Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Man beachte, dass der echte Pilot die nutzlose und blendende Karte ausgemacht hat...

Posted
2 hours ago, Eldur said:

Man beachte, dass der echte Pilot die nutzlose und blendende Karte ausgemacht hat...

Mach ich auch immer.... aber nur weil ich in meiner alten CV1 nix anderes lesen kann :wacko::lol:

Posted

Sieht bei mir in der G2 allerdings auch nicht anders aus. Hab allerdings, seit das möglich war, immer den Gain ganz runtergestellt, seit ca. Oktober/November funzt das aber nicht mehr, weil die minimale Helligkeit der Karte dabei viel zu hoch ist. Meistens setz ich das HSI sogar einfach aufs rechte DDI und mach unten die SA Page rein...

Und wieder n Casmo:

Posted

Und wenn wir schon dabei sind:

Posted

Videoupdate zu DCS WW2

• Thanks 1
  • Upvote 1
BZB_Flyingdoc
Posted

• Upvote 1
Posted

• Like 1
Posted

Dieser rummbammelnde Fleischerhaken oben links, würde mich völlig kirre machen....:wacko:

• Haha 3
Posted

Da kommt das Einkaufsnetz im Stil der 80er dran, wenn ich auf dem Kauflandparkplatz einsteige.

Ist ein wichtiges feature!

Bremspropeller
Posted

Einkaufsnetz?

Männerhandgelenktasche!

Posted
32 minutes ago, Bremspropeller said:

Männerhandgelenktasche!

Das passt nicht so ganz zu mir. Ist ehr was für Hippster mit gewollt aber nicht gekonntem Vollbart, viel zu engen Hosen und einer Gelfrisur ala Justin Beaber.
Ich bin da ehr der Vokuhila - Kurze Hosen - Tennissocken bis über die Waden - Adiletten - Typ mit einem T-Shirt auf dem "Zurück zum Fliesentisch" steht, der mit ner Currywurst in der einen und dem Einkaufsnetz voller Bierdosen in der anderen Hand über den Parkplatz schländert.
Also ehr so der Assi Typ.

• Haha 3
Posted (edited)
3 hours ago, Gizmo03 said:

Ich bin da ehr der Vokuhila - Kurze Hosen - Tennissocken bis über die Waden - Adiletten - Typ mit einem T-Shirt auf dem "Zurück zum Fliesentisch" steht, der mit ner Currywurst in der einen und dem Einkaufsnetz voller Bierdosen in der anderen Hand über den Parkplatz schländert.
Also ehr so der Assi Typ.

Also der klassische Typ "Vokuhilaoliba-Hopihalido"!

Edited by Eldur
  • Haha 1
Posted (edited)
47 minutes ago, Eldur said:

Also der klassische Typ "Vokuhilaoliba-Hopihalido"!

Ja sag ich doch: der Assi Typ halt, JUUNGE!

Ok, den Rotzbalken hab ich vergessen und ich trinke ehr Krombacher ?

Aber das ist ein gutes Stichwort um den Bezug zu DCS und dem AH-64 wieder zu finden. Die Schenkelbürste ist bei denen ja wieder in Mode ?

Edit: oder so zurück zum Thema ?

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/documentation/AH64D_flight_manual_en/

Edited by Gizmo03
Posted

Ich trink Ouzo. Und was machst du so ? 

Posted

• Like 1
Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Die letzten Sekunden sind cool. Fuck..... Piep Piep Pieeeeeeeeeeeeeep:lol:

Posted

Der Apache hat jetzt "Gold-Status"

DCS: AH-64D Has Gone "Gold"
Although it does not have the same meaning it did before the advent of digital media, today, DCS: AH-64D went “gold”. Meaning, that the code is locked and will not be touched unless we discover a crash or error that severely impacts gameplay.
We are in the final phase! Just as a reminder, once the DCS: AH-64D is released into Early Access, the 30% pre-order price will end and move to 20% for the duration the module is in Early Access.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Vielleicht kommt er ja morgen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Modul an einem Freitag in die Open Beta kommt. 

Btw... Hab ich es verpasst, oder gibt es noch kein Start Up Video? 

Edited by Blooddawn1942
Posted
55 minutes ago, Blooddawn1942 said:

Vielleicht kommt er ja morgen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Modul an einem Freitag in die Open Beta kommt. 

Btw... Hab ich es verpasst, oder gibt es noch kein Start Up Video? 

