Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Ist heute jemand im TS? 

Posted

was ist das für ein update heute  8,8 GB ??

Bremspropeller
Posted
1 hour ago, Blooddawn1942 said:

Ist heute jemand im TS? 

Möglich, wann?

Posted

Dierk3er hat was gegen Schiffe:

Screen_210814_180117.jpg

Screen_210814_180327.jpg

Geleitzug dämmert's:

Screen_210814_181147.jpg

Und MiGCap lässt an:

Screen_210814_182802.jpg

• Like 1
Blooddawn1942
Posted
1 hour ago, Bremspropeller said:

Möglich, wann?

Ich bin wohl gegen 22.30 am Rechner. 

• Like 1
Posted

Posted (edited)

Für einen winzigen Moment dachte ich, Sie ist raus :rolleyes:

Aber die Raketen kommen noch :biggrin:

Edited by Hucky
Posted

Von mir aus kann sie in 2 Wochen rauskommen, dann kann ich den Preorder noch nachm Zahltag machen rdlaugh.png

Posted

bin auch gespannt wie die sich unterscheiden wird, grafisch oder vom FM zur il2 Mossi

Posted (edited)

Stefan in der Bombcat unterwegs.

Screen_210813_230844.thumb.jpg.dcb36b900f8d540b2987500134ed4c86.jpg

Schmmeisst Alteisen vom Himmel. ?

Screen_210813_223911.thumb.jpg.b600fc1ee22acf36f381a88c9c553398.jpg

Meine Wenigkeit liefert hingegen Instant Sunshine. ?

Screen_210813_230814.thumb.jpg.450c0b5ded1c0e23210e85e7657f53f7.jpg

Robin und Brömsi im Heli-Duett.

Screen_210813_224017.thumb.jpg.49faf4cbf676bca66e92a8f7ac3058df.jpg

Brems beim Luftbetankungsversuch in der A-10.

Screen_210813_213048.thumb.jpg.bcd5782e268bf141b5d67c39df6881a0.jpg

Screen_210813_212600.thumb.jpg.87737d49dd3304e73d6912aaf35fb095.jpg

Heiggooooo im Sonnenuntergang.

Screen_210807_013739.thumb.jpg.6577cd156719bc6f23855c898a43f3fa.jpg

Edited by Dierk3er
  • Like 2
Posted

In_Dev2d.jpg

In_Dev2c.jpg

In_Dev2b.jpg

In_Dev2a.jpg

Posted

rdlaugh.pngrdlaugh.pngrdlaugh.png

• Like 1
Posted (edited)

Screenshots aus einem Closed Beta Multiplayer-test.

E9qPkszVcAAK1U4?format=jpg&name=4096x409

E9qPktkVUAAhLDk?format=jpg&name=4096x409

E9qPkuoVoAAvJfI?format=jpg&name=4096x409

Edited by nirvi
  • Like 2
Blooddawn1942
Posted

Was ist aus dem Mossie Monday geworden? Es sollte doch diese Woche das Start Up Tutorial gegeben? 

Posted
1 hour ago, Blooddawn1942 said:

Was ist aus dem Mossie Monday geworden? Es sollte doch diese Woche das Start Up Tutorial gegeben? 

Es wurde anscheinend nie gesagt dass die Mossie Mondays wöchentlich stattfinden werden…

Blooddawn1942
Posted
1 hour ago, nirvi said:

Es wurde anscheinend nie gesagt dass die Mossie Mondays wöchentlich stattfinden werden…

Was natürlich nichts gutes für den Zeitraum bis zur Veröffentlichung vermuten lässt. :(

Posted

Also Prepurchase bedeutet für mich persönlich immer schonmal Zielgrade ;)

Bremspropeller
Posted

Würde jetzt auch mal mit nem knappen Monat ab PrePurchase rechnen.

Posted

Blooddawn1942
Posted

Da ja demnächst die Mossie ansteht, die war tatsächlich weiland meine erste Simulatorerfahrung! ?

