[CF]Chrante Posted October 18, 2014 Posted October 18, 2014 Jedes mal wenn ich das Spiel spiele egal ob Multi oder Singelplayer stürzt das Spiel immer ab nach ner Zeit, manchmal kommt ein Grafik error oder einfach nur " Il-2 funktioniert nicht mehr" ich habe ausprobiert : verschiedene grafik einstellung, spiel auf fehler untersuchen lassen und das Spiel neu Installiert. Ich hoffe jemand kann mir helfen :/ vielen dank im vorraus
JG4_Continuo Posted October 18, 2014 Posted October 18, 2014 Jedes mal wenn ich das Spiel spiele egal ob Multi oder Singelplayer stürzt das Spiel immer ab nach ner Zeit, manchmal kommt ein Grafik error oder einfach nur " Il-2 funktioniert nicht mehr" ich habe ausprobiert : verschiedene grafik einstellung, spiel auf fehler untersuchen lassen und das Spiel neu Installiert. Ich hoffe jemand kann mir helfen :/ vielen dank im vorraus Auf was für einem System spielst du? 1
ram0506 Posted October 18, 2014 Posted October 18, 2014 Seit dem Update vor zwei Wochen hatten viele Leute diese Spielabstürze. Die Entwickler schrieben daraufhin, dass es nicht so einfach sei, die Ursache der Abstürze zu finden. Ich dachte, das Problem wäre evtl. mit der aktuellen Version verschwunden. Kann aber durchaus sein, dass Du nicht der Einzige bist, der solche "CTD"s (Crash To Desktop) noch hat. Ich hatte eben eine Mission von 45 Min. Dauer durchgespielt ohne Probleme zu bemerken.
[CF]Chrante Posted October 18, 2014 Author Posted October 18, 2014 Auf was für einem System spielst du? Windows 7 32 bit
ram0506 Posted October 18, 2014 Posted October 18, 2014 Continuo meinte mehr die Hardware, die Du verwendest. Also, ob evtl. Deine Grafikkarte nicht genügend Leistung/Speicher hat. (Ist übrigens eine gute Idee, seine Hardware in die Signatur rein zu schreiben. So kann man bei technischen Problemen evtl. leichter helfen )
[CF]Chrante Posted October 18, 2014 Author Posted October 18, 2014 Continuo meinte mehr die Hardware, die Du verwendest. Also, ob evtl. Deine Grafikkarte nicht genügend Leistung/Speicher hat. (Ist übrigens eine gute Idee, seine Hardware in die Signatur rein zu schreiben. So kann man bei technischen Problemen evtl. leichter helfen ) Prozessor: AMD FX-6300 Six-core Processor 3,60 GHz RAM: 3,21 graka:MSI R7770-PMD1GD5 Radeon HD 7770 GHz Edition 1GB
ram0506 Posted October 18, 2014 Posted October 18, 2014 Ok, mit 1GB Grafikspeicher hast Du schon das absolute Minimum, würde ich sagen. Daran sollten aber die Spielabstürze nicht liegen. Wie bereits gesagt, ich tippe auf einen allgemeinen Fehler des Spiels. Die Entwickler sind an der Sache dran. Wenn diese Abstürze immer an bestimmten Stellen im Spiel vorkommen, wäre es wichtig, solche Beobachtungen in den Bug Reports an die Entwickler zu melden.
Heinz107 Posted October 18, 2014 Posted October 18, 2014 (edited) Hab auch ständig Abstürze, mal mittendrin, mal am Schluss, mal am Anfang. Was auch nervt ist der brutal hohe Upstream mit Spitzen von über 900 kBit/s, der das Internet im ganzen Haus mit Highpingwarnungen und Abstürzen beglückt. System: i5 2500K 4,2 MHz ASUS P8 Z77 V-LX 8 GB DDR3 GTX 660 2GB Edited October 18, 2014 by JG107_Heinz
JG4_Continuo Posted October 19, 2014 Posted October 19, 2014 Windows 7 32 bit Hm, ein 32 bit-System kann nur 4 GB RAM-Speicher verwenden. Wenn du mal aufrüsten möchtest, dann auf jeden Fall ein 64Bit -System! Da andere auch noch Abstürze haben, würde ich mal bis zum nächsten Update warten...
JG4_Gotha229 Posted October 19, 2014 Posted October 19, 2014 Wenn du mal aufrüsten möchtest, dann auf jeden Fall ein 64Bit -System! So als Tipp noch: Falls man von 32bit auf 64bit umsteigen möchte, muss man nicht neu kaufen, es reicht von der Windows Homepage die 64bit Version vom Betriebssystem runterzuladen (je nach dem, für welche Version, also Home, Professional, Enterprise man einen Schlüssel hat), auf DVD brennen und mit dem Aktivierungsschlüssel von der 32bit Version zu installieren. Das ist kein Problem, allerdings kann man halt nur mit einer Version (32 oder 64bit) unterwegs sein. Bei der Aktivierung muss mann dann meistens noch bei der kostenlosen Aktivierungshotline anrufen, um den Schlüssel zu verifizieren.
