Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted
3 minutes ago, OFM said:

Sieht ja von vorne aus wie'n Alpha Jet....:scratch_one-s_head:

Sind ja auch verwandt. ?

Posted (edited)

Mir wäre der Alphajet aber lieber :P (Jammern auf hohem Niveau - wenn es etwas gibt, was ich anderen beibringen kann, dann jammern auf hohem Niveau ? )

EDIT: Ich persönlich habe schon öfters gedacht, dass mich die F1 gerade von vorn ehr an den SEPECAT Jaguar erinnert (welcher mir ebenfalls leiber gewesen wäre ?)

Edited by Gizmo03
Posted

Die Jaguar wäre mir 100 Mal lieber gewesen!

Posted

Der wäre mir nicht einfach nur lieber gewesen - den will ich generell unbedingt irgendwann haben ;)

Posted

Ich auch! Cold war memories … ?

Posted

Hallo zusammen, 

hab mir gestern die Mirage F 1 geholt , da ich 40 € für meine Hawk erstattet bekam.  Nun ich habe etliche Module in DCS.  Jetzt folgendes Problem . Im Cockpit erscheinen Teile einer russ. Jets   der Stick, die Schubkontrolle + 2 andere Teile neben den normalen Mirage Bedienelementen.  uuuuuurgggg. sowas habe ich noch nie gelesen geschweige denn selber erlebt. Neuinstallation der Mirage brachte nix. Irgendjemand eine IDEE ???  danke für Versuche eurerseits..

Posted
7 hours ago, ER*Wumme said:

Hallo zusammen, 

hab mir gestern die Mirage F 1 geholt , da ich 40 € für meine Hawk erstattet bekam.  Nun ich habe etliche Module in DCS.  Jetzt folgendes Problem . Im Cockpit erscheinen Teile einer russ. Jets   der Stick, die Schubkontrolle + 2 andere Teile neben den normalen Mirage Bedienelementen.  uuuuuurgggg. sowas habe ich noch nie gelesen geschweige denn selber erlebt. Neuinstallation der Mirage brachte nix. Irgendjemand eine IDEE ???  danke für Versuche eurerseits..

Hast du vllt. irgendwelche Mods installiert? Das klingt irgendwie sehr nach einem Modkonflikt, sowas hab ich sonst auch noch nie gehört. 

Posted (edited)

Danke Nirvi..  

ja ich habe die A 4 Skyhawk, F104 ,  A 29 sowie T 45 als Mod installiert. Das sind aber keine russ. Flieger. Alle anderen Module ( ne ganze menge)  laufen ohne Probleme.  Werde morgen mal alle mods deinstallieren und berichten.

Problem gelöst:  Mod clickable FC 3 Mod  ( auch russ. Flieger) deinstalliert .     schade hab die MIG 29 gerne damit geflogen. 

Edited by ER*Wumme
  • Thanks 1
Posted

Mods sind an und für sich schon Teufelszeug!  ☝?

9./JG27golani79
Posted
35 minutes ago, ER*Wumme said:

Danke Nirvi..  

ja ich habe die A 4 Skyhawk, F104 ,  A 29 sowie T 45 als Mod installiert. Das sind aber keine russ. Flieger. Alle anderen Module ( ne ganze menge)  laufen ohne Probleme.  Werde morgen mal alle mods deinstallieren und berichten.

Problem gelöst:  Mod clickable FC 3 Mod  ( auch russ. Flieger) deinstalliert .     schade hab die MIG 29 gerne damit geflogen. 

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch für DCS nen Mod-Enabler verwenden. 

Damit kann man die Mods dann ganz einfach aktivieren bzw deaktivieren und muss diese nicht wieder komplett deinstallieren, wenn diese Probleme machen.

In dem Fall dann einfach clickable-cockpit deaktivieren vor dem DCS Start und die Mirage fliegen. Möchte man die 29 mit clickable-cockpit fliegen, vor dem Start aktivieren.

Natürlich doof, wenn man innerhalb einer Session wechseln möchte, aber besser, als die Mods komplett zu entfernen wieder.

Google einfach Mal nach DCS Mod Enabler dann solltest du direkt im ersten Hit nen Link ins DCS Forum finden mit ner Anleitung.

Weiß nicht, ob ich den Link hier direkt posten darf.

Posted

Posted

Mmh, noch keine Erwähnung der neu angekündigten Karte für DCS hier? Komisch! Für mich eine der besten Ankündigungen seit es DCS gibt (und dem Eufi). Das hätte für mich eigentlich nur noch durch eine Mitteleuropa-Karte getoppt werden können.

Hero2.png

• Like 2
Posted

Habs selbst erst später gesehen...

Und dann auch noch orbx. Könnte gut werden rainbowdashwink.png

Da muss aber noch Arkhanglesk mit drauf. Gerne auch nach Early Access Release (wie Zypern)

Posted

Was ich mich nie zu fragen traute:

wofür sind diese Ausleger an Flugzeugträgern ?

Screen_220804_220430.thumb.png.a4c2c4bf09c0386b94619019b894f34c.png

Posted (edited)

Das sind die Paddel fürn Notfall zum rudern.. wenn der Atomreaktor mal ausfällt.. :P  Scherz.. würde mich auch mal interessieren.

Edited by screen
BZB_Flyingdoc
Posted

Ist doch klar.

