Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted (edited)
24 minutes ago, MiGCap said:

Ja, und es muss für alle was dabei sein, das ist klar. Ich habe ja auch nur meine ganz eigenen Wünsche offengelegt.

Absolut richtig. Aber bevor Du mich da falsch verstehst: das bezog sich darauf, dass MIR die Pucara und Tucano egal sind ?

Ausser in Bezug auf den Tornado sind wir da komplett auf einer Linie und dass Du den Tornado nicht möchtest lass‘ ich dir ausnahmsweise nochmal durchgehen ?

Ehrlich jetzt: bin dir nicht böse… ganz ehrlich ?

Geschmäcker sind halt unterschiedlich und was soll ich von jemandem erwarten, der den Apache nicht mag….

.

.

.

….. Büro?????

Edited by Gizmo03
Posted
Just now, Gizmo03 said:

….. Büro?????

Ich will das dann auch mal gerade noch so durchgehen lassen ...  :biggrin:

Posted
4 minutes ago, MiGCap said:

Ich will das dann auch mal gerade noch so durchgehen lassen ...  :biggrin:

Puhh….?

• Haha 1
Posted (edited)
On 5/11/2022 at 8:16 PM, Gizmo03 said:

Auf die MiG-23 freu ich mich auch schon ewig. Die letzte Sim mit der MiG-23 war Fighter Bomber auf dem A500.

Hach ja, der Klassiker. Wobei... nicht ganz:

155321-strike-aces-amiga-screenshot-and-

Und den Klappdrachen gabs auch, ebenso die Viggen:

155324-strike-aces-amiga-screenshot-the-410395-strike-aces-amiga-screenshot-the-

Die Jagd-Flogger gabs allerdings 4 Jahre später, 1993, in Dogfight: 80 Years of Aerial Warfare...

301461-air-duel-80-years-of-dogfighting-

Genauso alt wie der Klassiker:

48245-tornado-dos-screenshot-prepare-for48240-tornado-dos-screenshot-cockpit-vie

Im selben Jahr hatte das Efchen sein Sim-Debüt in TFX:

3687-tfx-dos-screenshot-in-game-shot-3-e67128-tfx-dos-screenshot-ef-2000-externa

Edited by Eldur
  • Like 2
BZB_Flyingdoc
Posted

Hör auf. Da kommen ja Erinnerungen hoch.:crazy:

Habe heute noch die PDF auf Papier ( Handbücher) von Tornado , Battle of Britain und Gunship 2000 hier.:biggrin:

Posted
13 hours ago, Eldur said:

Hach ja, der Klassiker. Wobei... nicht ganz:

155321-strike-aces-amiga-screenshot-and-

Stimmt. Jetzt wo ich es sehe ?

Posted

Posted

Mal was ganz anderes... neulich bei Gügel Mäps gefunden, musste doch schmunzeln fsgrin.png

dcs-holyshrineoflearning-m.thumb.jpg.096f0644c69fcb04b264d1e8d01d3532.jpg

Ist mittlerweile leider wieder raus... von den Rezensionen hab ich leider keine Screens gemacht, die waren köstlich rdlaugh.png

Bei dem Kobulet Airport Runway hats aber auch ein paar ähnliche drin, die sind noch da rainbowdashwink.png

• Haha 1
Posted

?….haben….will…..

6E618CAB-10F5-446D-9582-8DFFBBE98E0F.jpeg

Posted

Kauf Dir endlich Deine 3090, setz die G2 auf und vergiss den Haptik-Schrott!! :rolleyes:

76IAP-Black
Posted

Gestern war es so weit, hab mir die Tomcat gegönnt, fliege seid dem den Vogel und Versuche ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ist echt nice umgesetzt ? 

Irgendwie spürt man das Alter der F-14A

• Like 1
Posted
On 5/17/2022 at 9:29 PM, MiGCap said:

Kauf Dir endlich Deine 3090, setz die G2 auf und vergiss den Haptik-Schrott!! :rolleyes:

Wenn doch nur mal eine Firma die "Bälle" hätte, nen richtigen FFB-Knüppel abzuliefern... das ist nicht mehr die alte Gang!

Geht übrigens auch schon mit ner 3070... hab eigentlich nahezu immer 45 fps, ab und zu auch mal mehr. Auf 90 kommt eh keiner, außer vielleicht mit ner CV1 fsgrin.png

Und:

76IAP-Black
Posted

Ich muss mal etwas fragen, übe gerade mit der f-14 und lande wo und wie es geht.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, jedes mal wenn ich lande, egal ob mit 145knt oder mehr, sanft oder hart, scheint es die flaps in Mitleidenschaft zu ziehen.
Wenn ich die nach der Landung einfahren möchte, bleibt immer ein Teil dieser, unabhängig von der Gegenüber liegenden Seite "extended"
Auch nicht komplett, sondern mal der äußere Teil, dann auch der innere, mal links mal rechts usw ..

Als ob das Aufsetzen die Flaps beschädigen würde.

Woran liegt das? Sind die dann "kaputt"? Muss ich etwas lösen um die wieder komplett einzufahren oder bin ich zu grob beim landen? Das Problem ist mir bei der F/A-18 nicht untergekommen.

Posted

Eigentlich sollte sowas nicht passieren... die hält ja schon einiges aus. 145 Knötchen sind aber auch nicht gerade wenig. Die Spoiler, die nach oben ausfahren, sind bei Idle Throttle übrigens normal, es sei denn, man stellt wie ab.

