MiGCap Posted August 11, 2020 Posted August 11, 2020 42 minutes ago, Eldur said: Dadrüber, dass die Bilder klasse sind, werd ich wohl kaum was sagen müssen Danke!
nirvi Posted August 12, 2020 Posted August 12, 2020 Video der Syrienmap, diesmal Aleppo. Hier wurden im Editor Trigger die Zerstörung der Stadt eingestellt und paar Rauchsäulen und Feuer platziert:
Veteran66 Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 (edited) die Syrien Karte ist die Beste Karte, sehr liebevoll umgesetzt! wer noch unsicher ist hier werden einige Städte vorgestellt: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=279854&page=15 Edited August 18, 2020 by Veteran66
Eldur Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 56 minutes ago, Blooddawn1942 said: Am Mittwoch kommt die Syrien Karte. Ernsthaft? Wie geil ist das denn? Gestern abend erst kam dieses Video raus, in der Beschreibung steht noch: Quote Coming August/September 2020 Und ich bin noch nicht dazu gekommen, das zu schauen
Blooddawn1942 Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 https://stormbirds.blog/2020/08/17/its-official-dcs-syria-coming-wednesday/
ram0506 Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 Heiliges Kanonenrohr! So früh hätte ich nicht damit gerechnet. Sauber!
9./JG27golani79 Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 Hat vlt. was mit dem FS2020 zu tun, dass die Karte doch schon früher kommt. Bin auf alle Fälle schon gespannt Fehlt nur noch die Mi-24 ^^
PapaFlo Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Ich denke, die Karte hat unglaublich Potential. Hoffentlich kommt da mehr Inhalt in Form von SP-Kampagnen als bei der PG Map. Fürs Erste werde ich aber sicher mit Sightseeing beschäftigt sein. Hoffentlich reichen sie die HIND bald nach, aber ich will nicht zu gierig sein. Bin auch auf die morgigen Patchnotes gespannt. Hoffentlich kümmern sie sich auch ein wenig um die alten EA-Module, vor Allem die UH-1 und die Mi-8, da ich mit diesen zwei sicher die meiste Zeit auf der neuen Map verbringen werde.
ram0506 Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 Gleich mal gecheckt wie viel Platz noch auf meiner Festplatte ist. 70GB - das sollte ja hoffentlich genügen.
nirvi Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 1 hour ago, ram0506 said: Gleich mal gecheckt wie viel Platz noch auf meiner Festplatte ist. 70GB - das sollte ja hoffentlich genügen. 47GB braucht die Syrienmap laut Bignewy. 1
9./JG27golani79 Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 Hab noch ~190GB frei .. alles im grünen Bereich ?
PapaFlo Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 (edited) Super, jetzt habt ihr mich nervös gemacht. Ich muss noch ein paar Stunden arbeiten bevor ich mich versichern kann, ob ich noch genug Platz auf meiner FluSi SSD habe. Eigentlich müsste ich genug Platz haben, aber jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken, ob ich mich vielleicht doch irre. Fühlt sich grad so an, wie das Gefühl und die nagende Frage, ob ich den Herd ausgemacht habe... Ich glaub ich muss mir spontan frei nehmen. Vorhin war ich etwas vorschnell - laut Baltic Dragon kommt morgen mit Raven One der erste Kampagnen DLC für PG raus. Bin gespannt, was morgen noch so alles mitkommt. Edited August 18, 2020 by PapaFlo 1
Eldur Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 Hab noch 70GB... gegebenenfalls muss ich was bei Steam vorübergehend runterhauen oder irgendwas auf ne HDD auslagern. Hab heute schon ein altes DCS (vermutlich ne 1.5er) weggeschoben und Assetto Corsa runtergehauen, bevor ich es mal angetestet hab. Fliegen ist halt geiler, wollte aber mal in VR fahren und hatte das für nen 5er im Sale mitgenommen. Der nächste Rechner krieg eh mindestens ne 1TB NVME für Sims und Spiele, meine jetztige kommt dann noch dazu.
ram0506 Posted August 18, 2020 Posted August 18, 2020 1 hour ago, PapaFlo said: Vorhin war ich etwas vorschnell - laut Baltic Dragon kommt morgen mit Raven One der erste Kampagnen DLC für PG raus. Was? Die soll morgen auch noch kommen? Yeehaaahhh.... darauf warte ich schon lange. Habe mir extra in letzter Zeit die Hornet wieder ein wenig "antrainiert". Über eine Grade-C Landung komme ich zwar immer noch nicht raus, aber zumindest kann ich einen großen Teil des Waffenarsenals der Hornet verschießen.
ram0506 Posted August 19, 2020 Posted August 19, 2020 Download der Syrienkarte läuft. Kann ja `ne Weile dauern. Raven One Kampagne ist auch gekauft. 6,50$ nach Abzug von Meilen.
