Jump to content

BOS unfliegbar für mich!?

Recommended Posts

Posted

Hallöchen!

Ich habe ein riesen Problem!

Mein Joystick funktioniert seit ungefähr dem 3. Update nicht mehr richtig auf BOS! Der Throttle geht nicht von 0 auf 100%, ausserdem spinnt der Invers dauernd rum! Einmal geht er so rum, dann wieder in die andere Richtung! Bei jedem Neustart sind sämtliche Einstellungen (nach Stunden rumfummeln endlich mal eine halbpatzige Lösung gefunden) wieder flöten! Zwar ist alles noch so wie vorher eingestellt, nur verhält sich wieder alles anders! Das Selbe gilt für das Rollen! Von den Bremsen links und rechts will ich gar nicht reden (da geht nämlich gar nix)!

Mein Joystick: Saitek Evo Force Feedback und Saitek Pedale.

Hab schon Stunden rumgeprobt, auch bei den Saitek Geräteeinstellungen selber (Windows)! Alles komplett für die Füchse! :angry:

Habe weder bei IL2 1946, noch bei COD jemals Probleme gehabt! Da funktioniert alles schön linear!

Bin mit meinem Latein am Ende und versuche es jetzt hier mal, wenn das auch nichts nützt fliegt das Spiel von der Platte! Dann wird wieder vernünftig COD geflogen und ich besorge mir noch ne Dora und eine Kurfürst von DCS!

Posted

Hallo Attila,

ich kann Dich gut verstehen,   hatte die gleichen Probleme immer bei warthunder  .  bei IL 2 BOS  dagegen funktionieren mein AV8R-01 Joystick  und meine saitek combat rudders ohne Probleme .  auch die Einstellungsprozeduren sind recht übersichtlich  Ich glaube nicht , dass die updates deine Einstellungen überschreiben. Mein Vorschlag  Neuinstallation , damit deine Veränderungen am Programm rückgängig gemacht werden . viel Erfolg

Posted

Hallo Attila

Ich habe zwar einen Hotas Warthog aber keine Treiber installiert und betätige in den Settings eigendlich nur die Knöppe oder Achsen

und diese Einstellungen sind schon seit Monaten fast immer geblieben. Außer in den Settings ist was von 777 hinzugefügt worden.

Versuch mal alle Treiber runterzuschmeissen und dann in den Settings die Funktionen zu belegen.

Vielleicht hilft das.

Gruß

6./ZG26_5tuka
Posted

Könnte ein Treiberproblem sein. Hast du schon mal unter Windows\COntroller Einstellungen nachgecshaut, wie deine Achsen außerhalb von BoS umgesetzt werden?

Hatte mit meinem alten TM Flight Hotas X das Problem, dass die Achsen iregnwann einfach allesamt augestiegen sind bzw. sich untereinander vertauscht haben, wogegen nur Aus-Ein Steckern helfen konnte. In WT haben miene Pedale auch öfters mal nach einigen Flügen gestreikt, was ich ebenso beheben musste.

Wenn das nicht hilft bzw. es nicht am Joystick liegt vlt. den Input Ordner löschen und eine neue Config Datei anlegen.

Posted

Folgendes:

Das Problem hat sich gelöst! Bei den Einstellungen der Eingabegeräte in BOS, beim Joystick, war der "Rauschfilter" oder so ähnlich auf Stufe 1. Rausgenommen - Probleme wie weggezaubert!

Einzig das mit der invertierten Schubeinstellung geht nicht. Muss mich halt daran gewöhnen "rückwärts" Gas zu geben! :biggrin:

Trotzdem Danke für eure Lösungsvorschläge!

Posted

Einzig das mit der invertierten Schubeinstellung geht nicht. Muss mich halt daran gewöhnen "rückwärts" Gas zu geben!

Versuch mal, in den Achseneinstellungen für den Schub (in-game) eine Deadzone einzustellen. (Du kannst sie dann gleich wieder raus nehmen.) Bei mir löst das das Problem.

Dooferweise muss ich das nach jedem Spielstart neu machen. Wird sich bis zum Release und mit ner kompletten Neuinstallation dann hoffentlich erledigt haben.

6./ZG26_5tuka
Posted

Alle Achsen lassen sich in den Steuerungseinstellungen über die kleine Pfeiltaste über der jeweiligen Achsenbelegung invertieren. Gut zu wissen, dass sich der Rest gelöst hat, auch wenn mir das ursprüngliche Problem immernoch unklar scheint. :)

Posted

Mich hat der invertierte Throttle ziemlich genervt. Das Deadzone bewegen hat zwar geholfen, aber es war nervig.

Irgendwo stand, welche input files man löschen muss. Ich glaube es waren alle custom files. Seitdem funzt es wieder wie es soll.

Es müsste eigentlich auch gehen,wenn man den ganzen Input folder löscht.