Würde sagen, schau dir mal das hier an:

• Like 1
Posted

Posted

Posted

Asobo Studios left the chat.

Hollywood left the chat.

• Like 1
Posted

• Like 1
Posted

Posted

Posted

• Like 1
Posted

Essex-Carrier, F-4U, F-8 ... das sind alles Sachen, auf die ich mich freue! F-15E und F.1 lasse ich aber wohl eher weg. 

Posted

Die F4U war mein erstes "großes" (1:32) Modell, das ich gebaut habe - ist über 30 Jahre her. Da hab ich irgendwie eine besondere Beziehung zu.

Ich freue mich da auch tierisch drauf, aber obwohl ich die Clickbaren Cockpits, die komplexe Umsetzung und DCS generell liebe, würde ich mich mehr über ein Pazifik Szenario in IL-2 freuen. Da bekommt man nämlich immer ein komplettes Szenario in dem alles zusammen passt - und mehrere Flieger auf den beiden Seiten (sicherlich halt nur möglich, weil die Flieger nicht ganz so komplex umgesetzt sind wie in DCS - womit ich aber in diesem Fall gut leben kann). Aber das ist halt bei einer Sand Box Simulation wie DCS nunmal so.

Mir graut es jetzt schon davor, mit der F4U gegen eine FW-190 mit japanischem Skin anzutreten..... naja - für später ist ja noch einiges in dieser Richtung geplant - dauert halt alles immer etwas bei DCS.
Die F4U wird aber definitiv am ersten Tag gekauft. F-8 und F-15 auch. Mit der F-15 kommen auch ne Menge Erinnerungen an Microprose und Janes hoch. Da freue ich mich auch extrem drauf.

Bei der Mirage bin ich noch echt unschlüssig - ich hab's nicht so mit den Franzosen (generell - nicht nur auf Luftfahrt bezogen).

Posted

Auf die F-15E freu ich mich ja schon lange. Mehr Reichweite, mehr Nachbrenner, mehr Boom-Boom. Was will man mehr? rdlaugh.png

Die Mirage F1 befriedigt dann wenigstens etwas den Hunger nach Cold War Flugzeugen, wobei die Phantom da sicher die Krönung sein wird.

Die F-8 ist natürlich ebenso ein Muss wie die F4U. Letztere allein schon wegen der guten alten Zeit mit Pazifikgeschwader 214 und Aces of the Pacific. Und die Karre sieht halt einfach fetzig aus dealwithit.png

Posted

Jetzt geht‘s dem fliegenden Gegner auch endlich an den Kragen.

• Like 1
  • Upvote 1
Posted

Na endlich! Gestern musste ich diese Mi-8 wieder mit der Kanone schlachten.

Screen_220605_033326.jpg

• Haha 1
Posted
5 minutes ago, MiGCap said:

Na endlich! Gestern musste ich diese Mi-8 wieder mit der Kanone schlachten.

Screen_220605_033326.jpg

Das ist ehr sizieren ?

Ich habe letztens 2 Rocket Pods auf eine CH-53 entleert - das war schlachten ??

• Haha 1
Posted

Posted

Ich kaufe ja grundsätzlich alle Maps, so auch diese. Aber was ich mit dieser kalten Einöde anfangen soll, weiß ich noch nicht. :mellow:

Posted
5 hours ago, MiGCap said:

Ich kaufe ja grundsätzlich alle Maps, so auch diese. Aber was ich mit dieser kalten Einöde anfangen soll, weiß ich noch nicht. :mellow:

Geht mir genauso, zumal eigentlich kein einziger Flieger so richtig in dieses Szenario passt... :nea:

Posted (edited)
4 hours ago, Geleitzug said:

Geht mir genauso, zumal eigentlich kein einziger Flieger so richtig in dieses Szenario passt... :nea:

Da kommen ja welche, sind zumindest angekündigt. Aber keiner, der mich wirklich interessiert ...

Ich verstehe das Konzept hinter diesen Sparten-Modulen nicht. Ich würde mir angucken, was die Leute wollen wie Vietnam oder Cold War Mid-Europe und exakt das liefern mit den dazugehörigen Fliegern. Das wäre doch wie eine Gelddruckmaschine. :mellow:

Edit: Doch, da soll einer kommen, der mich interessiert, grad nicht dran gedacht. Die Mirage III/V ... Vernünftige israelische Markings drauf und man hat einen netten Gegenpart zur ägyptischen MiG-21. Und viel besser einsetzbar als die F.1 (die ich mir ganz sicher nicht holen werde). 

Edited by MiGCap
Posted

• Like 1
Posted (edited)

Und so sieht die Karte mit 'ner 3090 bei allen Einstellungen auf max aus: Klötzchengrafik ohne Schatten ...:P Aber die Hirschkuh hat R-60s!! :cool:

Screen_220608_230800.jpg

Spannende Gegend! :lol:

Screen_220608_214047.jpg

Edited by MiGCap
  • Haha 2
  • Confused 1
Posted

Ach, daher kommt der Begriff "Milchkuh" :)

• Haha 3
Posted

Wurde natürlich mal wieder nicht benachrichtigt, bin aber wohl nicht alleine damit, sonst wär das schon längst hier drin :mh:

Posted

Posted