Jump to content

TACTICAL AIR WAR SERVER

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

wir würden euch gerne auf unseren Server einladen.  Das Team vom LG & StG2 haben ein ADW ähnliches Projekt geschaffen(wie in Il2-1946) 

Freelancer & Geschwader sind jederzeit herzlich willkommen.

Teamspeak 3:

IP:  ts3.stg2.de

PW: kv13

post-12024-0-42780600-1459634376_thumb.jpg

Serverbeschreibung:

(Vielen Dank für die Übersetzung StG Juuti)

taw.stg2.de

Vorwärts! Vorwärts!, Vorwärts!

Der neue TACTiCAL AIR WAR Server ist seit dem 18. Februar verfügbar.
Jeder einzelne Pilot wird dringend benötigt um die eigenen Linien zu
verteidigen und feindliche Konvois und Städte anzugreifen. Bewege die
Front nach vorne und besetze Flugplatz für Flugplatz. Zerstöre die
feindliche Versorgung und gewinne die erste Multiplayer Kampagne in IL2
Battle of Stalingrad.

Der TACTICAL AIR WAR Server (TAW) ist kein gewöhnlicher Dogfight-Server.
Wir haben ein komplexes Skript entwickelt, welches automatisch die log
files nach jeder Mission/Runde analysiert. Abhängig von den Ereignissen
der vorangegangene Mission/Runde wird sich die neue Mission/Runde
unterscheiden. Damit ist eine Art von Kontinuität zwischen den
Missionen/Runden gegeben. Unbeschädigte Panzerkolonnen werden vorrücken
und feindliche Städte besetzen. Zerstörte Verteidigungsstellungen werden
nicht mehr neu errichtet. Jede einzelne Aktion hat Einfluss auf die
nächste Mission/Runde.

Um eine Karte zu gewinnen sind alle feindlichen Flugplätze zu besetzen.
Wir haben die große Stalingrad-Karte in drei kleinere Karten (Westen,
Mitte, Osten) geteilt. Die Kampagne startet auf der in der Mitte
(center map). Um die Kampagne zu gewinnen sind alle Karten Richtung
Westen oder Osten zu gewinnen, entsprechend der Seite für die Du
fliegst.

Falls Du interessiert bist an der Kampagne teilzunehmen, sei nicht zögerlich und komm auf den TACTCAL AIR WAR Server.

Er ist seit dem 18. Februar 2016 online.

Server-Einstellungen
Keine Objekt Icons
Keine Navigations Icons
Keine Abschussanzeige
Keine Beschränkung der Waffenzuladung
Keine automatische Balance der Koalitionen (Spieler Alliierte/Achsentruppen)
5min Wartezeit bei Tod (Änderung möglich)
Missions/Rundendauer Ca. 120min (Änderung möglich)

Ihr fliegt ausschließliche für eine Seite während der ganzen Kampagne.
Der erste Einsatz bestimmt für welche Seite ihr fliegt.

Bitte besucht auch unsere Webseitehttp://taw.stg2.de
Hier findet ihr die aktuell auf dem Server laufende Karte mit den Bodenzielen, die online Spielerliste, Statistik usw.

Wir sind noch am Entwickeln unserer Webseite und des Servers (ist
aktuell nur der Basiszustand), sodass „bugs“ und Fehler unvermeidlich
sind.

Der Tactical Air War Server wird in dankenswerter Kooperation von den Geschwadern =LG= und StG2 entwickelt.

NACHTRAG:

Wir kommen zurück mit einer neuen Version des TAW Servers!

Start 24.03.2016 19:00 UTC

Was ist neu:

1. Wir haben eine neu Karte. Jetzt muss Deine Seite zwei Karten in Folge gewinnen um die Kampagne siegreich zu beenden.
  2. Die Frontflugplätze haben Bodenobjekte (Flugzeughallen, Treibstofflager, statische Flugzeuge). Ihr könnt diese Flugfelder schließen indem diese zerstört werden. Informiert euch auf taw.stg2.de oder in der Missionsbeschreibung ob in der aktuellen Mission die Flugfelder Bodenobjekte haben. (keine Information über den Schaden bedeutet, dass keine Objekte vorhanden sind. 0% oder mehr Schaden bedeutet, dass Bodenobjekte vorhanden sind) Bodenobjekte auf den Flugplätzen ähneln diesem Bild (3x(3xHallen, 3xFlugbenzin, 3xstatische Flugzeuge) + 15 FlaK.
  3. Neue Versorgungskolonnen - Falls ein Flugfeld ernsthaft beschädigt ist, werden aus den rückwärtigen Städten Versorgungskonvois zu diesem losgeschickt. Ihr solltet diese feindlichen Konvois zerstören.
  4. Es sind zwei Spawn Punkte auf jedem Flugplatz. Einer für Bomber BSP (bomber spawn point) und einer für Jäger FSP (fighter spawn point). Diese liegen sehr nah aneinander auf dem Flugfeld, sodass ihr zum anwählen die Karte zoomen müsst.
  5. Wetter und Jahreszeiten wurden hinzugefügt - Abhängig vom Datum wird es Änderung der Jahreszeit von Sommer, Herbst oder Winter im Verlauf der Kampagne geben.
  6. Die Zahl der überlebenden Lastkraftwagen der Panzerkolonne beinflusst die Verteidigungsfähigkeit des eroberten Flugfeldes. Die Verteidigungsstellungen sind jetzt stärker, sodass sie im unbeschädigten Zustand 2 bis 3 Panzerkolonnen zerstören können.

