Jump to content

Team Fusion Update

Recommended Posts

Posted

Es gibt mal wieder ein Update von Team Fusion zu Il2 CloD. Auch die Jungs scheinen sehr hart zu arbeiten. Sie entwickeln gerade ein Map Tool, mit dessen Hilfe alle denkbaren Kriegsgebiete/Szenarien erstellt werden können. Das Tool soll aber den Mitarbeitern von Team Fusion vorbehalten bleiben, bzw. speziell ausgewählten Leuten, die Erfahrung mit der Erstellung von Karten haben. Also alles so ähnlich wie bei BoS. ;)

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=12581&p=136696#post136696

JG4_Continuo
Posted

Nun, ein Map-Tool und ein Missionseditor ist schon nicht ganz das gleiche...;-) In BoS wurde ja häufig über den Missionseditor diskutiert. Den kriegen ja aber nun auch alle.

Gerade in Anbetracht des "zermoddeten" 1946 finde ich es auch nicht schlecht, wenn vorläufig alles unter einem Dach bleibt...

Posted

Nun, ein Map-Tool und ein Missionseditor ist schon nicht ganz das gleiche...;-)

Schon klar, ich meinte auch mehr die Vorgehensweise, das Tool (erst einmal) an bestimmte Leute zu vergeben.

JG4_Continuo
Posted

Schon klar, ich meinte auch mehr die Vorgehensweise, das Tool (erst einmal) an bestimmte Leute zu vergeben.

Jo... viel Spielraum hat man da scheinbar nicht... :biggrin:

Posted (edited)

Irgendwann bekommt es Team Fusion noch hin, dass man nicht mal mehr über CoD meckern kann.......VERDAMMT!!! :biggrin:

Es ist wirklich schön zu sehen, wie intensiv die sich diesem Spiel, das 2011 in einem echt miesen Zustand released wurde annehmen und daraus was echt tolles machen. Respekt.

Ich fände es allerdings wirklich fast besser, wenn die sich erstmal ein wenig um die Benutzeroberfläche kümmern würden. Mir persönlch fehlt bei dem Spiel ein QMB - vielleicht so wie der bei RoF oder BoS oder noch besser wie der erweiterte QMB aus den Hacks für das Ur-IL2 bzw 1946.

Ein bisschen mehr Wetter würde dem Spiel auch ganz gut tun. In den Schnellmissionen bekomme ich - egal was ich einstelle - immer nur ein paar einzelne Wölkchen zu sehen und selbst wenn ich im Missions Editor mein Wetter als Objekte einfüge und die gesamte Karte damit abdecke, sehe ich am Horizont zwischen Boden und Wolkenuntergrenze immer noch blauen Himmel - von dem FPS Einbruch mal ganz zu schweigen. Ist schon komisch, dass es über einer Insel wie Groß Britanien in diesem Spiel noch keinen einzigen Regentropfen gab :)

Auch das bewaffnen der Flugzeuge oder auswählen der Lackierungen ist wirklich schlecht geregelt - was ja wiederrum zur Benutzeroberfläche gehört, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd dafür (auch mit dem Wetter).

Aber wir sind ja hier erstens nicht bei "Wünsch Dir was" und zweitens machen die das alles freiwillig für uns und zwar ohne was dafür zu bekommen. Meine Hochachtung - immer weiter so!!

Vieleicht wird ja irgendwann doch noch mein Traum wahr und ich kann in einer Val oder Zero die Midway Inseln angreifen bzw sie in einer Wildcat verteidigen (wenn denen die Entwickler von BoS oder irgendwelche Entwickler für DCS nicht zuvor kommen) - das wär schön... :biggrin:

EDIT:

Btw, besten Dank ram, dass Du uns immer so schön auf dem Laufenden hältst, was TF angeht. Ich persönlich schaue da ehr selten in das Forum und bekomme die Infos über neue Updates fast ausschliesslich hier :clapping:

Edited by Gizmo03
Posted

Was ich noch gerne wissen würde:

1.

wieso kann ich meinen Beitrag nicht nochmal editieren???

und 2.:

Die haben ja im Thread geschrieben - Zitat: "As always, we are on the lookout for 3D modellers to help build and create new features, aircraft, cockpits, models for future environments"

Das heisst ja nunmal, dass die durchaus noch ein bisschen was mit CoD vor haben. Haben die eigentlich mal irgendwo veröffentlich, was die so in etwa noch alles planen?

