Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

:o:

Der Wahnsinn.

Posted

Läuft endlich wieder besser in VR bei mir. Stellenweise etwas besser als 2.5.5, in manchen Dingen aber doch noch weniger gut. Aber zum Glück nicht mehr so eine Katastrophe wie die bisherigen 2.5.6 Versionen icon_exclaim.gif

Wobei ich den SC noch gar nicht ausprobiert habe, da solls wohl bei einigen auch nicht so weit her sein mit der Performance. Könnte aber zum Teil auch daran liegen, dass die vielleicht noch SSLR anhaben.

Posted

Mit der Performance bin ich eigentlich ganz zu Frieden, nur mit der F-14 hatte ich gestern schlimme Ruckler. Heute sah es etwas besser aus. Vielleicht läuft der Videospeicher über? Ich werde das mal beobachten. 

Ansonsten ganz nett das Modul, leider noch wenig zum fliegen. 

Posted (edited)
21 hours ago, PapaFlo said:

Sehr fett! Meine Fresse, damit setzen die echt eine Wegmarke! 

Edited by Corto
Posted (edited)

Das Dingen rockt einfach! ?

Screen_200521_150032.thumb.png.0aea8880be38d0278f16cef257898fc7.png

Lediglich bei Nacht bekomme ich die Crew nicht dazu mit Leuchtmitteln zu arbeiten.

Wenn im am Katapult stehe, sehe ich den Shooter im Dunkeln mal so gar nicht. ?

Am Katapult 3 und 4 wird man wenigstens von der Insel beleuchtet und kann dann immerhin so starten.

Aber am Bug auf Katapult 1 und 2 wirds duster. ?

Screen_200521_152904.thumb.png.9d1dba727e83849b240103d773c49ab2.png

Edited by Dierk3er
  • Like 1
Bremspropeller
Posted

Die F-8 wird das beste Ding seit geschnitten Brot. ?

Posted (edited)

99098327_137153344607013_359891482001696

99293487_137153397940341_351409805496365

98272831_137153311273683_294027166809587

Heiliger Pferdeapfel, ist das geil! applejackshocked.png

dcs-world-f18-air-ground-radar-WIP.jpg

dcs-world-f18-air-ground-radar-airfield-

Edited by Eldur
Posted

Die F-4U nicht vergssen ?

dcs-world-f4u-1d-corsair-development.jpg

Posted

Auch schön, dass an der Mig21 weiter gearbeitet wird. Anscheinend kann sie jetzt von Graspisten aus operieren. 

Changelog 20. Mai

Bei der F-8 werde ich wohl nicht widerstehen können ;)

Bremspropeller
Posted

Screen_200523_162953.thumb.jpg.fcdef185526d48becfb9d6f32f5f2a8f.jpg

Haha, es scheint wirklich zu gehen ?

Posted

Der 178. Versuch? :P ;)

Und Eldur postet meine Screenshots für TrueGrid. Dann brauche ich das ja wohl nicht mehr selbst zu machen. Wollte ich gerade. :biggrin::salute:

• Upvote 1
Bremspropeller
Posted

Da wir ja bald eine F-8J haben werden...

https://www.flightjournal.com/run-over-by-a-carrier-2/#outer-popup

Tucker hat den letzten F-8 MiG-Kill des Vietnamkriegs verbucht - wenn auch unter etwas ulkigen Umständen:

Der gegnerische MiG-17 Pilot ist einfach ausgestiegen, als er die zwei F-8J auf sich zufliegen sah...

ZachariasX
Posted
56 minutes ago, Bremspropeller said:

Der gegnerische MiG-17 Pilot ist einfach ausgestiegen, als er die zwei F-8J auf sich zufliegen sah...

Drum hat die Entente keine Fallschirme mitgegeben. Wer Jahre lang vom Bürostuhl aus Leute in den Tod geschickt hat, kennt sich mit menschlichen Feinheiten eben aus.

A propos Doppeldecker, da hab ich doch eben vorhin mit „etwas“ Höhemsteuer geben bei der F-14 die Flügel abgerupft. Einfach so, puff, weg! Bisschen schnell den Looping unter der Brücke vor dem Hoover Dam angesetzt. So zum Thema „Flügel weg“ beim Geschrei zum DM von FC vom letzten Patch... Inverted gings nicht besser, aber langsamer schon. ;) 

• Haha 1
Posted
7 hours ago, MiGCap said:

Und Eldur postet meine Screenshots für TrueGrid. Dann brauche ich das ja wohl nicht mehr selbst zu machen. Wollte ich gerade. :biggrin::salute:

Wie geil ist das denn? Dachte mir beim ersten schon, das sieht irgendwie aus wie ein Foto von dir... dealwithit.png

Falls die noch Tester brauchen, sag mal Bescheid p7o9c8xs.png

• Like 1
Posted

Die Tester sind alle EF-Piloten in RL, bis hin zum Waffenlehrer … ;)

Ist aber spannend, so eine Entwicklung mal (fast) komplett mitzumachen.