Viel Glück

Ergänzung =LG=Kathon vom 27.03.2016
Es ist kein "rearm and refill" möglich.

Ergänzung =LG=Kathon vom 28.03.2016
Frage: Hilft es den Kriegsanstrengungen (Missionserfolg) Städte zu bombardieren?
Antwort: Ihr sollte die Flugfelder (solche mit Schadensanzeige) und Verteidigungspositionen (Stellungs-Icon) angreifen. Um ein Flugfeld zu schließen müsst Ihr mehr als 80% der Hallen, Treibstofflager und statischen Flugzeuge zerstören. Treibstofflager und statische Flugzeuge können auch von Jägern (Bordwaffen) zerstört werden. Die benötigte Bombentonnage liegt in Abhängigkeit der Trefferlage bei 3t größeren Kalibers für Hallen und Treibstofflager. Falls der Flugplatz geschossen wurde wird ein Versorgungskonvoi losgeschickt. Nach der Ankunft wird das Flugfeld innerhalb von 2 Missionen repariert. Danach wird es wieder verwendbar sein.

Posted

Ich würde ja gerne ab und zu teilnehmen, weiß aber nicht, ob ich euren Anforderungen fliegerisch genüge.

Bin ein absoluter Newbie und habe auf den Servern noch keine Erfahrungen gemacht. Zudem fliege ich in keiner

virtuellen Staffel.

Na ja, wer nicht riskiert der nicht gewinnt!

Man sieht sich!

• Upvote 1
Posted

Wann ist denn der Server wieder Online. :)

Posted

Wann ist denn der Server wieder Online. :)

Ich gehe davon aus, dass er zum Ende des Monats wieder online geht. Der Meister des Projekts ist zur Zeit im Urlaub.  Ich kann es aber auch kam erwarten.

Posted

:drinks: Danke für die Einladung Raven-Bin dabei :good:

• 3 weeks later...
JG4_Raven
Posted

der nächste Krieg wird voraussichtlich wohl am 8.05. starten

ER*Stefan
Posted

:dance:

• 2 weeks later...
ER*Melhilion
Posted

Wir waren heute beim Start gleich dabei und sind die ersten beiden Missionen geflogen.

Hat richtig Spaß gemacht, auch weil es keine Augenkrebs fördernde Winterkarte ist und man sich in der neuen Umgebung navigationstechnisch besser orientieren kann.

Eine Frage habe ich aber dennoch.

Es hieß, die Missionen dauern 2 Stunden.

Die beiden Missionen, die ich geflogen bin, waren nach insgesamt 2,5 Std beendet.

Da ja während der Missionen keinerlei Infos zum Missionsstatus angezeigt werden und der Einsatz ohne Vorwarnung abrupt endet, wollte ich mal wissen, nach was genau sich die Missionsdauer richtet.

Mel

Posted

Hi Mel,

das Missionsende passiert nach dem Zufallsprinzip.   2 Stunden + / - 30 min. Das hat den Hintergrund, dass man als Bomber nicht kurz vor dem Missionsende die Bomben ins Ziel werfen kann und sich dann den Rückflug spart. Also ich rechne immer damit das die Mission 1 Stunde 30 min läuft und so Plane ich den Einsatz auch. Dann passt das in der Regel. Wie lange die Mission schon läuft kann man auf der taw.stg2.de sehen.   Ich bin heute abend auch online.

Posted

War gestern für ne Viertelstunde auf dem Server. Endlich mal ein Server der ordentlich Wolken ins Spiel einbaut. :)  :rolleyes:

Ich wusste gar nicht mehr, daß BOS/M so schöne Wolken darstellen kann , in denen man auch zur Not mal schnell verschwindet.

Posted

Sauber,

kann es nur empfehlen,seit heute dabei :)

StG2_Juuti
Posted

Info von =LG= vom 08. Mai (nein nicht "wehrmacht surrenders!")