Posted

zu 1. es gibt ein Zeitlimit nachdem man seinen Post nicht mehr editieren kann.

Posted (edited)
Die haben ja im Thread geschrieben - Zitat: "As always, we are on the lookout for 3D modellers to help build and create new features, aircraft, cockpits, models for future environments"

Das heisst ja nunmal, dass die durchaus noch ein bisschen was mit CoD vor haben. Haben die eigentlich mal irgendwo veröffentlich, was die so in etwa noch alles planen?

Ah, genau mein Themengebiet, da ich im Gegensatz zu Dir fast ausschließlich im ATAG- ("TF-")Forum (schreibend) aktiv bin. Grundsätzlich hat TF etwas in die Richtung "the sky is the limit" verkündet. Seit einigen Monaten sind sie in der Lage, neue Modelle (Flugzeuge, Fahrzeuge, Schiffe, Gebäude, etc.) in das Spiel zu importieren, dank des Map Editors nun also auch neue Karten und Landschaften. Obwohl das aufgrund des nicht-offenen Quellcodes wohl eine Sisyphusarbeit ist, optimieren sie die Physik-, Flug- und Schadensmodelle ja schon seit Längerem.

Ich würde mit der Veröffentlichung nicht vor Frühjahr 2015 rechnen, aber laut offizieller Planung arbeiten sie gerade an einem Major-Update (TF 5.0). Neben Verbesserungen an der KI und den Funkbefehlen soll das Update ein komplett neues Theater mit den entsprechend dazugehörigen Flugzeugen und Objekten enthalten. Erstmals sollen dann auch völlig neue Flugzeuge steuerbar sein (nicht nur neue Varianten von bereits vorhandenen). Um welches Theater und um welche(s) Flugzeug(e) es sich handelt, verraten sie leider noch nicht. Die meisten würden wohl auf ein Mittelmeer- bzw. Afrika-Szenario setzen, aber vielleicht wird es auch etwas ganz anderes. Was bereits offiziell ist: Der erste komplett neue, vom Spieler steuerbare Bomber wird die Wellington werden. Hierzu gab es bereits erste bewegte Bilder.

Also nicht verwunderlich, dass Sie händeringend nach Verstärkung durch neue 3D-Modeller suchen. Falls Ihr jemanden kennen solltet, der sein eigenes Modell gerne in CloD sehen würde... :)

Edited by DUI
JG4_Continuo
Posted

DUI hat ja bereits bestens Informiert.... trotzdem,

@Gizmo: Das mit der Benutzeroberfläche in Gottes Ohr. Ich finde das ehrlich gesagt auch in BoS nicht sonderlich gut gelöst, aber CloD ist eine Katastrophe. Obwohl... DCS auch... Wie mit allem gehts dann aber, wenn man sich dran gewöhnt...

Bezüglich neuer Inhalte hat jemand aus TF auch mal geschrieben, dass man sich im TF 5.0 eher auf die frühen Kriegsjahre konzentrieren will (da dies von anderen Entwicklern nicht abgedeckt wird). Es sollen die CR42, die Gladitor wie auch die Beaufighter fliegbar gemacht werden. Man darf auch auf eine P-40 hoffen. Ich gehe trotzdem sehr stark davon aus, dass man früher oder später auch die 109F und Spits mit Kannonen sehen wird.

Ich denke, TF erhofft sich durch den Release von 5.0 so viel Aufmerksamkeit, dass weitere 3D-Modellierer aufspringen und dann in relativ kurzer Zeit neue Inhalte produziert werden können. Dann gilt wirklich "the sky is the limit". Ich denke TF 5.0 wird darüber entscheiden ob Cliffs weitere 5-6, evt. 10 Jahre lebt, oder ob es kurz danach vorbei ist...