RupertVonHentzau Posted October 19, 2014 Posted October 19, 2014 Seit dem letzten Update (80MB) habe ich bei Missionen in der Kampagne häufig eine "neue" Fehlermeldung mit Hinweis auf "3D3 error" (oder so ähnlich), ein kleines Fenster mit dem hässlichen weißen Andreaskreuz im roten Kreis. Alles halb so schlimm, lässt sich mit Eingabetaste wegklicken und das Spiel dann nahtlos fortsetzen. Probleme vorher oder danach bemerkte ich nicht. Jedoch ist auch mein Laptop (!) schon etwas schwach auf der Brust (i7 mit 2/2.9 GHz und 1760 MB GraKa, 8 GB memory) und das macht sich jetzt bei 4+ Flugzeugen in der Luft bemerkbar.
FG28Kodiak Posted October 19, 2014 Posted October 19, 2014 Verwendest du SweetFX? http://forum.il2sturmovik.com/topic/10795-entwickler-tagebuch-teil-79/?do=findComment&comment=165062
Heinz107 Posted October 19, 2014 Posted October 19, 2014 (edited) Ich gib auf! 10 Bombereinsätze und 10 Abstürze 9 in der Bombenschützenansicht alle nachdem die Bomben raus waren und einen in der Pilotenansicht auf dem Heimflug. Was aufgefallen ist, dass ich jedesmal nur mit dem Taskmanager beenden konnte und dort stand, dass sowohl vom Spiel als auch vom Launcher keine Rückmeldung kommt. Nachdem Das Spiel dann mit dem TM beendet wurde, jedoch der Launcher wieder ausgeführt wird. Kann mir vielleicht jemand helfen, oder ist es besser zu deinstallieren? Grüsse :/ Edited October 19, 2014 by JG107_Heinz
JG4_Pylon Posted October 19, 2014 Posted October 19, 2014 2. Reiter beim TM, Prozesse beenden. Haste das schon mit dem Launcher probiert?
Heinz107 Posted October 19, 2014 Posted October 19, 2014 Nö, leider ist mir das nicht eingefallen, aber ich hab auch z.Z. die Pfanne heiss weil das nur noch nervt. Ich weiss ist alles noch WiP, aber würd schon gern das Levelbombing zum Release halbwegs beherrschen Grüsse:(
FG28Kodiak Posted October 20, 2014 Posted October 20, 2014 Der Launcher fungiert als Torrent-Client, man kann dies deaktivieren wenn man in Settings das "Seed when downloaded" deaktivieren. Dann wird er beendet sobald das Spiel startet.
RupertVonHentzau Posted October 20, 2014 Posted October 20, 2014 (edited) Verwendest du SweetFX? http://forum.il2sturmovik.com/topic/10795-entwickler-tagebuch-teil-79/?do=findComment&comment=165062 Danke für den Hinweis, FG28Kodiak, aber GeForceExperience hatte ich schon bei den ersten Fehlermeldungen deinstalliert. Dieser "3D3 Error" (?) ist halt neu, nervig, aber "wegklickbar". Ich mache mir auch keine Sorgen - bis zum nächsten Fix - wollte hier nur hören, ob diese spezifische Meldung auch bei anderen jetzt auftaucht. Andernfalls ist es meine bescheidene Hardware. Edited October 20, 2014 by RupertVonHentzau
ram0506 Posted October 20, 2014 Posted October 20, 2014 wollte hier nur hören, ob diese spezifische Meldung auch bei anderen jetzt auftaucht. Kam bei mir noch nicht vor.
Heinz107 Posted October 20, 2014 Posted October 20, 2014 @FG28Kodiak: Danke für den Tipp, das wird ich mal ausprobieren, wenn ich von meinem "Versorgungsflug" nach Bayern zurück bin (ich hoffe schon Morgen). Grüsse
ram0506 Posted October 20, 2014 Posted October 20, 2014 Neues Update sollte sich mit den CTDs befasst haben: 18. Random crashes and freezes in campaign missions fixed.
Munin Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 ...nach dem Update heute ist es bei mir extrem geworden - vorher CTDs nur in der Kampagne bei jeder zweiten Mission genossen, jetzt in jeder Mission und auch noch im MP, egal auf welchem Server ich bin! Somit ist BOS für mich unspielbar geworden... Es lässt sich leider kein Muster erkennen. Habe mir heute morgen die Lala zugelegt, zuerst wenigstens eine Mission spielbar, jetzt kackt die sofort ab. CTDs variieren hinsichtl. der Fehlermeldung: Runtime error, Programm funktioniert nicht mehr und 3D dingsbumms Fehler... Hat jemand eine Idee?
ram0506 Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 Das hört sich aber gar nicht gut an! Ich hatte gehofft, es gibt Verbesserungen diesbezüglich. Kanns leider selber die nächsten Tage nicht ausprobieren, aber wie schauts denn bei Euch anderen aus?
Angus Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 Keine Probleme,alles besser geworden!!!Das einzige Ärgernis waren eh nur die CTD´s die ich hatte.........Aber ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren.
Munin Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 ...ich vergaß, zu erwähnen, dass sonst - bis auf BOS halt - alles tippitoppi läuft...
I./JG68_Sperber Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 Ich hatte vor ein paar Monaten auch immer CTDs... Nichts hat geholfen... Habe dann win8 auf win8.1 geupdatet..seit dem ist Ruhe mit CTDs..klopf..klopf..
I./JG68_Sperber Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 dann hilft nur sprengen und Neuaufbau kurbelt die Wirtschaft an...
Munin Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 ...hehe, ne, wechsle einfach auf win 64 bit, setze somit neu auf, hole mir noch 4 Gb Ram und gut ist :D
Recommended Posts