Das sind die Wäscheständer der Bordwäscherei zwischen denen die Wäscheleinen gespannt werden. :crazy:

Nee. Ich glaube das gehört zu Bordsicherung zwischen denen Seile gespannt sind.

Aber saß müßten die Spezis wissen. 

Posted

Als ich noch ein kleiner Bub war, hat Opa mal gesagt da werden Netze gegen Torpedos drann gespannt.

Naja.....:unsure:

Deshalb beschäftigt mich diese Frage eigentlich schon seit frühester Kindheit.

Posted

Das sind HF-Antennen, im Flugbetrieb werden die nach unten geklappt, im Hafen sind sie dann ausgefahren. 

• Thanks 1
  • Upvote 2
Posted

In_Dev_05.08.2022.4.jpg

sieht ganz nett aus

• Like 1
  • Upvote 1
Posted

Blooddawn1942
Posted

Da freue ich mich tatsächlich richtig drauf! 

Blooddawn1942
Posted (edited)

War aber auch ein cleveres Marketing. Hätte ich von Kola und Sinai früher gewusst, hätte ich South Atlantic geskiped. 

Edited by Blooddawn1942
Bremspropeller
Posted

Kann mir mal jemand diesen Kola-Hype erklären?

SA ist doch spielerisch die bessere Map - mehr Wasser, höhere Berge, dedizierte Inselgruppe. ?

Posted
12 hours ago, Blooddawn1942 said:

War aber auch ein cleveres Marketing. Hätte ich von Kola und Sinai früher gewusst, hätte ich South Atlantic geskiped. 

dito  Na diese Häufung von neuen Karten sehe ich - und auch gestern Abend im TS meine Fliegerkollegen von ER -   kritisch.

1. weil für viele Flieger irgendwann  zu teuer und für Neulinge abschreckend.  Die IL2Sturmoviktruppe jammert ja schon wenn Sie 65 € für ne Karte + ca 10 Flugzeuge zahlen soll.  

2. Es gibt jetzt schon unendlich viele Multiplayerserver mit max. 1- 3 Leuten drauf.   gääähhhn  . 

Wenn jetzt auch noch so viele Karten dazukommen wird dieser Trend noch zunehmen.

Warten wir es mal ab. 

• Upvote 2
Bremspropeller
Posted

Spaß ist, was du draus machst. Die Community wird sich sicherlich eine Spur fragmentieren (Maps, Flugzeuge), aber auch mehr Spieler anziehen. Niemend zwingt jemanden, alle Flugzeuge oder Maps zu haben. Vielleicht sollten wir alle etwas mehr an unsere Impulskontrolle arbeiten ?

Blooddawn1942
Posted
54 minutes ago, Bremspropeller said:

Vielleicht sollten wir alle etwas mehr an unsere Impulskontrolle arbeiten

Genau das habe ich bei der SA map versucht. Habe es immerhin drei Wochen geschafft... ?

• Haha 1
Posted

Ne runde Welt wär bei dem Preispunkt auch mal was gewesen. Sie müssen ja nicht mehr als die jeweilige Map erstellen, der Rest kann ja als 1 km2 Auflösung „leergelassen“ werden. Immerhin könne man dann von der einen Map zur nächsten fliegen und den Sinai dazukaufen wäre dann auch viel attaktiver.

Posted

Ich freue mich über jede neue Karte, selbst die alberne South Atlantic Map habe ich mir angeschafft. Kola ist richtig gut für Cold War 1.0 und Sinai sowieso ein Selbstgänger.

Zusammenfügen sollte man ohnehin schon große Karten mit Rücksicht auf diejenigen mit Non-state-of-the-art-Hardware aber wohl lieber nicht. Und ellenlange Verlegungsflüge wird wohl eh nur eine Minderheit lustig finden. Ist in RL auch nicht so erstrebenswert, stundenlang mit Inkontinenz-Vorlage im Cockpit zu hocken.

• Upvote 2
Posted

Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode.

Posted

• Upvote 1
Bremspropeller
Posted

Soon.

F-100 Super Sabre, Pahlawan Amerika di Perang Vietnam

• Like 1
Blooddawn1942
Posted

Für mich ein absoluter Traum. Habe ich mir immer schon für DCS gewünscht!! 

Und hier kommt sie wie aus dem Nichts! ?

Hoffentlich dauert es nicht noch zwei Jahre. 

Posted

Hab mich schon gefragt, ob die nen Hattrick machen und die dritte Karte in Folge ankündigen. Aber ne F-100D tuts auch! rdlaugh.png

Und dann auch noch Grinnelli... die Mods sind ja recht solide bisher.

9./JG27golani79
Posted
3 hours ago, Blooddawn1942 said:

Hoffentlich dauert es nicht noch zwei Jahre. 

2 weeks ??

• Haha 2
Posted
18 hours ago, Eldur said:

Hab mich schon gefragt, ob die nen Hattrick machen und die dritte Karte in Folge ankündigen. Aber ne F-100D tuts auch! rdlaugh.png

Und dann auch noch Grinnelli... die Mods sind ja recht solide bisher.

Ach, das sind die mit dem Reliant Shuttle! :biggrin:

• Upvote 1
Blooddawn1942
Posted

Australien?? 

Die spinnen doch langsam.... 

Wenn wir wenigstens schon mal den Eufi mit entsprechender Skin hätten ?