortrimmung einzusetzen weis braucht auch keine Angst vor steilen Stürzen haben, denn die erliechtert das Abfangen selbst bei hohen Gecshwindigkeiten sehr...wenn man es übertreibt kann man sich jedoch schnell von seinen Tragflächen verabschieden. Habe noch nicht getestet, ob sie auch Kompressibilität modelliert haben, denke aber, dass dies wahrscheinlich nicht so ist.
Eldur Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Irgendwie kann man hier seine Beiträge nicht mehr ändern... naja... falsche exe (DCS.exe) gestartet, läuft doch
Eldur Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Man sollte übrigens nach dem Update einmal die Reparatur laufen lassen, sonst gibts Probleme mit der MiG-21, erkennbar an dem eingekringelten ED-Adler in weiß auf grünem Grund bei den Modul-Buttons sowie dem fehlenden Hintergrundbild der MiG-21.
Blooddawn1942 Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Man sollte übrigens nach dem Update einmal die Reparatur laufen lassen, sonst gibts Probleme mit der MiG-21, erkennbar an dem eingekringelten ED-Adler in weiß auf grünem Grund bei den Modul-Buttons sowie dem fehlenden Hintergrundbild der MiG-21. Steht das irgendwo oder hast Du es gerade auf die "harte Tour" erfahren? Ich komme erst morgen wieder zum Fliegen und somit zum DCS Update.
Eldur Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 (edited) Hab das im entsprechenden Thread aufgeschnappt: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2330564#post2330564 - bei mir war das Repair-Update 379MB groß und das MiG-21 Logo ist dadurch auch wieder da. Wenn das so aussieht, sollte man also reparieren: Der Screenshot ist von der Open Beta, da gabs das Problem offenbar auch schon, gerade erst gemacht, ohne die Installation repariert zu haben. Das MiG-21bis Wallpaper ist ausgewählt, stattdessen kommt aber das default-Bild von DCS. Edited February 27, 2015 by Eldur
Blooddawn1942 Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Danke! werde da morgen mal drauf achten.
Gizmo03 Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Für diejenigen, die den Newsletter nicht per Mail bekommen oder ihn noch nicht gesehen haben: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=139694 Sieht nett aus.
ram0506 Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Die Trailer für die DCS Module sind zwar immer alle gleich gestrickt, mit der gleichen dramatischen Musik, aber dennoch immer wieder sehenswert und appetitanregend. https://www.youtube.com/watch?v=-CMGmFNZ9u0
radio Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Wie kann ich die Reparatur laufen lassen? Das Update wurde durch Internetunterbrechungen verfälscht. Martin
Reverend Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Wie kann ich die Reparatur laufen lassen? Das Update wurde durch Internetunterbrechungen verfälscht. Martin Hi du musst in die Win Console gehen über Wintaste + R dann wechselst du immer mit dem Befehl cd in das beschriebene Verzeichniss bei mir ist die DCS Installation auf der Platte D und mein Weg war D: cd DCS World cd bin DCS_updater.exe repair
Blooddawn1942 Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Oh Gott. Muss man dass in jedem Fall machen, oder nur wenn mit dem update etwas schief läuft?
Reverend Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Nein nur wenn etwas nicht klappt bei mir war es auch das Problem mit der Mig21 und ich musste das auch zum ersten mal überhaupt machen .
Blooddawn1942 Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Ich lade eben gerade das Update herunter. Mal sehen was daraus wird...
Blooddawn1942 Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Habe nun auch das Reparaturtool am laufen und lade die 379MB runter. Ganz schön umständlich, sowas sollte aber echt nicht sein.
radio Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Funktioniert gerade überhaupt nicht. Über Nacht etliche Dateien verschwunden! Martin
ram0506 Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Ohne die Mig 21 zu haben, alles klar hier nach dem Update. Die Steuerung der 109 bei höheren Geschwindigkeiten ist deutlich verändert worden. Was mich aber nicht daran gehindert hat, gleich mal wieder einen Flügel abzureißen, nachdem ich bei 600km/h im Abfangen zu stark angezogen habe.