Bremspropeller
Posted

Wann treffen wir uns im

Bild - ApachenPub.png | Schurken Wiki | FANDOM powered by ...

?

Posted

• Like 1
Bremspropeller
Posted

Screen_210903_204423.thumb.jpg.2186ea5a07d2bd2a705cb8f17d10b422.jpg

Dropping the base..

Screen_210903_210452.thumb.jpg.48498433244550b2bb66253fe06ef250.jpg

Der Dörk.

Screen_210903_221614.thumb.jpg.1131acd7309d51e1ae9ddf16b5f8b254.jpg

Der Admiral führt zum Tanz um Anderson.

Screen_210903_235655.thumb.jpg.3a58dcf430bc34090ef577f972051523.jpg

Der Admiral beim Tomcat-Checkout.

Screen_210904_013228.thumb.jpg.0e9b8cdbbf073f9baed586d6d874fbbb.jpg

Der Admiral bei Tuchfühlungsübungen.

Screen_210904_014142.thumb.jpg.4225ab490ba7d99415083c936d12cfcf.jpg

In der Blue Oyster bar ist Happy Hour..

Screen_210904_014226.thumb.jpg.675addaec438124528cc7d400bc05e21.jpg

• Like 1
Posted

9 hours ago, Minsky said:

Key moments from the just released interview with Eagle Dynamics (in Russian)

- ED is going to make a transport/cargo plane (the devs gave it a thought and decided that it's worth a shot). Details will be announced "in due time".

There's a VERY small hint that this could be a WWII era module, but this is just my assumption, so don't quote me on this - ED haven't said anything specific.

- AH-64: still on track to be released this year, there shouldn't be any delays. More than 15 SMEs are working on it (for comparison: typical ED module only has 2 or 3 assigned experts). Still, the team prefers real-world documents and data (if available) over the SMEs opinions, especially when they contradict each other.

- At the moment, no 3rd party modules are queued for ED's review/certification. They haven't seen Kiowa or F-15E yet, so have no idea of their current status and quality.

- F-4 Phantom is "definitely coming to DCS, and quite soon".

- GCI/AWACS module: on the wishlist, but is kinda challenging. Maybe someday.

- VR. This is now a priority task for ED to make it significantly better.

- Updated manual for the Mission Editor will be released this Fall.

- In development: improved infantry models with new animations. Improved infantry' pathfinding logic. "We're actively training our paratroopers right now". All older AI units will get the new models, eventually (inlc. S-3B).

- The World War II Marianas will be released as a standalone map - not as a "time layer" for the current map, as suggested earlier. The map is still in pre-production.

- Users should expect "appropriate vehicles, ships and planes" to be released for the 1944' Marianas.

- The devs are still committed to make the full fidelity MiG-29 once the Black Shark 3 is released.

- Dynamic campaign: initial release will be limited to single player. Multiplayer mode will be added later. "We're big fans of Falcon BMS".

- Chizh: the devs are quite satisfied with the controversial R-27ER's FM rework. Another round of fine-tuning in different modes is planned for later, but this could result in a slightly nerfed stats. Same overhaul is planned for the R-77, but it will be much more challenging, because of the missile's grid fins and the lack of unclassified data.

- Several dedicated devs are currently assigned to upgrade all air-to-air missiles to the new flight model. Once done, they'll gonna rework the proximity fuzes.

Tönt interessant... vor allem der Part mit der Phantom.

• Like 1
Posted

Ja, das mit der Phantom klingt wirklich gut.

Da die Info von ED kommt und sie sogar "quite soon" geschrieben haben würde ich fast mal hoffen, dass sie ihre alten Pläne, die E zu machen wieder aufgenommen haben.

Die MiG-29 zählt mittlerweile nicht mehr ganz so sehr zu meinen Favoriten, aber das wird sich sicherlich wieder ändern. Die Bestätigung, dass der Flieger kommen wird ist also auch ziemlich gut. Ebenso wie die Tatsache, dass VR jetzt eine der Prioritäten ist.

