ram0506 Posted August 25, 2020 Posted August 25, 2020 Genau. Mission 6 Raven One Kampagne. Für heute war die Dead Man Formation für den gestern in Mission 5 gefallenen Kameraden angesetzt. Bei zwei Versuchen bin ich dann auf Fehler im Script der Mission gestoßen. Versuch 1: Nummer 2 rollt vor mir los, was er laut Briefing nicht macht, und blockiert mein Katapult. Somit komme ich zu spät ans Katapult und die Deckmannschaft stellt ab einem gewissen Zeitpunkt einfach die Arbeit ein, um sich schick zu machen für die Zeremonie. Dies geschah genau in dem Moment, als ich mit vollem Schub am Katapult eingehakt stand und schon den Salut gegeben hatte. Plötzlich war von einem Moment auf den anderen sämtliches Bodenpersonal am Katapult verschwunden und befand sich versammelt am Heck des Schiffes. Hat dann auch keiner mehr den Knopf gedrückt zum Katapultstart. Versuch 2: Diesmal schafft es Nummer 4 nicht mehr rechtzeitig vom Deck und Nummer 3 schließt sich somit nicht der Formation an. Wir fliegen dann zu zweit am Träger in Formation vorbei, aber es gibt halt keinen, der nach oben ausschert und den gefallenen Kollegen spielt. Versuch 3 gelingt dann wunderbar. Auf dem Bild schert Nummer 4 gerade aus. Vor der Landung gibt es dann allerdings wieder ein Problem mit der Mission. Der Tower reagierte einfach nicht mehr auf meine Landeanfrage. Habe dann sämtliche gespeicherte Kanäle ausprobiert, aber keine Antwort mehr. Auch manuelle Eingabe der entsprechenden Frequenz half nichts. Wahrscheinlich waren noch alle am Feiern. Bin ich halt dann nach den anderen drei Ravens ohne Genehmigung runter gegangen.
Blooddawn1942 Posted August 28, 2020 Posted August 28, 2020 Bin seit Tagen auf diesem französischen Server, Havoc Company mit der A-10 unterwegs. Die Map ist einfach nur genial. Ich habe lediglich die Bodentexturen runter geregelt. Jetzt läuft es hier jederzeit stabil zwischen 35 und 45 fps. Kann ich in VR gut mit leben.
ram0506 Posted August 30, 2020 Posted August 30, 2020 Hier eine Anleitung für das schnelle Alignment des INS in der Hornet. Seit dem vorletzten Update der Open Beta ist ja das Alignment realistischer umgesetzt worden und würde in der "vollen" Ausführung etwa 8 min dauern. So reduziert sich die Dauer auf etwa 1,5 min. 1 1
ram0506 Posted September 7, 2020 Posted September 7, 2020 Raven One Kampagne, Mission 7. Es steht Bombentraining mit den MK20 auf dem Programm. Nebenbei muss man noch ein paar UAE Mirage 2000 vom Flugzeugträger verscheuchen. Der Rest der Mission geht mal wieder ziemlich in die Hose. Meine Flügelfrau stürzt aufgrund von Spritmangel ab und ich bekomme die eindringenden iranischen Jets viel zu spät aufs Radar, weil ich auch erst noch in der Luft betanken muss. Somit setzt leider mal wieder der gescriptete Funkverkehr aus. Dafür klappt diesmal die Landung gut, auch schon ein Erfolg.
Eldur Posted September 11, 2020 Posted September 11, 2020 Laut dem Newsletter soll noch diesen Monat das A-10C II Tank Killer Upgrade kommen Und falls ihr es nicht mitbekommen haben solltet, RAZBAM hat klammheimlich die Harrier aus dem EA genommen und deswegen gibts seit ein paar Tagen ein ordentliches Drama darum, was auch nicht ganz unbegründet ist. Ich hoffe mal, dass das ein gutes Ende hat, denn ich freue mich doch schon sehr auf das, was sie in der Pipeline haben. Und mit der Mirage haben sie ja gezeigt, dass sie auch nach dem "Release" sich noch um die Module kümmern. Das ist halt das Problem mit solch komplexen Simulationen und dem EA, irgendwann muss auch wieder Geld reinkommen und sie hatten unglücklicherweise das Statement gemacht, nichts neues in den EA zu bringen, solange die anderen Module da noch drin sind, um eben die kritischen Kunden zu besänftigen. Dazu kommt, dass sie sich aus dem offiziellen Forum zurückgezogen haben und im eigenen Discord Leute sperren, die Dinge kritisch hinterfragen oder einfach dort nach dem Stand von etwaigen Bugreports fragen. Hat schon einen unschönen Beigeschmack...
