MiGCap Posted July 26, 2022 Posted July 26, 2022 3 minutes ago, OFM said: Sieht ja von vorne aus wie'n Alpha Jet.... Sind ja auch verwandt. ?
Gizmo03 Posted July 26, 2022 Posted July 26, 2022 (edited) Mir wäre der Alphajet aber lieber (Jammern auf hohem Niveau - wenn es etwas gibt, was ich anderen beibringen kann, dann jammern auf hohem Niveau ? ) EDIT: Ich persönlich habe schon öfters gedacht, dass mich die F1 gerade von vorn ehr an den SEPECAT Jaguar erinnert (welcher mir ebenfalls leiber gewesen wäre ?) Edited July 26, 2022 by Gizmo03
Gizmo03 Posted July 26, 2022 Posted July 26, 2022 Der wäre mir nicht einfach nur lieber gewesen - den will ich generell unbedingt irgendwann haben
ER*Wumme Posted July 28, 2022 Posted July 28, 2022 Hallo zusammen, hab mir gestern die Mirage F 1 geholt , da ich 40 € für meine Hawk erstattet bekam. Nun ich habe etliche Module in DCS. Jetzt folgendes Problem . Im Cockpit erscheinen Teile einer russ. Jets der Stick, die Schubkontrolle + 2 andere Teile neben den normalen Mirage Bedienelementen. uuuuuurgggg. sowas habe ich noch nie gelesen geschweige denn selber erlebt. Neuinstallation der Mirage brachte nix. Irgendjemand eine IDEE ??? danke für Versuche eurerseits..
nirvi Posted July 29, 2022 Posted July 29, 2022 7 hours ago, ER*Wumme said: Hallo zusammen, hab mir gestern die Mirage F 1 geholt , da ich 40 € für meine Hawk erstattet bekam. Nun ich habe etliche Module in DCS. Jetzt folgendes Problem . Im Cockpit erscheinen Teile einer russ. Jets der Stick, die Schubkontrolle + 2 andere Teile neben den normalen Mirage Bedienelementen. uuuuuurgggg. sowas habe ich noch nie gelesen geschweige denn selber erlebt. Neuinstallation der Mirage brachte nix. Irgendjemand eine IDEE ??? danke für Versuche eurerseits.. Hast du vllt. irgendwelche Mods installiert? Das klingt irgendwie sehr nach einem Modkonflikt, sowas hab ich sonst auch noch nie gehört.
ER*Wumme Posted July 29, 2022 Posted July 29, 2022 (edited) Danke Nirvi.. ja ich habe die A 4 Skyhawk, F104 , A 29 sowie T 45 als Mod installiert. Das sind aber keine russ. Flieger. Alle anderen Module ( ne ganze menge) laufen ohne Probleme. Werde morgen mal alle mods deinstallieren und berichten. Problem gelöst: Mod clickable FC 3 Mod ( auch russ. Flieger) deinstalliert . schade hab die MIG 29 gerne damit geflogen. Edited July 29, 2022 by ER*Wumme 1
9./JG27golani79 Posted July 29, 2022 Posted July 29, 2022 35 minutes ago, ER*Wumme said: Danke Nirvi.. ja ich habe die A 4 Skyhawk, F104 , A 29 sowie T 45 als Mod installiert. Das sind aber keine russ. Flieger. Alle anderen Module ( ne ganze menge) laufen ohne Probleme. Werde morgen mal alle mods deinstallieren und berichten. Problem gelöst: Mod clickable FC 3 Mod ( auch russ. Flieger) deinstalliert . schade hab die MIG 29 gerne damit geflogen. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch für DCS nen Mod-Enabler verwenden. Damit kann man die Mods dann ganz einfach aktivieren bzw deaktivieren und muss diese nicht wieder komplett deinstallieren, wenn diese Probleme machen. In dem Fall dann einfach clickable-cockpit deaktivieren vor dem DCS Start und die Mirage fliegen. Möchte man die 29 mit clickable-cockpit fliegen, vor dem Start aktivieren. Natürlich doof, wenn man innerhalb einer Session wechseln möchte, aber besser, als die Mods komplett zu entfernen wieder. Google einfach Mal nach DCS Mod Enabler dann solltest du direkt im ersten Hit nen Link ins DCS Forum finden mit ner Anleitung. Weiß nicht, ob ich den Link hier direkt posten darf.
