9./JG27golani79 Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 2 hours ago, PapaFlo said: Die Map ist sowas von einem Pflichtkauf. Bin gespannt, ob sie auch die Stützpunkte der UNDOF Mission modellieren. Bin ich auch gespannt - war mal auf Einsatz auch
PapaFlo Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 2 minutes ago, 9./JG27golani79 said: Bin ich auch gespannt - war mal auf Einsatz auch Das war dem Namen nach nicht schwer zu erraten. Ein Rundflug um den Mt. Hermon wird das erste sein, was ich auf der neuen Karte mache. Oder vielleicht endlich mal Combinet Arms nutzen und vom Camp Faouar aus starten und mit einem HUMWEE die AOS abfahren und rauf bis Hermon Hotel. 1
Bremspropeller Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 Kann eigentlich jemand noch LMavs verfeuern? Ich bin seit dem TargetingPod Update erwiesenermaßen zu doof dafür. Egal ob mit "Trigger" oder AutoLase.
Gizmo03 Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 (edited) Also bei mir hat das Update des Pods auch erstmal für eine ganze Menge Frust gesorgt. Jetzt gehts aber. Wie verschießt Du die denn? Ich hab's erst nicht hinbekommen. Als es dann geklappt hat war meine "Spielzeit" um und ich konnte es nicht weiter vertiefen..... Wenn der Lasercode stimmt einfach das Ziel aufschalten. Die LMav dann uncagen und den Weapon Release Button am Stick drücken. Die Trigger Option im TGP Display garnicht erst aktivieren - das geht jetzt alles automatisch. Damit aktiviert man glaube ich jetzt den Laser. Drückst Du jetzt den Weapon Release Button nochmal, müsste die LMav auch von der Schiene gehen. Du musst also im Prinzip nur das Ziel mit dem Pod aufschalten und dann den Weapon Release zweimal drücken..... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so hat's bei mir geklappt. Wie gesagt, ich konnte das nicht weiter vertiefen und hab auch leider erst in 3 Tagen wieder ein wenig Zeit zu zocken. EDIT: mit dem Trigger geht es aber auch. Man muss ihn aber wieder gedrückt halten.... das entspricht wohl der Realität. Edited June 15, 2020 by Gizmo03
Eldur Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 3 hours ago, Gizmo03 said: EDIT: mit dem Trigger geht es aber auch. Man muss ihn aber wieder gedrückt halten.... das entspricht wohl der Realität. Endlich... hatte Wags "damals" in seinem Video auch so gesagt und es war dann lange nicht so
Bremspropeller Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 (edited) 4 hours ago, Gizmo03 said: Die LMav dann uncagen und den Weapon Release Button am Stick drücken. Die Trigger Option im TGP Display garnicht erst aktivieren - das geht jetzt alles automatisch. Damit aktiviert man glaube ich jetzt den Laser. Drückst Du jetzt den Weapon Release Button nochmal, müsste die LMav auch von der Schiene gehen. Du musst also im Prinzip nur das Ziel mit dem Pod aufschalten und dann den Weapon Release zweimal drücken..... Mille grazie! Funzt ? Dafür machen jetzt die normalen Mavs Faxen Muss ich den RAID/FOV gedrückt halten, damit der FOV sich ändert? 6 minutes ago, Eldur said: Endlich... hatte Wags "damals" in seinem Video auch so gesagt und es war dann lange nicht so Ich fand die Toggle-Funktion besser. Dachte, dass hier die Hornet bedienerfreundlicher als die Viper wäre ? Edited June 15, 2020 by Bremspropeller
Gizmo03 Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 Der TGP in der Hornet ist - finde ich zumindest - äusserst unhandlich. Aber ich kenne ja auch nur den DCS Pod in der DCS Hornet - im RL ist das ja vielleicht etwas besser und in DCS ist der Pod ja noch WIP. Ich persönlich merke aber auch, dass die Bedienung nach und nach deutlich besser wird. Vor allem die automatische Ausrichtung des Pods auf den Velocity Vector durch zweimaliges drücken des NWS/Undesignate buttons ist extrem gut. Absolut bescheuert finde ich dagegen, dass man z.B. das FoV des Pods nicht ändern kann, solange auf dem anderen DDI die Maverick ist - unabhängig der Sensorzuweisung. Aber ich frage mich, wozu die Triggerfunktion, bei der man die ganze Zeit den Trigger für den Laser halten muss gut sein soll? 17 minutes ago, Bremspropeller said: Dafür machen jetzt die normalen Mavs Faxen Muss ich den RAID/FOV gedrückt halten, damit der FOV sich ändert? Ich kann mich zwar dran erinnern, dass ich da auch mal ein Problem hatte (also in der aktuellen OB) aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es bei mir dennoch geklappt hat. Ich muss das FoV eigentlich immer ändern, damit ich einen Lock bekomme, wenn ich das Ziel mit der Pod aufschalte und sich die MavF automatisch drauf ausrichtet. Der Sucher der AGM-65 liegt dann immer deutlich neben dem vom Pod aufgeschalteten Ziel. Ich muss dann zum einen das Ziel einfach mit dem Pod nochmal designieren und zum anderen das FoV der Maverick umschalten, damit der Lock der Maverick dann auch passt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich letzte Woche noch einige AGM-65F Mavericks verschossen habe und es eigentlich recht gut geklappt hat. Aber wie oben bereits geschrieben - ich hatte nur begrenzt Zeit und konnte es somit auch nicht besonders vertiefen.