Die neue TAW Kampagne läuft seit dem 12. Mai 19:00 UTC

Was ist neu:

1. Flugzeug Limit: Die Piloten haben eine limitierte Anzahl von Flugzeugen von denen keines verloren geht, wenn der Einsatzstatus „LANDED“, „IN FLIGHT“, oder „ON GROUND" ist. Die Piloten können auf jeden eigenen Flugfeld landen. Ihr könnt die aktuell eigenen Flugplätzte und die verfügbaren Flugzeugtypen auf unsere Seite www.taw.stg2.de überprüfen.

Nach 3 Einsätzen mit einer Mindestdauer von 20 Minuten bekommt ihr ein Flugzeug (Flugzeugetyp mit der kleinsten Verfügbarkeit) geliefert. Die Information über die Flugzeugverfügbarkeit wird nach jeder Mission aktualisiert. Bitte prüft vor dem Einsatz ob ihr diesen Flugzeugtyp verwenden könnt. Ihr werdet automatisch (ge-)kicked, wenn ihr ein nicht verfügbares Flugzeug auswählt.

2. Eroberung von Flugplätzen: Ihr könnt einen feindlichen Flugplatz besetzen, indem ihr mit drei Bombern in der aktuellen Missions-Kampagne landet. Gültige Bomber sind Pe-2 ser.87/ser.35, He111H-&, Jun88 A-4 mit 100%Treibstoff und keiner Bombenzuladung. Es wird empfohlen, die FlaK zu zerstören um die Landungen sicherer zu machen. Ihr könnt auch eine Mission vorher ein Flugfeld, durch die Vernichtung von Flugzeughallen, Treibstofflagern und statischen Flugzeugen ausschalten. Es können nur Flugplätze mit „Attack! icon durch Bomber erobert werden.

signatur_100.jpg

Tabelle der verfügbaren Flugzeuge (Stand 11.05)

post-12688-0-09801900-1463851366_thumb.jpg

• Upvote 1
Posted

Danke Juuti

StG2_Juuti
Posted

Info von =LG=Blakhart vom 18. Mai aus den englischen Forum.

Hallo Leute!

Ich schrieb schon einiges, aber falls ihr interessiert seit am Tactical Air War teilzunehmen lest dies bitte sorgfältig. Entschuldigt bitte meine sprachlichen Schwächen. Ich bin weder Englischlehrer noch Muttersprachler.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Missionszeit

Zur Zeit läuft die Mission 1:30 Stunden +/- 0 bis 15 Minuten (zufällig), um Situationen zu verhindern bei denen Angriffsgruppen bewusst das Missionende als Fluchtplan B für den Rückflug nutzen.

Ist die Zeit zu kurz für Bombereinsätze? - nein.

Der Abstand der Bodenziele zu den Flugplätzen ist nicht konstant aufgrund der dynamischen Frontlinie, aber üblicherweise immer kürzer als 30km, sodass 1 Stunde genug ist, einen erfolgreichen Bombereinsatz zu fliegen. Beachte, dass der Effekt Deiner Aktion für die nächste Missionsrunde erhalten bleibt! Zerstörte FlaK oder Panzer werden nicht wieder in der nächsten Mission respawn(en). Die Verluste können nur durch Versorgungskolonnen oder andere Typen von Versorgungsfunktionalitäten ersetzt werden, aber sie werden nicht magisch den Weg in die folgende Karte finden.

Der Neustart der Karte ist nur wichtig, damit die Situation auf die Frontlinie abgebildet wird.

Würden wird die Missionszeit auf 4 Stunden setzen, würden wir den dynamischen Charakter der Kampagne verlieren. Die Front hat sich zu verändern und neu Ziele müssen auf der Karte auftauchen.

Um ein gutes „Gameplay“ zu erhalten müssen die Spieler eine Motivation haben die feindlichen Linien anzugreifen.

Dies ist nicht ein weiterer Server für Leute deren Flugstil es ist, auf 8000m zu kampieren und nach einfachen Zielen Ausschau zu halten.

Ja auch hier wirst Du die Gelegenheit haben in die Stratosphäre zu steigen und zu kampieren, aber wenn Du Dich nicht am Hauptziel mit Jagtbomber- und Bombereinsätzen beteiligst, wirst Du bald der Einzige sein, der in einem Basis-Flugzeug (brick-plane) mit schwacher Ausrüstung sitzt und mit besser ausgestatteten Feinden kämpfen musst.

Idee des dynamischen Plansets

Zur Zeit haben wir viele verfügbare Flugzeuge für alle Spieler zur Verfügung und jeder hat sein eigenes (induviduelles) Limit – lasst es uns „Hangar“ nennen. Falls Du Dein Flugzeug verlieren würdest, kannst Du es Dir mit einem erfolgreichen Kampfeinsatz zurückholen. (aktuell 20min, später werden es 15min sein)

Dies ist nur ein Test, wie das Script arbeitet und/oder ob wir Probleme bekommen wie z.B. Flugzeugbestandszählung usw.

