MiGCap Posted September 22, 2022 Posted September 22, 2022 1 hour ago, ZachariasX said: Ist ja auch optimiert für Tiefflug. 13 minutes ago, Gizmo03 said: Also quasi ein reiner Fuel to Noise Converter? Clean haben wir bei meinem ersten Mitflug auf der Möhre von Cottesmore aus stolze Mach 1.05 erreicht. Glaubt bloß die Geschwindigkeitsangaben im Panavia-Werbeprospekt nicht!
Gizmo03 Posted September 22, 2022 Posted September 22, 2022 Ne, ich weiss. Ich hab mich mit 3 ehemaligen Tornadopiloten unterhalten (nicht gleichzeitig und voneinander unabhängig), die das gleiche meinten. Die 2.2 sind reine Theorie. Einer hat mir erklärt, dass es zwar möglich wäre, aber die Triebwerke über die Inlets „abgeregelt“ sind, der andere meinte, das der ganze Flieger garnicht für diese Triebwerke ausgelegt ist und der dritte sagte mir sogar, dass er während seiner gesamten Dienstzeit nur 2 mal Überschall geflogen sei - mit der T-38 ☺️
Eldur Posted September 23, 2022 Posted September 23, 2022 Was ich bisher mitbekommen habe: "Fast Jet Performance" hat erwähnt, dass die "ramps welded shut" waren und Tactical Pascale hatte mal das "Vernügen", M 1.03 mit dem Ding zu fliegen... denke, dass die Sache mit den Inlet Ramps der entscheidende Faktor sind - wenn die nicht wie eigentlich mal vorgesehen mitmachen, dann geht das halt nicht und vermutlich dient das schlicht der Reduzierung von Wartungsaufwand. In der F-14 in DCS kann man die ja auch irgendwie sperren, da geht dann auch nix mehr
ZachariasX Posted September 23, 2022 Posted September 23, 2022 7 hours ago, MiGCap said: Clean haben wir bei meinem ersten Mitflug auf der Möhre von Cottesmore aus stolze Mach 1.05 erreicht. Glaubt bloß die Geschwindigkeitsangaben im Panavia-Werbeprospekt nicht! Ich meinte, im Tiefflug hat der Steuerzahler mehr davon wenn langsamer bist, dafür umso lauter. Und ja... Prospekte. Sind wohl dieselben Werber am Werke gewesen, die vorher den Prospekt für den Aston DB5 geschrieben haben.
Gizmo03 Posted September 23, 2022 Posted September 23, 2022 (edited) Ob und warum er so viel langsamer als angepriesen ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache er kommt. Ich hatte mir immer einen IDS oder GR.1 Ende 80er / Anfang 90er für DCS gewünscht. Glücklicher hätten die mich eigentlich nicht machen können. Und unterm Strich: lieber .85 in 100 Fuß als 2.2 in 30.000 ? Edited September 23, 2022 by Gizmo03 2
MiGCap Posted September 23, 2022 Posted September 23, 2022 16 hours ago, Gizmo03 said: Ne, ich weiss. Ich hab mich mit 3 ehemaligen Tornadopiloten unterhalten (nicht gleichzeitig und voneinander unabhängig), die das gleiche meinten. Die 2.2 sind reine Theorie. Einer hat mir erklärt, dass es zwar möglich wäre, aber die Triebwerke über die Inlets „abgeregelt“ sind, der andere meinte, das der ganze Flieger garnicht für diese Triebwerke ausgelegt ist und der dritte sagte mir sogar, dass er während seiner gesamten Dienstzeit nur 2 mal Überschall geflogen sei - mit der T-38 ☺️ Ja, das ist stimmig. Tatsächlich haben wohl die meisten Tornado-Crews mit dem Jet die Schallgrenze nie überschritten. Habe ich gemerkt, als ich mal angefangen habe herumzufragen, welche technische Ursache es hat, dass bei Mach 1.0 die Klimaanlage anfängt zu röhren ... Mein Pilot damals in Cottesmore wusste es nicht und konnte mir nur die Standard-Bundeswehr-Begründung liefern: "Isso!" Ich habe bis heute keine schlüssige Antwort, da kaum einer es selbst erlebt hat.
Gizmo03 Posted September 23, 2022 Posted September 23, 2022 (edited) Joa - einer der 3 meinte auch noch, dass der Tornado ergonomisch eine absolute Katastrophe wäre - "typisch britisch", meinte er. Der war auch als Austauschpilot Trainer auf dem BAE Hawk und meinte, dass da ein klares, britisches Muster zu erkennen ist Egal. Ich freu mich drauf. Und zwar tierisch Aber mal was anderes: Die Bilder der G.91 aus dem heutigen Newsletter sehen ja schon richtig gut aus. Ich hätte jetzt gedacht, die wären noch viel weiter hinten und würden sich in erster Linie auf die MB339 konzentrieren. Auf die Fiat freue ich mich auch ziemlich! Edited September 23, 2022 by Gizmo03
Blooddawn1942 Posted September 24, 2022 Posted September 24, 2022 Die fliegt beim MSFS ja schon lange. Ich vermute, die können da einiges importieren?