Bremspropeller Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 Wie bekommt man denn den Mav Seeker geslewed? Die alte Funktion (TDC depress) geht nichtmehr. Jetzt haben die LMavs auch schonwieder nicht funktioniert!? Hängt das zufällig auch vom Sonnenstand ab?
Gizmo03 Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 Also im Grunde genommen, macht die das automatisch. Wenn Du z.B. die Maverick auf dem linken Display (uncaged) und den Pod auf dem rechten Display hast, dann müsste die Maverick eigentlich automatisch auf den Punkt gehen, den Du mit dem Pod markiert hast. Nur passt es halt leider nicht immer. Ich markiere den Punkt dann mit dem Pod nochmal und der Seeker der Maverick springt dann rüber. Das ging bei mir bis jetzt eigentlich immer recht gut. Wie gesagt: ich finde die gesamte Handhabung der F-18 bezüglich der A/G Waffen etwas schlecht gelöst. Wann ist es TDC depress und wann press? Auch dass man TDC eigentlich gedrückt halten müsste um zu slewen finde ich ziemlich blöd um ehrlich zu sein, aber das kann man ja in DCS zum Glück abstellen.
Eldur Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 3 hours ago, Bremspropeller said: Ich fand die Toggle-Funktion besser. Dachte, dass hier die Hornet bedienerfreundlicher als die Viper wäre ? Der Vorteil jetzt ist, dass man nicht vergisst, den Laser auszumachen Dafür muss man dennoch immer wieder den LTDR Switch umlegen, wobei ich mich auch erstmal mit der Neuerung auseinandersetzen muss und nicht weiß, wann der tatsächlich rausspringt. 32 minutes ago, Bremspropeller said: Jetzt haben die LMavs auch schonwieder nicht funktioniert!? Hängt das zufällig auch vom Sonnenstand ab?
Bremspropeller Posted June 17, 2020 Posted June 17, 2020 Bin mal gespannt, wie detailgetreu Ramat David aussieht - dürfte ja nicht so ganz einfach sein, da Infos drüber zu bekommen ?
Eldur Posted June 17, 2020 Posted June 17, 2020 Ab heute kann man für eine Woche die Viggen und die Tomcat for free testen
Geleitzug Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 On 6/17/2020 at 3:35 AM, Eldur said: Ok, wenn die Karte dann einigermassen zuverlässig und ruckelfrei auf Normalo-Rechnern läuft, dann habt ihr mich endlich auch "auf eurer Seite" Dann bräuchte ich nur noch das F-16 Modul, auch wenn es nur eine normale Block 50 und keine "i" ist... 1
Retnek Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 On 6/17/2020 at 10:32 AM, Bremspropeller said: Bin mal gespannt, wie detailgetreu Ramat David aussieht - dürfte ja nicht so ganz einfach sein, da Infos drüber zu bekommen ? Für den Anfang:ein Flugfeld
Bremspropeller Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 Hätte gedacht, dass GM das ausretuschiert, aber anscheinend macht man das nicht mehr ?
MiGCap Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 1 hour ago, Geleitzug said: Ok, wenn die Karte dann einigermassen zuverlässig und ruckelfrei auf Normalo-Rechnern läuft, dann habt ihr mich endlich auch "auf eurer Seite" Dann bräuchte ich nur noch das F-16 Modul, auch wenn es nur eine normale Block 50 und keine "i" ist... Hab schon die israelischen F-16-Skins für uns geladen! Ich baue auf Dich.
