Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

dcs-world-syria-cyprus-04.jpg

Und die wechseln am Montag die Forensoftware... "IPS" - wenn mich nicht alles täuscht, wird das dann wohl die gleiche sein wie hier fsgrin.png

Posted (edited)

Jetzt im "neuen" ED Forum gibt es bei den 3rd Parties ein neues Unterforum von Mil-Sim Projects. Die hatten doch ziemlich am Anfang der ganzen 3rd Partie Lizenzen einen F-104 angekündigt.

Ist das eine "Altlast", die bei der Neustrukturierung des ED Forums versehentlich wieder seinen Weg ins Forum gefunden hat, oder habe ich da was verpasst?

https://forums.eagle.ru/forum/77-mil-sim-projects/

Oh.... EDIT: das F-104 Projekt, was ich meinte war nicht von Mil-Sims Projects sondern von Simskunkworks....

Aber den Beiträgen nach in dem Unterforum ist das wohl doch etwas älter.....

Edited by Gizmo03
  • 2 weeks later...
Posted

Nineline veröffentlich auf seinem Youtubekanal immer wieder mal kleine Videoschnipsel aus der Entwicklerversion. 

Heute gabs 2 Clips wo man Verbesserungen bei der KI sehen kann. 

Die KI will landen und bemerkt dass das Fahrwerk nur teilweise ausgefahren wurde. Macht dann einen Go-Around, zieht das Fahrwerk komplett ein, und landet dann im Gras neben dem Runway.

Posted

Das ist schon genial... auch dass die neben dem Beton landen. Etwas geiler wäre es jetzt, wenn die dafür definierte Landestrecke (ich denke, das muss in Karte einprogrammiert werden) so gewählt wäre, dass die nicht noch über die Taxiways schliddern, wenn sich das vermeiden lässt - also erst dahinter aufsetzen oder die andere Seite nehmen, wenn es da günstiger wäre.

Außerdem halte ich es für nicht so sinnvoll, das Fahrwerk während des Go Arounds draußen zu lassen. Ich persönlich würde es schon bei der Entscheidung wieder reinholen, wenn da der Emergency Release nicht funktioniert. Den asymmetrischen Drag im Pattern möchte man ja doch möglichst vermeiden... und wenns länger dauert, dann lieber über der Bahn bleiben und am Ende erst rumdrehen.

Bremspropeller
Posted

Naja, ein bisschen Licht, aber viel Schatten:

- das FM der KI ist immer noch zirkuslike und jerky as beef

- warum fliegt der den Go Around nicht straight ahead, wie man es im wirklichen Leben tun würde?

- die Aufsetzanimation zeigt, dass da im KI-Verhalten noch allerhand Neunziger-Tech drinsteckt

Die KI darf sich ruhig weicher verhalten und nicht nur Digital Vollausschläge veranstalten.

Blooddawn1942
Posted

Tja DCS bleibt halt ein Flugzeug Simulator und wird wohl nie ein lupenreiner Flugsimulator... 

Machste nixx... 

Ich liebe sowohl DCS als auch GB. But for different reasons... 

Posted

Wenn die endlich das olle SFM ganz raushauen, schmeiß ich ne Ponyparty... die KI war selbst in Oleg's World anno 2001 besser.

Posted

Posted

Posted

Wird 'nen Apache wohl neueren Datums geben.

• Like 1
Posted

War vorhersehbar. Sehr schön. Und was für ein Wetter ?

Blooddawn1942
Posted

So ist es nun tatsächlich so gekommen... Mega! Wobei ich mich mehr über nen alten Apache gefreut hätte. Wie zum Henker will man den nen Longbow umsetzen?? Jeder der man Ed Macy's Apache gelesen hat, weiß was ich meine. 

Aber egal. Finde das einfach nur geil!! 

Posted

Mosquito..   kommt hoffentlich im spring 2021.   und endlich cloudlayer etc.  .Na MFS 2020 macht ja vor wie es geht. Da kommen wir wohl um eine  3080 OC /  TI oder 3090 nicht mehr herum. Ob wir dann auch noch mit Valve - Index-Brille oder HP-Reverb 2 G -gestern eingetroffen - noch vernünftig fliegen können ??  

was solls ...   tolle Videos in Paramountqualität . 