Interessant finde ich auch, dass Matt Wagner in einem Interview mit Casmo, was ich kürzlich gesehen habe auf die Frage, ob es nach dem AH-64 vielleicht noch mehr Hubschrauber von ED geben wird gesagt hatte, dass das sogar ziemlich sicher ist - und nicht nur einer. Es würde sogar schon an weiteren Hubschraubern gearbeitet werden.

Posted

Ich würde mich sogar mehr über die MiG freuen als über die F-4, die mochte ich in RL immer lieber. In der F-4 habe ich mich im Backseat selten richtig wohl gefühlt. War immer irgendwas, was nicht so lief, wie es sollte.

• Like 1
Posted

Dass die MiG weiterhin bestätigt bleibt, ist natürlich auch klasse. Bei der Phantom hieß es ja vor nem halben Jahr noch "nö, da arbeiten wir nicht mehr dran, kann sich gerne ne 3rd Party dran versuchen".

Dass die jetzt auch nen Transport/Cargo bringen wollen, ist sicher auch interessant (gerade für dynamische Kampagnen, v.a. online). Vermutlich haben die gemerkt, dass der C-130 Mod doch nicht ganz unbeliebt ist. Gerade die als volles Modul wäre natürlich auch nicht übel, v.a. wenn man auch ne AC-130 kriegen würde...

Bin gespannt, was sie genau an VR machen wollen. Neben der Performance gibts ja noch etliche Baustellen, vor allem bei der Bedienung mit VR Controllern -ist mit WMR verglichen zu Oculus eher suboptimal, generell wäre ein Ansatz á la VTOL VR auch nicht verkehrt, natürlich als Option.

• Like 1
Posted (edited)
23 hours ago, MiGCap said:

Ich würde mich sogar mehr über die MiG freuen als über die F-4, die mochte ich in RL immer lieber. In der F-4 habe ich mich im Backseat selten richtig wohl gefühlt. War immer irgendwas, was nicht so lief, wie es sollte.

Den Standpunkt kann ich absolut verstehen. Das ist natürlich eine ganz andere Nummer.

Aber in DCS kannst Du ja auch auf dem Frontseat platz nehmen ;) und wenn was nicht läuft wie es soll, fängt es doch an erst richtig Spaß zu machen ?

Ende der 90er war ich richtig scharf auf eine MiG-29 - angefixt vor allem durch die Demo von Novalogics MiG-29. Als ich's dann endlich kaufen konnte, war schon wieder veraltet (damals war man ja noch auf Gameshops oder Saturn etc. angewiesen - oder: kann sich noch jemand an Joysoft, WIAL und so weitre erinnern, die ihre Anzeigen in PC-Games, Gamestar und Co hatten?).

Mein extremer Hunger auf diesen Flieger wurde dann halt durch LockOn gestillt und ich habe mich im Laufe der Jahre ein wenig daran "satt gespielt". Aber da ich schon lange keine FC3 Flieger mehr anfasse kommt der Hunger langsam wieder.

Aber trotzdem steht die Phantom bei mir direkt hinter dem Tornado ganz oben auf der Liste ;)

Ich verbinde einfach zu viel mit diesem Flieger.

Edited by Gizmo03
Bremspropeller
Posted

Das ist ziemlich kewl

• Upvote 1
Posted

Posted

Gibts da schon eine ETA für den Apache? Sieht ja schon ziemlich weit fortgeschritten aus.

... und noch eine Frage. Im DCS-Forum hat Matt schon einmal die Belegung für Cyclic und Collective vorgestellt. Haben beide Arbeitsplätze im Apache die gleiche Steuerung? Oder hat der vordere Platz dann wieder eine ganz andere Steuerung?

Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber den Apache kenne ich bisher nur aus "Gunship" für den C64 - und da gabs nur ein Cockpit.:rolleyes::biggrin:

(Und wenn ich im DCS-Forum die Frage stelle, werde ich bestimmt gleich niedergemacht)

Posted

Hey ram, ich hoffe Dir gehts soweit gut - oder zumindest schonmal etwas besser.