Gizmo03 Posted September 24, 2022 Posted September 24, 2022 2 hours ago, Blooddawn1942 said: Die fliegt beim MSFS ja schon lange. Ich vermute, die können da einiges importieren? Bin mir da nicht sicher. Da fehlen mir aber auch komplett die Kenntnisse. Dokumentationen zum Flieger und sämtliche Recherchen können ja ins DCS Modul einfliessen. Wie das mit dem Rest aussieht weiss ich absolut nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das nicht ganz so einfach ist. Waren ja schon einige mit MSFS AddOns, die in DCS einsteigen wollten und dann scheiterten. Mal abgesehen davon, dass die Flieger im MSFS komplett unbewaffnet kommen, ist es denke ich mal auch in Bezug auf den gesamten Rest ein komplett anderes Ding. Aber wie gesagt, da reicht es bei mir nichtmal zum Einäugigen unter den Blinden.
MiGCap Posted September 24, 2022 Posted September 24, 2022 Immerhin arbeiten sie ja schon seit 15 Monaten dran. Anfang Juni 2021 war die erste Ankündigung im DCS-Forum.
Gizmo03 Posted September 24, 2022 Posted September 24, 2022 12 minutes ago, MiGCap said: Immerhin arbeiten sie ja schon seit 15 Monaten dran. Anfang Juni 2021 war die erste Ankündigung im DCS-Forum. Puh... ist das echt schon wieder sooo lange her??? Oh man. Aber dann wird's nachvollziehbarer.
Jokili68 Posted October 28, 2022 Posted October 28, 2022 10 minutes ago, Eldur said: Jetzt können wir die Ramstein Katastrophe nachspielen... ?
Eldur Posted November 8, 2022 Posted November 8, 2022 (edited) Für 2.8 braucht man nen neuen Rechner... 5800x und 3070 reicht nicht mehr, selbst in der CV1 ruckelt es, ebenso in Pancake. Absolute Vollkatastrophe - aber immerhin seh ich wieder was ohne irgendwelche Shadermods. Funfact: Ich hab in der Quest 2 ein wesentlich schärferes Bild als in der G2 bei etwa vergleichbarer Auflösung... irgendwie weird Edited November 8, 2022 by Eldur
76IAP-Black Posted November 29, 2022 Posted November 29, 2022 Hab in dem letzten Sale etwas Geld ausgegeben und mir kleine Jets geholt F-5E (auch wenn die nicht gerade Highquality ist) L-39 hatte einfach bock darauf MiG-21Bis (Da müsste man irgendwie die Farbintensität im cockpit etwas herunter drehen , aber was für ein Eisenschwein!!!) Viggen Zur letzteren habe ich eine Frage, habe das Handbuch und videos durchgesehen. Ist es möglich das "Auto Seitenruder" Irgendwie abzuschalten? In den Systemen der Viggen?
76IAP-Black Posted November 29, 2022 Posted November 29, 2022 Es war das SPAK System der Viggen, einfach aus machen und tada das Ding fliegt normal
Eldur Posted December 13, 2022 Posted December 13, 2022 Pro Tip: Das SPAK beim Ausrichten und halten auf der Startbahn beim Takeoff nutzen, weil die Pedale extrem sensibel sind und man damit (also Stickausschlag) wesentlich genauer steuern kann. Die F-5E soll übrigens bald überarbeitet werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe... 1
nirvi Posted December 22, 2022 Posted December 22, 2022 Das AH-64 Handbuch ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/documentation/filter/aircraft-is-ah-64d/localization-is-deutsch/apply/
Blooddawn1942 Posted January 4, 2023 Posted January 4, 2023 (edited) Edited January 4, 2023 by Blooddawn1942 2 1
Blooddawn1942 Posted January 4, 2023 Posted January 4, 2023 (edited) Spoiler Chinook and Hellcat confirmed. .? Edited January 4, 2023 by Blooddawn1942
SCG_Tzigy Posted January 4, 2023 Posted January 4, 2023 Holy shite. Looks awesome. Will have to accelerate my retirement plans. Seriously 2
9./JG27golani79 Posted January 4, 2023 Posted January 4, 2023 Cooler Trailer - aber alles nur alliierte Flieger oder hab ich was übersehen? Wäre nice, auch von der anderen Seite wieder mal was zu sehen / bekommen.
