Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Wieder ein neues Video, will haben :D

Posted

Baah...das schaut schon verdammt gut aus! Zu Beginn des Videos, als er rollt und man die abgestellten F-15 und F-18 sieht...genial, das wirkt alles sehr realistisch.

Recht flüssig scheints auch zu laufen.

Posted

Was ne Aussicht... ich möge behaupten, das ist das erste Mal in einer Flugsim, dass es auf 37kft auch so aussieht, wie es aussehen sollte, zugleich ist es unten verdammt detailliert. Die ganze Lichtwirkung, Schattenwürfe bei den Höhenunterschieden, der Detailgrad, die extreme Weitsicht, grandios! :)

Posted

Zumal auch keine Übergänge des LOD zu erkennen sind, insofern man das aus dem Video beurteilen kann. Das wäre auch ein wahre Wohltat im Vergleich zu CloD und BoS. :) Ich hoffe, der Eindruck bestätigt sich, wenn wir 2.0 auf der Platte haben! ;)

6./ZG26_5tuka
Posted

Die Landschaft sieht schick aus, hoffentlich werden die Flugzeuge auch noch ein wenig schicker! Was die Performance andgeht...naja, abwarten. Wenn ich das Video sehe bin ich doch am zweifeln, ob das nachher bei mir azuch so gut und flüssig läuft oder in iener großen Frame-Karambolage endet :dry:

Für mich hesits nach wie vor ,,Zurrücklehnen und abwarten".

Posted (edited)

Die Landschaft sieht schick aus, hoffentlich werden die Flugzeuge auch noch ein wenig schicker! Was die Performance andgeht...naja, abwarten. Wenn ich das Video sehe bin ich doch am zweifeln, ob das nachher bei mir azuch so gut und flüssig läuft oder in iener großen Frame-Karambolage endet :dry:

Für mich hesits nach wie vor ,,Zurrücklehnen und abwarten".

Die Flugzeuge werden auch noch etwas hübscher, zumindest die metallischen Reflexionen sehen mit EDGE weitaus besser aus als mit der jetzigen Version

Jetzige Version:

ViZ53DF.jpg

EDGE:

aQTdAXO.jpg

Edited by nirvi
6./ZG26_5tuka
Posted

Die Flugzeuge werden auch noch etwas hübscher, zumindest die metallischen Reflexionen sehen mit EDGE weitaus besser aus als mit der jetzigen Version

EDGE:

aQTdAXO.jpg

WOW. Das ist genau das, was mich in DCS am Skinnen gehindert hat. Man konnte keine gescheiten Reflektionen darstellen. Das sieht allemale besser aus!

Hoffentlich wird ebenfalls ein MP-Skin feauture mit EDGE implementiert, sonnst macht für mich das SKinne in DCS wenig Sinn. 

Posted

Jetzige Version:

ViZ53DF.jpg

EDGE:

aQTdAXO.jpg

Jetzt ist es raus! Miggel ist Tester bei ED, die Screenshots können nur von ihm stammen, diese "Ladnungen" sein eindeutig seine Handschrift! :vhap:

• Upvote 1
Posted

Das auf dem ersten Bild könnte er im Cockpit sein!:)

Posted

Haben die wirklich so geglänzt? Ich dachte das wäre Alu und nicht Chrom...

Posted

Haben die wirklich so geglänzt? Ich dachte das wäre Alu und nicht Chrom...

Als Vergleich:

North_American_RF-86F_USAF.jpg

Posted

Schön blank polieren bedeutet auch weniger Reibung. Und weniger Farbe bedeutet weniger Gewicht :D

6./ZG26_5tuka
Posted

Im Kampfeinsatz wurde der Galnzeffekt womöglich durch Feinpartikel und Witterung gemindert, glänzen sollte rohes Metall jedoch schon deutlich.