Zuletzt: In einem der letzten Updates gab es ein schönes Video mit einer Spit in einem richtigen Wolkenmeer. Sie arbeiten also daran, Wolken FPS-freundlicher zu machen...

Posted

Vielen Dank Leute! Das ist echt schön zu hören.

Und ich sollte nicht vor 2015 damit rechnen? Ernsthaft?? Ich hatte da ehr an 2017 gedacht :D

Ja - die Menüs sind auch in BoS, RoF oder DCS nicht mehr das, was sie mal waren - also ich denke da an Anfang der 90er - z.B. das alte B-17 von Microprose usw.

In Silent Hunter (3 war das letzte, was ich gespielt habe) war das auch schön gemacht. Sowas würde ich mir wünschen.

Aber momentan würde es mir bei CoD schon reichen, wenn es deutlich benutzerfreundlicher und vielleicht etwas umfangreicher wäre.

• 2 months later...
Blooddawn1942
Posted

Es gibt wieder ein neues TF Update. Zu sehen ist die Gladiator und CR42.

Die Cockpits sind wohl nur Platzhalter, wenn ich das richtig gelesen habe. Es geht hierbei eher um das testen der FM´s.

Ausserdem sieht man bereits das neue Terrain, welches in einem der letzten Updates ja schon vorgestellt wurde. Es sieht

für meinen Geschmack tausendmal besser aus!!! :biggrin:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=13808

6./ZG26_5tuka
Posted

Doppeldecker? Werde Clod wahrscheinlch doch nochmal ne Chance geben müssen :o:

Die Falco sieht spitze aus und hört sich gut an :good:

Posted

Die Cockpits sind wohl nur Platzhalter, wenn ich das richtig gelesen habe. Es geht hierbei eher um das testen der FM´s.

Genau. TF wird niemals solche unhistorischen Zwitter-Flugzeuge veröffentlichen. Nächstes Update ist für diesen Freitag geplant. Anscheinend soll diesmal echt was gezeigt werden! :)

Blooddawn1942
Posted

Bin ja echt sehr gespannt auf 5.0!

Nimmer hätte ich es für möglich gehalten, dass mich CloD dank TF einmal so begeistern würde!

Posted

Das Vosper S-Boot sieht ja richtig gut aus. Jetzt fehlt noch der S-26/38 Typ der Kriegsmarine :salute:

6./ZG26_5tuka
Posted

Alle Achtung, das Wellington Cockpit sieht einfach phenominal aus! Sogar die nieten und spanten des Kreuzrippen-Gerüsts sind 3-dimensional modelliert. Schade nur, das ich neben nerfigen Bugs nach wie vor mit frequenten Spielabstürtzen geplagt bin.

Sonnst würde es mir wahrscheinlch sehr viel leichter fallen, CloD nochmal anzuwerfen.

Blooddawn1942
Posted

Am meisten freue ich mich allerdings nach dem Video von letzter woche auf die Gladiator.

Die Fontänen-Effekte beim Schiffsangriff im gestrigen Video sahen ja mal absolut lebensecht aus. Sind die aufpoliert von TF oder gibt es die so schon? Ich habe wohl noch nie Schiffe bei Clod bekämpft. Deswegen weis ich das jetzt nicht...

Posted

Alle Achtung, das Wellington Cockpit sieht einfach phenominal aus! Sogar die nieten und spanten des Kreuzrippen-Gerüsts sind 3-dimensional modelliert. Schade nur, das ich neben nerfigen Bugs nach wie vor mit frequenten Spielabstürtzen geplagt bin.

Sonnst würde es mir wahrscheinlch sehr viel leichter fallen, CloD nochmal anzuwerfen.

Da gibt es das eine oder andere, was man machen kann. Hast du z.B. die Redist-Dateien repariert?

Die Fontänen gibt es zwar schon, aber die wurden von TF neu modelliert. Ich finde auch, dass die neue Version absolut genial aussieht. Die letzte Version (die aktuelle) sieht nur so aus, als ob etwas ins Wasser gefallen wäre. Nun sieht man förmlich, wie die Explosion das Wasser in die Luft schleudert!