Eldur Posted August 19, 2020 Posted August 19, 2020 Patch drauf, starte gerade, um die Karte zu ziehen... Hoffe nur, dass der Mustang-Haze-Shadermod dann noch funzt - damit sieht man nämlich wieder was in VR. Oder besser noch, dass ED das endlich selbst mal gefixt hat. Wenn ich wieder durch dicke Suppe fliegen muss, guck ich mir auch lieber den geilen Himmel im FS an
ram0506 Posted August 19, 2020 Posted August 19, 2020 Kurzer Rundflug auf der Syrien-Karte. Erst mal vorweg, ich finde es schade, dass keinerlei Inhalte für die Karte mitgeliefert wurden. Es gibt noch nicht mal Schnellmissionen. Ok, im Missionseditor die Karte genommen und einfach mal die F-18 draufgesetzt und ein wenig herumgeflogen. Wirklich beachtlich, was es an Details zu entdecken gibt. Die Helikopterfreunde werden ihre wahre Freude haben. Bezüglich der Performance (in VR) gab es leider keine positive Überraschung. Über den größeren Städten und bei dichtem Bewuchs mit Bäumen gings dann ab in den FPS-Keller. Teilweise nur noch mittlere 20er Werte dort mit meinen üblichen Einstellungen für die anderen Karten. Überland stabile 40 FPS (mit eingeschaltetem ASW), es sei denn es kommen wieder mal einige größere Siedlungen mit viel Bewuchs ins Blickfeld und man fängt an zu kurven. Einiges am Boden hat anscheinend auch noch kein Kollisionsmodell. Beim Landen mit der F-18 auf dem recht kurzen Haifa Airfield bin ich schön durch die Begrenzungsmauer des Flugfeldes gerollt und auf der Autobahn zum Stehen gekommen. Bei der Gelegenheit musste ich mir dann gleich mal die steilen Rampen der Brücken etwas genauer anschauen. Ich denke, ich werde mir in nächster Zeit lieber erst die Raven One Kampagne anschauen. 1
Blooddawn1942 Posted August 19, 2020 Posted August 19, 2020 (edited) Ich habe es befürchtet und dementsprechend kein Performance-Wunder erwartet... Ich werde es morgen mal antesten. Wenn es so wie die Kanalkarte in VR läuft, dann landet Syrien erstmal auf der Halde... Mit der Lenovo lief die Channel Map echt super, mit der Reverb kann man es vergessen. Alles andere läuft mit der Reverb perfekt. Ganz Ehrlich, da muss ED echt noch optimieren. Edited August 19, 2020 by Blooddawn1942
Eldur Posted August 19, 2020 Posted August 19, 2020 Hab gerade ne Runde im Huey um Haifa hinter mir, war nie unter 45fps, wenn kaum noch Land im Bild war, schoss es sogar auf 90 hoch... einige gelegentliche Stutters sind mir ab und zu mal beim Umsehen aufgefallen, aber die waren wirklich sehr kurz. Ich seh schon die Grim Reapers Tunnel Challenge mit zahlreichen Crashes kommen... und Scharfi wird da wohl wieder die MiG-21 durchprügeln, als obs nix wäre
DerBayer Posted August 20, 2020 Posted August 20, 2020 17 hours ago, ram0506 said: Kurzer Rundflug auf der Syrien-Karte. Erst mal vorweg, ich finde es schade, dass keinerlei Inhalte für die Karte mitgeliefert wurden. Es gibt noch nicht mal Schnellmissionen.... Heatblur hat der F-14 anscheinend 11 Missionen für die Syrien Karte beigelegt: F-14 Changelogs Ich kann es zur Zeit nicht ausprobieren... Wenn man einmal in Urlaub fährt...
