SR-F_Knauf Posted December 5, 2015 Posted December 5, 2015 Hallo zusammen, seit dieser Woche läuft unser neuer Server "Fighting Legends". Der Server hat eine bessere Performance und bietet z.Z. Raum für 84 Spieler. Durch die mit viel Liebe zum Detail erstellten Missionen sollte für jeden etwas dabei sein. Unser Diesel hat sich hier viel Arbeit in der Missionserstellung gemacht. Die wichtigen Mappunkte sind schnell zu erreichen und die Orientierung fällt recht leicht. Ein Navi "Rechts abbiegen, links abbiegen, Sie haben Ihr Ziel erreicht..." gibt es hier nicht. Die Visualisierung läuft auf FullReal. Also, Augen auf und erst checken was da rumfliegt! (bevor ihr unnötige Löcher in Bleche macht) Wir arbeiten stetig an neuen Ideen und deren Möglichkeit zur Umsetzung. Für Ideen/Anregungen eurerseits sind wir offen, sofern es machbar ist und zur Verbesserung des Gameplay beiträgt. Unser Ziel ist es die Mitspieler recht schnell in Kontakt zu bringen und Teamplay zu fördern. Action und Spannung sollten bei den Missionen nicht lange auf sich warten lassen. Fluggerätematerial in jeglicher individueller Konfiguration ist nicht begrenzt. Also, zugreifen losfliegen. Wir legen Wert auf einen freundlichen Umgang untereinander und hoffen zukünftig auf eine "1A" Spielergemeinschaft. Jeder ist bei uns willkommen. Fliegergrüße Knauf 1
Angus Posted December 5, 2015 Posted December 5, 2015 ....Vielleicht schaffen wir es am Sonntag vorbei zu schauen.
ER*Stefan Posted December 5, 2015 Posted December 5, 2015 Da werden wir doch mal vorbei schauen. Viel Erfolg wünscht Staffel ER* http://einsatz-reserve.clans.de/willkommen
ER*Melhilion Posted December 5, 2015 Posted December 5, 2015 Auch von mir viel Erfolg und allzeit eine freie Sechs.
ER*Wumme Posted December 5, 2015 Posted December 5, 2015 Hallo Knauf, danke Warum implementieren so viele Spiele wie diese BOS-Sim nicht den Funkverkehr direkt im Spiel. Hunderte Knöpfchen im Cockpit werden accurat eingebaut und wehe da ist ein Knopf falsch dargestellt-siehe auch DCS- und schon ergötzen sich viele im Forum --äh falsch !!! Aber ein einfach zu bedienender Funkverkehr z.b. Knopf n = sprichst mit dem Rottenflieger m = sprichst mit dem Schwarmführer etc. baut kaum ein dev ins Spiel ein. STOPP jetzt falsch zufällig im Netz entdeckt ... SQUAD -MPshooter- bald auf steam macht es richtig und integriert diesen " Funkverkehr ". Ist das so schwer zu programmieren ??
SR-F_Knauf Posted December 5, 2015 Author Posted December 5, 2015 Vielen Dank euch! Hoffe wir fliegen uns bald
SR-F_Knauf Posted December 5, 2015 Author Posted December 5, 2015 Die meisten denke ich, nutzen TS genau wie wir. Wir haben keinen Publik-TS, aber wir denken daruber nach und haben es bei uns schon im Gespräch. Wenn ich es richtig gelesen habe, bietet jemand einen TS Publik an. Schau mal im Englischen Forum unter Fighting Legends nach. Sorry, wir selbst sind keine Programierer. Und last but not least sind wir eine kleine Spielgemeinschaft und sind froh, dass wir diesen Server geschafft haben. Mal sehen wie sich die Zukunft entwickelt. 1
ER*Melhilion Posted December 6, 2015 Posted December 6, 2015 Wir waren gestern bei euch zu Besuch und es hat uns sehr gut gefallen. Der Server und die Missionen liefen astrein. Speziell die Morgenmission, die in der Dunkelheit beginnt, hatte richtig Atmosphäre. Die ganze Illumination durch die Flugzeugbeleuchtung und Lande- und Suchscheinwerfer ließ tolle Stimmung aufkommen. Das habt ihr sehr schön hinbekommen. Wir sehen uns. Mel
SR-F_Knauf Posted December 6, 2015 Author Posted December 6, 2015 Hallo zusammen, danke für das gute Feedback! Mehilion. Zur Zeit richten wir einen Publik-TS auf unserem Server. Wenn wir soweit sind poste ich die IP und dann hören wir uns wohl auch mal
Blooddawn1942 Posted December 6, 2015 Posted December 6, 2015 War gestern ebenfalls zu Besuch. Muss anmerken, dass ich eigentlich eher SP Bin. Allerdings hat das gestern schon ordentlich Atmosphäre gehabt. Im Dunkeln mit mehreren mir unbekannten Bf-110 gestartet. Das hatte was. Keine Frage. Werde sicher mal öfters reinschauen!