Geleitzug Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 1 hour ago, MiGCap said: Ich baue auf Dich. Da machste nix verkehrt... Auf der Ramat David AB wäre das dann die 117 Squadron (the first jet squadron) - hoffe die Skins passen On 6/17/2020 at 10:32 AM, Bremspropeller said: Bin mal gespannt, wie detailgetreu Ramat David aussieht - dürfte ja nicht so ganz einfach sein, da Infos drüber zu bekommen ? Bin eher mal gespannt, wie sie dann die syrischen Städte Aleppo oder Homs darstellen werden - so, wie sie mal aussahen oder wie sie jetzt aussehen ?
nirvi Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 4 hours ago, Geleitzug said: Bin eher mal gespannt, wie sie dann die syrischen Städte Aleppo oder Homs darstellen werden - so, wie sie mal aussahen oder wie sie jetzt aussehen ? Ich vermute mal dass die in ihrem Ursprünglichen Zustand sein werden. Es gibt im Editor ja einfache Trigger bei Missionsstart wo man in einer ganzen Zone eine bestimmte Prozentzahl an Gebäuden zerstören kann.
Gizmo03 Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 6 hours ago, MiGCap said: Hab schon die israelischen F-16-Skins für uns geladen! Ich baue auf Dich. Plant da etwa jemand in die Fußstapfen eines Chappy Sinclair zu treten?? ? ? Aber wenn ich ehrlich bin - wenn ich die Karte sehe muss ich auch sofort an die F-16 denken. Das passt einfach zu gut. Und ich hatte mir doch so fest vorgenommen, mir die F-16 erst zu kaufen, wenn sie ein bisschen weiter in der Entwicklung ist. Bis jetzt habe ich noch eisern, aber schwitzend durchgehalten. Die Syrien Karte wird es mir dahingehend nicht leicht machen
MiGCap Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 Ich wollte die F-16 gar nicht haben. Aber dann habe ich sie aus beruflichen Gründen umsonst bekommen, weil ich damit arbeiten musste. Da blieb mir ja nichts anderes übrig. Und jetzt freue ich mich darüber! ?
Gizmo03 Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 Oh nein!!! Man hat sie Dir aufgezwungen???? Sachen gibt's. In was für einer schlechten Welt wir doch leben. ? 1 3
MiGCap Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 (edited) 2 hours ago, Gizmo03 said: Oh nein!!! Man hat sie Dir aufgezwungen???? Sachen gibt's. In was für einer schlechten Welt wir doch leben. ? I tell You! 7 hours ago, Geleitzug said: Da machste nix verkehrt... Auf der Ramat David AB wäre das dann die 117 Squadron (the first jet squadron) - hoffe die Skins passen Hebb wi, wie der Nordfriese zu sagen pflegt. Edited June 18, 2020 by MiGCap
Bremspropeller Posted June 19, 2020 Posted June 19, 2020 Was ist hier falsch? Sollte doch eigentlich den Laser erkennen, tut es aber nicht... Ich habe vorher zwei MavFs verschossen (eine traf, eine daneben..) und bekomme es irgendwie nicht hin, den Laser zu erkennen. Gestern online hats noch geklappt - kann aber auch sein, dass es ein JTAC war, der gelased hat...
Gizmo03 Posted June 19, 2020 Posted June 19, 2020 (edited) Hälst Du den Trigger denn gedrückt? Dann sollte es nämlich eigentlich gehen - also den Trigger nicht nach einmaligen Drücken wieder los lassen, denn das geht nicht mehr. Oder hatten wir das hier schon? Edited June 19, 2020 by Gizmo03
Bremspropeller Posted June 19, 2020 Posted June 19, 2020 Trigger gedrückt. manchmal kann man den Trigger sogar loslassen, und es lasert trotzdem fröhlich weiter...
Gizmo03 Posted June 19, 2020 Posted June 19, 2020 Schau mal im linken DDI welchen Store Du aktiv hast und dann schau Dir mal den Lasercode für den Store an. Oben links steht STA6 wenn ich das richtig lese und unten rechts hast Du für die 2 den Code 1688 und für die 6 1000. Das könnte es sein, wenn ich mich nicht täusche.
Eldur Posted June 19, 2020 Posted June 19, 2020 Dachte erst, das war doch verbuggt, aber in den letzten Patchnotes stand ja das drin: Quote Laser Maverick does not see Laser spot on a building - fixed.
Bremspropeller Posted June 19, 2020 Posted June 19, 2020 2 hours ago, Gizmo03 said: Schau mal im linken DDI welchen Store Du aktiv hast und dann schau Dir mal den Lasercode für den Store an. Oben links steht STA6 wenn ich das richtig lese und unten rechts hast Du für die 2 den Code 1688 und für die 6 1000. Das könnte es sein, wenn ich mich nicht täusche. Lasercodes waren beide 1688.
