MiGCap Posted March 11, 2023 Posted March 11, 2023 12 hours ago, MiGCap said: Guter Start. Multithreading in DCS heißt ja im Moment nur, dass zwei Kerne statt einer beschäftigt werden. Da muss ich mich korrigieren, bin einer Fehlinformation aufgesessen (und finde die Quelle jetzt nicht mehr). 16 Kerne können jetzt beschäftigt werden, wenn ich die FAQs im Multithreading-Bereich richtig verstehe.
ER*Wumme Posted March 12, 2023 Posted March 12, 2023 (edited) Auch bei mir guter Zuwachs an fps. Habe ähnliches System wie Nirvi : I 8700K + eine AMD 6900 XT mit 16 GB. Diese mittleren Systeme scheinen bes. vom patch zu profitieren. Selbst auf der Syrienkarte, die wahrscheinlich eher meine Grafikkarte fordert , läufts besser. Ich vermute das meine 5 Jahre alte CPU der Flaschenhals war. Wollte mir eigentlich ne 4090 zulegen. Ich glaube das Geld kann ich mir sparen, da ich nur selten VR fliege. Bin mit meinem curved Monitor Legion 43 zufrieden. Horrido 2 minutes ago, ER*Wumme said: Edited March 12, 2023 by ER*Wumme
MiGCap Posted March 12, 2023 Posted March 12, 2023 Wenn ich mich hier in verschiedenen Threads so umhöre, muss DCS-MT für einen unglaublichen Verkaufseinbruch bei den 4090er Karten sorgen ...
ZachariasX Posted March 12, 2023 Posted March 12, 2023 Der Leistungsgewinn auf meinem Zehnkerner i9-7900X mit einer GTX1080 ist erstaunlich, die Verkürzung der Ladezeiten ebenso. Die Grafikeinstellungen kann ich stark aufdrehen (um noch flüssig auf 1440p zu sein) und muss mir hier ein neues Optimum suchen. Und es läuft recht stabil bislang.
Diebels74 Posted April 22, 2023 Posted April 22, 2023 Thema DCS: Normandy 2.0 Wer hat sich das schon mal angesehen ??? Da ich die Channel und die Normandy 1944 Map habe, habe ich mir Normandy 2.0 für 9,99€ geholt.... Allerdings irgendwie "finde" ich die nicht..... In der Modulleiste im Startbildschirm sind weiterhin Normandy 1944 und The Channel ganz normal aufgeführt, also kein neues Symbol oder so. Der Modulmanager sagt, Normandy 2.0 ist installiert. Unter Sofortstart kann ich Normandy oder halt Channel wie bisher auswählen, sehe da aber auch noch keinen großen Unterschied zu vorher.. Im Missionseditor, wenn ich eine der beiden Karten lade, ist da beim auszoomen der selbe Mapumfang wie vorher, bei The Channel bis vor London und bei der Normandy Karte nix mit Paris wie im Video.... Bin nur das Wochenende zu Hause und habe mich noch nicht groß belesen können, wollte einfach nur ein paar Runden fliegen. Was habe ich übersehen ??? Thx Diebels
Blooddawn1942 Posted April 22, 2023 Posted April 22, 2023 (edited) 1 hour ago, Diebels74 said: Thema DCS: Normandy 2.0 Wer hat sich das schon mal angesehen ??? Da ich die Channel und die Normandy 1944 Map habe, habe ich mir Normandy 2.0 für 9,99€ geholt.... Allerdings irgendwie "finde" ich die nicht..... In der Modulleiste im Startbildschirm sind weiterhin Normandy 1944 und The Channel ganz normal aufgeführt, also kein neues Symbol oder so. Der Modulmanager sagt, Normandy 2.0 ist installiert. Unter Sofortstart kann ich Normandy oder halt Channel wie bisher auswählen, sehe da aber auch noch keinen großen Unterschied zu vorher.. Im Missionseditor, wenn ich eine der beiden Karten lade, ist da beim auszoomen der selbe Mapumfang wie vorher, bei The Channel bis vor London und bei der Normandy Karte nix mit Paris wie im Video.... Bin nur das Wochenende zu Hause und habe mich noch nicht groß belesen können, wollte einfach nur ein paar Runden fliegen. Was habe ich übersehen ??? Thx Diebels Normandy 2.0 hat kein neues Icon. Die bisherige Normandy Map wird durch die Normandy 2.0 Map 1 zu 1 ersetzt. Und diese Map erstreckt sich dann auch von London über Paris bis Richtung Bretagne. Die Channel Map ist davon gänzlich unberührt und bleibt in ihrer bisherigen Ausdehnung separat neben der Normandy 2.0 Map bestehen. Edit. Hast Du denn die OB auf der aktuellen Version? Ich musste den Update Prozess gestern manuell starten. Ansonsten wird dir lediglich die alte Normandy Map angezeigt. Edited April 22, 2023 by Blooddawn1942