SR-F_Knauf Posted December 7, 2015 Author Posted December 7, 2015 Hallo zusammen, wir freuen uns über das positive Feedback. Das lässt auf eine wachsende gute Spielgemeinschaft hoffen. Also, weiter sagen Wir fliegen uns
6./ZG26_5tuka Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Waren Sa und gestern zu zweit mal ein paar Runden geflogen. Leider giebt es am Boden ordentlich Ruckeln, was allerdings seit dem Patch überall der Fall für mich ist. Leider waren die Seiten auch oft unausgeglichen, einmal flogen wir 4 gegen 12 auf russischer Seite, in der nachsten Runde sogar 28 gegen 10. Falls es eine Möglichkeit gibt, das Vehältnis besser auszugleichen, währe das bestimmt eine gute Verbessrung. Genrell bin ich kein Freund von autoalancing und halte es darum nicht für eine gute Option. Kann man zB. der Seite, die mit wesentlich mehr Leuten unterwegs ist, längere Respawnwartezeiten geben? Das könnte die zahlenmäßige Unterlegenheit ausgleichen und Leute zum Seitenwechseln ermutigen. War auf jeden fall schön, mal mit anständig vielen Leuten fliegen zu können.
SR-F_Knauf Posted December 7, 2015 Author Posted December 7, 2015 Hi 5tuka, danke für Deine Anregungen. Erst mal ist es ein guter Vorschlag. Fürs Balancing scheint das eine Möglichkeit sein. Dennoch möchten wir Entscheidungen dieser Art nicht überstürzen. Es ist eine andere Art jemanden zum Seitenwechsel zu bewegen. Im Spiel haben wir uns schon mal zu Seitenzwang geäußert. Jeder soll die Möglichkeit haben sich frei zu entscheiden was er fliegen möchte. Aus diesem Grund möchten wir nicht gerne zu Sondermaßnahmen greifen. Welche Zeit wollten wir (wenn) nehmen? Das kann auch dazu führen, dass sich Piloten Bevormundet fühlen und deswegen den Server meiden. Darum sind wir erst mal guter Hoffnung, dass sich das mit zunehmender Spieleranzahl von selbst regelt. Gebt dem Server erstmal die Möglichkeit sich zu etablieren. Fliegergrüße Knauf 1
6./ZG26_5tuka Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 (edited) Hi 5tuka, danke für Deine Anregungen. Erst mal ist es ein guter Vorschlag. Fürs Balancing scheint das eine Möglichkeit sein. Dennoch möchten wir Entscheidungen dieser Art nicht überstürzen. Es ist eine andere Art jemanden zum Seitenwechsel zu bewegen. Im Spiel haben wir uns schon mal zu Seitenzwang geäußert. Jeder soll die Möglichkeit haben sich frei zu entscheiden was er fliegen möchte. Aus diesem Grund möchten wir nicht gerne zu Sondermaßnahmen greifen. Welche Zeit wollten wir (wenn) nehmen? Das kann auch dazu führen, dass sich Piloten Bevormundet fühlen und deswegen den Server meiden. Darum sind wir erst mal guter Hoffnung, dass sich das mit zunehmender Spieleranzahl von selbst regelt. Gebt dem Server erstmal die Möglichkeit sich zu etablieren. Fliegergrüße Knauf Das verstehe ich natürlich Optimal wäre eine selbstständige Einigung der Spieler. Die Diskussionen darüber in chat habe ich am Rande mitbekommen. Meine Befürchtung ist halt, dass die Leute entweder auf die Seite mit mehr Piloten wechslen oder ganz vom Server gehen, wenn die Seiten unausgeglichen sind. Natürlich sollten ihr erstmal abwarten, wie sich die Spielerzahlen einpendeln werden, und selbst entscheiden, wie ihr den Server zu verwalten habt. Edited December 7, 2015 by Stab/JG26_5tuka
SR-F_Knauf Posted December 7, 2015 Author Posted December 7, 2015 Eben zum Beispiel waren 36 Spieler drauf. Die 72er organisiert mit 12 Piloten. Wir hätten Hilfe brauchen können Vieleicht bringen wir ja mal ein paar Geschwader in Einklang.