Blooddawn1942
Posted

Ja. Das sieht unglaublich echt aus. Wie dieses Video, wo eine B 25 ein japanisches Schiff zerstört. Und auch die Einschläge der Projektile und deren Streuung sehen vollkommen überzeugend aus! :)

Posted

U-Boote versenken wird ja auch bald möglich sein :biggrin: (hoffe ich zumindest ;) ) denn ich hab so im Hinterstübchen noch drin,

das die Wasserdarstellung in mehreren Ebenen erfolgen soll und so ein auf bzw. abtauchen dargestellt werden kann.

6./ZG26_5tuka
Posted

Da gibt es das eine oder andere, was man machen kann. Hast du z.B. die Redist-Dateien repariert?

Entschuldigung für das OffTopic, wo finde ich diese Redist-Dateien bzw. was sind das für Dateien? Habe mir Clod bereits 5 mal von Steam runtergeladen und jedesmal Probleme mit abstürtzen gehabt.

TF ist auf die mir bekannte aktuelle Version gepatchet.

Posted

Redist steht für Redistributable, das sind die Bibliotheken die von einem Fremdhersteller (meist MS) stammen: DirectX, .Net, Visual C etc.

Posted

Entschuldigung für das OffTopic, wo finde ich diese Redist-Dateien bzw. was sind das für Dateien? Habe mir Clod bereits 5 mal von Steam runtergeladen und jedesmal Probleme mit abstürtzen gehabt.

TF ist auf die mir bekannte aktuelle Version gepatchet.

Führe doch hier mal die Tips zum Schluss aus:

(Wird ca. nach 5 Sekunden eingeblendet).

SweetFX hast du nicht an, oder?

6./ZG26_5tuka
Posted

Danke für das Video, habe alles wie beschrieben durchgeführt (mein cache ist fast übergelaufen :o: ).

Hatte früher SweetFX eingeschaltet, habe es jedoch zum testen diesmal deaktiviert. Ansonnst läuft bei mir nur JoytoKey im Hintergrund, damit ich mich im Spiel per Hat-Switch im Pan modus frei bewegen kann.

Leider war mein Einsatz trotz all dem nicht lange, 2 sek nach joinen vom ATAG server hatte ich wieder einen Crash....

Werde das ganze Morgen nochmal in Ruhe durchgehen.

Blooddawn1942
Posted

Die Sache mit den Abstürzen und SweetFX hatte ich auch. Allerdings gab mir damals RAM den tip, da ein bestimmtes Windows Update zu löschen.

Dann lief es hervorragend.

Meiner Meinung profitiert gerade CloD ungemein von SweetFX. Ich wollte es nicht mehr missen.

6./ZG26_5tuka
Posted

Hatte keine weiteren tests durfuhren konnen, werde das heute abend evtl nochmal in angriff nehmen. Welches windows update sollte man loschen?

Nutze Windows 7 Prof. 64 bit und habe ziemlich alle updates davon installiert.

Blooddawn1942
Posted

Das war nur ein bestimmter eintrag.

Es muesste hier irgendwo im Forum noch einen CloD Thread geben.

Da haben wir das vor ein paar Monaten kommuniziert.

Posted

Ich glaube es ist das 

Windows Update Kb2670838 
Blooddawn1942
Posted (edited)

Habs gefunden. Bitte hier nachlesen:

forum.il2sturmovik.com/topic/4264-il-2-cliffs-dover-grafikproblem/

Edited by Blooddawn1942
6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Danke für den Hinweis, habe besagtes Update nun deinstalliert :good:

Test ohne SweetFX lief ganz erfolgreich, bin 20min CTD frei auf dem ATAG mit 50 leuten geflogen (ohne jeglichen Kampfeinsatz, war nur zum Gucken da). Das ist zumindest schon mal ein Anfang :)

Was mich immernoch sehr an Clod stört sind jedoch die Steuerungsbugs. Hat jemand von eauch das elbe Problem wie ich, dass wenn er zB. beim Umschauen durch Hereinzoomen die Kamara willkürlich zentriert bekommt, ohne die zentrieren Taste gedrückt zu haben?

