SCSpilotmarc Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Hallo zusammen, ich habe einige Wochen nicht mehr gespielt, wollte nun wieder starten, jedoch kam beim Ausführen des Launchers die Windows Fehlermeldung "Launcher funktioniert nicht mehr". Mehrere De- und Neuinstallationen, Ausführen als Admin, sowie die Tipps unter dem Link (http://forum.il2sturmovik.com/topic/5321-faq-about-launcher-and-updating/) konnten keine Abhilfe bringen. Ideen? Vielen Dank und Grüße Marc
FG28Kodiak Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 (edited) Es gibt einen neuen Spiel Installer, den findest du auf der Hauptwebsite unter deinem Profil. Das Spiel komplett deinstallieren, anschließend das Spiel mit dem neuen Installer neu installieren. Man kann anscheinend seinen alten Input Ordner weiterverwenden, allerdings wurde im Dev-Blog davon abgeraten, so dass es evtl besser ist die Tasten etc neu zu belegen. Ist für die Steamversion nicht notwendig. Edited October 6, 2014 by FG28Kodiak
SCSpilotmarc Posted October 6, 2014 Author Posted October 6, 2014 Danke für den Hinweis, habe ich nur leider auch schon getan. Habe ich vergessen zu erwähnen ... Mir scheint, ich müsste meinen PC neu aufsetzen -.-
ER*Melhilion Posted October 6, 2014 Posted October 6, 2014 Es liegt vielleicht daran, das vorhin ein neuer Patch aufgespielt wurde, der die Bugs vom letzten Patch beseitigen soll. Eine neue Windowsinstallation klingt da mehr nach Holzhammermethode, die oftmals nicht nötig ist.
FG28Kodiak Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Hast du Sweet-FX? Dieses hat Probleme mit dem letzten NVidia-Update, eventuell liegt da der Hund begraben: http://forum.il2sturmovik.com/topic/10795-entwickler-tagebuch-teil-79/?p=165062
SKG51_Siggie Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Opps, nachdem das Spiel gelöscht habe, habe ich von der Hauptwebsite unter meinem Profil den neuen Spieleinstaller heruntergeladen und aktiviert habe, möchte es von mir eine CD haben. Da es keine CD meines wissens nach keine gibt, ist da etwas faul an dem Teil. Hat jemand ähnliche Probleme?? Gibt´s dafür eine Lösung??
Geppi303 Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Hab das gleich Problem, es wird immer nach einer CD gefragt. Hast Du schon den Support kontaktiert?
ram0506 Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Vielleicht hatte das etwas damit zu tun, dass ein neues Update aufgespielt wurde. Funktioniert es jetzt wieder?
Geppi303 Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Hier die Antwort vom Support: "Hi, This is a temporary glitch associated with updating the game." Ich denke da ist ein wenig Geduld gefragt. Beste Grüße
SCSpilotmarc Posted October 9, 2014 Author Posted October 9, 2014 Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich SweetFx habe, aber auf jeden Fall GeForce Experience. Vielen Dank für den heißen Tipp, hoffe ich komme bald dazu den Mist deinstallieren und es noch einmal zu testen. Melde mich dann wieder Grüße und gute Nacht
SCSpilotmarc Posted October 26, 2014 Author Posted October 26, 2014 So, wie angekündigt, nun ein Update meinerseits: Sweet FX habe ich definitiv nicht auf dem Rechner, GeForce Experience habe ich gerade deinstalliert, anschließend den Rechner neu gestartet. Die aktuelle Downloadversion habe ich gerade eben heruntergeladen. Das Problem besteht nach wie vor ... Hat noch wer einen Rat?
ram0506 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Hast Du evtl. Deine Tastaturbelegung für BoS gespeichert gehabt und nach der Neuinstallation wieder übernommen? Vor einigen Wochen wurde nämlich ein komplett neuer Launcher veröffentlicht, welcher eine neue Version des Spieles installiert, welche sich wohl nicht mit den "alten" Tastatureinstellungen verträgt. Seitens der Entwickler wurde empfohlen, die Tastaturbelegung nicht zu übernehmen, sondern alles neu zu belegen. Edit: Lese gerade weiter oben, dass Du das offensichtlich auch schon versucht hast. Mmh?
SCSpilotmarc Posted October 26, 2014 Author Posted October 26, 2014 (edited) Das Spiel ist ja nicht mal mehr installiert, ich versuche den Launcher zu starten um das Spiel herunterzuladen ... Habe meinen Graka Treiber gerade auf GeForce 344.48 geupdatet, Graka ist ne 560Ti. Die framework.net Tipps aus dem englischen Thread hab ich auch schon probiert http://forum.il2sturmovik.com/topic/12113-launcher-has-stopped-workingpart-2/ Edited October 26, 2014 by SCSpilotmarc
ram0506 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Hast Du mal die "Problemsignatur", die Dir beim Absturz des Launchers gezeigt wird, an den Kundensupport gemeldet?