Das bisher realistischte, was ich in Bezug auf den AH-64 hatte war Mitte / Ende der 90er Jane's Longbow 1 und 2. Das war damals schon sehr gut, wird aber sicherlich nicht mehr mit dem Longbow für DCS vergleichbar sein.

Ich bin da also auch nicht so der Experte.

So, wie ich das sehe wird der CP/G (also der Frontseat) wohl den selben Cyclic haben wie im hinteren Cockpit, aber das Collective wird wohl im hinteren Cockpit umfangreicher sein.

Ich versuche mal zwei Dateien anzuhängen. Im hinteren hat der Collective 2 Griffe, wobei der vordere Griff dem im CP/G Cockpit entspricht und der hintere Griff auch nur so im hinteren Cockpit vorhanden ist. Also ist der Collective im hinteren Cockpit deutlich umfangreicher. Beim Cyclic konte ich auf den ersten Blick keine Unterschiede zwischen den beiden Cockpits erkennen.

Im CP/G Cockpit kommen dafür aber noch die beiden Weapon Control Grips links und rechts vom 'TEDAC Bildschirm.

Wie genau das jetzt von ED umgesetzt wird, werden wir dann sehen. Der Heli kann ja schliesslich von beiden Stationen aus auch geflogen werden. Alleine für die Weapon Control Grips im vorderen Cockpit müsste man dann sein HOTAS System komplett belegen oder halt zusätzliche Eingabegeräte anschließen. Wie es dann beim Wechsel von "Waffenkontrolle" auf "Flugkontrolle" im vorderen Cockpit funktionieren wird, wird sich dann zeigen. Ich würde mir vorstellen, dass man das per Tastendruck umschalten wird und so immer sein HOTAS im vorderen Cockpit entweder für die Waffen oder für die Flugkontrollen nutzt. Im RL geht ja auch nicht beides gleichzeitig, da man ja nur 2 Hände hat - also würde ich mir wünschen, dass man einfach per Taste zwischen den beiden Funktionen / Belegungen hin und her wechselt.

Der AH-64 wird mit Sicherheit extrem gut. Ein Datum für den EA Start gibt es noch nicht. Ich hoffe aber, dass er noch vor Dezember kommt, denn ich habe von Mitte November bis Anfang Dezember 3 Wochen komplett sturmfreie Bude zu hause und da wäre das einfach perfekt ?

Das einzige, was ich noch hoffe ist, dass sie in den Spezialoptionen für den Longbow die Möglichkeit bieten - wie auch bei allen Fliegern mit HMCS - das IHADSS über das linke und / oder rechte Auge laufen zu lassen, da ich ein paar Probleme mit dem rechten Auge diesbezüglich hätte, aber ich denke, dass das so kommen wird.

AH-64D (13).JPG

7595430522_4bd3b536ee_h.jpg

• Upvote 1
Posted

Die Augeneinstellung kommt und ist schon bestätigt (siehe Videobeschreibung von Wags' Teaser).

Es wird mal definitiv separate Belegungen für die beiden Cockpits geben, das ist ja eigentlich Standard. Bei der Mi-24 war das anfangs ja nicht ganz der Fall, hat aber auch nicht lange diesen Zustand gehabt.

Die Idee mit der Umschaltung der Griffe ist gar nicht mal übel, wäre bei der Masse an Funktionen sicher nicht verkehrt. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist das im vorderen Cockpit auch so, dass die Kontrollen am TEDAC mehr oder weniger redundant sind, sprich das Wichtigste lässt sich auch über das HOTAS steuern.

Für mehr Details zur Realvorlage kann ich den Kanal von Casmo, den ich oben ja auch verlinkt hatte (Reaktionsvideo auf den Teaser) nur wärmstens empfehlen, er hat da schon einiges an Erklärvideos zum Cockpit, dem IHADSS und auch den Kontrollen rausgehauen, dadurch bekommt man schonmal ne Ahnung, was alles auf einen zukommt. So wahnsinnig viel komplexer als z.B. die A-10C ist das eigentlich gar nicht, auch wenn es erstmal so scheint.

• Upvote 1