Die P-51 K, die ich 2011 zu sehen bekam, war etwas matter, allerdings hatten wir uch schlechte Lichverhältnisse and dem Tag. Bei prollem Sonnenschein hätte die bestimmt hnlich ausgesehen.

• 2 weeks later...
Posted

Cool, MiG 21 und F4 Phantom, da könnte man ja ein Vietnam-Szenario zusammen bauen.

Posted

Neuer Erfahrungsbericht von Mudspike über DCS World 2.0.

Hört sich jedenfalls gut an:

Even if it is the same visuals, the new engine will bring a few more FPS to your screen for the same settings. Utilizing DX11, the new graphics engine is more efficient at doing more stuff.

Aber zum Datum des Releases gabs wieder mal keine Angaben. Warten wir halt weiter ab! ;)

Blooddawn1942
Posted

Die sollen mal langsam zusehen. ;)

Gerade mit der Kurfürst auf der Dragon Weapons Training Map meinen Rekord von 20 auf 21 LKWs mit einer Munitionsladung hochgeschraubt. :) :D

Posted (edited)

Die sollen mal langsam zusehen. ;)

Gerade mit der Kurfürst auf der Dragon Weapons Training Map meinen Rekord von 20 auf 21 LKWs mit einer Munitionsladung hochgeschraubt. :) :D

:)

Ich hab mich langsam an den Multiplayer gewöhnt, auf dem ACG Server wurde etwas an den LOD Modellen verändert so dass man die Flugzeuge viel besser erkennen kann, so macht der Multiplayer richtig Spass :)

Ich werde zwar noch viel öfter Abgeschossen (egal ob ich P51 oder die 109/190 flieg) als ich selber Abschüsse erziele, aber ab und zu klappt es doch :)

Edited by nirvi
Blooddawn1942
Posted

Diese Sache mit dem LoD vergält mir bei DCS bislang wirklich die Freude am Luftkampf. Ich muss dann immer mal kurz die Bezeichnung einblenden, um verlorengegangene Ponys wiederzufinden, damit ich sie zur Strecke bringen kann.;)

Dass, und das etwas fragwürdige DM.

Ansonsten kann ich von DCS einfach nicht genug bekommen. ( Genau wie von BOS. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. )

6./ZG26_5tuka
Posted

Die zusätzlichen Frames und die hübschere Grafik nehme ich gerne mit! Allerdings ist der MP, in dem ich die letzten 2 Tage wieder geflogen bin, mein Hauptkriterium, DCS wieder eine faire Chance zu geben. Derzeit tüftel ich mehr mit mods rum als das ich eigentlich fliege, was ziemlich schade ist.

Posted

Diese Sache mit dem LoD vergält mir bei DCS bislang wirklich die Freude am Luftkampf. Ich muss dann immer mal kurz die Bezeichnung einblenden, um verlorengegangene Ponys wiederzufinden, damit ich sie zur Strecke bringen kann. ;)

Dass, und das etwas fragwürdige DM.

Ansonsten kann ich von DCS einfach nicht genug bekommen. ( Genau wie von BOS. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. )

Wie sagt man so schön im Netz? Word!

Mal so nebenbei... meine Fresse, was ist der Toiro abgekackt, seit die SNB den fallengelassen hat... hab gerade die MiG-15bis geordert, bei dem Kurs schlackert man schon mit den Ohren... unser "Spielgeld" (das richtige Geld wurde 2002 abgeschafft...) ist ja bald echt nix mehr wert ;)

Posted

Wie sagt man so schön im Netz? Word!

Mal so nebenbei... meine Fresse, was ist der Toiro abgekackt, seit die SNB den fallengelassen hat... hab gerade die MiG-15bis geordert, bei dem Kurs schlackert man schon mit den Ohren... unser "Spielgeld" (das richtige Geld wurde 2002 abgeschafft...) ist ja bald echt nix mehr wert ;)

Der Euro is nicht wegen der SNB abgekackt, Durch das "fallenlassen" der SNB hat der Franken aufgewertet (auch gegen andere Währungen).