Die finale Version wird so aussehen:

Alle Piloten haben 2 Basis-Flugzeug im Hangar.

Einen Basis-Jäger mit Bombenzuladung und Basis-Bomber mit limitierter Bombenzuladung.

Um bessere Flugzeuge zu erhalten hast Du vernichtete Bodenziele (GK) und Abschüsse (AK in einem „STREAK and stay alive“ zu erzielen! (Und nein – Du kannst nicht den goldenen Adler kaufen – hier hast Du Deine Fähigkeiten zu beweisen und nicht Dein monatliches Einkommen.)

Falls Du Deinen Flieger verlierst, hast Du später 3 bis 5 Kampfeinsätze zu fliegen um Dein Flugzeug zu „repareieren“

Falls Du getötet, gefangen bedeutet ja wirklich tot, verlierst Du Deine Karriere, Orden, und Glückshosen und Du musst erneut als ein Anfängerpilot in einem Basis-Flugzeug beginnen. Deine Gesamtstatistik wird gespeichert, aber Du verschwindest aus der Top-Liste der www.taw.stg2.de

Für das Sammeln von Abschüssen (AK) und zerstörten Bodenzielen (GK) wirst Du einen besseren Jäger und/oder Freigabe von Modifikation am aktuellen Flugzeug erhalten (abhängig von der Kampagne, Limit ist größer als bei einem Bomber).

Für das Sammeln von zerstörten Bodenzielen (GK) wirst Du einen besseren Bomber und/oder Freigabe von Modifikation am aktuellen Flugzeug erhalten (abhängig von der Kampagne)

Du entscheidest ob Jäger-oder Bomberpilot sein willst und was für Flugzeuge in Deinem Hangar stehen.

Dies bedeutet, falls Du Dich verbessern willst und bessere Flugzeuge für den eigenen Vorteil willst, musst Du in der Kampagne etwas erreichen.

Falls Du nur für Abschüsse fliegst ohne Bodenziele zu zerstören, wirst Du keine Extra-Flugzeuge bekommen.

Und ja – dies ist historisch korrekt.

Während des zweiten Weltkrieges hatten Jägerpiloten unterschiedliche Befehle und unterschiedliche Arten von Aufgaben. Jaboeinsätze mit Bombenwurf und Tiefflugangriffe auf Kolonnen sowie Begleitschutz und Abfangjagd.

Was ich bei primitiven Dogfights so hasse, sind die große Anzahl von Spielern, die immer ohne Sinn und Effekt auf großen Höhen fliegen.

Die warten nur auf einen einfachen Abschuss ohne Risiko, wenn sie als zweites oder drittes Flugzeug in den Angriff gehen. Hier (TAW) müssen sie schlussendlich auf niedriger gehen und ihre waren Fähigkeiten beweisen, um bessere Flieger zu bekommen.

Gleichgewicht im Planset

Das ist schwierig.

Es ist wirklich schwer die beste Lösung für die Flugzeugbalance in diesem Spiel zu finden.

Tactical Air War wird definitiv kein weiterer 109F-4 vs Yal-1 Server sein.

Hier wird nur der beste und geschickteste die besten Flugzeuge im Spiel fliegen.

Um den goldenen Mittelweg zu finden werden wir einige Modifikationen begrenzen und andere fest fixieren um die Geschwindigkeit und Feuerkraft zu verringern.

Zur Zeit gibt es in IL-2 BoS/BoM zwei überlegene Flugzeuge 109f-4 und Yak-1. Diese als Basis-Flugzeuge zu verwenden würde die ganze Idee des „Gameplays“ zerstörten.

Das Basis-Flugzeug muss ein schlechteres sein, aber immer noch gut genug um dem Pilot eine Chance zugeben gegen ein besseres Extra-Flugzeug zu überleben.

Für alle die wegen der historischen Wahrheit und einem exakten Planset aufschreien werden, habe ich eine einfachen Vorschlag.

Versuche eine 109F-4 zu besiegen während Du in einer Lagg-3 oder La-5 oder irgendeinen anderen russichen Flugzeug, außer in einer Yak-1 sitzt.

Ich opfere mich selbst und bin der arme 109 Pilot.

Falls Du denkst der Kampf in einer Kampagne beinhaltet unterschiedliche Szenarien wie 2 vs 2, 4 vs 4, die ein Gruppengefecht simulieren, dann kann ich mit dem =LG= in 109er gegen Dich und Deine Freunde in russischen Flugzeungen antreten.

