Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Man beachte die Startzeit (ab 0:24), die Geschwindigkeit und die Flughöhe...

Nice, nice, nice!

Bremspropeller
Posted

Man beachte auch den Terroristen-Toyota.

• Haha 1
Posted

• Like 1
  • Upvote 1
Posted

Bei meiner C101 EB und CC hats aus irgend nem Grund schon wieder die ganze Joystickbelegung zerbröselt.

Profil wiederherstellen bringt auch nix..., also wieder alles neu belegen.

Andere Module sind komischerweise nicht betroffen.

Posted (edited)

Ist nicht alles so gaanz korrekt und die Musik ist klischeemäßig und typisch, aber da ich eh tierisch Bock auf ein komplettes Vietnam Szenario habe und das Video mit den Möglichkeiten, die DCS im Moment bietet meiner Meinung nach wirklich gut gemacht ist, poste ich das hier mal. Ich finde es sind die 11:00 Minuten wert ;)

Teil 1 ist auch sehenswert:

Edited by Gizmo03
  • Upvote 1
Posted

Cool, sehr stimmig gemacht.

Posted

Posted

Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

• Upvote 2
Posted

• Like 1
Posted

OmC iT's A dOuBlE rAiNbOoM! /)^3^(\

• Like 1
  • Upvote 1
Posted (edited)

Ach ja - natürlich wie immer: bis zum Schluss schauen. Die kurzen Koordinaten werden zwar nur kurz und ohne North, South, East oder West angegeben, aber wenn man die richtigen Buchstaben einsetzt findet man sich auf einer Air Base wieder, die auf eine neue Karte schließen lassen ;)

Bei dem Visier wird's etwas kniffeliger, finde ich.

Edited by Gizmo03
  • Like 1
Posted

9line hat auch bestätigt dass London und Paris eine Erweiterung zur Normandiekarte werden.?

Posted

Am Ende sind Koordinaten von Afghanistan zu sehen. Auf die Map freue ich mich schon sehr.

letztes Bild: HUD einer F-4 Phantom….???

Posted

Hi Alle,

ich habe vor einigen Jahren schon einige mal mit dem kostenlosen Basismodul von DCS experimentiert.

Jetzt würden mich 3 Dinge in Bezug auf die FW190-A8 /D9 und die Normandie / Channel Karte interessieren :

-funktioniert DCS eigentlich mit VR (Okulus Rift-S) eher gut? - oder ist es eher störanfällig?

-Wie gut sind die obengenannten Flugzeuge / Karten für Einzelspieler / Offline Einsätze geeignet?

ich habe bereits gesehen, dass es jeweils einige Campaigns mit wenigen, aber aufwendig gestalteten Einsätzen zu kaufen gibt.

Gibt daneben einen einfach zu bedienenden Missionsgenerator, mit man schnell mal einen Einsatz erstellen kann?

-Gibt es bei Einzelspielereinsätzen eine einigermaßen funktionierende Kommunikation mit den anderen KI Flugzeugen (dem Flügelmann, dem Schwarmführer,...) über Funksprüche?

Frohe Weihnachten und viele Grüße!

Posted

56 Gigabyte ?

Wasn das schon wieder alles ?

Da will man mal eben schnell ne Runde drehen...:mda:

97744652_Screenshot2021-12-25154305.png.e19624b6ab17067cc64bc5d42c3aed11.png

Posted
6 hours ago, kraut1 said:

-funktioniert DCS eigentlich mit VR (Okulus Rift-S) eher gut? - oder ist es eher störanfällig?

Ich sag dazu mal, dass es gut läuft. Bin mit dem 3570k und der 1080 problemlos mit der CV1 geflogen, die Quest ging zeitweise auch (dass es teil nicht mehr so gut lief könnte an Virtual Desktop liegen), und die hat ne höhere Auflösung als die Rift S.

Und ja, es ist wohl ne Phantom... Endlich!

Capture.thumb.PNG.ecdaddf8d344ed43974491

• Like 1
  • Upvote 1
Posted
20 hours ago, kraut1 said:

Hi Alle,

ich habe vor einigen Jahren schon einige mal mit dem kostenlosen Basismodul von DCS experimentiert.

Jetzt würden mich 3 Dinge in Bezug auf die FW190-A8 /D9 und die Normandie / Channel Karte interessieren :

-Wie gut sind die obengenannten Flugzeuge / Karten für Einzelspieler / Offline Einsätze geeignet?

ich habe bereits gesehen, dass es jeweils einige Campaigns mit wenigen, aber aufwendig gestalteten Einsätzen zu kaufen gibt.

Gibt daneben einen einfach zu bedienenden Missionsgenerator, mit man schnell mal einen Einsatz erstellen kann?

-Gibt es bei Einzelspielereinsätzen eine einigermaßen funktionierende Kommunikation mit den anderen KI Flugzeugen (dem Flügelmann, dem Schwarmführer,...) über Funksprüche?

Frohe Weihnachten und viele Grüße!

Ich habe jetzt letzte Nacht DCS installiert und mir die A8 + die Channel Map + die WW2 Assets gekauft.

Ein erster Testflug mit VR im Kaukasus hat schon mal recht gut funktioniert.

• Like 1
Posted
On 12/25/2021 at 3:35 PM, kraut1 said:

einfach zu bedienen ist wie immer relativ. Wer das regelmäßig in anderen Spielen macht für den vlllt ja. Er ist auf jeden Fall wesentlich komplexer als der in IL 2 Sturmovik.

Falls du dann doch irgendwann einmal Lust auf multiplayer hast: empfehlenswert ist der von Phil style auf der NormandieMAP und 1x  WW II -Server auf der channelmap mit AI,

auf dem sich regelmäßig 10 bis 50 Flieger tummeln und u.a über discord kommunizieren .