• Like 3
Bremspropeller
Posted

Screen_200524_173200.thumb.jpg.3870d425c6264b29b2d4f7fda99c8dac.jpg

Pancake.

• Haha 1
Posted

Oh, ein neuer Patch ist im Anmarsch. Viele Änderungen an meiner geliebten Mig21 :)

Changelog

Posted

Damit hätte ich heute nicht gerechnet... fsgrin.png

Bremspropeller
Posted

Mother...

...effing...

...awesome!

Der Saund ist schon ziemlich akzentuiert despektierlich.

Posted
4 hours ago, DerBayer said:

Viele Änderungen an meiner geliebten Mig21 :)

Changelog

Leider doch nicht... hab mich schon gewundert und gerade erfahren, dass das (und auch einiges zur Harrier) wieder aus dem Changelog entfernt wurde, weil es noch gar nicht in der Version drin ist. Wohl dann erst nächste Woche fsgrin.png

Posted
43 minutes ago, Eldur said:

Leider doch nicht... hab mich schon gewundert und gerade erfahren, dass das (und auch einiges zur Harrier) wieder aus dem Changelog entfernt wurde, weil es noch gar nicht in der Version drin ist. Wohl dann erst nächste Woche fsgrin.png

Added german Viper manual

????

Posted
9 hours ago, Eldur said:

Ah, stimmt, da wurde einiges wieder entfernt. Ist jetzt nur noch ein Hotfix. Dachte auch gelesen zu haben, dass die Änderungen zur Mig21 erst am 3. Juni erscheinen sollen. Ich war schon ein bisschen enttäuscht, weil ich kaum was von den Änderungen bemerkt habe :)

Bremspropeller
Posted

Posted

Das Video hab ich auch schon gesehen. Ich glaube nach dem Start, hätte er fast seine Flügel abmontiert ?

Posted

Gibt nen neuen Hotfix, der die Performance um den SC verbessert... und - ich klapp vom Hocker - die Version ist auch im Stable Branch drin. Ob sich jasonbirder dann endlich wieder beruhigen wird? rdlaugh.png

Posted

9./JG27golani79
Posted

Posted

Wieder ein Flugzeug, was ich mir nicht kaufen werde. ?

Posted

schöne Channel Map

Posted

Naja, bei nem Sale werde ich da nicht widerstehen können. Das Flugzeug passt ja sogar mal ins DCS WWII Setting. Eigentlich hätten sie eine italienische Maschine raus bringen sollen, um ihrer Line treu zu bleiben. ;)

Posted (edited)

Für WW2 hab ich Il2.

Die sollten ihre Ressourcen lieber für aktuelle Modelle nutzen.

F-4, Tornado oder mal ne F-15 mit klickbarem Cockpit.

Gibt soviel, was noch fehlt.

Edit: Wenn es mal n WW2 Bundle mit allen Props für 50€ oder so gibt werde ich vielleicht zuschlagen.

Aber dann mehr aus Sammellust als aus fliegerischem Interesse auf dieser Plattform.

Gibt ja selbst für die KI kaum fliegende, realistische Muster.

Wenn ich mit der 109 Bomber abfangen will, fliegen in den Missionen plötzlich Tu-95 Bears rum. :negative:

Edited by Dierk3er
Posted
13 hours ago, Dierk3er said:

Wieder ein Flugzeug, was ich mir nicht kaufen werde. ?

Ich auch nicht, weil ich es sowieso bekomme dealwithit.png

Posted
1 hour ago, Eldur said:

Ich auch nicht, weil ich es sowieso bekomme dealwithit.png

Ich sogar 2 ?

Posted

Blooddawn1942
Posted

Ich habe mir eben das Video von Spudknocker angesehen. Sieht natürlich beides Stark aus. Vielleicht bietet ED ja ein Bundle aus P-47 und der Map an. 

Allerdings empfinde ich die Farbe des Wassers als viel zu hell und blau. Das sieht wie die Karibik aus, aber nicht wie die Nordsee. 

Posted

Das mit dem Wasser ist vielen schon aufgefallen, ich denke, das wird noch angepasst twilightsmile.png

Bremspropeller
Posted

Aw yiss!

Zwar "nur" ein Community Mody, aber sieht schonmal mächtig geil aus!