ram0506 Posted August 1, 2022 Posted August 1, 2022 Mmh, noch keine Erwähnung der neu angekündigten Karte für DCS hier? Komisch! Für mich eine der besten Ankündigungen seit es DCS gibt (und dem Eufi). Das hätte für mich eigentlich nur noch durch eine Mitteleuropa-Karte getoppt werden können. 2
Eldur Posted August 4, 2022 Posted August 4, 2022 Habs selbst erst später gesehen... Und dann auch noch orbx. Könnte gut werden Da muss aber noch Arkhanglesk mit drauf. Gerne auch nach Early Access Release (wie Zypern)
OFM Posted August 4, 2022 Posted August 4, 2022 Was ich mich nie zu fragen traute: wofür sind diese Ausleger an Flugzeugträgern ?
screen Posted August 4, 2022 Posted August 4, 2022 (edited) Das sind die Paddel fürn Notfall zum rudern.. wenn der Atomreaktor mal ausfällt.. Scherz.. würde mich auch mal interessieren. Edited August 4, 2022 by screen
BZB_Flyingdoc Posted August 5, 2022 Posted August 5, 2022 Ist doch klar. Das sind die Wäscheständer der Bordwäscherei zwischen denen die Wäscheleinen gespannt werden. Nee. Ich glaube das gehört zu Bordsicherung zwischen denen Seile gespannt sind. Aber saß müßten die Spezis wissen.
OFM Posted August 5, 2022 Posted August 5, 2022 Als ich noch ein kleiner Bub war, hat Opa mal gesagt da werden Netze gegen Torpedos drann gespannt. Naja..... Deshalb beschäftigt mich diese Frage eigentlich schon seit frühester Kindheit.
nirvi Posted August 5, 2022 Posted August 5, 2022 Das sind HF-Antennen, im Flugbetrieb werden die nach unten geklappt, im Hafen sind sie dann ausgefahren. 1 2
Eldur Posted August 5, 2022 Posted August 5, 2022 Neue 3rd Party-Kollegen arbeiten an ner IAI Kfir. Soll wohl ne C2, später dann ne C7 und auch die von den USA importierte F-21 geben. https://forum.dcs.world/topic/97330-dcs-roadmap-unofficial-no-discussion-here/page/123/#comment-5022830 Hammer! 1 2
Eldur Posted August 12, 2022 Posted August 12, 2022 Jetzt gehts dann richtig los: Sinai-Halbinsel-Karte in Arbeit
Blooddawn1942 Posted August 12, 2022 Posted August 12, 2022 Da freue ich mich tatsächlich richtig drauf!
Blooddawn1942 Posted August 12, 2022 Posted August 12, 2022 (edited) War aber auch ein cleveres Marketing. Hätte ich von Kola und Sinai früher gewusst, hätte ich South Atlantic geskiped. Edited August 12, 2022 by Blooddawn1942
Bremspropeller Posted August 13, 2022 Posted August 13, 2022 Kann mir mal jemand diesen Kola-Hype erklären? SA ist doch spielerisch die bessere Map - mehr Wasser, höhere Berge, dedizierte Inselgruppe. ?