Der Euro kackt grad wegen Griechenland ab....

Posted

Ja, das natürlich auch...

Posted

Es gibt mal wieder einen Sale... und vermutlich in ca. einer Woche die MiG-15 ;)

Wobei ich eher auf einen Frühzugang zu DCS 2.0 hoffe :biggrin:

6./ZG26_5tuka
Posted

Kurfürst....für 15 $....ich muss mich zusammenreißen! :joy:

Blooddawn1942
Posted

Warum denn zusammenreißen ? ;)

Du enthälst Dir das schönste DCS Modul vor. :)

9./JG27golani79
Posted

Die Kurfürst würde ich jederzeit auch für den Vollpreis nochmal kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte ^^

Blooddawn1942
Posted

Dem kann ich nur zustimmen. :)

6./ZG26_5tuka
Posted

Hatte mir halt fest vorgenommen, vor DCS 2.0 bzw. einer vernünftigen WW2 Karte kein Geld mehr in DCS zu investieren. die Kurfürst reizt mich schon - schließlich bin ich ein größerer 109er als 190er fan - aber ich sehe mich damit ein halbes Jahr lang nur im SP rumdümpeln.

Da sie aber "nur" 15$ kostet scheint sie doch sehr schmackhaft für den Preis. :rolleyes:

Blooddawn1942
Posted

Nun, wir alle kennen die Unzulänglichkeiten von DCS. Aber ich persönlich habe ungemein viel Spass, die Kisten z.B. auf dem Virtual Aerobatics Server Samstags Abends bei einer Kanne Bier Stundenlang die Schwarzmeerküste rauf und runter zu donnern. Kann aber verstehen, wenn das nich jedermanns Sache ist. ;)

Posted

Ich fliege mit der 109 auch ständig Platzrunden und übe 1:1 Luftkämpfe gegen die KI. Aber die Maschine bringts einfach. Ungelogen die beste Umsetzung einer 109er in einer Sim für mich. Und für 15$ ein DCS-Modul mit AFM und allem klickbar. Wo muss man denn da überlegen, wenn einem die Maschine sowieso interessiert? ;)

Posted (edited)

Ich nehme auch grundsätzlich jedes Modul mit - selbst die C-101 steht bei mir im Hangar (ok, das komplette CA Gedöns lasse ich mal aussen vor). Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn man mit den WW2 Fliegern warten will, bis das ganze Szenario steht - eigentlich hätte ich das auch so machen müssen. Bei mir ist das Problem, dass egal wie toll ein Modul doch ist..........irgendwann wird es langweilig und man will was neues (i.d.R. immer das, was man eben nicht hat ;) ). Irgendwann hat man die WW2 Flieger so lange genutzt, dass einem der Sinn nach etwas neuem, z.B. die 60er Jahre steht. Dann ist das Interesse an WW2 erstmal - sagen wir mal reduziert. Denn dann kommt das WW2 Szenario raus und man würde sich wünschen es wiederum mit ANDEREN Fliegern zu haben, als die, die man schon so oft in der Schwarzmeerregion geflogen ist. Naja, so geht es mir zumindest. Das wäre dann eine Mischung aus "Aufrechterhaltung der Vorfreude" mit einer bei Release startenden WW2 Orgie in Kombination mit einem leeren Konto aber einer ganzen Menge Spaß, der auch noch relativ lange anhält :D

Edited by Gizmo03
Posted

Zu warten bis eine WW2 Map erscheint finde ich etwas Kontraproduktiv, die Maschinen ändern sich ja nicht, und wenn man sich dann zum ersten mal in den Multiplayer wagt wenn die Normandiekarte da ist.... da ist man bestenfalls Kanonenfutter :D

Also lieber jetzt schon das Kämpfen üben damit man Gefechtsbereit ist wenn die Karte erscheint :D

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Also lieber jetzt schon das Kämpfen üben damit man Gefechtsbereit ist wenn die Karte erscheint :D

Genau das ist ja mein Punkt. Zumindest zu den Zeiten, in denen ich diese WOche reingeschaut habe, war nichts los. Besstenfalls mal 9 Leute auf dem Dogfight server (von denen 7 deutsche Jäger geflogen sind...). Leider bin ich mir sicher, dass sich das vor DCS 2.0 und / oder einer Normandykarte (und den damit aufkommenden ausschließlichen WW2 Servern) wird der MP nur ein Schatten dessen sein, was die Maschinen in DCS verdienten.