Diebels74 Posted April 23, 2023 Posted April 23, 2023 Die OB war auf aktuellem Stand, habe jetzt per Modulmanager die Normandy 2.0 deinstalliert und neu installiert, jetzt sehe ich auch Paris.... Keine Ahnung, was da geklemmt hat. Ich war mir halt unsicher, ob es ein neues Symbol geben müsste oder die alte Map nur erneuert wurde, deshalb habe ich auch immer noch die The Channel Map gegengecheckt, aber nach der Aussage von Blooddawn konnte nur noch ein Problem in der OB vorliegen.... Danke !!! Greetz Diebels
Eldur Posted April 24, 2023 Posted April 24, 2023 Da lief wohl einiges nicht so ganz rund... bei mir sah das beim Kaufversuch jedenfalls so aus: Da ich die aber nicht schon wie angeblich hatte, hab ich es dann natürlich trotzdem gemacht.
MiGCap Posted April 24, 2023 Posted April 24, 2023 (edited) Normandie 2.0 ist ein Update von Normandie 1944. Und da Du die ja schon hattest, weist das System Dich auch darauf hin. Das ist alles. Edited April 24, 2023 by MiGCap 1
ER*Wumme Posted May 23, 2023 Posted May 23, 2023 so wer jetzt noch die F 15 E mit Rabatt ergattern will muss sich sputen.. die ersten start up etc videos laufen schon... dummerweise gibt es ja oft keinen fixen Termin..
nirvi Posted May 24, 2023 Posted May 24, 2023 16 hours ago, ER*Wumme said: so wer jetzt noch die F 15 E mit Rabatt ergattern will muss sich sputen.. die ersten start up etc videos laufen schon... dummerweise gibt es ja oft keinen fixen Termin.. Anfang Juli: 1
Diebels74 Posted June 24, 2023 Posted June 24, 2023 Moin moin, wer hat noch die F15 ??? Vorab, sie ist zumindest optisch für mich derzeit das beste Modul. Bisher war für mich die F14 optisch das schönste Modul, allerdings ist das definitv nicht mein Vogel. Bisher habe ich mich immer zur F18 bzw. F16 hingezogen gefühlt, aber die F15 hat das Potenzial mein neues Lieblingsmodul zu werden. So genug rumgelabert, wer hat sich schon mit der F15 auseinandergesetzt und eine funktionierende Joystickbelegung für den Warthog ? Mangels ausreichenden Englischkenntnissen habe ich bisher meist die vorgefertigten Profile bei den Modulen genutzt und dann nur marginal angepasst, leider ist bei der F15 nichteinmal die rudimentäre Flugsteuerung für den Warthog vorbelegt. Ich weiss, Early Access und "kann man doch selbst machen", aber ich tue mich da etwas schwer. Die Flugsteuerungen habe ich natürlich hinbekommen, aber die Radar und Waffensteuerung hinkt bei mir schon an Ideen "was wohin". Für Hilfe oder ein funktionierendes Profil wäre ich sehr dankbar, dann hätte ich zumindest eine Richtung, woran ich mich entlang hangeln kann. Btw. Bisher habe ich kein Keykomando für die Active Pause gefunden, gibts das noch gar nicht oder hat das wieder einen anderen Namen? Für hilfreichen Input wäre ich sehr dankbar. Mfg Diebels
Gizmo03 Posted June 24, 2023 Posted June 24, 2023 5 hours ago, Diebels74 said: Btw. Bisher habe ich kein Keykomando für die Active Pause gefunden, gibts das noch gar nicht oder hat das wieder einen anderen Namen? Schau mal bei den Steuerungsoptionen unter "GUI Layer" oder so. Also nicht ein Modul auswählen sondern "GUI Layer". Da sind so einige allgemeine Sachen, die für alle Module gleich sind (vermutlich auch die Active Pause).
