MiGCap Posted February 7 Posted February 7 13 hours ago, nirvi said: Ich fliege ausschliesslich online auf dem 4YA Server. Da ist die Dora nur in einzelnen Missionen, und nur in begrenzter Stückzahl auf Flugfeldern nahe Paris verfügbar. Ausserdem bin ich hauptsächlich Ground Pounder, da ist die Anton deutlich besser geeignet. Auf die Jagd gehen wir erst nach Abwurf der Bomben. Ich fliege auch ausschließlich online, aber grundsätzlich auf keinem Server, wo ich nicht die wunderschönen Skins/Textures von Doughguy für die Dora laden kann und schon gar nicht auf Servern ohne Außenansicht in der Nähe, die brauche ich für meine Screenshots. Das ist das IL-2-System meilenweit besser als der DCS-Murks.
MiGCap Posted February 9 Posted February 9 13 hours ago, OFM said: Was soll man jetzt davon halten ? Dass Du keine verbotenen Game Hacks installieren sollst?
OFM Posted February 10 Posted February 10 8 hours ago, MiGCap said: Dass Du keine verbotenen Game Hacks installieren sollst? Naja, das kam ja von alleine mit dem letzten Update. DCS hackt sich quasi selbst.. 1
nirvi Posted February 10 Posted February 10 On 2/7/2025 at 8:31 PM, MiGCap said: Ich fliege auch ausschließlich online, aber grundsätzlich auf keinem Server, wo ich nicht die wunderschönen Skins/Textures von Doughguy für die Dora laden kann und schon gar nicht auf Servern ohne Außenansicht in der Nähe, die brauche ich für meine Screenshots. Das ist das IL-2-System meilenweit besser als der DCS-Murks. Die Skins von Doughguy hab ich natürlich auch installiert, die sind wirklich Pflicht 👍 Die Aussenansicht im Track freischalten ist auch eine kurze Sache, nur müssten die Tracks dann auch zuverlässig laufen... Das neue Replay System kann nicht schnell genug kommen, sowas wie in IL2 wäre ein Traum. 1
MiGCap Posted February 11 Posted February 11 On 2/10/2025 at 5:20 PM, nirvi said: Die Aussenansicht im Track freischalten ist auch eine kurze Sache, nur müssten die Tracks dann auch zuverlässig laufen... Das geht prinzipiell? Ist mir neu, wie denn?
OFM Posted February 12 Posted February 12 Na toll, seit dem letzten Update ist die Deck Crew auf dem Flugdeck verschwunden. Bei mir in allen F-14 Missionen. Da such ich mir nen Wolf und dann liest man das: https://forum.dcs.world/topic/365213-no-deck-crew-on-stennis-after-update/#comment-5563116 Was soll der Mist ??
OFM Posted February 13 Posted February 13 OK geklärt, Die Crew funktioniert nur mit der CVN 71-73 und 75. Das war vor dem Update nicht so....
nirvi Posted February 17 Posted February 17 On 2/12/2025 at 12:36 AM, MiGCap said: Das geht prinzipiell? Ist mir neu, wie denn? Einfach in den Editor, und das Trackfile laden statt einer .miz Datei. Dann kannst du in den Missionsoptionen einfach das Häkchen für die Aussenansichten setzen und speichern. Danach kannst du den Track mit Aussenansichten abspielen.
ram0506 Posted March 15 Posted March 15 (edited) Sicherlich habt ihr es ja schon mitbekommen, die Cold War Germany Map ist jetzt offiziell angekündigt worden: https://forum.dcs.world/topic/73178-offizielle-ankundigungen/page/25/#findComment-5617637 In Phase 3 größer als ich erwartet hatte. Ein bisserl mehr nach Süden noch gerne, damit zumindest Neuburg noch dabei wäre. Und ein Stück mehr Nordsee für die Marineflieger. Edited March 15 by ram0506 3 1
MiGCap Posted March 17 Posted March 17 On 3/15/2025 at 12:18 PM, ram0506 said: Und ein Stück mehr Nordsee für die Marineflieger. In dem Szenario brauchen sie die Nordsee nicht, da ist die Ostsee das Einsatzgebiet. 1
ram0506 Posted March 19 Posted March 19 Jou, schon klar. Für einige wäre es dennoch interessant später mal mit der F-104 oder einem Tornado ein paar Trainingsflüge über der Nordsee zu veranstalten. 1
SKG51_Siggie Posted March 19 Posted March 19 Wäre doch gut, mit der 104, von Eggebek oder Jagel aus einen Rundflug über die Küste und das Meer zu machen. 2 1
MiGCap Posted March 19 Posted March 19 1 hour ago, SKG51_Siggie said: Wäre doch gut, mit der 104, von Eggebek oder Jagel aus einen Rundflug über die Küste und das Meer zu machen. Hatte ich schon ... Sorry, ich konnte es nicht lassen! Vorlagen müssen versenkt werden ... 2 2
OFM Posted March 20 Posted March 20 Die Marineflieger sind doch eigentlich in Nordholz stationiert, gell ?