Sicherlich werden wie ein Video machen und dieses ins Forum hochladen um ein nachprüfbares Argument für Diskussion des Planset zu haben.

Ich bin kein rot oder blau festgelegter Spieler. Ich bin nur um „Fairplay“ bemüht. Nebenbei das =LG= Team fliegt für beide Seiten, damit sind wir nicht daran interessiert der blauen oder roten Seite einen Vorteil zu geben. Ende der Geschichte.

Über unsere zukünftigen Pläne

Disconnect- und Crashthema

Mit den letzten Patches haben die Entwickler zahlreiche Probleme mit den Spielabstürzen gelöst. Trotzdem bestehen sie zum Teil immer noch.

Zur Zeit wird ein „Disconnect“ wie „death/captured behandelt und der aktive STREAK wird gelöscht.

Mit der Idee des limitierten dynamischen Planset ist der STREAK kritisch für die Aufrechterhaltung eines guten Ergebnisses und die Möglichkeit bessere Flugzeuge zu fliegen.

Nach dieser Test-Kampagne wird ein „Disconnect“ nicht mehr den STREAK löschen aber die Mission wird nicht gewertet.

Dies kann wie auch immer von unfairen Piloten genutzt werden, um aus kritischen Situationen zu entkommen, indem sie den „Disconnect“-Knopf nützen.

Darum wird ein „Disconnect“ mit einem beschädigten Flugzeug vom Spiel wie death/captured bewertet und der STREAK gelöscht.

Dies ist keine ideale Lösung, aber wir hoffen es kommt einer perfekten ziemlich nahe.

Kampfeinsatz

Zur Zeit ist der Kampfeinsatz auf mindesten 20minütigen Einsatz festgelegt. Wir werden dies auf 15Minuten verkürzen. Der Kampfeinsatzstatus ist wichtig für die Rückgewinnung von verlorenen Flugzeugen.

signatur_100.jpg

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Ein kleiner Zwischenstand:

Guten Tag meine Herren,

die Luftwaffe hat in Folge schwerster Gefechte einige Rückschläge verkraften müssen. Die Russen haben ihre taktische Reserve in Feld geworfen. Eine Vielzahl Jagdbomber- & Bombergeschwader in den Wolgebogen verlegt worden.Seit Mittwochabend wurden viele deutsche Flugplätze zurückerobert. Dadurch musste sich die Luftwaffe in den mittleren Teil von Stalingrad zurückziehen.

Jetzt ist die Lage ernst! Sollten es der Luftwaffe nicht gelingen diesen Frontabschnitt zu halten wird dies den Ausgang des Krieges maßgeblich beeinflussen.

Einige deutsche  Piloten treffen  fast jeden abend im TAW Channel vom Stg2 Teamspeak:

Teamspeak 3:

IP:     ts3.stg2.de

PW:  kv13

Geschwader oder Freelancer sind herzlich willkommen

Edited by VSG1_Raven
Posted

Wenn Zeit schau ich heute wieder rein :salute:

Posted

Gibt es schon einen neuen Start-Termin ?

StG2_Juuti
Posted

Zur Zeit liegt noch keine neuer Starttermin vor.

Nach den vergangenen 3 Testkampagnen wird von =LG= einige neue Funktionen in das Script mit eingebaut. Hierbei werden die Kommentare aus dem Forum und das Ergebnis des Votings berücksichtigt.

Da einiges am Script geändert wird und die Umsetzung hauptsächlich auf den Schultern von =LG=Katon ruht, kann es diesmal etwas länger dauern bis wir eine neue verbesserte Version des Tactical Air Wars bekommen - aber wir alle hoffen, das es nicht zu lange dauert.

Hier noch ein Überblick was umgesetzt werden soll:

Übersetzug aus dem englischen Forum von =LG=Blakhart http://forum.il2sturmovik.com/topic/21029-tactical-air-war/?p=363004

Vielen Dank für die Kommentare.

Gestern (06.06.2016) hatten wir ein Brainstorming im TS von =LG=

Danke für euer Voting, jetzt wissen wir was ihr erwartet und bevorzugt.

Hier eine kurze Information über die wesentlichen Änderung die Gestern beschlossen wurden:

• Die Missionzeit wird auf 1:45min +/- 5 Minuten verlängert.

• Unterschiedliche Spawnpunkte, wobei die Spawnpunkte für Bomber im Vorfeld und entfernt von den Pisten liegen.

• Die Zahl der FlaK an den Verteitigungslinien und Flugfeldern wird verstärkt. Der Ace-mode wird entfernt und auf das Verhältnis 80% normal/20% niedrig gesetzt.

• Das Objekt Icon verschwindet von der Karte, wenn das Ziel zu 100% zerstört ist.