Bremspropeller
Posted

Es ist schon Wahnsinn, wieviel alleine die Wolken zu einem "echten" Erscheinungsbild beitragen.

Leider wieder nichts konkretes bezüglich Modulen, sondern nur ein Video, das man nach 36 Mal angucken noch immer nicht ganz durchsteigt.

Wie schwer wäre es gewesen, ordentlich anzusagen, was für 2021 alles auf dem Plan steht?

5 hours ago, Blooddawn1942 said:

Mig-29.

Es wäre natürlich cool, wenn das auch eine ordentliche F-15C - irgendwann - bedeuten würde.

Aber so wie ich ED einschätze, wird es wohl bei der Razbam F-15E bleiben, die dann irgendwann in 15 Jahren "complete" ist.

• Like 1
  • Upvote 1
Posted
1 hour ago, Bremspropeller said:

Es ist schon Wahnsinn, wieviel alleine die Wolken zu einem "echten" Erscheinungsbild beitragen.

Absolut - Kate Perederko hat auch geschrieben, dass nicht unbedingt die 3090 dafür nötig ist - was mich etwas beruhigt. Aber um ehrlich zu sein.... solange ich noch mit meiner alten CV1 unterwegs bin, kann ich das garnicht wirklich genießen - das gilt aber auch für die ganzen Karten ;) - ich muss endlich mein System aufrüsten, damit ich auch mal in den Genuss einer HP Reverb komme.

Leider wieder nichts konkretes bezüglich Modulen,

Aber wieso nicht? Die Mosquito war drin und der Apache ist auch quasi offiziell angekündigt worden. Oder meinst Du damit 3rd Party Module? Da hätte ich auch gern etwas mehr gesehen.

Wie schwer wäre es gewesen, ordentlich anzusagen, was für 2021 alles auf dem Plan steht?

Garnicht. Ich stelle mir auch immer die selbe Frage - warum immer nur "teasen" und nicht einfach mal Tacheles.

9./JG27golani79
Posted
1 hour ago, Gizmo03 said:

Garnicht. Ich stelle mir auch immer die selbe Frage - warum immer nur "teasen" und nicht einfach mal Tacheles.

Denke, damit die Community halt nicht immer gleich jammert, wenn etwas länger dauert oder doch nicht kommt.

Wie es zugeht, bei konkreten Ankündigungen und Änderungen diesbzgl. konnte man ja früher immer sehen.

Bremspropeller
Posted

Ja gut, die DCS-Community ist schon recht speziell. Da haben wir hier in BoX wirklich recht viel Glück.

Liegt vllt. auch daran, dass hier der Altersschnitt etwas höher ist? ?

Posted
38 minutes ago, 9./JG27golani79 said:

Denke, damit die Community halt nicht immer gleich jammert, wenn etwas länger dauert oder doch nicht kommt.

Wie es zugeht, bei konkreten Ankündigungen und Änderungen diesbzgl. konnte man ja früher immer sehen.

Naja, mit Tacheles meine ich kein genaues Erscheinungsdatum sondern ehr sowas wie "Wir werden einen Apache entwickeln, es wird folgende Version......" und nicht ein Bild vom Apache mit einem "TADAAA - Effekt....." ;)

9./JG27golani79
Posted (edited)
45 minutes ago, Gizmo03 said:

Naja, mit Tacheles meine ich kein genaues Erscheinungsdatum sondern ehr sowas wie "Wir werden einen Apache entwickeln, es wird folgende Version......" und nicht ein Bild vom Apache mit einem "TADAAA - Effekt....." ;)

Ja, bissl präziser könnte man schon sein - aber selbst, wenn es heißt, Modell XY und dann ändert sich doch was dran, weil man was nicht umsetzen kann oder es zu wenige Unterlagen gibt und es wird stattdessen Modell XZ, dann is ja auch gleich ein "Shitstorm" los da im DCS Forum.

Es ist halt nicht leicht mit den Flugsim-Fans ?

Edited by 9./JG27golani79
Posted
14 minutes ago, 9./JG27golani79 said:

Ja, bissl präziser könnte man schon sein - aber selbst, wenn es heißt, Modell XY und dann ändert sich doch was dran, weil man was nicht umsetzen kann oder es zu wenige Unterlagen gibt und es wird stattdessen Modell XZ, dann is ja auch gleich ein "Shitstorm" los da im DCS Forum.