Gizmo03 Posted September 11, 2020 Posted September 11, 2020 (edited) Problematisch ist meiner Meinung nach im Moment einfach das konsequente Schweigen von RB. Der Harrier ist zu weit um jetzt fallen gelassen zu werden. Das ist ausserdem was anderes als mit dem Hawk von VEAO. Aber den Harrier in diesem Zustand aus dem EA zu nehmen ist schon eine ziemliche Frechheit. Wundert mich nicht, dass der Push des Harriers aus dem EA nicht - wie es sonst so üblich ist - im Newsletter erwähnt wurde, denn auch ED wird da im Forum doch zum Teil harsch angegriffen in Bezug auf den Harrier und auf den Umgang mit RB. Edited September 11, 2020 by Gizmo03
Eldur Posted September 13, 2020 Posted September 13, 2020 Bei dem im Newsletter angeküdigten Livestream von TacticalPascale gabs ein Interview mit Katia "Kate" Perederko con ED. Muss da aber auch erstmal reinhorchen, weiß also noch nicht, was da alles drin vorkommt. Habs nur durch die RAZBAM-Diskussion mitbekommen, weil sie dazu wohl auch etwas gesagt hat.
nirvi Posted September 14, 2020 Posted September 14, 2020 Next update: Planned 16th September ( subject to final checks )
Eldur Posted September 14, 2020 Posted September 14, 2020 Gut, das offiziell zu sehen. Konnte man letzte Woche ja schon einem Post von =DECOY= entnehmen.
Eldur Posted September 14, 2020 Posted September 14, 2020 Heiliger Ponyhimmel, dass ich das noch erleben darf! Ich klapp vom Hocker
nirvi Posted September 15, 2020 Posted September 15, 2020 Dafür wurde der Open Beta Patch um eine Woche nach hinten verschoben, neues Datum ist der 23.09.
Blooddawn1942 Posted September 18, 2020 Posted September 18, 2020 10€ für das Hog Update. Ein No Brainer! ? Freue mich drauf!
Reverend Posted September 18, 2020 Posted September 18, 2020 5 hours ago, Blooddawn1942 said: 10€ für das Hog Update. Ein No Brainer! ? Freue mich drauf! Absolut ! Auch wenn ich die A10 niemals in seienem ganzen Spektrum nutzen kann/werde, ist es klar das die 10€ hervoragend angelegt sind.
Eldur Posted September 18, 2020 Posted September 18, 2020 Wo hast du die Info her? Der Newsletter schweigt sich diesbezüglich ja völlig aus... OK, gleich gefunden: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=286066
nirvi Posted September 24, 2020 Posted September 24, 2020 Die neuen Raketen für die P-47 sind cool ? Langsam schleichen sich auch immer mehr Neuerungen vom Damage Model ein.
baloueb123 Posted September 30, 2020 Posted September 30, 2020 Hallo alle zusammen , habe im Steam Shop gerade ein A 10 C II Tank Killer Upgrade für 9,99 € gesehen . Gilt das nur für die neue A 10 C II Tank Killer ( ca. 74 € ) oder auch für die Version A 10 C Warthog ( ca. 54 €) und ist das ein EA ?? Gruß balou
ram0506 Posted September 30, 2020 Posted September 30, 2020 Wenn Du die "alte" A-10C besitzt, kannst Du mit dem Tank Killer Upgrade auf die "neue" A-10 C (II) upgraden. Den vollen Preis bezahlt man, wenn man die alte Version vorher noch nicht besaß. Von Early Access steht nichts im Shop. Somit scheint ED mal ein ausgereiftes (will nicht bugfrei bedeuten) Modul bzw. Upgrade herauszubringen. Das Modul ist aber vorerst nur für die Open Beta Version von DCS verfügbar. Mit dem nächsten Update der Stable sollte es dann aber auch dort verwendbar sein.
baloueb123 Posted September 30, 2020 Posted September 30, 2020 Hi ram0506 ! Danke für die schnelle Antwort . Die alte A - 10 C hatte ich mir letztes Jahr gekauft , dann werde ich das Upgrade für die 10 € kaufen und halt warten bis auch die Stable upgegradet wird . Hab noch ne andere Frage die eigentlich nicht hier rein gehört . Hat jemand vielleicht einen gebrauchten Hotas Warthog zu verkaufen . Kann ein älteres Model sein mit ein paar Gebrauchsspuren . Er sollte aber einwandfrei funktionieren . Mein alter X52 wird jetzt schon etwas ungenauer . Gruß balou
Eldur Posted September 30, 2020 Posted September 30, 2020 Du solltest wissen, dass das Upgrade jetzt für einen Monat für nen 10er zu haben sein wird, danach steigt der Preis auf 20. Nur für den Fall, dass du eventuell mit dem Kauf warten würdest, bis ein Stable-Update kommt... So, hab gerade das Ding für Meilen bekommen, musste nichts zahlen
baloueb123 Posted September 30, 2020 Posted September 30, 2020 Hei Eldur ! Danke für den Tipp , aber ich wollte das Upgrade schon in den nächsten Tagen kaufen und warte dann halt auf das Stable Upgrade , kein Problem Gruß balou
St/JG3Schaefer40 Posted October 6, 2020 Posted October 6, 2020 Hallo zusammen, ich hatte DCS bisher auf einer herkömmlichen Festplatte. Nachdem ich nun eine sehr große SSD gekauft habe, wollte ich fragen, wie ich mein Spiel nun sorgenfrei umziehen kann, um von den höheren Geschwindigkeiten zu profitieren. Vielen Dank für alle Tipps! Schaefer
Eldur Posted October 6, 2020 Posted October 6, 2020 Hast du überhaupt schon eine SSD im Rechner, die bisher nur für DCS zu klein war? Dann einfach DCS auf die neue SSD kopieren und die Desktopverknüpfung anpassen, das läuft dann direkt. Wenn nicht, passt der Inhalt deiner Festplatte komplett auf die SSD? Dann solltest du das hier machen:https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-klonen-unter-Windows-10-so-geht-s-3989710.html Damit ziehst du dein ganzes System von der Platte auf das neue Laufwerk. Und danach die Festplatte einfach nur noch für Downloads, Musik, Filme usw nutzen.