Gizmo03 Posted June 20, 2020 Posted June 20, 2020 Ok, für mich sieht das untere wie eine 1000 aus. Dann weiss ich es leider auch nicht.
der-blaue-max Posted June 25, 2020 Posted June 25, 2020 Hi Leute, ab und zu spiele ich auch mal DCS. Nun war ich gespannt auf den Supercarier.. Gestern Abend hab ich die Kiste mal an gemacht und bin etwas vr geflogen. Bei der Hitze in meiner Bude ist mein Rechner abgestürzt... Wie auch immer ich starte erneut und will in VR fliegen. Nun bekomme ich die Meldung: "Window out of Focus" in DCS. Ich kann nichts anklicken oder sonst was. Leider kann ich auch nicht mehr einstellen, das ich nun kein VR nutzen möchte um wieder ins Menue zu gelangen. Hatte jemand von Euch schon dieses Windows out of Focus Problem und kann helfen? Gibt es eine art Config, in der ich die Einstellungen außerhalb des Spieles machen kann um wieder zumindest DCS in 2d starten zu können? Im DCS Forum kann ich noch nicht schreiben, das dauert nach der Anmeldung wohl 24 Stunden.... und außerdem ist es auf english.
Blooddawn1942 Posted June 25, 2020 Posted June 25, 2020 (edited) Aus irgendeinem Grund passiert das bei mir auch. Allerdings äußerst selten. Dann reicht es, mit dem Mauszeiger auf dem Monitor das DCS Fenster anzuklicken. Edited June 25, 2020 by Blooddawn1942
Eldur Posted June 25, 2020 Posted June 25, 2020 1 hour ago, der-blaue-max said: Nun bekomme ich die Meldung: "Window out of Focus" in DCS. Kannst trotzdem schonmal hier schauen: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=265111 Vielleicht findet sich da schon was, wenn das mit Fenster anklicken oder Vollbild nicht klappen sollte.
der-blaue-max Posted June 25, 2020 Posted June 25, 2020 (edited) Danke erst mal. Das scheint wohl ein Bug seit einiger Zeit zu sein. Leider kann ich ja so gar nichts anklicken. Weder daneben noch sonst irgendwo. Meine Vorstellung war, in einer Config oder so den Hacken bei VR raus zu nehmen, damit ich in das normale Bild komme und dort wieder alles einstellen kann...... Mal sehen wie ich es hin bekomme. Ich habe mit der Hornet 2 Starts vom Träger gemacht. Soweit ganz spaßig...... Gibt es da schon ein paar Sofortmissionen oder soetwas. Im Augenblick ist da etwas wenig los am Träger. Mit VR ist das Gefühl echt klasse. Irgendwie aber auch ein sehr komplexes Thema. Die Starterlaubnis erhält man über den Gruß...... Das wäre doch klasse, wenn man es mit den Kontrolern in der Hand macht und nicht mit der Tastatur... Edited June 25, 2020 by der-blaue-max
DerBayer Posted June 25, 2020 Posted June 25, 2020 Versuche mal den DCS Updater : https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2666866&postcount=1 Damit kann man DCS ganz einfach mit oder ohne VR starten.
der-blaue-max Posted June 25, 2020 Posted June 25, 2020 Danke, aber da ist wohl noch mehr zerschossen. Wenn ich im Starthangar bin gibt es gar kein Menue mehr.. Ich kann DCS nur über die Taskleiste beenden. Irgendwie muss der Absturz da richtig was zerlegt haben. Die Reparaturfunktion hat auch nicht geholfen....
9./JG27golani79 Posted June 25, 2020 Posted June 25, 2020 5 hours ago, der-blaue-max said: Danke, aber da ist wohl noch mehr zerschossen. Wenn ich im Starthangar bin gibt es gar kein Menue mehr.. Ich kann DCS nur über die Taskleiste beenden. Irgendwie muss der Absturz da richtig was zerlegt haben. Die Reparaturfunktion hat auch nicht geholfen.... Wenn du immer noch ohne VR starten möchtest, dann ändere mal deine Startverknüpfung mit der option --force_disable_VR Sieht bei mir so aus: "E:\Eagle Dynamics\DCS World OpenBeta\bin\DCS.exe" --force_disable_VR
der-blaue-max Posted June 25, 2020 Posted June 25, 2020 (edited) So Lösung gefunden, war aber ein langer Ritt. Falls ihr das auch mal haben solltet: Unter Windows gespeicherte Spiele / DCS / die config löschen. Danach die Reparatur ausführen.... Edited June 25, 2020 by der-blaue-max
Recommended Posts