Blooddawn1942 Posted June 24, 2023 Posted June 24, 2023 Das Ding ist ja ein Pitbull auf Steroiden! Heißer Apparat! Bislang allerdings nur ein wenig Startup und free flight praktiziert.
Supercharger Posted July 18, 2023 Posted July 18, 2023 Moin kurze Frage zum DCS Forum, ich hab mich bei DCS registriert, jetzt wollte ich mich im Forum mit selbigem Account anmelden.....geht nicht....weil gibts angeblich nicht. Muss ich für das DCS Forum einen extra Account anlegen?
Gizmo03 Posted July 18, 2023 Posted July 18, 2023 4 hours ago, Supercharger said: Moin kurze Frage zum DCS Forum, ich hab mich bei DCS registriert, jetzt wollte ich mich im Forum mit selbigem Account anmelden.....geht nicht....weil gibts angeblich nicht. Muss ich für das DCS Forum einen extra Account anlegen? Ja. Du musst dich im Forum registrieren. 1
MiGCap Posted July 18, 2023 Posted July 18, 2023 Ich musste sogar einen anderen Namen wählen, weil mein regulärer DCS-Account-Name angeblich schon vergeben gewesen sei ... hab dann einfach eine 1 dahinter gesetzt. Merkwürdiges Prinzip. 1 1
Gizmo03 Posted August 25, 2023 Posted August 25, 2023 Oh wie schön. Endlich kommt sie - und nicht als Mod sondern richtiges Modul: die F-104. Aber welche Version wird irgendwie nicht erwähnt… https://forum.dcs.world/topic/330391-official-news-2023/?do=findComment&comment=5280689 2
Eldur Posted August 26, 2023 Posted August 26, 2023 So geil! Endlich... https://stormbirds.blog/2023/08/25/aerges-announce-f-104-update-on-f1be-two-seater/ 1
screen Posted September 7, 2023 Posted September 7, 2023 Bei DCS auf STEAM gibbts grade Rabatt. Habe mir heute den Supercarrier sowie die F-14, die Nevada Karte und die F-16 Red Flag Kampagnie gegönnt. Aber ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.. Bei der F-16 gibbts noch so viel zu lernen...
OFM Posted October 4, 2023 Posted October 4, 2023 Hat mal jemand den C 130 Mod von Anubis ausprobiert ? Hab in in den Ordner Mods/aircraft kopiert, aber wenn ich das Game starte kommt nur die Fehlermeldung "Autentifizierung fehlgeschlagen" Hercules nicht verfügbar.
Gizmo03 Posted October 4, 2023 Posted October 4, 2023 Ich nutze eigentlich keine Mods. Ich probiere sie ab und an mal aus, aber dann schmeiß ich die meistens direkt wieder runter. Die C-130 habe ich tatsächlich noch nie probiert. Aber die Frage ist, kopierst Du den Mod in diesen Mods Ordner? C:\Users\*Dein Name*\Saved Games\DCS.openbeta\Mods\aircraft Oder im DCS Hauptverzeichnis? Das wäre nämlich falsch.