ZachariasX Posted October 6, 2020 Posted October 6, 2020 1 hour ago, St/JG3Schaefer40 said: Nachdem ich nun eine sehr große SSD gekauft habe Es gibt keine "sehr grossen" SSD. Die sind klein. Was haben die dir denn angedreht?
MiGCap Posted October 6, 2020 Posted October 6, 2020 Vermutlich meint er eine SSD mit sehr großer Speicherkapazität.
ZachariasX Posted October 6, 2020 Posted October 6, 2020 24 minutes ago, MiGCap said: Vermutlich meint er eine SSD mit sehr großer Speicherkapazität. Aber die gibts auch nicht. Bei 2 TB ist schluss. Und dann wirds etwas für andere Kundschaften.
MiGCap Posted October 6, 2020 Posted October 6, 2020 Ich weiß, so eine SSD arbeitet bei mir. Aber möglicherweise ist die für ihn schon "groß".
Eldur Posted October 7, 2020 Posted October 7, 2020 Hab ne 1TB für Spiele und Sims drin, letztes Jahr hatte ich noch ein HDD Datengrab in der Größe...
ZachariasX Posted October 7, 2020 Posted October 7, 2020 Also ich stripe die 2 TB Dinger um ein anständiges Volume zu erhalten. Eine SSD sollte nie sehr voll sein... (Das wäre ja dem Piloten vorbehalten.)
MiGCap Posted October 7, 2020 Posted October 7, 2020 Warum sollte sie nicht voll sein? Meine 2TB ist ziemlich gefüllt und trotzdem aasig schnell.
ZachariasX Posted October 7, 2020 Posted October 7, 2020 Im lesen bleibt sie schnell, aber SSD's löschen daten nicht aus den Sektoren im Moment wo du den Befehl dazu gibst. Sektoren werden mit dem Löschbefehl freigegeben, bleiben aber beschrieben. Erst über Zeit werden die Sektoren selber zurückgesetzt, dass sie wieder beschreibbar sind. Je voller eine SSD ist, desto grösser ist die Chance bei stetigem löschen/schreiben, dass die gesammten SSD Sektoren belegt sind, obwohl sie im Index frei gegeben sind. In dem Fall muss die SSD warten bis die Sektoren wirklich frei sind, bis der Schreibvorgang schlussendlich gemacht werden kann. Wenn Du nur sehr wenig schreibst (Game installieren und sonst nur Game starten), dann ist der Effekt so nicht wahrnehmbar mit den heutigen Modellen. Benutzt du sie aber als scratch disk für Videoschnitt oder sonst content creation, dann merkst unter Umständen schon mal dass da plötzlich mal etwas dauert. Je kleiner das die SSD, desto voller schreibst sie bei gleicher Arbeit. Der Effekt ist wie gesagt heute nicht mehr so ausgeprägt wie früher. Die SSD sind sehr schnell geworden im Vergleich zu typischen (Gaming)Lastzyklen. Aber der SLC cache der SSD hat auch gerne, wenn er ungestört ins MLC schreiben kann. Grundsätzlich willst du sowieso eine möglichst grosse SSD, das der verbaute SLC cache proportinal grösser ist. Alles was "schnell" geschrieben sein soll, muss da reinpassen. Bei meinen Intel 660p ist das doch ein Geschwindigkeitsrückgang beim Schreiben pro SSD von ~3 GB/s auf 100 MB/s. Das tut weh. Auch im RAID0. Aber andersrum... wenn das Dingens nicht wirklich unter Last setzt, dann muss es auch nichts können um schnell zu sein. So spart man Geld.
MiGCap Posted October 7, 2020 Posted October 7, 2020 Ich mache alles außer den Spielen aus der externen SSD heraus. Und sie ist, wie gesagt, sauschnell.
nirvi Posted October 9, 2020 Posted October 9, 2020 5 neue Bilder vom Damage Model https://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/screenshots/572/
Recommended Posts