Jump to content
Sign in to follow this  
Maverick_df

Unverwundbare Yak-1

Recommended Posts

Wenn ich mit einer Bf-109 oder einer FW-190 gegen eine Yak-1 in einer schnell Mission fliege, brauche ich fast meine gesamte Munition um die Yak-1 ab zu schießen.

Wenn ich direkt hinter der Yak fliege und meine Kugeln auf die Flügel oder den Rumpf setze gibt es auch keinen weißen oder schwarzen Rauch. Die Yak fällt dann nachdem sie fast meine gesamte Munition geschluckt hat einfach zu Boden. Alle anderen Flugzeuge schieße ich mit Leichtigkeit ab, nur eben die Yak scheint mir meistens fast unverwundbar zu sein. Hat noch irgendjemand das Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es jetzt mal ausprobiert und kann das nicht bestätigen. Die Yak fängt meist nach einer ersten MG-Salve schon zu rauchen an. Hatte eben nach ersten Treffern weißen Rauch und nach weiteren noch schwarzen Rauch dazu. Trifft man im Motorbereich oder die Tanks, brennt die Mühle auch schon mal recht schnell ab. Dazu muss man noch nicht einmal mit der Kanone Treffer setzen. Nach einer QMB Mission mit drei abgeschossenen Yaks hatte ich noch knapp die Hälfte der MG-Munition zur Verfügung, ohne die Kanone gebraucht zu haben.

Allgemein ist die Yak aber ein harter Brocken, ich hatte die eben auf "avarage" gestellt und bin mit einer 109er geflogen, um sie möglichst schnell zu erwischen. KI auf "ace" gestellt und selber in der Fw fliegend, hat man ein ernsthaftes Problem! Ich jedenfalls! :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein weiterer Versuch und zwei Bilder davon.

Im ersten Bild raucht die Yak an drei Stellen. Im zweiten Bild ein weiterer Treffer - Yak brennt lichterloh! Als nächstes bricht der Yak der rechte Flügel weg. Hier hatte ich es mit "Ace"-KI zu tun und auch lieber mal die Kanone eingesetzt! ;)

Treffer1.jpg

Treffer2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zurzeit verhindert die eingestellte Konfergenz von 500 Metern das effektive Abschießen. Zumiendest kommte es mir so vor. Ich hoffe das wird bald einstellbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht dass das eine Waffeneinstellungssache ist. Bei der Bf 109 sowieso überflüssig, weil die Waffen zentral so dicht nebeneinander liegen.

Ich glaube eher das es mit dem Schadensmodell zu tun hat, was bei mir manchmal nicht richtig funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem gelöst. Ich habe mal von Steam die Installation auf Fehler überprüfen lassen. Steam hat eine Fehlerhafte Datei ersetzt und jetzt funktioniert es.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...