RupertVonHentzau Posted September 20, 2014 Posted September 20, 2014 Vielleicht ein Problem, dass sich mit dem nächsten Update von selbst löst. Vielleicht ein "hausgemachtes" Problem. Vielleicht aber auch von Interesse für andere, denen das Gleiche passiert: Heute morgen problemlos BoS aktualisiert (75%) und dann - aus irgendeinem dummen Impuls heraus - den Grafikkartentreiber mit "GeForceExperience" auf die akuelle Version 344.11 gebracht. Nun taucht beim Start von BoS über die Desktop-Verknüpfung dreimal (!) die Fehlermeldung Der Prozedureinsprungpunkt „Direct3DCreate9Ex“ wurde in der DLL „d3d9.dll“ nicht gefunden. auf, die ich einfach immer wieder wegklicke, um schließlich (ohne Probleme?) ins Spiel zu gelangen. Irgendwer mit einem guten Hinweis? Danke!
ram0506 Posted September 20, 2014 Posted September 20, 2014 Hi Rupert, das Problem hatte ich auch angesprochen und bekam folgende Lösung: http://forum.il2sturmovik.com/topic/10795-entwickler-tagebuch-teil-79/?p=165062 Das Problem ist nicht der Treiber, sondern ein Konflikt zwischen GeForce Expirience (dieses Zusatztool wurde ebenfalls mit 344.11 geupdated) und der dll Datei innerhalb des SweetFX Ordners. Los werded ihr dies, wenn ihr SweetFX abstellt oder GeForce Expirience einfach deinstalliert bzw. auf eine ältere Version davon zurrückgreift (ich persönlich brauche es nicht). Dannach sollte sich BoS mit SweetFX ohne Fehlermeldungen starten lassen Problem beseitigt! Gruß 1
RupertVonHentzau Posted September 20, 2014 Author Posted September 20, 2014 (edited) Danke, ram0506 (und [JG26]Stuka), für die (wieder einmal) blitzschnelle Hilfe: Stimmt, ich hatte mich vor ca. 2 Wochen für SweetFX entschieden (nachdem ich es für RoF & CloD nicht mehr brauchte) und dafür AA im BoS-Menü (und der NVidia-Systemsteuerung) deaktiviert - in der Hoffnung aus meiner Hardware noch soviel herauszuholen wie z. Zt. möglich. Werde also - aus denselben Gründen wie Du - GeForceExperience runterwerfen. Grüße! Edited September 20, 2014 by RupertVonHentzau
Recommended Posts