Eldur Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 Der Mod, von dem man nicht wusste, dass man ihn braucht: Hab mich so weggeschmissen 3
Gizmo03 Posted June 30, 2022 Posted June 30, 2022 Zwar nur ein Mod, aber mal sehen. Für umsonst sieht das ganz nett aus
Eldur Posted July 6, 2022 Posted July 6, 2022 Der Macher von der I-16 arbeitet an ner Kiste, dir wir wirklich gut gebrauchen können. Glaub Pyro wird da Freudenspünge machen und feuchte Augen kriegen 1 1
ZachariasX Posted July 6, 2022 Posted July 6, 2022 On 6/27/2022 at 5:10 AM, Eldur said: Der Mod, von dem man nicht wusste, dass man ihn braucht: It's reusable!
9./JG27golani79 Posted July 8, 2022 Posted July 8, 2022 Weiß vlt. jemand Abhilfe für die Trainingsmissionen beim Apache? Es scheint dort der Game Mode aktiv zu sein, obwohl ich den in den generellen Optionen deaktiviert habe. Der pfuscht jedoch in diverse Dinge rein und so ist es mir nicht möglich, die Trainingsmissionen vernünftig durchzumachen.
Gizmo03 Posted July 8, 2022 Posted July 8, 2022 On 7/7/2022 at 7:57 AM, Eldur said: Also... am 20.07. dann
Eldur Posted July 11, 2022 Posted July 11, 2022 On 7/8/2022 at 3:24 PM, 9./JG27golani79 said: Weiß vlt. jemand Abhilfe für die Trainingsmissionen beim Apache? Es scheint dort der Game Mode aktiv zu sein, obwohl ich den in den generellen Optionen deaktiviert habe. Der pfuscht jedoch in diverse Dinge rein und so ist es mir nicht möglich, die Trainingsmissionen vernünftig durchzumachen. Du könntest versuchen, die Missionen im Editor anzupassen und die Einstellungen da rausnehmen, falls sie drin sein sollten...
Eldur Posted July 11, 2022 Posted July 11, 2022 Hab gerade mal selbst nachgesehen, da sind überall nur die Label-Settings erzwungen. Bei den Missionen 1, 4, 5 und 6 sind die Labels auf Symbol only und bei allen anderen ganz aus, egal was man selbst einstellt. Zudem ist bei der Rockets-Mission noch unlimited Ammo drin. Game FM oder Avionics ist in keiner der Missionen erzwungen.
9./JG27golani79 Posted July 11, 2022 Posted July 11, 2022 9 hours ago, Eldur said: Du könntest versuchen, die Missionen im Editor anzupassen und die Einstellungen da rausnehmen, falls sie drin sein sollten... Hab die Missionen nochmals aus dem Editor gespeichert - jetzt ist der Game Modus raus. Er war zwar nicht direkt in den Mission Settings aktiviert, aber im DCS Forum meinte jemand, dass es noch ne Datei habe, die zur Mission gehört, wo div. Flags falsch gesetzt bzw vergessen wurden rauszunehmen. 1
MiGCap Posted July 16, 2022 Posted July 16, 2022 Dassault's Missgeburt ... Hoffentlich bringt jemand eine vernünftige IIIC oder IIIE, die möchte ich haben! 1
ZachariasX Posted July 16, 2022 Posted July 16, 2022 (edited) 1 hour ago, MiGCap said: Hoffentlich bringt jemand eine vernünftige IIIC oder IIIE, die möchte ich haben! IIIS bitte schön. Edit: Das bei Hobbypiloten wohl beliebteste Fluggerät aller Zeiten. Auch im fortgeschrittensten Alter singen sie noch was für grandioses Flugzeug das war. Aus der grauen Vorzeit, wo Flugplan und Meteo fragmentarische Erinnerungsberichte waren. Spoiler Edited July 16, 2022 by ZachariasX
Eldur Posted July 18, 2022 Posted July 18, 2022 On 7/16/2022 at 9:45 PM, MiGCap said: Dassault's Missgeburt ... Hoffentlich bringt jemand eine vernünftige IIIC oder IIIE, die möchte ich haben! Naja, glaub die IIIE steht bei RAZBAM auf der "Straßenkarte", könnte also noch dauern, bis die dann auch gut ist. Wär mir aber auch lieber, aber man nimmt, was man kriegt. Die F1 ist ja schon irgendwie die eine Variante, die aus der Reihe tanzt. Wobei die IV und später die 4000 mit 2 Triebwerken oder die Balzac V sowie die G das auch getan haben.