SCSpilotmarc Posted October 26, 2014 Author Posted October 26, 2014 hab gerade 2 pics in den englischen Thread gepostet http://forum.il2sturmovik.com/topic/12113-launcher-has-stopped-workingpart-2/
ram0506 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Ja, hatte ich gesehen. Aber ich meinte, ob Du den kompletten Text mal an den Support schicken möchtest. Weiß nicht, ob es jemand von offizieller Seite dort im Thread findet.
FG28Kodiak Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Ok, als erstes mal die Systemdateien checken: Daszu cmd.exe als Administrator ausführen - cmd bei Programme durchsuchen im Startmenü eingeben, beim gefundenen cmd.exe mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" auswählen, danach im Fenster sfc /scannow eingeben, dieser Befehl untersucht deine Windowsinstallation nach Fehlern und behebt diese (wenn möglich). Der Vorgang dauert etwas. Sollten keine Probleme gefunden werden bzw. das Problem weiter bestehen: dieses Programm ausführen http://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=30135 dieses Überprüft deine .Net Installation. Und behebt Fehler falls möglich. Eventuell solltest du danach .Net 3.5 deinstallieren und neu installieren. Anschließend das Windowsupdate ausführen, eventuell ist ein Update fehlgeschlagen. Oder erst den Support anfunken, evtl wissen die was Spezifischeres.
SCSpilotmarc Posted October 26, 2014 Author Posted October 26, 2014 Den Support habe ich gerade kontaktiert, mal schauen was die dazu sagen. Der scan sowie die .net Installation haben Fehler gefunden. Vllt sollte ich Windows doch mal neu aufsetzen ... was gibt es Schöneres an einem Sonntag Abend -.- Der Launcher tut natürlich immer noch nicht, trotz dem, dass mehrere Dateien repariert wurden, allerdings nicht alle. Danke für Eure Hilfe!
Diebels74 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 (edited) Bisher hatte ich nie Probleme. Seit heute spiele ich intensiver die Kampagne, 4 Missionen gingen, dann bekam ich einen "Il2 Sturmovik funktioniert nicht mehr" Fehler beim Beenden der 5. Mission und jetzt geht gar nix mehr. Stuka, Bombenmission im 2. Chapter, gehe ich mit dem Flieger in eine Kurve, friert das Bild ein und nur noch der Ton ist zu hören. im Taskmanager (Keine Rückmeldung) und das Game lässt sich nur noch per Taskmanager beenden. 6 Versuche, 6x gleiches Ergebnis. Edited October 26, 2014 by Diebels74
Diebels74 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Soooo.... nach Überprüfung der Systemdateien und 2maliger Reparatur von .netFX habe ich bei 9 Versuchen einmal keinen Launcher Crash gehabt. 3x ist das Bild und der Sound kurz nach Bombenabwurf beim Einkurven eingefroren und 5x nach Erreichen des Exitpoints und anschliessendem Drücken von Escape und der Auswahl "Mission abbrechen" ---> "IL2 blabla funktioniert nicht mehr" Online gehts problemlos bisher. Das ist bis jetzt immer unter folgenden Voraussetzungen aufgetreten: Mission: Short + Normal mit der Ju87 -Bombing im 2. Chapter der Kampagne und immer, wenn ich das Ziel verfehlt hatte. Kann das mal jemand gegen checken, ob es nur an mir liegt oder ob ggf. ein Fehler unter bestimmten Einstellungen innerhalb der Kampagne vorliegt...???
ram0506 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Was ich zu den Einstellungen sagen kann: ich fliege die langen Missionen und Expert. Dabei hatte ich in letzter Zeit keinen CTD gehabt. Evtl. kannst Du es ja auch mal mit diesen Einstellungen testen?
Diebels74 Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 Ein paar Tests später bin ich nicht schlauer. Fliege ich nach einem CtD die Mission mit identischen Vorgaben (Flugfeld, Typ, Missionsart) crasht es zu 100%. Fliege ich eine andere Maschine oder auch nur einen anderen Missionstyp, funktioniert es hin und wieder. Rechnerneustart bringt dabei keine Änderung. Ändere ich den Schwierigkeitsgrad, bringt das auch nix, wo kann ich noch ansetzen ??? Hab heute Nacht bis um 4 Uhr probiert....
I./JG68_Sperber Posted October 28, 2014 Posted October 28, 2014 Bei mir gibts ein CTD nur, wenn ich eine KampagnenMission beende... Wenn ich aber nach jeder Mission das Game neu starte, gibt es keine CTDs...
Recommended Posts