Gizmo03 Posted January 4, 2023 Posted January 4, 2023 Sehr nett, aber irgendwie sind weder der Chinook noch die Hellcat so richtig meins. Ich meine klar: der CH-47 wird sicher toll und auch den Weg auf meine Platte finden, aber gerade bei WKII ist mir DCS zu sehr Sandkasten. Da bleib ich lieber bei IL-2. Da passt halt alles zusammen. Aber ich will auch nicht meckern und anderen die Freude verderben. Es ist aktuell so viel für DCS in der Mache. Die MiG-29 war auch 2x im Video - das wäre was ? 3
screen Posted January 5, 2023 Posted January 5, 2023 5 hours ago, Gizmo03 said: . Die MiG-29 war auch 2x im Video - das wäre was ? Die gibs doch schon bei FC3 und LockON . Aber leider nicht mit click barem Cockpit. Das wäre ja voll geil. Die MiG29
Gizmo03 Posted January 5, 2023 Posted January 5, 2023 1 hour ago, screen said: Die gibs doch schon bei FC3 und LockON . Aber leider nicht mit click barem Cockpit. Das wäre ja voll geil. Die MiG29 Die MiG-29A wurde von ED schon als vollwertiges Modul bestätigt. Darum meinte ich das
ram0506 Posted January 5, 2023 Posted January 5, 2023 Die Phantom werde ich mir sicherlich geben. Der Rest ist jetzt auch nicht so meins. Am meisten freue ich mich auf Verbesserungen der Core-Engine.
MiGCap Posted January 5, 2023 Posted January 5, 2023 9 hours ago, Gizmo03 said: Die MiG-29A wurde von ED schon als vollwertiges Modul bestätigt. Darum meinte ich das Tatsächlich? Wann und wo?
Gizmo03 Posted January 5, 2023 Posted January 5, 2023 1 hour ago, MiGCap said: Tatsächlich? Wann und wo? Ah... blöd ausgedrückt. Sorry! Es wurde von ED bereits gesagt, dass man die MiG-29A machen will. Also nicht bestätigt, nach dem Motto: "wir arbeiten bereits dran." Das meinte ich da eigentlich mit. Daher der Gedanke, dass das ja wieder ein kleiner Hinweis sein könnte. Sorry wegen dem Missverständnis - meine Schuld!
MiGCap Posted January 5, 2023 Posted January 5, 2023 Ah, okay, alles gut! Ich dachte, ich hätte was verpasst. Die MiG-29A hätte ich gerne als vollwertiges Modul. Am liebsten natürlich als „Gustav“. 1
Gizmo03 Posted January 5, 2023 Posted January 5, 2023 1 hour ago, MiGCap said: Ah, okay, alles gut! Ich dachte, ich hätte was verpasst. Die MiG-29A hätte ich gerne als vollwertiges Modul. Am liebsten natürlich als „Gustav“. Ja, wäre mir auch am liebsten. Aber die "A" wäre auch absolut ok für mich. Aber als kleine "Wiedergutmachung" für den fauxpas klaue ich mal einen Link aus dem ED Forum zu einem Video: Schau Dir die Kommentar an - speziell den von Matt Wagner - ich weiss ja, wie sehr Du dir Vietnam wünscht!! (und nicht nur Du) 1 1
Blooddawn1942 Posted January 7, 2023 Posted January 7, 2023 Gerade bei LinkedIn gelesen, dass Jason nun executive producer bei Microprose ist. Das könnte interessant werden!
Blooddawn1942 Posted January 7, 2023 Posted January 7, 2023 Kann man eigentlich die AoA Anzeige neben dem HUD in der Hornet irgendwie abstellen? Es ist unmöglich nachts mit NVGs zu landen, da die Anzeige das Blickfeld total überstrahlt.
Bremspropeller Posted January 7, 2023 Posted January 7, 2023 1 hour ago, Blooddawn1942 said: Es ist unmöglich nachts mit NVGs zu landen Man landet auch nicht mit NVGs im Gesicht. 1
Blooddawn1942 Posted January 7, 2023 Posted January 7, 2023 (edited) 1 hour ago, Bremspropeller said: Man landet auch nicht mit NVGs im Gesicht. Das war jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage, nicht wahr? Ich bin nicht bei der Navy und das ist hier am Ende nur ein Computerspiel. Danke @Dierk3er Ich fliege gerade die Rise Of The Persian Lion Kampagne. Finde die ziemlich gelungen. Nur die Nachtlandungen auf der Abe sind etwas fordernd. Da reicht mir die Runway Beleuchtung einfach nicht aus. Auch wenn ich On Speed mit korrektem AoA reinkomm. Edited January 7, 2023 by Blooddawn1942 1
Blooddawn1942 Posted January 13, 2023 Posted January 13, 2023 Laut der Gerüchteküche soll die F-15 am 14. Februar kommen! ? 1
Blooddawn1942 Posted January 15, 2023 Posted January 15, 2023 (edited) Edited January 15, 2023 by Blooddawn1942 3
Recommended Posts