Foobar Posted August 30, 2014 Posted August 30, 2014 Bin fast der Meinung, dass es weitgehend unbekannt sein dürfte, dass der Launcher auf auf deutsch geht. Dazu ist ein kleiner Eingriff in die Datei .\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\startup.cfg nötig (Launcher zuvor beenden): [KEY = updater] enable_udp = 0 language = "ger" locales = "rus,eng,ger" p2p_port = 6881 seed = 0 web_distribution = 0 Bei "language" wird "ger" eingetragen, und bei "locales" ebenfalls "ger" hinzugefügt (mit Komma trennen). Danach Laucher neu starten und Deutsch als Sprache auswählen. (Das Spiele-GUI kann allerdings noch nicht auf deutsch eingestellt werden.) 1
Reverend Posted August 30, 2014 Posted August 30, 2014 Hi Was mir damals aufgefallen war das nach der Umstellung auf deutsch das Freitags Update nicht wollte erst als ich die Sprache wieder auf eng/ oder rus gestellt hatte lief der Updater wie gewohnt. Vielleicht war es nur ein Problem bei mir -aber falls es noch jemanden treffen sollte nur als Hinweis
ram0506 Posted August 30, 2014 Posted August 30, 2014 Das wäre dann mal für das nächste Update zu testen.
Hucky Posted August 30, 2014 Posted August 30, 2014 Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich es schon mal, ziemlich am Anfang, auf deutsch umgestellt aber nach einem Update war´s wieder russisch. Habe es dann auf englisch gestellt und bis heute so gelassen. Gruß
Black-Hussar Posted August 30, 2014 Posted August 30, 2014 IL2 Schturmowik ist ja mal richtig geil.... Taleks hatte damals uns schon einmal den Tipp gegeben, aber was nutzt es wenn das Ganze nach jedem Patch wieder weg ist?
Foobar Posted August 31, 2014 Author Posted August 31, 2014 IL2 Schturmowik ist ja mal richtig geil.... Korrekte Transkription, damit das endlich mal richtig ausgesprochen wird Taleks hatte damals uns schon einmal den Tipp gegeben, aber was nutzt es wenn das Ganze nach jedem Patch wieder weg ist? Stimmt, langsam könnte man das in einen der nächsten Patche fest einbauen
Diebels74 Posted January 24, 2015 Posted January 24, 2015 Hallo, bin eine Weile nicht geflogen, jetzt ist plötzlich der Launcher und das Game wieder auf englisch, auch waren die Grafikeinstellungen weg, nur die Tastaureinstellungen gehen noch. Gabs da irgendwas bei einem Update??? _Wie stelle ich alles wieder auf deutsch um,die Vorgehensweise in dem Thread funktioniert scheinbar nicht (mehr) ???? Greetz Diebels
Diebels74 Posted January 24, 2015 Posted January 24, 2015 Entwarnung !!! Hab es gefunden, Sprache stellt man Ingame ein.... Beim Launcher kann ich allerdings nach wie vor nur eng und ru wählen. Alle Einstellungen waren weg, komisch....??? Greetz Diebels
ram0506 Posted January 24, 2015 Posted January 24, 2015 Es gab mal einen neuen Launcher, wenn ich mich recht entsinne. Evtl. lädst Du Dir den aktuellen von der Homepage.
Jake Posted January 27, 2015 Posted January 27, 2015 Die STEAM Fritzen haben damit wohl nix zu tun, oder?
radio Posted January 27, 2015 Posted January 27, 2015 (edited) Ist bei mir auch so, aber nur in Win 8.1 in Win 7 ist der Launcher deutsch geblieben. Weis aber nicht warum das so ist. Martin PS: Habe gerade festgestellt, das die von Foo angegebene Datei fehlt und ergänzt. Jetzt geht es. Edited January 27, 2015 by radio
Diebels74 Posted January 27, 2015 Posted January 27, 2015 @ram: Habe den aktuellsten Launcher drauf. Komisch ist auch, wenn ich den Launcher starte ist immer ein Haken bei "Seed when downloaded" unter Settings. Nehme ich den Haken raus, ist er beim Neustart direkt wieder gesetzt und dies in beiden Fällen des Starts (1. Start des Launchers-> Haken raus->Launcher schließen oder aber Haken raus-> Start des Spiels-> Schließen des Spiels) wtf ???
ram0506 Posted January 27, 2015 Posted January 27, 2015 Hast Du mal das ausprobiert, was Foo im ersten Post geschrieben hat?
Diebels74 Posted January 28, 2015 Posted January 28, 2015 Ja, wie oben schon geschrieben, leider ohne Effekt.....???
ram0506 Posted January 28, 2015 Posted January 28, 2015 Aber im Spiel selbst hast Du bei jedem Start die dt. Sprachversion, ohne das jedes Mal neu auswählen zu müssen? Wenn ja, dann ist der engl. Launcher ja zu verschmerzen, auch wenns komisch ist.
StG2_Nosch Posted January 29, 2015 Posted January 29, 2015 Hallo zusammen, vielleicht funktioniert es, den Launcher mit rechtsklick und als "Administrator ausführen", zu öffnen??? Viel Glück
Diebels74 Posted February 6, 2015 Posted February 6, 2015 So, da alles nix geholfen hat, habe ich deinstalliert und danach komplett neu installiert. Nicht schön bei 2000er DSL, aber jetzt geht wieder alles. Woran es letztlich gelegen hat... Null Plan. Greetz Diebels
Recommended Posts