Habe mich übrigens doch für die K4 (und gegen mein Studentenbuget :P ) entschieden. Da ich bereits viel darüber gelesen und gehört habe war hatte ich eine relativ realistische Erwartungshaltung, meine vorherigen Eindrücke wurden alle bestätigt (und teilweise übertroffen!).

Das Starten lernte ich recht schnell. 1. Start bei Windstille ging total in die Hose, 2. war unschön aber ausreichend und der 3. lief windelweich. Grundsätzlich macht mir die vergleichsweise hohe Schwanzlastigkeit der K4 zu schaffen, sodass ich ausschließlich - wie auch in BoS - mit voll kopflastiger Trimmung starte und fliege.

Meine Landungen ind noch verbesserungswürdig, eine Notlandung mit durchgebranntem Motor hat aber bereits funktioniert....denke das sollte ich grundsätzlich in mein Standardandeverfahren mit aufnehmen :P

Die Sounds sind besser als bei der Dora aber lassen viel zu wünschen übrig. Da mir auch diveplanes Mod nicht gänzlich zusagt habe ich selbst die Sache in die Hand genommen. Meine neuen Cockpitsounds sollten bald fertig sein (werde diese auch zum Download freistellen!).

Edited by Stab/JG26_5tuka
6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Leider bin ich mir sicher, dass solange DCS 2.0 und / oder die Normandiekarte (und den damit aufkommenden ausschließlichen WW2 Servern) fehlen, der MP nur ein Schatten dessen bleibt, was die Maschinen in DCS wirklich verdienen.

Kurzer After-Edit..... :rolleyes:

Edited by Stab/JG26_5tuka
Posted
Die Sounds sind besser als bei der Dora aber lassen viel zu wünschen übrig. Da mir auch diveplanes Mod nicht gänzlich zusagt habe ich selbst die Sache in die Hand genommen. Meine neuen Cockpitsounds sollten bald fertig sein (werde diese auch zum Download freistellen!).

Da bin ich mal gespannt! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Auch wenn ich mit dem Soundmod von diveplane recht glücklich bin.

Posted

https://www.youtube.com/watch?v=_zjjgnX0iYg

Rundflug über dem McCarran International Airport (Nevada Map) mit EDGE.

Wirkt etwas ruckelig, aber vielleicht liegts nur am (FRAPS-)Video.

Kommentar von Matt: "we are projecting sometime between March and June 2015".

Posted (edited)

Cool, die P 51 hat einen Spiegel. Ist das so schwer darzustellen oder warum gibt es Spiegel so selten

in Flugsimus? Soweit ich weiss, war es eher die Regel das die Piloten welche hatten. Auch im ersten

Weltkrieg schon. Da musste im Notfall schon mal der Rasierspiegel dran glauben. Ich hoffe, das die 

Spiegel bei BoS und RoF irgend wann mal nachgeholt werden...

@ Ram, was benutzt du in dem Video um dich um zuschauen?

Edited by Jokili68
Posted

Ich finde, dass es irgendwie immer sehr "kalt" und grau aussieht. Aber echt schön und vor allem detailliert. Ich freu mich echt drauf. Jetzt bleibt die Frage: Kommt Nevada MIT oder NACH EDGE?

Kommentar von Matt: "we are projecting sometime between March and June 2015".

Also grob um Weihnachten :)