Jump to content

Übertragung von BoS auf Steam

Recommended Posts

Posted

1) Man loggt sich in sein persönliches Profil auf der BoS-Webseite ein https://il2sturmovik.com/account/ und sucht nach der Schaltfläche GET STEAM KEY FOR BOS

bos2steam_1en.png

2) Man liest die Bedingungen für den Transfer und bestätigt seine Einverständnis mit dem unten stehenden roten Knopf Get Steam Key

bos2steam_2en.png

3) Wenn das getan wurde, wird ein Steam Key für Euch generiert. Kopiert diesen Key in die Zwischenablage. Wenn Ihr die Standard Edition plus einem oder beiden Premium Keys (für die zusätzlichen Flugzeuge) habt, dann bekommt Ihr zwei oder drei Keys (der erste für das eigentliche Spiel, die anderen für die DLCs)

bos2steam_3en.png

4) Startet die Steam Anwendung. In der linken unteren Ecke der Steam App klickt Ihr auf  + ADD A GAME, und dann Activate a product on Steam

bos2steam_zen.png

5) Fügt den Steam Key (bzw. Product Code) in das freie Feld ein, welches danach erscheint

bos2steam_yen.png

6) Gratulation! Ihr habt nun die Steam-Version von BoS.

bos2steam_wen.png

7) Geht zur LIBRARY in der Steam App. Wählt IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad aus und klickt CD Key über dem Menü in der rechten Ecke des Bildschirms.

Wählt nun aus Copy the key to clipboard.

dlc_steam_reg.png

8) Öffnet GET STEAM KEY FOR BOS in Eurem Profil unter il2sturmovik.com. Ihr seht ein KEY ACTIVATION Fenster für den IL2BOS Key, den Ihr bei Steam erhalten habt.

bos2steam_xen1.png

9) Fügt Euren Key in das freie Feld KEY ACTIVATION ein. Wenn Ihr mehrere Keys habt, dann gebt diese alle in die entsprechenden Felder ein.

bos2steam_xen.png

10) Gratulation! Ihr habt die Aktivierung vollzogen! Nun könnt Ihr IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad über Steam spielen.

Posted (edited)

Soweit so gut, Frage.... Kann ich dann nur noch über Steam BoS nutzen oder kann ich wenn bei Steam irgendetwas rumspackt auch die "alte" Variante nutzen ??? Klärt mich mal bitte auf, werde aus dem englischen Text nicht wirklich schlau. Verstehe das so, während des Umstellungsprozesses ist mein Account gesperrt, aber was ist nach Abschluß des Umstellungsprozesses, läuft das dan parallel oder nur noch per Steam ?

Wer nutzt BoS über Steam und welche Unwegsamkeiten oder ähnliches gibt es zu beachten. Bisher läuft meine BoS  "Ur-Variante" mit SweetFX sehr gut, würde unter Steam ungern drauf verzichten. Wie ist die Implementation in Steam gelöst ??? Eher so, wie bei WarThunder, wo man eigentlich per Steam nur den Downloader/Startmenü startet oder ... ???

Greetz

Diebels

Edited by Diebels74
Posted

...ich habe mich jetzt mal mit meinem Dorf-Englisch durchs englische Forum "geraten".... Also es gibt nur Hüh oder Hott, beides parallel geht wohl nicht. Muss halt jeder selber für sich entscheiden.

Wie siehts mit den BoS-Steam Usern mit Erfahrungen aus (kommen die Updatest zeitgleich, gibts Probleme im Multiplayer etc.)

Greetz

Diebels

Posted

ein geht beides!

Im Steam kann man dann den Schlüssel anzeigen lassen, den man dann im "normalen" BoS einfügt

• 1 year later...
Posted

Kann Ich eigentlich das Spiel wenn Ich es bei STEAM Aktiviert hab ( Deutsche Einzelhandel Verpackung und kauf ) wieder verkaufen..?

Gruß

Blooddawn1942
Posted

Das ist nicht möglich. Das Spiel ist dann mit deinem Steam Account verknüpft.

Posted

Das ganze kann aber auch gefährlich sein. Bei mir lässt sich der bos key nicht aktiveren. Alle anderen schon. Mit dem Ergebnis, dass ich mich mit mehr einloggen kann. Immer fehler 5# das etwas nicht aktiviert werden muss.

Ursache ist wohl bos Standard das bereits 2014 über steam gekauft wurde. Wenn man jetzt bos Premium über die bos seite in steam einbinde, wird nur der key von bos Standard angezeigt und nicht das der Premium. Und so kann man die Aktivierung nicht abschließen und der bos account bleibt gesperrt. Weder der bos Support noch der steam Support fühlen sich gewillt das Problem zu lösen.

• 2 months later...
Posted (edited)

Das Problem habe ich jetzt auch - hatte BoS und die La5+Fw190 damals über steam gekauft, BoM Premium, Ju52 gekauft  und BoK vorbestellt...

Jetzt bat ich um steam keys für BoM und die Collector Planes, da die mir in steam immer noch als kaufbarer DLC angeboten wurden - nach dem Eingang der steamkeys ging nichts mehr. Die Keys lassen sich nicht bei steam aktivieren, da sie bereits von einem anderen acount aktiviert wurden und das Spiel startet nicht mehr bzw. ich bekomme bei der Anmeldung diesen '5 Fehler, es sei ein Produkt nicht aktiviert.

Auf meinem Profil auf il2sturmovik.com, werden alle Inhalte als activated angezeigt.

Das ist doch Bullshit!

Kann mir jemand Tips geben?

Edited by Jekko
Posted

Auf der IL2 Website sind die Produkte ohnehin aktiviert, sonst hättest du sie nicht spielen können. Ich würde den Sachverhalt nochmal an den Support melden, da muß ja wohl irgendwas schiefgelaufen sein. Die sollen dir andere Keys geben, damit du deine DLCs auf STEAM aktivieren kannst. Solange du auf STEAM nicht spielen kannst, kannst du, glaube ich, das Spiel auch von der IL2 Website runterladen und so spielen.

Posted (edited)

runterladen kann man da nur BoM und spielen geht nur offline.

Habe bis morgen ein restore meines accounts angefordert, mal sehen, ob die das auf die Reihe kriegen.

So, habe neue keys bekommen und es hat geklappt - kann wieder fliegen ;)

Edited by Jekko
  • 2 years later...
Posted

Ist es noch möglich, seine BOx (hier auf der Website gekauft) im Steam zu aktivieren?

Der Button "get steam key" ist nämlich nicht mehr da...

Posted
4 hours ago, PaladinX said:

Ist es noch möglich, seine BOx (hier auf der Website gekauft) im Steam zu aktivieren?

Der Button "get steam key" ist nämlich nicht mehr da...

Im englischen Forum hat GERMANWOLF gefragt, ob es möglich ist seinen Steam Account mit seinem Nicht Steam Account zusammenzuführen, und hat von BlackSix die Antwort gekriegt, daß das nur der Support tun kann.