Horrido

• Upvote 2
Posted
17 hours ago, ER*Wumme said:

einfach zu bedienen ist wie immer relativ. Wer das regelmäßig in anderen Spielen macht für den vlllt ja. Er ist auf jeden Fall wesentlich komplexer als der in IL 2 Sturmovik.

Falls du dann doch irgendwann einmal Lust auf multiplayer hast: empfehlenswert ist der von Phil style auf der NormandieMAP und 1x  WW II -Server auf der channelmap mit AI,

auf dem sich regelmäßig 10 bis 50 Flieger tummeln und u.a über discord kommunizieren .

Horrido

Danke für die Infos.

DCS + FW190-A8 +Channel Map ließ sich problemlos installieren und die Einrichtung des Joystick + Hotas + Oculus Rift-S  war recht einfach.

Das Flugmodell der FW190-A8 gefällt mir gut, wahrscheinlich ziemlich realistisch aber noch beherrschbar.

Das Ganze läuft stabil ohne Abstürze.

allerdings:

mein gegenwärtiger PC ist wohl für DCS (+Channel Map) mit VR leistungsmäßig nicht ausreichend:

CPU: Prozessor    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor, 3593 MHz
GPU: GeForce RTX 2070 SUPER
RAM: 16GB

Selbst bei niedrigen Details nicht wirklich flüssig und beim Drehen des Kopfes kommt das Tracking oft nicht hinterher.

Ich werde irgendwann meinen PC aufrüsten oder mir einen neuen zulegen.

Frage:

kann jemand als Beispiel eine funktionierende PC Konfiguration (Hardware) für DCS + VR für die Channel oder Normandie Map posten?

Horrido

Posted

Nabend zusammen. Ich habe heute ein Update für DCS World Steam Edition runter geladen. Jetzt startet DCS unter Steam nicht mehr. 

Hat jemand ähnliche Probleme ? Dateien auf Fehler überprüfen hab ich schon gemacht. Hat aber nichts geholfen.

Ich wollte mal wieder ne Runde in der Mig-29 bei Flaming Cliffs 3 drehen. Ich habe auch DCS World OpenBeta installiert. Dieses startet zwar, aber unter den

installierten Modulen wird FC3 als nicht installiert angezeigt. 

Posted

Hi screen 

Habe gerade das Steam Up Date 2.7.9.18080 ( über 8GB ) runter geladen . DCS startet ganz normal .

Ich habe nur noch nicht nageschaut welche Änderungen sich mit dem Up Date ergeben .

Habe gerade mal eine kleine Test Mission mit der Mig - 29 gebaut , läuft auch so weit .

Bei mir startet das Spiel manchmal wegen des Antiviren Programm nicht . Aus diesem Grund deaktiviere ich es seit einiger Zeit .

Da läuft jetzt nur noch das von Win 10 .

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr allen , Balou

• Thanks 1
Posted

Danke für die schnelle Antwort @baloueb123 . Virenscanner deaktivieren hilft leider nicht.. Ich bin im Moment noch bei Win7 hängen geblieben. Könnte es damit zusammen hängen ? 

Posted (edited)

Hatte gestern gepachtet und bin heute problemlos geflogen (siebe Screenshot-Thread).

win 10, Open Beta. Standalone, kein Steam.

Edited by Dierk3er
  • Thanks 1
Posted

Hi screen .

Bin vor einigen Jahren auf Win 10 umgestiegen , kann daher nichts dazu sagen .

Aber wenn es mit Win 7 bei dir bis jetzt gelaufen ist , warum sollte es  nach dem Patch nicht mehr funktionieren ?

Ist vielleicht wie meistens nur eine Kleinigkeit .

• Thanks 1
Posted
21 hours ago, screen said:

Nabend zusammen. Ich habe heute ein Update für DCS World Steam Edition runter geladen. Jetzt startet DCS unter Steam nicht mehr. 

Hat jemand ähnliche Probleme ? Dateien auf Fehler überprüfen hab ich schon gemacht. Hat aber nichts geholfen.

Ich wollte mal wieder ne Runde in der Mig-29 bei Flaming Cliffs 3 drehen. Ich habe auch DCS World OpenBeta installiert. Dieses startet zwar, aber unter den

installierten Modulen wird FC3 als nicht installiert angezeigt. 

Win 7 wird seit ca einem Jahr nicht mehr unterstützt.

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/news/2021-01-15/

• Thanks 1
Posted

Danke für eure Tipps. Ich habs hin bekommen. Es hat wirklich am Win7 gelegen. Ich musste bei Steam in die Eigenschaften von DCS rein. Dann unter "Betas" die "final-2.5.6 - the last Support for Win7" anwählen. Dann wurden nochmal ca. 13GB runter geladen. Aber jetzt funktioniert es wieder. 

Guten Rutsch auch von mir an alle 

Posted

Dann fliegst du aber mit der Version vor 2.7. Also ohne dynamisches Wetter etc. ?

Posted

Ja, aber damit kann ich erstmal leben. Werde mir kommendes Jahr mal wieder nen neuen PC leisten. Der wird dann wohl unter Win10 laufen. 

• Like 1
Posted
26 minutes ago, screen said:

Ja, aber damit kann ich erstmal leben. Werde mir kommendes Jahr mal wieder nen neuen PC leisten. Der wird dann wohl unter Win10 laufen. 

:lol::lol::lol:… als wenn ich mir selbst zuhören würde…. seit 2 Jahren. :lol:

Posted

Ich eigentlich auch schon 2 oder 3 Jahren. :happy:

Posted

Ach, dafür wird's um so schöner, wenn er dann endlich da ist ?

Posted

• 2 weeks later...
Posted

Es geht natürlich überhaupt nicht ums DTOS...