Muss mich leider über die Maus-Look funktion umsehen, die ich dank Joytokey an meinen Hat Switch binden kann. Zoomen tue ich über zweit tasten über die standardmäßige ingame Funktion.  Habe bereits den Zentrierungsbug auch bei bei diversen anderen Aktionen, zB. wenn ich mit der Maus einen Schalter im Cockpit umlege (sehr nervig ohne TrackIR!).

Edited by [Jg26]5tuka
Posted

Danke für den Hinweis, habe besagtes Update nun deinstalliert :good:

Test ohne SweetFX lief ganz erfolgreich, bin 20min CTD frei auf dem ATAG mit 50 leuten geflogen (ohne jeglichen Kampfeinsatz, war nur zum Gucken da). Das ist zumindest schon mal ein Anfang :)

Was mich immernoch sehr an Clod stört sind jedoch die Steuerungsbugs. Hat jemand von eauch das elbe Problem wie ich, dass wenn er zB. beim Umschauen durch Hereinzoomen die Kamara willkürlich zentriert bekommt, ohne die zentrieren Taste gedrückt zu haben?

Muss mich leider über die Maus-Look funktion umsehen, die ich dank Joytokey an meinen Hat Switch binden kann. Zoomen tue ich über zweit tasten über die standardmäßige ingame Funktion.  Habe bereits den Zentrierungsbug auch bei bei diversen anderen Aktionen, zB. wenn ich mit der Maus einen Schalter im Cockpit umlege (sehr nervig ohne TrackIR!).

Na dann wars SweetFX und das Windows-Update!

Den Bug, den du beschreibst, habe ich noch nie gehört. Scheint mir aber eine Doppelbelegung zu sein. Mit Zentrieren meinst du aber nicht das heranlehnen ans Revi, oder? Seit TF gibt es eine neue Zoom-Funktion Blickfeld + und Blickfeld - mit denen man zoomen kann.

lg

• 1 month later...
Posted

Mir war so als wäre im letzten Update was davon gesagt worden, dass es das nächste Update im Dezember geben wird. Hab nochmal nachgesehen - der 12. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Für alle, denen es genau so ging - bitte schön:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=14448

Falls das doch schon irgendwo hier verlinkt wurde - sorry, dann hab' ich es wohl übersehen ;)

• 1 month later...
Blooddawn1942
Posted

Gibt es an der TF Front eigentlich Neuigkeiten? Das Letzte was ich gelesen habe war, dass sie an einer Beaufighter.arbeiten.

Posted

Du findest alle TF-Neuigkeiten hier auf deutsch:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/forumdisplay.php?f=131

oder hier auf englisch:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/forumdisplay.php?f=122

Wichtigste Neuigkeit für mich in letzter Zeit war, dass sie nach wie vor planen, einen Auto-Updater zu veröffentlichen. Sieht so aus, als ob sie sich überlegen, diese noch vor dem nächsten grossen patch zu veröffentlichen. Wär gut, weil es dann vorher wahrscheinlich bereits einige kleiner Updates geben würde, die die Wartezeit verringern würden...

Posted

Mir wäre ja eine Verbesserung der ziemlich holprigen FFB-Unterstützung mal ganz recht... aber als ich zuletzt reingeschaut habe, hat es auch noch übelst geruckelt, nur war ich da auch noch mit der 6950 unterwegs... mit ner 970er sollte das eigentlich kein Thema mehr sein ;)

Blooddawn1942
Posted

Du findest alle TF-Neuigkeiten hier auf deutsch:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/forumdisplay.php?f=131

oder hier auf englisch:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/forumdisplay.php?f=122

Wichtigste Neuigkeit für mich in letzter Zeit war, dass sie nach wie vor planen, einen Auto-Updater zu veröffentlichen. Sieht so aus, als ob sie sich überlegen, diese noch vor dem nächsten grossen patch zu veröffentlichen. Wär gut, weil es dann vorher wahrscheinlich bereits einige kleiner Updates geben würde, die die Wartezeit verringern würden...

Danke Continuo,

ich kenne natürlich die von Dir verlinkten Quellen. :)

Ich war nur in letzter Zeit zu faul nachzusehen.;)

• 3 weeks later...