SR-F_Knauf Posted December 9, 2015 Author Posted December 9, 2015 Hallo zusammen, den Wünschen/Anfragen einiger Piloten auf unserem Server sind wir nun nachgekommen und haben ein TS für den Server Fighting Legends erstellt. Label: Fighting Legends Adresse: 89.163.140.177 PW:FL Wir sind in guter Hoffnung, hiermit das gemeinsame Hobby und Zusammenspiel zu fördern. Jetzt sollte ein Verknüpfeln der Interessen/Gameply möglich sein. Also, wir hören und fliegen uns Fliegergrüße Knauf
MarcAnton Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 Wenn ich auch etwas Kritik abgeben dürfte Unendlich Material halte ich für wenig sinnvoll. 1. es bietet kaum Anreiz die Kiste wieder nach Hause zu bringen wenn ich auch einfach refly drücken kann (klar für die Nerds unter euch is dasn Sakrileg aber die meisten Menschen wollen einfach ne Runde spielen ) 2. es führt dazu das jeder das fliegt was am besten ist, F4, Yak etc. und es muss sich auch keiner Mühe geben mit den Dingern (Starten, Landen etc. sind ja genug da) nur 2 Plätze, direkt nebeneinander und dann auch noch in direkter Nähe zu den eigenen Bodenzielen (mag aber nur diese eine Karte gewesen sein ) Hatte ich auf einer Karte gesehen, jeder Russe der die blauen Bodenziele angriff erschien auch gleich auf dem Radar ... da kann man es auch gleich lassen. Also besser wären meines erachtens: mehr Plätze und weiter weg von der Front Und das allle verfügbaren Flugzeugtypen der Luftwaffe von ein und dem selben Platz aus starten ist ja auch nicht soooo realistisch Vom locked Loadout wie bei WoL halte ich auch nicht so viel aber man merkt doch das man damit sehr gut an der Balance-Schraube drehen kann.
L3Pl4K Posted December 9, 2015 Posted December 9, 2015 Man könnte sicher das Material begrenzen. Die neuen G2 und die FW190 sollten in geringerer Anzahl vorhanden sein. Die F4 wäre dann das Standardflugzeug für die Luftwaffe. Die Balance bei den Bombern kann man über die Größe der Bodenhziele regeln.
MarcAnton Posted December 12, 2015 Posted December 12, 2015 Offenbar sind die Plätze auf jeder Karte direkt hinter den eigenen Bodenzielen, kein Wunder also das die Russen keine große Lust auf sowas haben. (mal wieder 2:1 mit deutlichem Sieg für die LW, 2 mal infolge) Die Deutschen haben 70 sec. Flugzeit vom eigenen Platz bis zur Front während die Russen über 20km zurücklegen müssen. Dazu kommt das Problem mit dem Radar ... es gab fast durchgängig Airquake im Radarbereich des deutschen Platzes. Die Missionen sind allerdings sehr liebevoll gestalltet, der eig. Platz oder die riesen Bodenziele, ganz toll. (allerdings, der Haken daran, es zieht seeeehr an der Performance des Servers ) Das abgeschaltete GPS ist ein riesen Pro für diesen Server, ka warum man bei WoL daran festhält. Wie sieht denn der Rest die Sache ?
