Jump to content

BoS-Download bei Anschluss mit geringer Bandbreite?

Recommended Posts

Posted

Nachdem ich nicht der Einzige bin der den Frühzugang von BoS wegen schlechter Internetanbindung (1Mb) gefährdet sieht, erlaube ich mir hiermit, daß Problem hier etwas öffentlicher zu gestalten.

Also meine Wenigkeit ist am Dienstag Vormittag, wie jeder andere arbeitende Bundesbürger der seiner geregelten Arbeit nachgeht, nicht am PC um seinen BOS - Download zu starten. Das passiert dann erst am Dienstag abend. Ob der Download bis Donnerstag Abend vollzogen ist, ist erst mal fraglich. Wenn es sich mit dem Updatezeitraum genau so verhält, sind wir User, mit schlechter Internetanbindung, immer in der Zeitspanne am herunter laden, wenn gerade die Flugzeiten sind (Dienstag bis Donnerstag). Der Begriff "Early Access" wird somit für uns, schlicht und ergreifend, zur Farce. Ich verspreche mir mit diesem Eintrag, daß sich das Entwicklerteam darüber Gedanken macht, ob man die Downloadpolitik nicht anders gestalten kann.

Mit vorzüglicher Hochachtung

WJ

Posted (edited)

Gutes Argument. Hoffentlich findet das Gehör bei den Devs. Würde mich auch freuen zum Start wirklich spielen zu dürfen anstatt es runter zu laden.

Edited by cuno
I./JG68_Sperber
Posted

Also mal ehrlich...

Erstmal ist 1 MB nicht ISDN und zweitens ist es nur 1,5 GB groß...

Du glaubst doch nicht im Ernst, das die Entwickler sich jetzt Gedanken machen über die User mit 1 MB Leitungen ???

In Russland oder anderswo saugen sich das Leute mit 50 kb/s...

Wird schon klappen ;)

Posted

Sogar nur 1,3 Gb und ein paar Zerquetschte. Sollte zu schaffen sein.

Ich schlage vor, zunächst den Dienstag abzuwarten, um dann festzustellen ob es einigermaßen geht oder unzumutbar lange dauert.

7./SchG2_v*Athlon
Posted

Nachdem ich nicht der Einzige bin der den Frühzugang von BoS wegen schlechter Internetanbindung (1Mb) gefährdet sieht, erlaube ich mir hiermit, daß Problem hier etwas öffentlicher zu gestalten.

Also meine Wenigkeit ist am Dienstag Vormittag, wie jeder andere arbeitende Bundesbürger der seiner geregelten Arbeit nachgeht, nicht am PC um seinen BOS - Download zu starten. Das passiert dann erst am Dienstag abend. Ob der Download bis Donnerstag Abend vollzogen ist, ist erst mal fraglich. Wenn es sich mit dem Updatezeitraum genau so verhält, sind wir User, mit schlechter Internetanbindung, immer in der Zeitspanne am herunter laden, wenn gerade die Flugzeiten sind (Dienstag bis Donnerstag). Der Begriff "Early Access" wird somit für uns, schlicht und ergreifend, zur Farce. Ich verspreche mir mit diesem Eintrag, daß sich das Entwicklerteam darüber Gedanken macht, ob man die Downloadpolitik nicht anders gestalten kann.

WJ

Das wäre kontraproduktiv wenn man wirklich erst im laufe des Tages, am Diensttag den Downloaden erst starten kann.

War den nicht von Montag für dem Download die Rede? 

Wenn jemand in der nähe 69125 PLZ wohnt, könnte er bei mir die BoS  Daten abholen(52Mbit Leitung)

Gruß

I./JG68_Sperber
Posted (edited)

Wieviel Founder wird es wohl geben ???

2000...5000...oder nur 1000 ?? Jedenfalls nicht so viel wie Lada Gaga hat gg

Die paar Founderschen schafft die UL Leitung sicher locker...

Edited by I./JG68_Sperber
Posted

Probleme gibts...

Da würde ich von selbst echt nicht drauf kommen...

Posted

Probleme gibts...

Da würde ich von selbst echt nicht drauf kommen...

Kasteiung ist nicht von Nöten :)

7./SchG2_v*Athlon
Posted

Wieviel Founder wird es wohl geben ???