Blooddawn1942 Posted August 21, 2020 Posted August 21, 2020 (edited) Die Map sieht schon verdammt stark aus! Ich war jetzt 2h im MP unterwegs. Die Performance scheint grundsätzlich in Ordnung zu sein. Ich bin zumeist zwischen 30 und 45 fps, was mir reicht. Ich hatte jedoch auch Situationen wo es grenzwertig wurde und Richtung 20 ging. Ich konnte allerdings noch keinen Zusammenhang mit einem Modul oder bestimmten Regionen auf der Karte herstellen. Ich bin z. B gestern mit ner F-16 im Libanon gestartet und 15 Minuten lang mit mauen 25 fps geflogen, was nicht gut war. Dann schnellten die fps plötzlich dauerhaft auf 35-40 hoch.... Keine Ahnung... Edited August 21, 2020 by Blooddawn1942
ram0506 Posted August 21, 2020 Posted August 21, 2020 Raven One Kampagne, Mission 2. Die Landung auf dem Träger ist mir buchstäblich mit dem letzten Tropfen Sprit gelungen. Kaum von der Bahn gerollt ging die Kiste auch schon aus.
Eldur Posted August 21, 2020 Posted August 21, 2020 Die Performance der Karte ist nicht schlechter als die der anderen. Aber die generelle Performance ist immer noch sehr stark verbesserungswürdig, bei den Verältnissen von 2.5.5 sind wir noch lange nicht... aber ich glaube, da tut sich auch nichts mehr, wie schon in den letzten 3 Monaten.
ram0506 Posted August 22, 2020 Posted August 22, 2020 Heute Mission 3 der Raven One Kampagne. Nach knapp 2 Stunden Flugzeit musste ich die Mission abbrechen, da mir einfach die Zeit ausgegangen ist. Heftig lange Mission jedenfalls mit mehrfach Auftanken in der Luft. Wieder mal sehr viel Kommunikation am Funk und große Unsicherheit meinerseits über die eigentlichen Aufgaben in der Mission. Man muss für die Kampagne die Hornet schon in all ihren Nuancen kennen. So ist mir schon zu Beginn im Briefing beim Thema Bewaffnung klar geworden, dass ich eigentlich noch nie eine JDAM geschmissen habe. Daher konnte ich dann in der Mission mit den vom JTAC übertragenen Koordinaten wenig bis nüscht anfangen. Schwierigkeiten hatte ich auch mit dem Targeting Pod, mit welchem der zugewiesene LKW für die GBU-Bombe einfach nicht zu entdecken war, obwohl ich ihn mit bloßem Auge aus dem Cockpit sehen konnte. Sehr seltsam. Naja, wurde das Teil eben mit der Bordkanone beschossen. Schade ist, dass der Bereich der Karte (der südliche Irak), in welchem sich die Mission abspielt, nur mit "Nottexturen" versehen ist, so dass das Fliegen dort rein optisch eher an die Urversion von Falcon 4.0 erinnert. Mission abgebrochen, trotzdem eine Runde weiter.
ram0506 Posted August 23, 2020 Posted August 23, 2020 Wenn Ihr die Hornet fliegt, geht mal in die Außenansicht und hört euch den neuen Sound an. Hammer!
ram0506 Posted August 23, 2020 Posted August 23, 2020 Mission 4 der Raven One Kampagne. Keine besonderen Vorkommnisse. (Wer die Kampagnen von Baltic Dragon kennt, weiß, das dies nicht stimmen kann) Heute galt es, Schiffsbewegungen in einem vorgegebenen Sektor im Golf von Oman zu kontrollieren und zu identifizieren. Dass es dabei zu einem Zwischenfall mit iranischen Kräften kam, versteht sich... Flugzeit ca. 1,5h. Wieder in die Dunkelheit hineingekommen mit Case III Recovery. Musste diesmal "nur" 3 Anflüge machen bis ich in den Seilen war. Tolle Kampagne bisher! Muss mir vielleicht doch mal die Bücher holen.