SR-F_Knauf Posted December 13, 2015 Author Posted December 13, 2015 Unsere Vorstellung zu Gameplay weichen von anderen Servern ab. Aus diesem Grund haben wir etwas neues/eigenes gemacht. Es gibt immer Pro´s und Kontra´s bei Servern im Vergleich. Wie bei Eröffnung des Threads geschrieben... "Unser Ziel ist es die Mitspieler recht schnell in Kontakt zu bringen und Teamplay zu fördern. Action und Spannung sollten bei den Missionen nicht lange auf sich warten lassen." Die Flugplätze sind auf unterschiedlichen Maps nach örtlichen Gegebenheiten angelegt. Das Anlegen von Flugplätzen außerhalb der gegebenen Punkte war und ist bei uns in Prüfung. Das Abstandsverhältnis der Plätze zu den Einzelpunkten ist auf den unterschiedlichen Maps nicht Deckungsgleich. Airquake auf die Spawnplätze ist meist ein "one way ticket". Diese Spielweise kann und wird von uns nicht beeinflusst. Ob das allerdings einem Team weiterhilft wage ich zu bezweifeln. Für den Fall gibt es Ausweichplätze und Teamspieler. Warum Spieler aus anderen Ländern den Server evtl. weniger joinen hat wohl eher andere/unterschiedliche Gründe. Möglichkeiten Anbindung, Gameplay, Geschwader, Realismus (spotten), Bekanntheitsgrad, Stammspieler auf anderen Servern...etc. Die eigenen Ziele liegen nicht im Radarbereich (wie hier eiimal geschrieben) im Radarbereich der eigenen Plätze. Die Verfügbarkeit aller Flugzeugtypen auf allen Flugplätzen liegt auch in möglichen Airquake begründet, der hier in einem Beitrag bereits erwähnt wurde. Die Flugplätze wurden auch real nach Einsetzbarkeit und Situationsbedingt von mehreren Einheiten genutzt. Trotz der Verfügbarkeit kenne ich persönlich keinen Piloten, der nicht noch Versucht mit seiner Beschädigten Maschine den Heimathafen zu erreichen. Es wird bei uns keine Limitierung der Flugzeuge geben. Jeder soll frei entscheiden was er fliegen möchte, damit er sein Hobby leben/fliegen kann. Flugzeugzwang schafft Frust statt Lust. Wenn übermäßig viele auf einer Seite fliegen, dann ist das so. Eine Beeinflussung unsererseits wird es nicht geben. Zum Glück kann sich jeder entscheiden auf welchem Server er fliegen möchte. Wenn einem das Gameplay auf einem Server nicht liegt, dann kann er problemlos einen Server joinen, der ihm besser liegt/gefällt. Weiterhin bleibt: Bei uns ist jeder, der der Fliegerei verfallen ist herzlich Willkommen. (im TS und auf dem Server) Wir sind für konstruktive Kritik nach wie vor offen. Fliegergrüße Knauf
MarcAnton Posted December 13, 2015 Posted December 13, 2015 Damit ist ja alles gesagt. Eine Sache noch zu dem Radarbereich ... Jeder Russe der diese Ziele angreift oder aus der Luft Jagdschutz gibt landet zwangsläufig in der Radarfalle oder wird von den eigenen Jägern in Sekunden dorthin "gezogen"
9./JG27DavidRed Posted December 14, 2015 Posted December 14, 2015 sobald es möglich ist, diesen witzlosen radarbereich auszuschalten werden wir das machen. generell is es schade, dass es uns server-seitig nicht möglich ist gewisse sachen zu steueren(schadensmeldungen, überhitzen, etc.). allerdings is die kritik, dass die ziele im radarbereich sind, lächerlich. hier in deinem hübschen screenshot, grenzt das radar gerademal am symbol für das flugfeld, was in etwa 20-30mal größer ist als das tatsächliche ziel. mit leichtigkeit kann man vermeiden in den bereich zu fliegen.und selbst wenn macht es keinen unterschied, denn sobald man ein ziel angreift, bekommt doch sowieso die gegnerische seite eine meldung angezeigt, dass xy angegriffen wird.