2000...5000...oder nur 1000 ?? Jedenfalls nicht so viel wie Lada Gaga hat gg

Die paar Founderschen schafft die UL Leitung sicher locker...

ca.   570 Silber Gründer

ca. 3382 Gold  Gründer, ca, 1,8 GB = 6088 GB über 6 TB das ist mal nicht wenig!

ca. 3950 Gründer  

Gruß

Posted

Also ich würde es gut finden, wenn man ein Link bekommst am Montag Abend ...ca. 20:00h dt.-Zeit :biggrin: .

Ich würde das Spiel die Nacht über saugen oder auch den Tag über falls es nicht fertig geladen ist.

Wenn ich dann am späten Nachmittag oder frühen Abend :rolleyes: von Arbeit komme, könnte ich das Spiel installieren und fliegen ;) .

LG Max

Posted

Ich bin ja noch immer voll der Hoffnung das man nach der ersten Download Phase nur nur die weiteren Patches zu laden braucht und nicht alles nochmal geladen werden muss.

Posted

Ich bin ja noch immer voll der Hoffnung das man nach der ersten Download Phase nur nur die weiteren Patches zu laden braucht und nicht alles nochmal geladen werden muss.

Da braucht man nicht viel hoffen, das wurde im Stream gestern so angekündigt. ;)

• Upvote 1
Posted

Hey, das hab ich nicht mitbekommen, danke! :salute:

Posted

Ich muß zugeben, bei diesem Thema bin ich ein gebranntes Kind. Als War Thunder zum ersten mal freigegeben wurde, war die Anbindung dermaßen grottig, daß mir ein ganzer Monat für den Download angezeigt wurde und immer wenn ein Update kam war die nächste Zeit nichts mehr mit fliegen. Saugen und zocken geht nicht, weil die Ping zu schlecht wird. ArmA3 hatte ich mal wieder auf 27%, dann kam ein Update und jetzt hab ich wieder 6% davon auf der Festplatte. Wenn die Anbindung am Dienstag wieder so schlecht ist, muß ich mich halt wieder mit anderen Dingen beschäftigen.

Posted

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass der Download einen Tag vorher bereit gestellt wird. Ich würde jetzt auch erst mal den Montag abwarten, dann siehst Du, wie sich der Saugvorgang gestaltet. Und dann kann man sich gegebenenfalls immer noch aufregen. ;)

Posted

Ich muß zugeben, bei diesem Thema bin ich ein gebranntes Kind. Als War Thunder zum ersten mal freigegeben wurde, war die Anbindung dermaßen grottig, daß mir ein ganzer Monat für den Download angezeigt wurde und immer wenn ein Update kam war die nächste Zeit nichts mehr mit fliegen. Saugen und zocken geht nicht, weil die Ping zu schlecht wird. ArmA3 hatte ich mal wieder auf 27%, dann kam ein Update und jetzt hab ich wieder 6% davon auf der Festplatte. Wenn die Anbindung am Dienstag wieder so schlecht ist, muß ich mich halt wieder mit anderen Dingen beschäftigen.

Das ging mir mal genau so wie Dir. Ich habe heute zum Glück und durch massiven Einsatz meiner Gemeindeverwaltung eine 25000er Leitung, kann aber die Leute mit schwachen Leitungen noch immer verstehen. Sollte einer im Bereich 357XX wohnen kann er sich gern bei mir per PN melden. Meine Wechselplatte ist bereit!

• Upvote 1
  • 1 month later...
Posted

Berichte doch mal, wie bei Dir der Download klappt!

Nachdem ich nicht der Einzige bin der den Vorgezogenen Zugriff von BoS wegen schlechter Internetanbindung (1Mb) gefährdet sieht, erlaube ich mir hiermit, daß Problem hier etwas öffentlicher zu gestalten.

WJ

StG2_Manfred
Posted

Wir haben im Geschäft für unsere Außendienstler mittlerweile UMTS-Router (mit integriertem WLAN), aktuell von Huawei. Da ist dann eine Sim-Karte drin mit speziellem Datentarif und man kann sich per WLAN mit dem Router verbinden. Das Ding kostet um die 100€, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Reine Datentarife gibt es mittlerweile auch zu erträglichen Preisen. Nicht die schönste Lösung, aber in der Not...

Bei Interesse kann ich gern weitere Infos beibringen.