• Es werden Information über angegriffen Bodenziele mit einer Zufallsverzögerung von 2 bis 4 Minuten angezeigt und jeweils nach 3 Minuten wiederholt, sofern der Feind das Ziel noch angreift.

• Systempunkte – 1 Air Kill = Tank Kill, Ground Kills sind LKWs, Artillerie, FlaK, Gebäude, Treibstofflager, Flugzeughallen usw.

• Um den Flug zu beenden wird eine 15 Sekunden Wartezeit notwendig. (spätere Ergänzung von =LG=Blakhart: Nach einem Absprung oder Flug beenden sind 15 Sekunden zu warten bis das Spiel Dich wieder in das Menü lässt).

• Um einen Flugplatz zu erobern ist das Flugfeld zu 75% zu beschädigen und dann mit der Landung von 7 Bomberflugzeugen zu besetzen.

Zur Zeit haben wir nicht genug Teilnehmer am TAW um eine Quorumregel zu etablieren. Wir befürchten das wegen der Quorumsregel die Popularität verlieren. Deswegen ändern wir einige Regeln oder Settings um Situation zu vermeiden, inden eine Gruppe von 3 Spielern die Frontlinie verschieben kann.

signatur_100.jpg

Posted

Danke Juuti  :)

• 1 month later...
Posted

​Die neue TAW Kampagne startet am 10.07.2016 um 19:00 UTC

Check & Like us on Facebook!!!

https://www.facebook.com/il2taw/ 

Zur Zeit läuft der Server im Testmodus. Alle Daten werden gelöscht bevor die neue Kampagne startet.

Was ist neu oder hat sich geändert:

Die Webseite - "Squadron Registration" wurde hinzugefügt. Bei der Pilotenregistrierung bitte daran denken, dass der volle Pilotenname (mit Geschwaderkennzeichnung) eingegeben wird. Es sollte der selbe sein, welcher im Spiel angezeigt wird. Falls Du Dich auf dem TAW Server verbindest, ohne deinen Pilotennamen vorher registriert zu haben, wirst Du mit einem Zufallspasswort autoregistriert. In diesem Fall sende mir eine PN um das Passwort zu bekommen.    Link zur Geschwaderanmeldung: http://forum.il2sturmovik.com/topic/23728-1st-tactical-air-war-registration-topic/

Die Mission dauert 1:45 +/-5 min.

Die Icons verschwinden wenn Panzer, Versorgungskollonen und Verteidigungsstellungen zerstört sind.

Spawn-Plätze geändert. Auf großen Flugfeldern gibt es zwei Spawn-Bereiche. Jäger und Erdkampfflugzeuge und einen seperaten für Bomber. Auf kleinen Flugfelder gibt es nur einen Spawn-Bereich.

Keine Flak mit Ace-level. 20% mit niedrigen Level und 80% mit normalen Level.

Für die Einnahme von Flugfeldern durch Transportflugzeuge, sind diese erst zu „schließen“ indem man 75% oder mehr zerstört. Das zerstörte Flugfeld wird in der nächsten Mission geschlossen und nur von der nächsten Mission an können die Bomber landen. Es sind mindestens 6 Bomber in einer Mission zu landen.

Es gibt eine Limitierung der Flugzeuge und Panzer für jede Seite pro Karte: 400 Panzer, 900 Flugzeuge. Welche Seite als erste die Grenze für Panzer- oder Flugzeugverluste erreicht verliert die Karte.

Das neue Flugzeugsetting:

planeset_v1_3_1.jpg

Um ein Flugzeug geliefert zu bekommen, sind 5 Kampfeinsätze zu fliegen. Ein Kampfeinsatz ist ein Einsatz mit dem Status „Landed“/In flight“ und einemAirkill/Groundkill oder mit einer Dauer von 15min ohne einen Kill.

Nach einer Außenlandung erhälts Du Dein Flugzeug nach 3 Missionen zurück. Versuche so nach wie möglich bei eigenen Städten, Flugplätzen oder Einheiten
notzulanden. Die Frontlinie ist nur eine Linie in der Karte, der Du nicht vertrauen solltest.

Falls Du über feindlichen Gebiet abspringst, gibt es kein Chance der Gefangennahme zu entgehen.

Depots wurden der Karte als Ziele für die Bomber hinzugefügt. Jede Seite hat 2 Depots. Mit der Zerstörung oder Beschädigung der Depots wird der Nachschub an neuen Panzern und Versorgungskolonnen reduziert.

Stadtbebauung, Bahnhöfe und Brücken wurden der Karte hinzugefügt. Deswegen benötigt eine neue Kartengenerierung 1 bis 2 Minuten. Bitte seit geduldig. Wärend der Generierung ist der Server zwar verfügbar aber es nicht möglich zu „Joinen“. Bitte wartet 1 bis 2 Minuten und versucht es wieder.