9Line hat geschrieben dass er an einem normalen Patchday kommen wird, bleiben also noch 3 Mittwoche im März.

Es fehlen noch 2 Videos, George-KI und das letzte Video vor Release wird Cold Start sein.

• Thanks 1
Posted

Two weeks™

Naja, ich hoffe, bis zum 23. ist das Ding dann draußen, würde aber schon damit rechnen, dass es nächste Woche soweit ist. Die letzten Male, als es diese "Reminder" wegen dem Pre-Sale gab, war das auch nur noch ne Woche, maximal.

"In anderen Neuigkeiten", das DCS-Forum hat ne neue Domain, statt forum.eagle.ru ist es jetzt forum.dcs.world. Die alte wird aber noch weitergeleitet. Ist mir auch nur aufgefallen, weil mein Zoom raus war und ich mich wieder einloggen musste... warum dieser Schritt gerade jetzt passiert, überlasse ich mal den Spekulationen dealwithit.png

• Upvote 1
Posted

Dazu auch:

• Like 1
  • Upvote 1
Posted

ED hat ein Monster geschaffen!:o:

BZB_Flyingdoc
Posted

• Upvote 1
Posted

• Like 1
Posted

Sehr schön. Letztes Vido vor Release. ?

Posted

Nicht ganz, der George soll noch kommen, der eigentlich vorher dran gewesen wäre. Aber es sieht stark danach aus, dass das Teil diese Woche kommen könnte. Das Cold Start Video ist da, das Modul ist seit letzter Woche fertig und wird nicht mehr angerührt und es wurde gesagt, dass dies jetzt die letzte Chance ist, den Rabatt noch mitzunehmen.

Posted

ed-bn-teh-a-patch-e.thumb.jpg.605c43f85e1e3b52d369016ea52a950c.jpg

• Like 1
Bremspropeller
Posted

• Like 1
  • Upvote 2
Posted

• Like 1
  • Upvote 1
Blooddawn1942
Posted

Unfassbar geiler Trailer! Und passender könnte der Soundtrack dazu nicht sein! ?

• Upvote 1
Posted

So.... der Apache ist gelandet....

Wer kann mir bitte helfen, die rudimentäre Steuerungsbelegung für einen Warthog hinzubekommen ??? Im Video von der Steuerungseinstellerei nutzt Matt die sticks von Virpil.

Ich habe jetzt das ein oder andere versucht, aber ich bin keine 30 s in der Luft und eigentlich komplett ohne Kontrolle. bei der Mi24 dagegen gehts mit fliegen.

Kann mir jemand kurz die grundlegende Steuerung erklären, was ich auf dem Warthog für den Apache wohin lege ??? Ich habe DCS auf deutsch (also auch die deutschen Begriffe in den Steuerungseinstellungen.

Greetz

Diebels

Posted
On 3/16/2022 at 9:20 PM, Bremspropeller said:

Wird schwer da zu widerstehen. Meine Art Vogel. Dazu noch die Phantom… 

• Like 1
  • Upvote 1
Blooddawn1942
Posted

Auch wieder so ein gelungenes Easter Egg. Ich habe eben herausgefunden, dass man am M-4 vorne im Cockpit den Trigger und Sicherungshebel betätigen kann!!! :D

Posted

Ich hätte mal ne Frage zu den ECM Systemen bei den modernen Jets . Ist es besser das ECM System erst einzuschalten wenn der Feid ziemlich nahe rann gekommen ist, oder kann man das gleich zu Beginner einer Mission bedenkenlos einschalten ? 

Bremspropeller
Posted
2 hours ago, ZachariasX said:

Wird schwer da zu widerstehen. Meine Art Vogel. Dazu noch die Phantom… 

Mirage sind immer eine Reise wert! Auf die F1 freue ich mich sehr und es scheint, dass Razbam da auch ernsthaft an einer Mirage III und Dagger arbeitet - incl. Doppelsitzer. Darf man hoffen?

Auch die M2000C ist inzwischen sehr, sehr cool.

Die "Super 530D" haben ihren Namen durchaus verdient - gerade eine MiG-23 gekillt, die 250+KTS schneller war (~15000ft, beide supersonic), 9NM vor mir und am Ende auch noch hart manövriert hat.

Dazu ist das Flugzeug ein echter looker.

• Upvote 2
Posted

Erste Runde mit dem AH-64 endete mit einem Absturz... von der rotzigen WMR-Software. Mal wieder... ich glaub, ich flieg wieder mit der CV1. Ist echt zum Würgen.