MrNoice Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 Hallo Leuts, Ich habe eine GTX 670 2GB und habe richtige AA Probleme ich nutze von dem Spiel 2X AA aber 4X ist auch nicht viel besser. kann man da irgendwas verbessern ? Danke für die Hilfe Gruß Wolf
ram0506 Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 Was meinst Du mit Problemen? Soweit ich das feststellen kann, funktioniert das AA im Spiel ganz passabel.
ram0506 Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 Kannst auch mal FlightFX (SweetFX) ausprobieren. Hier im Thread findest Du einiges dazu: http://forum.il2sturmovik.com/topic/3417-flightfx-und-windows-7-64-bit-ctd/. Mit Hilfe des Flight FX kann man auch eine Kantenglättung einstellen. Wichtig ist, das AA im Spiel auszuschalten, sonst funktioniert FlightFX nicht mit BoS.
J99_Panzer Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 (edited) Kannst auch mal FlightFX (SweetFX) ausprobieren. Hier im Thread findest Du einiges dazu: http://forum.il2sturmovik.com/topic/3417-flightfx-und-windows-7-64-bit-ctd/. Mit Hilfe des Flight FX kann man auch eine Kantenglättung einstellen. Wichtig ist, das AA im Spiel auszuschalten, sonst funktioniert FlightFX nicht mit BoS. Aufpassen: Kann in Verbindung mit dem Zusatzprogramm Geforce-Experience zu Komplettabstürzen führen! Edited October 23, 2014 by Anw/ZG26-Panzer
MrNoice Posted October 23, 2014 Author Posted October 23, 2014 Ich habe das Problem das alles aussieht als wenn an jeder Ecke Treppenstufen sind. Da hilft auch SweetFX nicht oder ?
ram0506 Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 Hier mal zwei Bilder, die ich in anderem Zusammenhang gemacht hatte (die Pfeile im ersten Bild haben mit dem AA nichts zu tun). Im ersten ist AA aus. Im zweiten Bild auf 4X. Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied, würde ich sagen. Aber vielleicht ist auch das 4x AA für empfindliche Augen noch zu grob?
Heinz107 Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 Vielleicht mal den Nvidiainspector versuchen? Grüsse
ram0506 Posted October 23, 2014 Posted October 23, 2014 Ja, stelle mal in der Nvidia Systemsteuerung das AA auf "Anwendungsgesteuert", also das die Einstellungen vom Spiel vorgegeben werden. Falls Du eine AMD Karte besitzt, sollte es da auch so etwas geben.
Jokili68 Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Besser als im zweiten Bild schaut es bei mir auch nicht aus, aber ich habe es nicht als Makel angesehen. Ich habe eine Gainward 760 ti.
JG4_Continuo Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Hier mal zwei Bilder, diAber vielleicht ist auch das 4x AA für empfindliche Augen noch zu grob? Besonders wenn man die Cockpitstreben anschaut ist der Effekt doch sehr sehr deutlich zu sehen...
6./ZG26_5tuka Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Beachte, dass wenn du SweetFX benutzt ingame AA auf 0 gestellt werden muss. ANsonnsten funktioniert es nicht im Spiel. Falls dir ingame AA / SweetFX zu wenig qualität erbringt kannst du über die Nvidia Einstellung das Anwendungsgesteuerte AA erweitern. Mit dem Inspector hast du dabei eine reichliche Fülle an zusatz AA Optionen zur Auswahl. Mir persönlich reicht das SweetFX induzierte SMAA vollkommen aus und kostet nicht allzuviel Leistung.
Jokili68 Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Wie ist den der Unterschied zwischen Original und SweetFX?
6./ZG26_5tuka Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 (edited) Wie ist den der Unterschied zwischen Original und SweetFX? SweetFX nutzt andere Methoden für das AA, sprich SMAA und optinal auch FXAA. Das ganze wird von SweetFX durch eine Nachbearbeitung des Bildes quasi drübergespielt während das ingame AA direkt im Spiel integriert ist. Dagegen bietet das ingame AA auch den Vorteil, dass es für das Spiel bereits optimiert ist, während du bei SweetFX mit den Parametern rumspielen musst, bis es passt. Grundsätzlich sollte man jedoch ingame Graphikeinstellungen über SweetFX bevorzugen. Ähnlich sieht es mit dem Treiberinduzierten AA aus, allerdings habe ich damit zu wenig Erfahrung gemacht, als dass ich eine klare Aussage dazu machen könnte. Edited October 24, 2014 by [Jg26]5tuka
Jokili68 Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Hat das dann Auswirkungen auf die Grafikleistung? Immerhin läuft ein zusätzliches Programm neben her. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Geforce Treiber?
1.JG77LuckySmile Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Was ist denn mit AA wenn ein Flugzeug vor einer Wolke fliegt? Wird das bald gefixt oder bleibt das so. Da ist ja von AA gar nix zu spüren...
Recommended Posts