MiGCap Posted July 18, 2022 Posted July 18, 2022 Fand die F.1 schon immer doof, hab sie 1994 sogar mal in Albacete (?) auf ihrer spanischen Heimatbasis fotografiert für die FLUG REVUE. Nix für mich … ich habe ja nicht mal die M2000, obwohl sie mir in RL gut gefallen hat - bis auf das Cockpit, dass für 183,5 Zentimeter große Deutsche etwas unter den Achseln kneift, wenn das Dach zu ist. Fliegt aber toll und hat ein sehr hohes G-Limit. ? Wo liegt das eigentlich beim DCS-Modell?
Gizmo03 Posted July 18, 2022 Posted July 18, 2022 (edited) Auch wenn ich mit den Franzosen nicht warm werde muss ich ihnen doch zugestehen, dass sie mit der Mirage III und der V die optisch wunderschönsten Flugzeuge gebaut haben, die je geflogen sind. Ich glaube wirklich, dass die F1 für DCS qualitativ sehr gut wird, aber mein Problem ist, dass ich jedesmal, wenn ich diese typisch französischen Cockpits sehe einfach komplett aussteige, weshalb die M2000 bei mir auch ziemlich konsequent vor sich hin rostet. Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob sie nächste Woche bei mir installiert wird, oder ob ich noch auf einen Sale warte.... Naja, mal sehen - oder irgendwann mal 2 Wochen kostenlos. Edited July 18, 2022 by Gizmo03
Eldur Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 Weiß gerade nicht aus dem Kopf, wie viel die M2k in DCS pullen kann, aber da geht einiges.
Bremspropeller Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 16 hours ago, Gizmo03 said: Ich glaube wirklich, dass die F1 für DCS qualitativ sehr gut wird, aber mein Problem ist, dass ich jedesmal, wenn ich diese typisch französischen Cockpits sehe einfach komplett aussteige, weshalb die M2000 bei mir auch ziemlich konsequent vor sich hin rostet. Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob sie nächste Woche bei mir installiert wird, oder ob ich noch auf einen Sale warte.... Die M2k kann man auch mit angelsächsischen Cockit fliegen (Einstellung im Spiel). Die M2k ist inzwischen auch sehr, sehr gut. Definitiv eines der am besten umgesetzten Module. Da können sich die ganzen ED-Module ganz schön strecken... Bei der F1 wird es evtl auch irgendwann ein englisches Cockpit geben. Zur not einen Mod reinknallen, der mit Sicherheit kommen wird. Wenn du den Schalter drei mal bewegt hast, ist es auch egal in welcher Sprache das Label daneben beschriftet ist. Zur Not online mit passender Rasselbande fliegen - da wird dir immer geholfen. 39 minutes ago, Eldur said: Weiß gerade nicht aus dem Kopf, wie viel die M2k in DCS pullen kann, aber da geht einiges. 9g ohne, 11g mit flexible stop. 5,irgendwas im "Charges" Modus - ist in etwa vergleichbar wie Cat III in der Viper.
Gizmo03 Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 3 hours ago, Bremspropeller said: Die M2k kann man auch mit angelsächsischen Cockit fliegen (Einstellung im Spiel). Die M2k ist inzwischen auch sehr, sehr gut. Definitiv eines der am besten umgesetzten Module. Da können sich die ganzen ED-Module ganz schön strecken... Bei der F1 wird es evtl auch irgendwann ein englisches Cockpit geben. Zur not einen Mod reinknallen, der mit Sicherheit kommen wird. Wenn du den Schalter drei mal bewegt hast, ist es auch egal in welcher Sprache das Label daneben beschriftet ist. Zur Not online mit passender Rasselbande fliegen - da wird dir immer geholfen. Nein, nein.... da hast Du mich falsch verstanden. Dass ich die Sprache ändern kann ist klar. Darum geht es mir nicht. Es ist die gesamte Optik in den französischen Cockpits - irgendwie nix für mich. Ist aber reine Geschmacksache und das kann sich vielleicht irgendwann auch ändern. Mich muss entweder das Flugzeug selbst interessieren oder ich brauche einen Bezug (in welcher Art auch immer) zum Flugzeug, zum Herstellerland oder zu einem der Länder, die dieses Flugzeug nutzen / genutzt haben. Ausser der Mirage III oder V gibt es kein einziges rein französisches Flugzeug, dass eines davon mitbringt - leider. Aber wie gesagt - Geschmacksache. Gleiches gilt bei mir für die C-101 oder die JF-17. Trotzdem hab ich diese Module. Bei der Mirage F1 wird es nicht anders sein. Die Frage ist nur, direkt am ersten Tag, oder warte ich bis zum nächsten Sale bzw probiere die erstmal für 2 Wochen aus und kaufe dann - so hab' ich es bei der JF-17 gemacht