MarcAnton Posted December 14, 2015 Posted December 14, 2015 Ja der Screen ist tatsächlich etwas klein aber ich habs doch selbst beobachtet wie die Russen ständig in dem Kreis auftauchten .... wollts ja nur gesagt haben. Gibts denn von den Entwicklern irgendwelche Zeichen das ihr solche Dinge in Zukunft selber regeln könnt ? Das wäre ja wirklich mal ein Schritt in Richtung "full real".
MarcAnton Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 "We received many requests to get rid of the 'radar rings' around the bases that show enemy and friendly units and decided it's better to remove this legal cheat"
Guest deleted@1562 Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Ich find's schade, denn es hat mir als Gelegenheitsflieger das Auffinden des Platzes stark erleichtert. Andererseits kehr ich ja doch nicht so oft vom Feindflug wieder zum Gartenzaun zurück
SR-F_Knauf Posted December 19, 2015 Author Posted December 19, 2015 Hi Wittman, das sollte auch ohne kein Problem sein. Ich denke das ist nur eine Sache der Gewohnheit. Radarbereich... Ich pers. bin froh, wenn wir dieses Pillepalle-Thema vom Tisch haben. Es betrifft eine Map und hat einen kaum erkennbaren Anteil am gesamten Umfang aller Maps. Grüße Knauf
Guest deleted@1562 Posted December 19, 2015 Posted December 19, 2015 Sicher - Je öfter man auf einer Karte fliegt, destso leichter findet man sich zurecht. Und die Flugplätze sind auf den Sommer und Herbstkarten ganz gut erkennbar. Im Winter allerdings ... aber es ist, wie es ist und ich werde deswegen nicht seltener online fliegen.
ER*Melhilion Posted December 26, 2015 Posted December 26, 2015 Was ich persönlich begrüßen würde, wäre eine Installation der Funksender an den Flugfeldern. Wenn man schon ein funktionsfähiges Instrument mit sich herumschleppt , wäre es schön, wenn man es auch benutzen könnte. Damit könnte man auf dem Heimweg den Jägern durch die Funkpeilung noch als Navigator dienen. Da dieses Instrument zB in den schnellen Missionen arbeitet, hier meine Frage. Ist dieses so gewollt oder funktioniert es im Mp nicht ? ( Sorry , ich kenne mich mit dem Missionseditor nicht aus ) Weihnachtliche Grüße Mel
ER*Stefan Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Hallo zusammen. Ich wollte mal nachfragen wann Kampf Legends wieder Online geht. Es war immer schön mit netten Leuten ein paar Runden zu drehen. ER* Stefan
ZG26-Peter Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Ich auch. Vor allem euer TS. Hat immer Spaß gemacht.
9./JG27DavidRed Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 hey peter! wir haben immer noch einen ts channel in einem anderen server bei freunden...für freunde von uns is der auch zugänglich....schau mal in deine pm, ich schicke dir die details! lg
9./JG27DavidRed Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 wann wir wieder online gehen....naja, zur zeit ist das 9./JG27 einfach noch zu klein um so einen server zu finanzieren, während die spielerzahlen so niedrig sind. hätten wir täglich einen vollen server gehabt, hätten wir diesen auch weiter finanziert. hätten wir doppelt so viele leute gehabt die da mitwirken, hätten wir den server wahrscheinlich auch bei den tatsächlichen spielerzahlen weiter betrieben...aber es ist so wie es ist, und bei einem leeren server monatlich ~80euro zu zahlen wollten wir dann doch nicht zu dritt. was in zukunft passiert wissen wir nicht...vorallem hoffen wir irgendjemanden zu finden der imstande ist uns eine vernünftige website zu bauen, und statistiken zu implementieren. diese würden wahrscheinlich auch die spielerzahlen auf einem server deutlich vergrößern.
ER*Stefan Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Schade bin gerne auf eurem Server geflogen. Waren immer kurzweilige Missionen. Ich wünsch euch viel Glück,und hoffe Fighting Legends irgendwann wieder bei BOS-BOM begrüssen zu können. ER*Stefan
Recommended Posts