Eldur Posted August 23, 2020 Posted August 23, 2020 On 8/22/2020 at 6:59 PM, ram0506 said: Daher konnte ich dann in der Mission mit den vom JTAC übertragenen Koordinaten wenig bis nüscht anfangen. Das ist ein DCS-Problem. Der JTAC gibt nur MGRS raus und du kannst nur Koordinaten eingeben. Ohne Mod steht man dumm da und ED wird schon seit gut 10 Jahren mindestens einmal täglich gefragt, wann der JTAC endlich Koordinaten lernt... 13 hours ago, ram0506 said: Wenn Ihr die Hornet fliegt, geht mal in die Außenansicht und hört euch den neuen Sound an. Hammer! Ganz ehrlich? Ich finde die neuen Sounds ziemlich meh... da ist überhaupt kein Wumms mehr hinter, und gerade außen klingt sie jetzt fast genauso wie die Tomcat. In der F3-Sicht fehlt jede Dynamik, das war vorher so geil, jetzt ist es einfach nur noch arschlautes Getose... Und dank der Verschlüsselung der Audiodateien kann man es nichtmal zurückmodden
ram0506 Posted August 24, 2020 Posted August 24, 2020 10 hours ago, Eldur said: Das ist ein DCS-Problem. Der JTAC gibt nur MGRS raus und du kannst nur Koordinaten eingeben. Ohne Mod steht man dumm da und ED wird schon seit gut 10 Jahren mindestens einmal täglich gefragt, wann der JTAC endlich Koordinaten lernt... Das war gar nicht das Problem. In der Mission handelt es sich um einen gescripteten JTAC mit freiem Text, also nicht derjenige über das Funkmenü. Mein Problem bestand einfach darin, die JDAM nicht richtig handeln zu können in der Hornet. Gestern habe ich mir zumindest schon mal den TOO-Modus angeschaut, so dass ich notfalls über den Targeting Pod die Koordinaten einfüttern lassen kann. Wie gesagt, man muss die Hornet mit all ihren Systemen schon gut beherrschen, wenn man durch die Kampagne kommen will. 10 hours ago, Eldur said: Ganz ehrlich? Ich finde die neuen Sounds ziemlich meh... da ist überhaupt kein Wumms mehr hinter, und gerade außen klingt sie jetzt fast genauso wie die Tomcat. In der F3-Sicht fehlt jede Dynamik, das war vorher so geil, jetzt ist es einfach nur noch arschlautes Getose... Und dank der Verschlüsselung der Audiodateien kann man es nichtmal zurückmodden Im DCS-Forum hatten auch schon einige eher negativ auf den neuen Sound reagiert. Kommischerweise finde ich den dennoch einfach genial. Ich kanns nicht beurteilen, inwieweit der realistisch ist, da ich in Echt noch nie bei Mach 0.9 frei neben der Hornet geschwebt bin, aber für mich hört sich das gut an. Ist wohl Geschmackssache und laut Change Log sowieso noch WIP.
nirvi Posted August 24, 2020 Posted August 24, 2020 Ich glaub etwas stimmt mit meinen Ohren nicht, oder ich bin die Hornet in letzter Zeit zuwenig geflogen. Ich fand den Sound vorher gut, und jetzt auch, ob es einen Unterschied gibt kann ich nichtmal sagen ? Die letzten Tage dafür die Syrienmap erkundet, die ist wirklich super gelungen. Das wird in den nächsten Monaten defintiv meine meistbenutzte Karte für moderne Jets und Hubschrauber sein.
ram0506 Posted August 24, 2020 Posted August 24, 2020 Ich finde es auch fast ein wenig schade, dass die Raven One Kampagne nicht auf der Syrien Map stattfindet.
Blooddawn1942 Posted August 24, 2020 Posted August 24, 2020 Syrien map all the way! Will gar nicht mehr woanders fliegen. Wobei ich merkwürdige Performanceunterschiede hab. Mal rennt die super mit 45-50 fps, dann mal wieder nur mit 25 und umgekehrt. Und das alles in einer mp Session. Egal welches Modul oder welche Region.
Gizmo03 Posted August 24, 2020 Posted August 24, 2020 Was ich persönlich auch sehr gut finde ist der neue "Zeitstempel" im ME. Endlich kann man eine Option einschalten in der einem nur Einheiten angezeigt werden, die es auch in der eingestellten Zeit gab. Da muss man jetzt nicht mehr so lange zwischen Abrams, Bradley und co nach nem Tiger suchen
Yogiflight Posted August 24, 2020 Posted August 24, 2020 Sound-Empfinden ist zum einen rein subjektiv, da hat einfach jeder andere Vorlieben, und sicher hört auch jeder ein wenig anders, zum anderen hängt gerade da sehr viel von der eingesetzten Hardware ab, verwende ich Lautsprecher, wenn ja was für welche, oder ein Headset, da können die Unterschiede fast noch größer sein. Gerade beim Sound wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.