MiGCap Posted March 20 Posted March 20 1 hour ago, OFM said: Die Marineflieger sind doch eigentlich in Nordholz stationiert, gell ? Jetzt ja, wo sie auf MPAs und die Hubis eingedampft sind. Früher waren nur die MPA und die Bordhubschrauber als MFG 3 in Nordholz, das MFG 5 mit den SAR-Helikoptern in Kiel und die Jets in Jagel (MFG 1) und Eggebek (MFG 2). Die bunten Starfighter auf meinem Foto sind vom MFG 2 und haben in diesen Farben 1986 ihre Abschieds-Tour gemacht. Danach wurde auch das MFG 2 auf Tornado umgerüstet. Jeweils 1985 und 1986 bin ich noch von Eggebek aus mit der TF-104G unterwegs gewesen. Auch schon vier Jahrzehnte her … 2
ram0506 Posted March 23 Posted March 23 Eigentlich viel zu schade, um mit Mach 1 da drüber zu heizen. Großartige Arbeit! 👍 1 1
OFM Posted March 30 Posted March 30 Geil, ich glaub ich muß mir doch auch mal die Normandie Map nebst P-47 zulegen. Diese ganzen Staubsauger sind mir eh zu kompliziert...😗 2
MiGCap Posted March 31 Posted March 31 Die Normandy-2.0-Map ist für mich die schönste überhaupt in DCS (Ugra Media halt) und die P-47 das am besten animierte WW2-Flugzeug. Kann beides nur uneingeschränkt empfehlen! 1
OFM Posted June 30 Posted June 30 (edited) Wieso kann man eigentlich die M-2000 von Razbam nicht erwerben ?? Da steht nur "Nicht verfügbar". https://www.digitalcombatsimulator.com/de/shop/modules/m2000c/ Update: Razbam hat sich mit ED verzürnt, jetzt sind erstmal alle Module nicht erhältlich, ausser die Argentinien Map. Edited July 2 by OFM
Eldur Posted July 13 Posted July 13 Der beste DCS-Kanal ever ist von den Toten auferstanden! Und der Sniper Pod... 1
BrotKasting Posted July 14 Posted July 14 5 hours ago, Eldur said: Der beste DCS-Kanal ever ist von den Toten auferstanden! "And finally, please don´t forget to tell me to go...!" Oh, how I missed his videos. Good to know, he is back! Thank you! 1
Dierk3er Posted July 14 Posted July 14 Hatte für einen Moment gehofft, es handel sich um Rakuzards Kanal. 1
Eldur Posted July 15 Posted July 15 On 7/14/2025 at 8:39 AM, Dierk3er said: Hatte für einen Moment gehofft, es handel sich um Rakuzards Kanal. Ganz ehrlich: Der fehlt genauso! Da hört man auch irgendwie gar nix mehr, hab aber an anderen Stellen vernommen, dass es ihm gut gehe und dem Guten einfach das Leben dazwischengekommen ist... mehr Details hab ich dann auch nicht. Uuund:
MiGCap Posted July 17 Posted July 17 Habe nie auch nur ein einziges Video von Rakuzard angesehen. Muss man das? Gibt doch 1000 andere.
Dierk3er Posted September 21 Posted September 21 (edited) On 9/17/2025 at 9:08 PM, Eldur said: Immer wieder geil... NOT! Das Spielchen kennen wir schon.... Muss auch jedes mal 4-5 Maps löschen, bevor ich das Update ziehe. Die Updategröße richtet sich nach den Modulen, Maps und den Kampagnen, die man besitzt und installiert hat. Bei mir sind es jedesmal 200GB wenn DCS updatet. Maps löschen -> Update fahren (dann nur noch 130GB) -> Anschließend Maps wieder laden und installieren. Edited September 21 by Dierk3er
Eldur Posted Wednesday at 07:42 PM Posted Wednesday at 07:42 PM Ich bin ja bisher gut damit gefahren, dass ich gut die Hälfte der Maps auf der 2. SSD habe - aber die muss eben auch als Ort für den Downloadordner dienen (Junctions FTW). Nur wirds da gerade echt eng. Hab schon Kram auf andere Geräte ausgelagert und bräuchte mal ein gescheites externes Datengrab in Form eines NAS mit RAID 5. Konnte das auch erstmal lösen, indem ich schrittweise per cmd geupdatet habe ich hing ein paar Updates hinterher.
Recommended Posts