Bremspropeller Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 (edited) 33 minutes ago, Gizmo03 said: Mich muss entweder das Flugzeug selbst interessieren oder ich brauche einen Bezug (in welcher Art auch immer) zum Flugzeug, zum Herstellerland oder zu einem der Länder, die dieses Flugzeug nutzen / genutzt haben Ich bitte dich! Wie kann man denn zu Blüten der Zivillisation wie Irak, Iran, Libyen, Katar und Kuwait keinen Bezug haben? Jordanien hatte einen lustigen, fliegenden König. Isst du keine Paella? Gehst nicht gerne zum Griechen? Aber der gute Rotwein aus Frankreich mundet doch! Einen ordentlichen marokkanischen Kaffee? EQUADOOOR! Der Kongo-Otto darf auch Mirage fliegen. Zu Gabon fällt mir nichts ein. Aber vielleicht ist das ja gerade dein Fuß in der Tür ? Edited July 19, 2022 by Bremspropeller 3
Gizmo03 Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 (edited) Sehr schön beschrieben.... 1 hour ago, Bremspropeller said: Ich bitte dich! Wie kann man denn zu Blüten der Zivillisation wie Irak, Iran, Libyen, Katar und Kuwait keinen Bezug haben? Jordanien hatte einen lustigen, fliegenden König. Den fliegenden und vor allem lustigen König hat Thailand auch - der gefällt mir da besser ? Aber ansonsten - Wüste, Hitze, Anzahl der Idioten pro m² 1 hour ago, Bremspropeller said: Isst du keine Paella? Zu trocken. 1 hour ago, Bremspropeller said: Gehst nicht gerne zum Griechen? Sehr gern sogar - dient nur leider nicht dem Zweck des Bezugs den ich suche - kann man nichts machen. Tut mir leid, lieber Grieche 1 hour ago, Bremspropeller said: Aber der gute Rotwein aus Frankreich mundet doch! Boa jetzt aber..... ich lass jeden Wein selbst für eine Dose Aldi's Rache stehen. Bier ist der Schlüssel... 1 hour ago, Bremspropeller said: Einen ordentlichen marokkanischen Kaffee? Hmmm.... vielleicht.... wenn ich ihn irgendwo ausserhalb von Marokko trinken kann.... ? 1 hour ago, Bremspropeller said: EQUADOOOR! Nääää.... lass ma. Mochte ich nichtmal von SASH! ? 1 hour ago, Bremspropeller said: Der Kongo-Otto darf auch Mirage fliegen. .... Versager!!! ? 1 hour ago, Bremspropeller said: Aber vielleicht ist das ja gerade dein Fuß in der Tür ? Naja - nicht Gabon. Aber der Fuß in der Tür ist tatsächlich vielleicht der südafrikanische! Mal sehn EDIT: oder mit anderen Worten...... 1 hour ago, Bremspropeller said: Ich bitte dich! Wie kann man denn zu Blüten der Zivillisation wie Irak, Iran, Libyen, Katar und Kuwait keinen Bezug haben? Jordanien hatte einen lustigen, fliegenden König. Isst du keine Paella? Gehst nicht gerne zum Griechen? Aber der gute Rotwein aus Frankreich mundet doch! Einen ordentlichen marokkanischen Kaffee? EQUADOOOR! Der Kongo-Otto darf auch Mirage fliegen. Zu Gabon fällt mir nichts ein. Aber vielleicht ist das ja gerade dein Fuß in der Tür ? ....eben genau DAS!! ? Edited July 19, 2022 by Gizmo03
Bremspropeller Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 50 minutes ago, Gizmo03 said: Aber der Fuß in der Tür ist tatsächlich vielleicht der südafrikanische! Mal sehn Ich wusste, dass ich was vergessen hatte ?
Gizmo03 Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 14 minutes ago, Bremspropeller said: Ich wusste, dass ich was vergessen hatte ? Ja, und zwar das einzige, mit dem man mich vielleicht noch überzeugen kann Aber alles andere war ja da ?
Bremspropeller Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 9 minutes ago, Gizmo03 said: Ja, und zwar das einzige, mit dem man mich vielleicht noch überzeugen kann Schon gelesen? Vielleicht klappts ja dann mit der Motivation? ? 1
Gizmo03 Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 Puhh.... ne, hab ich nicht. Aber.... neu ab 108,-€. Da kauf ich mir lieber das Modul, bekomme da ein (Hand)Buch zu und probier es so aus ? Aber ich habe mir schon das ein oder andere YT Video zur F1 rausgesucht - zwar noch nicht gesehen, aber rausgesucht. Ist nicht so, als würde ich das mit der Motivation nicht zumindest versuchen ? Aber ganz ehrlich - die Mirage F1 wird so oder so gekauft - da kenne ich mich. Die Frage ist halt noch wann 3
Eldur Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 3 hours ago, Gizmo03 said: Boa jetzt aber..... ich lass jeden Wein selbst für eine Dose Aldi's Rache stehen. Bier ist der Schlüssel... 3
ER*Wumme Posted July 20, 2022 Posted July 20, 2022 18 hours ago, Gizmo03 said: Puhh.... ne, hab ich nicht. Aber.... neu ab 108,-€. Da kauf ich mir lieber das Modul, bekomme da ein (Hand)Buch zu und probier es so aus ? Aber ich habe mir schon das ein oder andere YT Video zur F1 rausgesucht - zwar noch nicht gesehen, aber rausgesucht. Ist nicht so, als würde ich das mit der Motivation nicht zumindest versuchen ? Aber ganz ehrlich - die Mirage F1 wird so oder so gekauft - da kenne ich mich. Die Frage ist halt noch wann Hallo Gismo .... hast noch 1 Tag Zeit . Release der F 1 wurde wegen patch um 1 tTg verschoben ?
