BZB_Flyingdoc Posted June 5, 2016 Author Posted June 5, 2016 Kommen noch mehr. Sind schon noch ein paar.
Blooddawn1942 Posted June 6, 2016 Posted June 6, 2016 Sehr schön, danke. Hast Du den Iron Maiden Jumbo gesehen? Der war auch auf der ILA.
BZB_Flyingdoc Posted June 6, 2016 Author Posted June 6, 2016 Teil2 Den Iron Maiden Airbus habe ich nicht gesehen. Es stand nur der Fanhansa Airbus da.
Blooddawn1942 Posted June 6, 2016 Posted June 6, 2016 Die haben eine 747. Am Mittwoch habe ich durch Zufall bei NTV gesehen, dass sie auf der ILA Waren. Schöne Bilder!
BZB_Flyingdoc Posted June 6, 2016 Author Posted June 6, 2016 Der Chinook hatte übrigends schon geflickte Einschußlöcher aus Afganistan. Der Brite mit dem ich auf dem Foto beim Apache Longbow bin war auch in Afganistan. Das ist der Bordschütze des Apache.
ram0506 Posted June 6, 2016 Posted June 6, 2016 Danke für die Bilder! Die Russenkisten von den Polen machen doch richtig was her, sehr schön. Auf dem einen Bild meine ich auch "unseren" A320 NEO (D-AINA oder D-AINB) zu sehen. Da mal in der Kabine gewesen? Ich witzele ja immer auf der Arbeit, dass man bei dem, wenn man die hintere Toilette nutzen will, bereits im Gang die Hose herunter lassen müsse, um dann rückwärts in die Toilette zu kommen. So eng ist der im hinteren Bereich, um noch mehr Passagiere "laden" zu können.
BZB_Flyingdoc Posted June 6, 2016 Author Posted June 6, 2016 Nein ich war nicht im A320. Die Flugshow der MIG-29 war auch geil. Start mit Nachbrenner. Kaum abgehoben Fahrwerk rein und in Ameisenkniehöhe beschleunigt um dann schlagartig senkrecht nach oben zu ziehen. Oder sich auf die Düsen stellen und dann nach Stillstand abzukippen und wieder Fahrt aufzuholen. Und alles ohne Flameout.
Geleitzug Posted June 6, 2016 Posted June 6, 2016 Sehr schöne Bilder - und mit dem Wetter hast Du ja auch mächtig Glück gehabt ! Hattest Du auch die Flugvorführung der Me 262 gesehen ?
BZB_Flyingdoc Posted June 6, 2016 Author Posted June 6, 2016 Jupp. Ein schöner Vogel obwohl sie ihn nur sehr dezent vorführen.
BZB_Flyingdoc Posted June 6, 2016 Author Posted June 6, 2016 So. Und nu eines meiner Highlights. Die Catalina konnte man gegen ein Entgeld von 5Euro besichtigen und bekam dazu eine Führung durch die Maschine wo die Geschichte der Entstehung , Einsatz und wie die Maschinen ausgerüstet waren erklärt wurde. Sehr interessant. Vor allem die Aussicht aus den Schwalbennestern ist gigantisch.
Jokili68 Posted June 6, 2016 Posted June 6, 2016 Ist die Me 262 aus eigener Kraft dort hin geflogen respektive, ist sie flugfähig?
BZB_Flyingdoc Posted June 6, 2016 Author Posted June 6, 2016 Jupp. Hat ja auch eine Flugvorführung gemacht.
ER*Wumme Posted June 6, 2016 Posted June 6, 2016 hi joki , na klar , hast Du Sie noch nie auf der Hahnweide bei Stuttgart fliegen gesehen ??? Sie hat aber keine Originaltriebwerke , aufgrund der vielen Pannen in WK II auch viel zu zu gefährlich.
6./ZG26_5tuka Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 Die Me-262 is ein Replika aus Amerika. Weder Triebwerke noch Flugzelle sind Original. Derzeit arbeitet die Flying Heritage Collection and der Restaurierung zweier Jumo 004 Triebwerke. Wenn sie erfolg haben könnten sie als erste nach 70 Jahren eine originale Me-262 wieder flugtüchtig machen. Schöne Bilder
Jokili68 Posted June 8, 2016 Posted June 8, 2016 Super, auf Youtube habe ich auch ein Video einer Replik einer Fw 190 gesehen.
Recommended Posts