Jump to content

WWII Warbirds als Standmodelle

Recommended Posts

StG2_Manfred
Posted

Moin die Herren (und natürlich Damen, falls anwesend!),

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach schönen WWII Flugzeug-Standmodellen, im Maßstab 1:48 oder größer. Idealerweiße mit vielen sauber gearbeiteten Details. Sollte sich zum Stellen und zum Aufhängen eignen. Material wär primär erstmal egal, außer vielleicht Papier oder Pappe :rolleyes:

Bin bisher leider kaum fündig geworden, egal wo ich bisher gesucht habe. Außer ich wäre bereit mehrere 1000 Euro zu investieren....  :o:

Hat hier jemand Erfahrungen, wo man solche Modelle bekommt? Sollte aber ein Fertigmodell sein, also nichts zum Basteln, lackieren, etc.

Schon mal Danke!

Gruß Manfred

Posted

Vorbestellt... bestimmt die G6 von Galland ;) .

Lg II/JG11_Karaya

Posted

Vorbestellt... bestimmt die G6 von Galland ;) .

Oha.. :o:  das machst ja doch nicht absichtlisch, oder... :acute:

Das einziges, was ich jetzt mit nem Galland und die Zahl "6"

in nem Zusammenhang bringen kann, wäre es die Fw190A-6

"weißen << +2", die er als G.d.J. Gen.Maj. damals (Herbst 1943)

kurzzeitig geflogen hat.

(Besuch beim EKdo 25, Herbst 1943.Empfangskomitee; Kdr. Hptm. Horst Geyer)

Aber wenn du über einer  Galland's 109G-6 was weißt, bin ich immer

wieder bereit was dazu zu lernen....ehrlich. :)

Gris, VDM

:drinks:

Posted (edited)

Jaaa hast ja recht :(  ist ne E habe mich auf der Warbirdsmodelle-Page verlesen (Bf 109 E JG26)

ich meinte die hier:

jsi-600051_jpgg9z4z.jpg

Lg II/JG11_Karaya

Edited by Karaya_352
StG2_Manfred
Posted (edited)

Richtig geraten, Karaya  :good:

Hab jetzt lange hin und her überlegt. Sind ja immer sau teuer oder sehr schlecht gemacht, gute Qualität ist da nicht leicht zu finden. Hab die E vom Galland vorbestellt, nachdem ich in folgendem Forum User Bilder der F14 gesehen hab. Ok, die kostet auch etwas mehr, scheint aber sehr schön gearbeitet zu sein.

http://www.therpf.com/f11/jsi-1-18-f-14a-tomcat-vf-84-jolly-rogers-77167/

Edited by StG2_Manfred
Posted

This is a great thread!I have no skill nor patience for making models, but I love them. I'm tempted to buy some.

Vielen dank.

StG2_Manfred
Posted

This is a great thread!I have no skill nor patience for making models, but I love them. I'm tempted to buy some.

Vielen dank.

Irgendwie weiß ich was du meinst! ;-)

Hier gibts auch sehr schöne Modelle:

www.aikensairplanes.com/

• Upvote 1
Posted

Richtig geraten, Karaya  :good:

Hab jetzt lange hin und her überlegt. Sind ja immer sau teuer oder sehr schlecht gemacht, gute Qualität ist da nicht leicht zu finden. Hab die E vom Galland vorbestellt, nachdem ich in folgendem Forum User Bilder der F14 gesehen hab. Ok, die kostet auch etwas mehr, scheint aber sehr schön gearbeitet zu sein.

http://www.therpf.com/f11/jsi-1-18-f-14a-tomcat-vf-84-jolly-rogers-77167/

Boah hast du gesehen was der noch so in der Vitrine hat, als alter Treki geht mir das Herz auf :yahoo: .

LG II/JG11_Karaya

Btw. Die Tomcat sieht fantastisch aus :good: .

StG2_Manfred
Posted

Jaaa hast ja recht :(  ist ne E habe mich auf der Warbirdsmodelle-Page verlesen (Bf 109 E JG26)

ich meinte die hier:

jsi-600051_jpgg9z4z.jpg

Lg II/JG11_Karaya

Da hätt ich mal ne Frage an Euch Experten, bin nämlich grad etwas verwirrt.

Die E hier auf dem Bildchen soll doch eine E4 sein, oder? Wenn ich im Internet kurz recherchiere und nach Galland und BF109 E suche, kommt jedenfalls immer E4 und nicht E7. Aber die E4 konnte doch noch gar keinen Zusatztank transportieren, oder?

Bin ich jetzt total falsch oder macht der Chinese da was falsch?

Schon mal Danke für Eure kompetente Hilfe! 

Posted

Hallo,

auch wenn ich jetzt kein Spezialist bin, so kann ich Dir diesen Link hier geben http://www.messerschmitt-bf109.de/web.php?lang=de&auth=e&name=bf109e&versionscategory=6&flugzeug=&sucheart=.

Da steht, dass viele frühere E-Versionen während Reparaturen auf E7 Stand gebracht wurden. Kann also sein, dass auch eine ursprüngliche E4 einen Abwurftank mit sich führen konnte.

Ob Galland nie die E7 geflogen ist, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Und das, obwohl ich sein Buch schon zweimal gelesen habe! :biggrin:

Posted

Soll einer Bf 109E-4/N W.Nr. 5819 sein, den er als Obst.Lt. und Geschwaderkommodore JG 26 im Dezember 1940 flog.Und NEIN, er hatte keinen Z.Tank.

Ersten Erläuterungen über "Emil" mit Zusatztank kommen in D.(Luft)T.2405/11  von September 1940.

(Bed.-und-Wartungsvorschrift für 300L-ZT, Bf109E-7/8) vor.Alles andere ist halt nur noch Fantasien.

D.h. man will ja seinen Verk.-Produkt für dem Kaufkunde schmackhaft machen...nix weiter.

Und wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich für dieses Modell nicht einmal 10€ gezahlt...leider.

Sie weist viel zu viel Tech.-Fehler auf, hat einen schrecklichen Verarbeitungsqualität und

historisch bzw. an den bestimmten Piloten bindend gesehen weit daneben.

(sorry, wenn was...)

Gris, VDM

:drinks:

StG2_Manfred
Posted

Vielen Dank ihr beiden, dann lag ich also nicht ganz so falsch....  :salute:

@VDM: Das ist nur ein Preproduction-Foto, echte Bilder von der hab ich bisher noch nicht gefunden. Und nachdem die Tomcat m.M. nach recht schön gemacht ist, dacht ich mir ich riskiere es. Zur Not kann ich es ja auch noch zurückschicken.....