NDB (non-directional beacon/ungerichtetes Funkfeuer) und Leuchtfeuer wurden den Flugplätzen hinzugefügt. Es sollte nun leichter sein zu navigieren.

Schlechtes Wetter (Regen und Schneefall) wurde hinzugefügt, aber es kommt sehr selten vor.

Falls ein Pilot „Disconnected“ und sein Flugzeug war beschädigt, verliert er sein Flugzeug (persönlicher Hangar) und der Angreifer bekommt einen Abschuss.​

Vielen Dank an StG2_Juuti  für die Übersetzung
  • 4 weeks later...
Posted

Gratulation an Rot  wink.gif

Ich hatte meinen Spaß auf TAW und mal eben 55std in 3 Wochen darauf verbracht   shocked.gif

Wird eventuell die Spielerzahl noch erhöht ?

Freue mich auf die nächste Runde  wink.gif

Posted (edited)

Tach zusammen,

weiß einer wann es auf dem Server weiter geht?

Edited by Amba80
Posted

Wird noch etwas dauern bis es wieder los geht  :salute:

• 3 weeks later...
Posted

Moin zusammen,

die nächste Runde TAW wir im Laufe nächster Woche starten. Genauer Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben.

Posted

Ist das Set-up verbessert worden? Hat man jetzt auch einen Jäger/Jabo frei?

Posted

Moin ich gehe davon aus, dass sich das planeset ändern wird. Näheres wird nächstes Woche bekannt gegeben.

Posted (edited)

Die neue TAW Kampagne wird am 04.09.2016 um 20:00 Uhr deutscher Zeit gestartet.

Die obligatorische Registrierung auf  der TAW-Website wird ab Samstag den 03.09. zur Verfügung stehen. Weitere Infos folgen.

Edited by VSG1_Raven
Posted

Gibt zur Zeit wohl noch einen Bug. Ich hoffe das die das bis morgen in den Griff bekommen

• 4 weeks later...
MeoW.Scharfi
Posted

Hey, ich flog die Kampange davor als Rus.

Kann ich bzw. ist es möglich dass ich auf deutscher Seite fliege oder gibt es einen "Sidechange"?

I./ZG1_Radick
Posted (edited)

so wie ich das verstanden habe musst du dich bei dir Registrierung entscheiden, also ROT oder BLAU :)

Edited by I./JG21-Radick
Posted (edited)

Juuti`s Übersetzung von Orginalpost: http://forum.il2sturmovik.com/topic/21029-tactical-air-war/page-38?do=findComment&comment=395814 Danke dafür

Nächste TAW Kampagne startet am 02.10.2016 zwischen 14:00 und 16:00 Uhr (UTC)

Keine feste Startstunde wegen den "Fluteffekt", wenn zuviele Piloten zur exakt der selben Zeit auf dem Sever "connecten" wollen.

Wir wollen allen Piloten danken, die für den TAW server gespendet haben und diejenigen ermutigen die es noch nicht getan haben. Selbst wenn es nur 1 Euro (wie ein Bier) ist, ist er wertvoll für uns.

Wir haben einen neuen Topic kreiert, der ausschließlich für Bug-reports, Fehler und Problemeist. http://forum.il2sturmovik.com/topic/25544-taw-bugs-errors-and-problems/ Es wird viel einfacher für uns sein, die Einträge zu finden. Ich werde auch diese Info und alle zukünfitigen Neuigkeiten im ersten Post dieses Topic schreiben,

Änderungen und neue Funktionen:

• Ergebnis "unknown" nach einem Einsatz ist behoben.
  • In den Fällen wenn der Pilot/Schütze sich selbst abschießt, wird kein AK für das angreifende Flugzeug gezählt.
  • Das Registragtionsproblem wurde behoben. Es ist jetzt möglich den Pilotennamen zu ändern.
  • Die Zerstörung des Flugzeuges wärend der Landung ergibt "Dichted" statt "Landed".
  • Die Kampagne Ende 360 Missionen (1:45h +/-) oder wenn eine Seite alle 5 Karten gewinnt (Dies sollte die Dauer der Kampagne erweitern).
  • Ihr könnt eure eingenen Flugfelder mit Transportflugzeugen versorgen. Um einen Versorgungsmission zu fliegen, müsst ihr von einem Flughafen starten der weniger als 40% zerstört ist und auf einem Flugplatz landen der mehr als 0% zerstört ist. Eine erfolgreich gelandetes Transportflugzeug verbessert den Status des Flugfeld um etwa 4% und zählt als Kampfeinsatz für den Piloten. Verteidigungspositionen (PaK-Stellungen) können nicht mit Transportflugzeugen versorgt werden (Versorgung nur durch Nachschubkonvois). Versorgungsflügen haben in zwei Fällen keinen Einfluss auf den Flugplatz:
  • Das Flugfeld ist durch Feindflugzeuge bereits mehr als 85% zerstört worden.
  • Das Flugfeld ist in dieser Mission durch feindliche Transportflugzeuge bereits erobert worden.
  • Der Transportflugzeugeinsatz zur Eroberung eines Flugfeldes zählt als Kampfeinsatz für den Piloten.
  • Keine unlimitierten Flugzeuge mehr. Transportflugzeuge, Ju87 und IL-2 werden nach jeder Mission (1:45h +/-) um 2 Flugzeuge ergänzt (und nur mit 1 Flugzeug wenn der Pilot mehr dieser Flugzeug zerstört hat wie in der Mission verfügbar waren).
  • Tod des Piloten, Gefangenschaft oder "Disconnect" setzt die Kampfeinsätze und die notgelandeten Flugzeuge auf 0.
  • Kleiner Bodeneinheiten sind beliebig in frontnähe verteilt. Es gibt kein "Icon" oder Information über diese. Seit wachsam, denn sie haben FlaK.
  • Neue Informationsanzeige, wenn Feinflugzeuge in der Nähe des Depot sind.
  • Ihr sollte nur einen TAW account haben.

Und nun der spannenste Teil:

Wie ich schon vorher geschrieben habe, gibt es einen Piloten, der die Jagtpiloten mit den meisten "AK" und die Bomberpiloten mit den meisten "GK" jeweils auf der Seite der Achse und Allierten unabhänig davon welche Seite die Kampagne gewinnt, auszeichnen möchte (4 Piloten werden ausgezeichnet). Der Preis ist eine Battle of Kuban Premiumversion. Piloten, die bereites eine BoK besitzen werden nicht berücksichtigt, sorry!

Nach dem Ende dieser TAW Kampagne wird BoK als Geschenk versendet an:

• Den Piloten auf Seite der Achse mit den meisten "AK" der BoK nicht besitzt
  • Den Piloten auf Seite der Allierten mit den meisten "GK" der BoK nicht besitzt
  • Den Piloten auf Seite der Achse mit den meisten "AK" der BoK nicht besitzt
  • Den Piloten auf Seite der Allierten mit den meisten "GK" der BoK nicht besitzt

Es wird erwartet, das die Gewinner ihre Auszeichnung (BoK) sofort aktivieren.

Ihr könnt die aktuellen "AK/GK" entsprechend Air Kills und Ground Kills in der Statistik http://taw.stg2.de/stats.php finden. Bedenkt, dass "AK/GK" nur gezählt werden, wenn ihr den Einsatz überlebt und nicht in Gefangenschaft geratet.

• Falls zwei Piloten die gleichen Anzahl AK/GK haben, ist der bestimmende Faktor: weniger Tode, mehr Erfahrung, weniger Flugzeit.
  • Falls ein Pilot einer Seite gleichzeitig die meisten "AK" und "GK" wird er nur einmal ausgezeichnet (1xBoK). Die nächste Auszeichnung wird dem Piloten mit den zweitmeisten "GK" überreicht.
  • Andere möglichen Fälle würden individuell analysiert werden.
  • Piloten die verdächtigt werden nicht fäir zu spielen werden überprüft und gegebenenfalls gebannt und vom Wettbewerb ausgeschlossen. Halte euch in Erinnerung, dass das konstante Abschießen des immer gleichen Piloten oder Gruppe von Piloten sehr verdächtig ist. Selbst wenn ihr die IP-Adressse ändert oder einen neuen Account einrichtet, steht immer die gleiche USERID in den log files.

Planeset_v1_3_3.jpg

Edited by VSG1_Raven
ZZ15_dasSofa
Posted

Super, Danke !

Auf eine Spaßige und faire Session!

• 2 weeks later...
7./SchG.2_Nighthawk
Posted

Bin neu bei TAW, kann mir freundlicher weise mal einer einen Transportflug erklären? Was muss ich machen, was muss ich beachten. Wo sehe ich wo was benötigt wird. etc.

Posted (edited)

Transport mit He-111 oder Ju-88 100% Sprit und keine Bomben dabei.

Von einem Flugplatz starten der weniger als 40% zerstört ist und auf einem Flugplatz landen der mehr als 0% zerstört ist.

Status der Plätze ist auf der HP von TAW unter AXIS CITIES oder ALLIES CITIES zu sehen.

Edited by III./JG27Angus
7./SchG.2_Nighthawk
Posted

Naja, wie sieht es mit skins aus. Sind die erlaubt?