ER*Wumme Posted July 20, 2022 Posted July 20, 2022 On 7/16/2022 at 9:45 PM, MiGCap said: Dassault's Missgeburt ... Hoffentlich bringt jemand eine vernünftige IIIC oder IIIE, die möchte ich haben! MIGCAP .... kann ich nicht ganz verstehen .Diese Info eines Miragepiloten III sagt da was anderes. frag mich jetzt nicht nach dem genauen Modell. Zitat aus DCS-Forum unter Mirage F1 entnommen Mirage III versus Mirage F1 “The Mirage F1 was a completely different thing. They had a lot of advantages over the Mirage III: Better engine, 7200 kgs against our 6700; the aircraft was a ton lighter; it had no need for external tanks so always flew in a full clean configuration; automatic slats and flaps; and better radar and a HUD. Only the weapons were equal: Sidewinders and guns. To dogfight them was real hard work for us. We had to emphasise mutual support to stop them entering firing range. If we reached an advantageous position on one of them, they only had to zoom up and comfortably wait up there for us to nose down and generate sufficient speed to follow. Our only resource was the diving acceleration, so the usual tactic was fly towards them at full throttle, kill the speed to get a position to fire the Sidewinder and escape diving like hell. I remember the F1 pilots complaining because we always tried to avoid close dogfight. Our answer always was: give us your engine and your automatic slats/flaps and we’ll stay for close dogfight.” ehen.l.
MiGCap Posted July 20, 2022 Posted July 20, 2022 Ja, mag ja sein. Ich find sie halt doof. Ausreißer im Programm. Die Firma ist ja danach auch wieder zum Deltaflügel-Konzept zurückgekehrt. Was die spanischen F.1-Piloten in Albacete zu dem Jet gesagt haben, weiß ich leider nicht mehr.
screen Posted July 23, 2022 Posted July 23, 2022 Tach zusammen. Mal ne Frage. Jetzt, da ich ja nen neuen Rechner habe, der die neueren Module bei DCS packt, wollte ich mich mal ein bisschen intensiver mit der F-16 beschäftigen. Die ist bei STEAM gerade im Angebot für 30% weniger, also für 51 Euronen statt 73. Sollte man da zuschlagen oder gibts bei dem Modul noch zu viele offene Baustellen an denen die Entwickler noch rum werkeln müssen ? Oder lieber noch ein bisschen warten ?
MiGCap Posted July 23, 2022 Posted July 23, 2022 Also hübsch modelliert ist sie schon, da kann man nix sagen! 1 1
Eldur Posted July 23, 2022 Posted July 23, 2022 6 hours ago, screen said: Tach zusammen. Mal ne Frage. Jetzt, da ich ja nen neuen Rechner habe, der die neueren Module bei DCS packt, wollte ich mich mal ein bisschen intensiver mit der F-16 beschäftigen. Die ist bei STEAM gerade im Angebot für 30% weniger, also für 51 Euronen statt 73. Sollte man da zuschlagen oder gibts bei dem Modul noch zu viele offene Baustellen an denen die Entwickler noch rum werkeln müssen ? Oder lieber noch ein bisschen warten ? Hab gerade keine Ahnung, wie der Rabatt sonst bei ED ist (der Sale ware gerade erst, die Sachen sind auf Steam jetzt glaub wegen dem VR Fest runtergesetzt. Lohnt sich bei dem Vogel aber. Würde nur dann dennoch die Standalone-Installation nutzen, man kann die Lizenzen aber übertragen: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/support/faq/steam/#1707584 Falls du bei ED noch nichts gekauft haben solltest, gibts da nen 50% Rabatt auf den Erstkauf. 1 1
OFM Posted July 26, 2022 Posted July 26, 2022 On 7/23/2022 at 11:57 PM, MiGCap said: Also hübsch modelliert ist sie schon, da kann man nix sagen! Sieht ja von vorne aus wie'n Alpha Jet....
Recommended Posts