Jump to content

FlightFX und Windows 7 64 bit = CTD

Recommended Posts

Posted

Wer von Euch nutzt erfolgreich flghtFX mit Windows 64 bit?

Bei mir:

FlightFX  und Windows 7 64 bit = CTD beim Start der il2.exe

Posted

Du musst die Ordnerpfade korrekt eingeben.

Der Zweite pfad wird automatisch eingetragen sobald du die il2.exe auswählst - dieser stimmt aber nicht.

Posted (edited)

Hey Manni, das ist nun schon etwas kryptisch.

Kannst Du bitte Deine Aussage konkretisieren?

Welcher zweite Pfad wird wo eingetragen?

Hast Du auch 64 bit im Einsatz?

Edited by ZG15_Falke
Posted

heute abend... bin papi geworden und der pc war schon ewich net an :)

habe ebenso 64bit version und das selbe problemchen gehabt.

Die beschreibung für den unteren pfad heißt irgendwas mit bin folder oder data folder. also nimm entsprechend auch den bin oder data folder des spiels.

Posted

Glückwunsch !!!

Posted

Von mir auch Glückwunsch! :)

Posted (edited)

Glückwunsh, und Danke das Du trotzdem geantwortet hast.

Edited by ZG15_Falke
Posted

Herzlichen Glückwunsch :)

Posted

Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an! :)  Auch wenn ich sonst nichts hier zum Thema beitragen kann.

Posted (edited)

ja. danke, löppt.

muss nun mal gucken welche Einstellungen denn nach meinem Gusto sind ...

Edited by ZG15_Falke
Posted

Mal als Tipp für diejenigen, die es im englischen Teil noch nicht entdeckt haben und die mit der Darstellung des Cockpits nicht so ganz zufrieden sind: Die Einstellungen für SweetFX von "Fifi", hier http://forum.il2sturmovik.com/topic/3494-detailing-cockpit-layout/?p=73660 zu finden.

Die Dreidimensionalität des Cockpits kommt durch den höheren Kontrast besser heraus. Ebenso sind Details, wie Bodenwellen, in der Landschaft viel besser zu erkennen.

In Abweichung zu Fifis Profil habe ich den Gamma-Faktor wieder etwas verringert (unter TONEMAP Gamma auf 1,00), da mir das Bild sonst zu dunkel wurde. Außerdem habe ich den Rot-Anteil auch etwas herausgenommen.

Posted

Habe in der Zwischenzeit noch ein wenig an den Einstellungen herumgespielt. Was die Farben anbetrifft, so habe ich mich an den Orginal Farben von BoS orientiert, der Unterschied ist also nur sehr gering. Das Bild ist aber klarer und wesentlich schärfer als im Standard BoS. Meine Einstellungen habe ich unten angefügt, für diejenigen, die es gerne mal ausprobieren wollen.

Ralph.txt

Posted

Richtig! Das Windows Update KB2670838 muss von der Platte, sonst gibts Probleme mit SweetFX und einigen Spielen. Das Entfernen des Updates hatte bei mir bis jetzt keine negativen Effekte, soweit ich das beurteilen kann.

J./ZG15_DuesseI-Jaeger
Posted (edited)

OK,alles gefunden.

Edited by JG107_Duessel
Posted

Das ist das Programmfenster, welches sich öffnet, wenn Du FlightFX startest. Wichtig: Flight FX immer als Administrator öffnen, sonst kann man nichts an den SweetFX Einstellungen verändern, bzw. diese abspeichern.

J./ZG15_DuesseI-Jaeger
Posted

Bekomme den Split-Screen Mode trotz keinem Häkchen nicht mehr weg.

Posted

Hast Du FlightFX als Administrator geöffnet?

J./ZG15_DuesseI-Jaeger
Posted (edited)

Jo hab ich.

Erledigt.Hatte im Data Folder nicht das Data Verzeichnis angegeben sondern das "bin".

Danke,sieht schon besser aus das ganze. :)

Edited by JG107_Duessel
Posted

Das mit dem Data-Folder hat mir auch den ersten Tag lang Kopfzerbrechen bereitet.

Wenn man mal das schärfere Bild mit SweetFX gewohnt ist, mag man sich den Zustand vorher gar nicht mehr anschauen! ;)

Posted

Na super.

Wenn ich Windows Update KB2670838 entferne, ist der Internet Explorer gleich mit weg und lässt sich auch nicht neu installieren ... Zwei Mal probiert ... :(

Und: Ja, ich liebe meinen IE!!