ram0506 Posted August 24, 2020 Posted August 24, 2020 Mission 5 Raven One Kampagne. Heute steht das Training zum Flight Lead für einen Kollegen an, für den man als Nummer 2 mitfliegt. Vorgesehen sind einige 1vs1 Luftkämpfe und ein wenig Sightseeing, um ihn mit der Rolle des Flight Lead vertraut zu machen. Bis zum Luftkampftraining läuft noch alles planmäßig. Danach ist Steigen auf 28.000 Fuß vorgesehen. Raven 412 bekommt wohl ein Problem mit der Sauerstoffversorgung und verliert das Bewusstsein. Natürlich auf direktem Weg in iranischen Luftraum. Auf dem Bild sieht man Raven 412 mit dem bewusstlosen Piloten im Cockpit (also man muss sich einfach vorstellen, der wäre bewusstlos). Alle Versuche, ihn über Funk zu rufen, scheitern. Schließlich wird von iranischer Seite ein Abfangjäger geschickt, welcher uns aus dem iranischen Luftraum "geleiten" soll. Aber hier gerät die Mission irgendwie außer Kontrolle bzw. verläuft wohl nicht mehr so, wie vom Missionsdesigner vorgesehen. Jedenfalls wird Raven 412 von dem Jäger, welchen ich als SU-30 identifizieren konnte, abgeschossen. Sogleich nahm sich der Abfangjäger auch noch mich vor und es folgte ein ungleicher Kurvenkampf, in welchen ich mit Low-Fuel-Status und nur ausgerüstet mit Übungs-Sidewinder und ohne Mun für die Bordkanone ging. Es kam wie es kommen musste und ich stieg über iranischem Gebiet mit dem Schleudersitz aus, ohne noch einen Funkspruch senden zu können. Keine Ahnung, wie die Mission planmäßig hätte enden sollen, aber jetzt wäre wohl die Kampagne eigentlich zu Ende gewesen. Aber die nächste Mission ist eine "Dead Man Formation" über dem Flugzeugträger zu Ehren des abgestürzten Kollegen. Ich bin jedenfalls wieder mit dabei in der Formation.
nirvi Posted August 24, 2020 Posted August 24, 2020 11 minutes ago, ram0506 said: Mission 5 Raven One Kampagne. Heute steht das Training zum Flight Lead für einen Kollegen an, für den man als Nummer 2 mitfliegt. Vorgesehen sind einige 1vs1 Luftkämpfe und ein wenig Sightseeing, um ihn mit der Rolle des Flight Lead vertraut zu machen. Bis zum Luftkampftraining läuft noch alles planmäßig. Danach ist Steigen auf 28.000 Fuß vorgesehen. Raven 412 bekommt wohl ein Problem mit der Sauerstoffversorgung und verliert das Bewusstsein. Natürlich auf direktem Weg in iranischen Luftraum. Auf dem Bild sieht man Raven 412 mit dem bewusstlosen Piloten im Cockpit (also man muss sich einfach vorstellen, der wäre bewusstlos). Alle Versuche, ihn über Funk zu rufen, scheitern. Schließlich wird von iranischer Seite ein Abfangjäger geschickt, welcher uns aus dem iranischen Luftraum "geleiten" soll. Aber hier gerät die Mission irgendwie außer Kontrolle bzw. verläuft wohl nicht mehr so, wie vom Missionsdesigner vorgesehen. Jedenfalls wird Raven 412 von dem Jäger, welchen ich als SU-30 identifizieren konnte, abgeschossen. Sogleich nahm sich der Abfangjäger auch noch mich vor und es folgte ein ungleicher Kurvenkampf, in welchen ich mit Low-Fuel-Status und nur ausgerüstet mit Übungs-Sidewinder und ohne Mun für die Bordkanone ging. Es kam wie es kommen musste und ich stieg über iranischem Gebiet mit dem Schleudersitz aus, ohne noch einen Funkspruch senden zu können. Keine Ahnung, wie die Mission planmäßig hätte enden sollen, aber jetzt wäre wohl die Kampagne eigentlich zu Ende gewesen. Aber die nächste Mission ist eine "Dead Man Formation" über dem Flugzeugträger zu Ehren des abgestürzten Kollegen. Ich bin jedenfalls wieder mit dabei in der Formation. Du musst wirklich das Buch lesen ?
ram0506 Posted August 24, 2020 Posted August 24, 2020 16 minutes ago, nirvi said: Du musst wirklich das Buch lesen ? Das Gefühl beschleicht mich auch so langsam. Irgendwie geht da vieles an mir vorbei, mit dem ich in den Briefings nicht so recht was anfangen kann. Auch die ganzen Namen der Piloten bringen mich immer völlig durcheinander. Bin schon froh, dass ich inzwischen weiß, wie ich in der Kampagne heiße. Edit: ok, Buch bestellt
nirvi Posted August 25, 2020 Posted August 25, 2020 1 hour ago, MiGCap said: Was für ein Buch? ? Die Raven One Reihe: https://www.amazon.de/gp/kindle/series/B07H2HNP3L?ref_=dbs_dp_wim_ser_shvlr
Recommended Posts