Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Hat jemand mal den neuen Black Hawk Mod getestet? 

Posted

Noch nicht. Aber man hört irgendwie nur Gutes.

Blooddawn1942
Posted

Iies sich gestern nicht herunterladen. Die Seite war wohl ausgelastet. Werde es gleich noch mal probieren. 

Posted (edited)

Mods sind per se das Böse an sich und

Gerätschaften aus der Hölle! ☝?

Edit: Was nix kostet, taucht auch nix, altes nordfriesisches Sprichwort! ?

Edited by MiGCap
Posted

Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich….. ?

• Haha 1
Blooddawn1942
Posted

Doch, der Blackhawk ist klasse. 

Mir geht es nicht darum, Module für umme zu bekommen. Die Hercules, den Skyhawk und den Uh 60 würde ich jederzeit sofort als vollwertiges Modul kaufen. 

• Upvote 1
Bremspropeller
Posted

Heißt die Hercules bei der HAF dann eigentlich Herakles?

Posted

Meanwhile, in der Türkei: Herkül pinkiepieexcited.png

Darauf nen Kültür Bümp! :satan:

• Haha 3
Posted

Blooddawn1942
Posted

Bin ja langsam so richtig heiß drauf! Habe vor ein paar Jahren mal das Buch von Ed Macey gelesen. Nach dieser Lektüre frage ich mich ernsthaft, wie der Apache umgesetzt werden kann mit all den komplexen Eingabegeräten und wie ich drüber hinaus all  das jemals erlernen soll. 

Posted

Moin moin,

heute ist ja der Su 30 Mod am Start und ich bin schonwieder frustriert.

Download hat funktioniert, Mod wurde in das Modverzeichnis (analog UH60 und A4) geschoben und im DCS Startbildschirm ist auch das Icon für die Su 30, das Wallpaper kann ich auch auswählen, Credis und Sofortstart sind allerdings grau und nicht anklickbar (nach dem Klick auf das Icon). Unter Sofortstart, Missionen (im rechten MEnü) und auch im Missionseditor finde ich die Su 30 ebenfalls nicht. Leider ist mein English eher "mähhh", somit habe ich noch keine Lösung gefunden.

Ich habe die Mod mehrfach heruntergeladen, immer das gleiche Problem. Weiss einer Rat oder hat ggf. das gleiche Problem ?

Greetz

Diebels 

Posted

Jetzt habe ich in diese Richtung schon lange nichts mehr in DCS unternommen, aber evtl. hilft das: Ich denke, für die Mods gibt es erst mal keine Sofortstart-Missionen. Man muss sich im Missionseditor selber was basteln. Um die Su-30 dort auswählen zu können, wird man wahrscheinlich eine entsprehende Nationalität auswählen müssen, welche die Maschine auch betreibt (z.B. Russland).

Posted

Danke Ram, die Nation wars.... Optisch für lau echt gut, werde die nächsten Tage mal rumtesten. 

Greetz

Diebels

Posted

Der beliebte WWII-server   storm of war von Phil Style et. al ist down. 

Grund war zum Einen das nach seiner Meinung mangelhafte bugfixing der warbirdmodelle.

P.T, Dietrich ua.  hatten ED eine deadline gesetzt 1.2022. Auch die wohl sehr zeitaufwendige Anpassung der server nach jedem patch lies P.T und die Seinen die Brocken hinwerfen.  Sehr schade.

Vielleicht weichen Sie ja auf IL 2 sturmovik oder Cliffs of Dover aus, wenn dort auch bald VR eingebunden ist.

Posted
On 1/29/2022 at 12:03 PM, ER*Wumme said:

Der beliebte WWII-server   storm of war von Phil Style et. al ist down. 

Grund war zum Einen das nach seiner Meinung mangelhafte bugfixing der warbirdmodelle.

P.T, Dietrich ua.  hatten ED eine deadline gesetzt 1.2022. Auch die wohl sehr zeitaufwendige Anpassung der server nach jedem patch lies P.T und die Seinen die Brocken hinwerfen.  Sehr schade.

Vielleicht weichen Sie ja auf IL 2 sturmovik oder Cliffs of Dover aus, wenn dort auch bald VR eingebunden ist.

Jo, das ist echt ein harter Schlag, auch für die ganze Community die sie da aufgebaut haben. 

Ein Ausweichserver mit den SoW Missionen ist bereits online mit einem neuen Team dahinter, ich drücke die Daumen dass sie da wieder etwas aufbauen können das einigermassen an SoW rankommt. 

Posted

• Like 1
Posted

Posted

Screenshot_20220210-211145_Chrome.thumb.

Hλlf-Life³ TORNADO confirmed! :mh:

• Haha 1
Bremspropeller
Posted

Posted

Ich denke, ich bin dann der einzige, der diese hässliche Drehflügler-Kröte nicht kaufen wird ... obwohl ich Kröten eigentlich gerne mag. :mellow:

• Confused 1
Posted

Posted

Posted
On 2/12/2022 at 5:39 PM, MiGCap said:

Ich denke, ich bin dann der einzige, der diese hässliche Drehflügler-Kröte nicht kaufen wird ... obwohl ich Kröten eigentlich gerne mag. :mellow:

Nein, bist Du nicht. ;)

• Like 1
Posted
On 2/12/2022 at 5:39 PM, MiGCap said:

Nee-nee, da sind wir schon mindestens drei. (Und zwei Krötenfreunde)

• Like 1
Posted

Ich werde sie auch nicht kaufen, ist nämlich schon längst erledigt. Ehrlich gesagt, besonders hübsch find ich das Teil ja auch nicht gerade, aber es ist verdammt effektiv und Helis in VR bocken schon hart - und der Schwenkbereich der 2A42 im Ka-50 ist doch etwas beschränkt... Würde auch sofort zuschlagen, falls jemals mal n AH-56, Comanche oder gar n Airwolf kommen sollte, da kenn ich nix :mh:

Zumal hinterher der Einsatz mit dem FCR schon was ganz einzigartiges ist - ist ja fast schon wie U-Boot fahren :vhap:

• Upvote 1
Posted

Ein Hubschrauber ist eine Ansammlung loser Teile, die mehr oder weniger in die gleiche Richtung fliegen. Hubschrauberpiloten ist der Zutritt nur in Begleitung Erwachsener gestattet. Und sowieso: Wenn Gott gewollt hätte, dass das Heer fliegt, hätte er den Himmel ja wohl oliv gemacht und nicht blau!! :angry:

• Haha 5
Posted

Na da wo das Heer fliegt ist doch alles oliv. Dass die Herren der Luftwaffe das nicht wissen liegt nur daran, dass die sich nicht so weit runter trauen... :ph34r:

Posted

Gizmo !! SOFORT in mein Büro !!! :angry:

Posted

Oha!! :o:

Kein Zucker. Nur‘n kleines Schüsschen Milch bitte :P

• Haha 1
Posted

Hubschrauber fliegen doch gar nicht. Sie schlagen die Luft in Unterwerfung! :mh:

Posted