Posted

So.

System übertölpelt.

KB2670838 ist weg und IE11 neu drauf.

Watt'n Aggewaas, wie man hier im hohen Norden zu sagen pflegt !!!

Posted

Wollts gerade sagen. Dass bei mir der IE11 auch ohne das Update noch drauf ist.

Aber dann passt die Brille ja wieder.

Posted

Ich musste den IE11 erst aus der Update-Liste heraus deinstallieren, dann das KB2670838 und dann den IE11 wieder neu installieren über Download. Wenn ich das KB2670838 deinstallierte, muss es irgendwelche Komponenten des IE11 mit ins Verderben gerissen haben, denn der war danach beide Male nicht mehr auffindbar im System. Blockierte aber dennoch mit seinen Resten die Neuinstallation.

Posted (edited)

Habe Fifis Einstellungen übernommen. Das ist ja geil. Damit kann man ja jetzt einen Comic zeichnen!

rrf7.jpg

6nwg.jpg

Edit: Da haben wir dem Kameraden von der anderen Feldpostnummer doch mal Licht und Wärme ins Cockpit gebracht bei den eisigen Temperaturen! 

Edited by MiGCap
Posted

Gegenüber Fifis Einstellungen habe ich unter anderem die Bild-Schärfe etwas herausgenommen und ein bisschen rumprobiert, so dass es nicht ganz so Comic-mäßig rüber kommt. Meine Einstellungen sind in Post Nr.15 hier. Kannste ja mal ausprobieren, wenn Du lustig bist. :)

Posted

Gegenüber Fifis Einstellungen habe ich unter anderem die Bild-Schärfe etwas herausgenommen und ein bisschen rumprobiert, so dass es nicht ganz so Comic-mäßig rüber kommt. Meine Einstellungen sind in Post Nr.15 hier. Kannste ja mal ausprobieren, wenn Du lustig bist. :)

Hatte ich schon vor Fifis Einstellungen, konnte aber wenig Unterschied zum Originalbild feststellen. Ich mag's halt auch lieber scharf und wuchtig. Ist eh Geschmackssache. Jedenfalls ein tolles Tool, was bisher völlig an mir vorbeigerauscht ist. 

Posted

Ja, SweetFX ist echt ne klasse Sache!

Fifis Einstellungen kann man bei Nachtflügen allerdings nicht mehr verwenden. Da wirds im Cockpit einfach zu düster. :ph34r:

Posted

Da sollst Du auch rausgucken und nicht ins Cockpit!!  ;)

Posted

Unschärfe Im Spiel. Erstes Bild immer Original. Zweites Bild mit meinen SweetFX Einstellungen. Hoffe, man kann erkennen, auf was ich hinaus will. ;)

Screen1.jpg

Screen2.jpg

Screen3.jpg

Screen4.jpg

Posted

Da sollst Du auch rausgucken und nicht ins Cockpit!!  ;)

Häh? Ich fliege nachts immer nach Instrumenten! :)

Posted

Wo liegt denn Instrumenten? ;-)

I./JG68_Sperber
Posted

FlightFX ghett bei mir in CloD ohne Probs...aber bei BoS gehts einfach nicht...

Das Update KB2670838 hab ich eh nicht, alles andere hab ich auch schon probiert...

Vieleicht was in der cfg... hat einer noch ne komplett originale ? ;)

Posted

Die 109 ist gar nicht für Instrumentenflug zugelassen ... Du bräuchtest dafür zumindest einen Attitude Indicator. Hat die Friedrich aber nicht.

Also: Augen auf und rausgucken.

Posted

FlightFX ghett bei mir in CloD ohne Probs...aber bei BoS gehts einfach nicht...

Das Update KB2670838 hab ich eh nicht, alles andere hab ich auch schon probiert...

Vieleicht was in der cfg... hat einer noch ne komplett originale ? ;)

Hast Du den Data Folder manuell abgeändert, wie oben beschrieben? http://forum.il2sturmovik.com/topic/3417-flightfx-und-windows-7-64-bit-ctd/?p=72572 So muss es aussehen.

Posted

Hmm... Evtl. doch noch mal das ganze BoS bei der nächsten Session neu installieren und mit der "sauberen" Installation ausprobieren. Datei mit Tastenbelegung vorher sichern und diese dann später wieder einfügen.