OFM Posted October 5, 2023 Posted October 5, 2023 Tjah, habs in beiden Verzeichnissen kopiert. Allerdings hab ich erst nachträglich mit dem Updater Utility auf die open beta umgestellt. Und in meinem persönlichen Verzeichnis gibt es nur den Ordner DCS, nicht DCS.openbeta. Habs jetzt umbenannt, läuft aber trotzdem nicht....
Gizmo03 Posted October 5, 2023 Posted October 5, 2023 Hmm... also ich hab' gerade ein bisschen Zeit. Ich lad die mal und versuch es - wollte die eh schonmal antesten. Die hier meinst Du, ja? https://forum.dcs.world/topic/252075-dcs-super-hercules-mod-by-anubis/ Ich werd' dann mal berichten. 1
Gizmo03 Posted October 5, 2023 Posted October 5, 2023 So - probiert. Ich habe die Hercules aus dem Link runtergeladen und entpackt. Den Inhalt habe ich dann in das oben genannte Verzeichnis kopiert und es läuft. Spasseshalber hab ich mal probiert den Ordner der Hecules in den Mod Ordner vom Hauptverzeichnis vom Spiel zu kopieren und bekam direkt die selbe Meldung mit der Autentifizierung. Hast Du den Mod aus dem Hauptverzeichnis wieder gelöscht? 1
OFM Posted October 5, 2023 Posted October 5, 2023 10 hours ago, Gizmo03 said: Hast Du den Mod aus dem Hauptverzeichnis wieder gelöscht? Jetzt ja, daran lag es unter Anderem. Durch mein umswitchen auf die Beta Version hatte ich auf einmal doppelte Ordner im User Verzeichnis. Aber habs hinbekommen, jetzt läufts Danke Dir ! Macht aber echt Laune der Vogel.... 1
Blooddawn1942 Posted October 19, 2023 Posted October 19, 2023 Erstes Fazit: Dank DLSS habe ich ein signifikant schärferes und ruhigeres Bild bei gleichzeitiger Performanceverbesserung! Ich bin total begeistert! 1
ram0506 Posted October 19, 2023 Posted October 19, 2023 Das schärfere Bild, ist das auch in VR bemerkbar?
Blooddawn1942 Posted October 19, 2023 Posted October 19, 2023 Ja. Ich fliege ja nur vr. Allerdings habe ich eben festgestellt, dass der TDC auf dem MFDs in der F-15 Schlieren zieht. Vielleicht muss ich mit den Einstellungen noch etwas herumprobieren. Jedenfalls ist daß der erste Patch, welcher mir eine signifikante Verbesserung gebracht hat. Von dem MT Update hatte ich z. B. überhaupt nicht profitiert. Jedenfalls bin ich mit der F-16 auf der Syrien map, mit dem AH-64 auf der Marianen map, der P-47 auf der Channel map und der F-15e auf der Sinai map geflogen. Es fühlt sich für mich fast wie ne neue Sim an. 1
ram0506 Posted October 19, 2023 Posted October 19, 2023 Habe gerade gesehen, dass FSR auch unterstützt wird. Dann müsste es ja auch für meine 1080Ti was zu feiern geben.
ram0506 Posted October 24, 2023 Posted October 24, 2023 Irgendwas hatte ich zum Thema "Multithreading" im DCS-Forum gelesen. Dass es eine Version mit MT gibt. Stimmt das oder ist die Open Beta Version automatisch dafür vorgesehen?
Blooddawn1942 Posted October 24, 2023 Posted October 24, 2023 Ist sie nicht. Du musst im DCS Ordner die exe dcsmt suchen und damit die MT Version starten. Ich kann dir nur gerade nicht den exakten Dateipfad sagen, da ich nicht am Rechner bin. Ich meine jedoch, dass die exe im bin Folder zu finden ist. 2
Recommended Posts