ER*Wumme Posted August 13, 2022 Posted August 13, 2022 12 hours ago, Blooddawn1942 said: War aber auch ein cleveres Marketing. Hätte ich von Kola und Sinai früher gewusst, hätte ich South Atlantic geskiped. dito Na diese Häufung von neuen Karten sehe ich - und auch gestern Abend im TS meine Fliegerkollegen von ER - kritisch. 1. weil für viele Flieger irgendwann zu teuer und für Neulinge abschreckend. Die IL2Sturmoviktruppe jammert ja schon wenn Sie 65 € für ne Karte + ca 10 Flugzeuge zahlen soll. 2. Es gibt jetzt schon unendlich viele Multiplayerserver mit max. 1- 3 Leuten drauf. gääähhhn . Wenn jetzt auch noch so viele Karten dazukommen wird dieser Trend noch zunehmen. Warten wir es mal ab. 2
Bremspropeller Posted August 13, 2022 Posted August 13, 2022 Spaß ist, was du draus machst. Die Community wird sich sicherlich eine Spur fragmentieren (Maps, Flugzeuge), aber auch mehr Spieler anziehen. Niemend zwingt jemanden, alle Flugzeuge oder Maps zu haben. Vielleicht sollten wir alle etwas mehr an unsere Impulskontrolle arbeiten ?
Blooddawn1942 Posted August 13, 2022 Posted August 13, 2022 54 minutes ago, Bremspropeller said: Vielleicht sollten wir alle etwas mehr an unsere Impulskontrolle arbeiten Genau das habe ich bei der SA map versucht. Habe es immerhin drei Wochen geschafft... ? 1
ZachariasX Posted August 13, 2022 Posted August 13, 2022 Ne runde Welt wär bei dem Preispunkt auch mal was gewesen. Sie müssen ja nicht mehr als die jeweilige Map erstellen, der Rest kann ja als 1 km2 Auflösung „leergelassen“ werden. Immerhin könne man dann von der einen Map zur nächsten fliegen und den Sinai dazukaufen wäre dann auch viel attaktiver.
MiGCap Posted August 13, 2022 Posted August 13, 2022 Ich freue mich über jede neue Karte, selbst die alberne South Atlantic Map habe ich mir angeschafft. Kola ist richtig gut für Cold War 1.0 und Sinai sowieso ein Selbstgänger. Zusammenfügen sollte man ohnehin schon große Karten mit Rücksicht auf diejenigen mit Non-state-of-the-art-Hardware aber wohl lieber nicht. Und ellenlange Verlegungsflüge wird wohl eh nur eine Minderheit lustig finden. Ist in RL auch nicht so erstrebenswert, stundenlang mit Inkontinenz-Vorlage im Cockpit zu hocken. 2
ZachariasX Posted August 13, 2022 Posted August 13, 2022 Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode.
Blooddawn1942 Posted August 19, 2022 Posted August 19, 2022 Für mich ein absoluter Traum. Habe ich mir immer schon für DCS gewünscht!! Und hier kommt sie wie aus dem Nichts! ? Hoffentlich dauert es nicht noch zwei Jahre.
Eldur Posted August 19, 2022 Posted August 19, 2022 Hab mich schon gefragt, ob die nen Hattrick machen und die dritte Karte in Folge ankündigen. Aber ne F-100D tuts auch! Und dann auch noch Grinnelli... die Mods sind ja recht solide bisher.
9./JG27golani79 Posted August 19, 2022 Posted August 19, 2022 3 hours ago, Blooddawn1942 said: Hoffentlich dauert es nicht noch zwei Jahre. 2 weeks ?? 2
MiGCap Posted August 20, 2022 Posted August 20, 2022 18 hours ago, Eldur said: Hab mich schon gefragt, ob die nen Hattrick machen und die dritte Karte in Folge ankündigen. Aber ne F-100D tuts auch! Und dann auch noch Grinnelli... die Mods sind ja recht solide bisher. Ach, das sind die mit dem Reliant Shuttle! 1
Blooddawn1942 Posted August 26, 2022 Posted August 26, 2022 Australien?? Die spinnen doch langsam.... Wenn wir wenigstens schon mal den Eufi mit entsprechender Skin hätten ?
Recommended Posts