Reverend Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Ich habe auch das Gefühl das ich jetzt beim start mehr am Stick rühren muss Nach ein paar versuchen starte ich jetzt mit Manueller prop Verstellung und ca 15 -20 Klappenstellung Das veränderte verhalten bei hohen Geschwindigkeiten macht einen Angriff auf Bodenziele etwas schwerer man kann nicht mehr so nah ran weil man eher abbrechen muss um nicht in der nähe einzuschlagen
Eldur Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Für diejenigen, die den Newsletter nicht per Mail bekommen oder ihn noch nicht gesehen haben: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=139694 Sieht nett aus. Das tönt ja schonmal alles recht gut, also kommt die 2.0 alpha ja doch schon bald - und das Fass kommt vor der Shitfire Bin ja mal gespannt, ob sie das mit dem Turbolader richtig umsetzen... Und die F/A-18... *lechz* - das wird mal sicher recht lange mein "Büro" sein :mh: Ohne die Mig 21 zu haben, alles klar hier nach dem Update. Schämen solltest du dich... ts ts
Eldur Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Kommts mir nur so vor, oder laden Karten mit MiG-21 jetzt genauso schnell wie jene ohne? Wurde ja auch mal Zeit Mit Leatherneck kann man echt zufrieden sein!
Blooddawn1942 Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Ich habe den Eindruck, dass das Landerverhalten der Kurfürst etwas entschärft wurde.
Eldur Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Hat schon jemand die MiG-15 anbekommen? Wags Anleitung klappt irgendwie nicht...
Eldur Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 OK, Fehler gefunden, das Tutorial ist veraltet, die Kiste braucht Ground Power. Dafür ist der Trim mit FFB genauso verkorkst wie bei der MiG-21... jetzt hats schon 3 Flugzeuge in DCS mit verkorkstem FFB und wenn man es meldet, interessierts keinen Bei den beiden MiGs: Doppeltrim, ganz einfach. Die stick force center wird beim Trimmen verschoben - zugleich wird aber auch der elevator input gegeben, wie es bei nicht-FFB Sticks der Fall ist. Bei allen anderen Modulen passiert grundsätzlich nur eins von beidem, je nach Trim-Funktionalität. Trimtab = stick force, Stabilizer-Verstellung á la Focke Wulf = elevator input. Und mit der Su-27 kann man selbst mit voll kopflastiger Trimmung nicht geradeaus fliegen, ohne noch zusätzlich den Stick weiter nach vorne zu drücken, obwohl man bei voller Trimmung nur noch ca. 2cm Weg nach vorne hat! Wird mal langsam Zeit, dass wieder ein ordentliches FFB System auf den Markt kommt, ist ja echt ätzend geworden.
ram0506 Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Ich habe den Eindruck, dass das Landerverhalten der Kurfürst etwas entschärft wurde. Habe ich auch eben bemerkt. Auf einmal sind alle meine Landungen blitzsauber. Die Maschine kippelt etwas weniger beim Rollen als zuvor. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nun mehr dem realen Verhalten entspricht. Die Maschine bleibt bezüglich des Kippens empfindlich, aber nicht zu übertrieben. Jetzt kann man sich schon eher vorstellen, auch mal auf einer kurzen Graspiste eine reelle Chance auf eine vernünftige Landung zu haben. Bei niedrigen Geschwindigkeiten unter 200km/h und ohne Klappen wirkt das Flugzeug nun auch schwammiger als vorher. Auch das entspricht sicherlich den echten Gegebenheiten noch mehr. Insgesamt gefällt das gesamte Flugverhalten immer besser, muss ich sagen.
9./JG27golani79 Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Man kann nun auch ziemlich gut in der Pampas starten und landen. Vorher habe ich die K4 dabei regelmäßig / meistens geschrottet, wenn ich das versucht habe.
Eldur Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Die Ledernacken wollen heute das nächste Modul offiziell ankündigen... es riecht so verdammt nach einer F-14 http://www.leatherneck-sim.com/
Gizmo03 Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 (edited) Seid im ED Forum das Februar bzw März update kam - also gestern - drehen die da total frei. Ich meine die haben ja gestern nicht gesagt, dass sie heute einen Release bringen, sie haben nur angekündigt, dass sie heute etwas ankündigen wollen.......inoffiziell weiss doch schon jeder, was kommt. Naja, vermutlich warten die meisten auch nicht auf eine Bestätigung, sonder auf erste WIP Screenshots. Und schaut man mal auf die Homepage von Leatherneck......die Silhouette einer vor fast 10 Jahren ausgemusterten Marinelegende mit dem Satz "Welcome back, Baby". Mich würde schon fast mehr interessieren, was das zweite Flugzeug ist und vor allem, welche 2 Theatres gibt es dazu?? Edited March 2, 2015 by Gizmo03
Reverend Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Das nich war ne Wie soll ich das nur alles Fliegen -wo ich doch immer alles haben will
ram0506 Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Sie schreiben etwas von drei in der Entwicklung befindlichen Flugzeugen. We are working in parallel on our three advanced aircraft projects Bin mal gespannt, was es außer der Tomcat noch von denen geben wird.
Recommended Posts