Es ist halt nicht leicht mit den Flugsim-Fans ?

Ja, die sind ein wenig verpannst da. Mit dem Meckern sind die ganz groß. Nervt teilweise ein bisschen :negative::P

Posted (edited)

Krieg das letzte Kack-Update auf ...9398 nicht hin.

Natürlich erst, nachdem er mir 30 Minuten lang mehrere GB Daten gezogen hat.

Nach dem Entpacken die Fehlermeldung: "Couldn´t resolve host:  www.digitalcombatsimulator.com"

Habs jetzt 3 mal probiert. Jedesmal der selbe Rotz. WTF???!!!

Open Beta - stand alone.

EDIT: Im 5. Anlauf hat es dann doch irgendwie geklappt. :surp:

Edited by Dierk3er
Posted (edited)

Neues Open Beta Update ist da, aber noch schöner: ED hat wieder die Lichterkette zum besinnlichen zerplatzen lassen im Forum - jetzt fühlt es sich endlich nach Weihnachten an ;)

Edited by PapaFlo
typo
  • Like 1
  • 2 weeks later...
Posted

Die letzten Tage mal die ersten drei Missionen der offiziellen Heatblur Kampagne "Operation Reforger" für die F-14B geflogen. Sehr schön, auch wenn es bisher noch nicht ganz an die Kampagnen von Baltic Dragon hinkommt. Schade auch, dass es auf der Stennis noch keine Supercarrier Operations gibt. Allerdings habe ich jetzt diesen Mod entdeckt, welcher die Stennis in die CVN 73 tauscht: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/3314005/. Noch nicht ausprobiert, weil ich ja wohl sonst wieder von  vorne mit der Kampagne beginnen muss.

Bremspropeller
Posted
On 11/27/2020 at 11:11 PM, Eldur said:

dcs-world-syria-cyprus-04.jpg

Und die wechseln am Montag die Forensoftware... "IPS" - wenn mich nicht alles täuscht, wird das dann wohl die gleiche sein wie hier fsgrin.png

Wann kommt Zypern denn eigentlich?

Posted (edited)
On 1/3/2021 at 7:47 PM, Bremspropeller said:

Wann kommt Zypern denn eigentlich?

Da wurde noch kein konkreter Zeitraum genannt.

€: Hier im Video sieht man aber schonmal Zypern (und neue Wolken)

Edited by nirvi
  • Like 1
Posted

die Wolken sehen echt sau geil aus. Mal schauen, wie viel Hardware Hunger da auf uns wartet...

• Like 2
Bremspropeller
Posted

Ich glaube, wenn ich die Wolken auf der Syrienkarte mit Super Carrier und der Tomcat darstellen lasse, schmilzt mein Zockreaktor ?

Bremspropeller
Posted

• Like 2
Posted

Und noch mehr von den Wolken... diesmal aus ordentlich Höhe.

• Like 1
Blooddawn1942
Posted

Die Roadmap für 21 sieht doch recht lecker aus. :)

Posted

Am meisten freue ich mich auf die neuen Wolken. Und die sollen ja schon in Q1 kommen.:)

• Like 3
Blooddawn1942
Posted

Dass der Apache bereits dieses Jahr kommt, hätte ich nie erwartet! 

Posted

Die brauchen doch nen passenden Gegner für den Hind. :mh:

Posted

Eine meiner Meinung auch sehr wichtige Sache ist das mit dem Rotor Downwash. Aber auch hier gilt: Der Apache wäre sowas von tot, wenn man da nichts ändern würde :mh:

Posted (edited)

Ich brauche eindeutig wieder ne größere SSD. 1TB reicht einfach nicht. Und ich hab den MS schon wieder runtergeschmissen gehabt, weil es eng wurde...

dcs-out-of-disk-space-meh.jpg.67ad6aca5b4f572fb48e957a72eee13b.jpg

twi-norly.png

Edited by Eldur
Bremspropeller
Posted

TOMCATS!

Geiler Display!

Und - Blasphemie! - die Kiste hat mehrmals die Vanes draußen...