Jump to content
Oldtown1983

Vorbestellen, Ja oder Nein?

Recommended Posts

Bin ja nicht Neugierig aber würde schon gerne wissen wie viele Vorbestellungen die insgesamt bis jetzt schon haben???

Mensch drück doch jetzt drauf^^

Oder haste angst das das hier passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=316AzLYfAzw

:biggrin:  :biggrin:

Mensch Tobi (Warst du nicht auch beim I/JG11??) wie Geil ist das denn... :lol:

Bin ja nicht Neugierig aber würde schon gerne wissen wie viele Vorbestellungen die insgesamt bis jetzt schon haben???

Und habe nicht richtig aufgepasst gibt es auch eine Kostenfreie Variante? Die gab es später bei RoF auch so bin ich seinerzeit überhaupt zu RoF gekommen obwohl mich die Mühlen des WK I

überhaupt nicht Interessierten.

Lg II/JG11_Karaya

Und habe nicht richtig aufgepasst gibt es auch eine Kostenfreie Variante?

Nein die soll es angeblich nicht geben. Legst du wert auf einen Link?

Nebenbei bemerkt tendiere ich inzwischen wenn dann zu Standard-Edition. Ich war und werde immer ein Möbelwagenpilot sein. Von daher werde ich auf die zwei Flugzeuge keinen großen Wert legen ... ach menno ... tu ich es? Ja, Nein??? Fragen über Fragen -.-

• Upvote 2

premium ordered wegen der fw190 konnte ich es nicht lassen -hoffentlich ist es nicht so schlimm wie am anfang von cod

• Upvote 2

Servus Neue und alte Bekannte,

ich hab mir die Premiumvariante geordert. Ganz einfach durch CLOD hab ich erst die Spannung der Onlinefliegerei entdeckt. Jetzt sind wir als todgesagte 6./StG2 ein eingeschworener Haufen im CLOD-Land. Jeder von uns ist jedoch heiß BOS zu fliegen und alle haben pregeordert. Gut ich zuletzt. Mein Gedanke war eher die Devs zu unterstützen als vorne mit dabeizusein. Ich hoffe dass hier weniger Makulatur untereinander betrieben wird. Und was Raven betrifft Leute: Der hats auf dem Kasten was die Onlinefliegerei angeht. Egal ob ´46 oder CLOD, Raven war unerschütterlich dabei und er zerredet nicht, er sucht Lösungen.

gruß doctom

• Upvote 2

Hallo zusammen,

ich werd mir auf jeden Fall die Premium Edition holen, hätte auch schon vorbestellt, hab aber grad leider ned so viel Dollars auf der Seite und vor allem kein zur Verfügung stehendes Zahlungsmittel :(

Hab mir bei CloD auch die Special Edition geholt und werd das bei meiner All-time-favourite-Spieleserie auch weiterhin tun, außer man würde schon im Vorraus wieder so nen Absturz wie bei CloD kommen sehn. Aber das sieht ja hier ganz gut aus.

Ich hoff, das mit den Zahlungsmöglichkeiten ändert sich noch, sonst muss ich noch meinen Vater wegen ner Kreditkarte anschnorren...

Gruß

Ich hatte - was die Bezahlmöglichkeiten angeht - das gleiche Problem. Ich hab dann über das Paypalkonto eines Freundes bezahlt, d.h. er hat bezahlt und ich hab ihm das Geld in bar zurückgegeben.

Preordern ist normal nicht mein Ding. Aber 777 hat einen Vertrauensvorschuss verdient, da sie mit RoF sehr gute Arbeit leisten. Letztendlich habe ich mich für Premium (statt Standard) entschieden, damit ich so schnell wie möglich probieren kann(mit den Staffelkameraden). Ich bin mir sicher, dass man die 2 zusätzl. Flugzeuge früher oder später sehr viel günstiger bekommt...

Preordern ist normal nicht mein Ding. Aber 777 hat einen Vertrauensvorschuss verdient, da sie mit RoF sehr gute Arbeit leisten. Letztendlich habe ich mich für Premium (statt Standard) entschieden, damit ich so schnell wie möglich probieren kann(mit den Staffelkameraden). Ich bin mir sicher, dass man die 2 zusätzl. Flugzeuge früher oder später sehr viel günstiger bekommt...

Denke ich auch, die werden vermutlich direkt am Tag des Releases im online shop zu erwerben sein, und vermutlich günstiger. Also kein Argument sich über den Preis zu beschweren, einfach die Standardedition bestellen und den Rest dazukaufen :)

Tu dir nur keinen Zwang an! Gib einfach deinem Herzen nach...! :biggrin:

Wenn ich das jedes mal tuen würde wäre ich Pleite :lol:

Lg II/JG11_Karaya

• Upvote 1

Moin moin,

mein persöhnlicher Ansatz ist ganz simple, WW2 Flug sims sind mein Hobby, ein gutes Hobby kostet Geld! Gemessen an meinem dafür benötigten Equipment, Topp PC, Track IR 5, Hotas Setup (backup im Regal) Full HD Beamer unter der Kellerdecke (ja ich fliege mit 3m*1,80m Full HD) und dem Preis dieses Equipments ist der Preis der reinen Software doch lächerlich gering, also klar, Premium Variante geordert! JA ich bekenne, ich bin ein prophead...

Da das reine Sim Segment recht klein und überschaubar ist, man muss es supporten! Also kauft! Ca. 70 € ist verglichen mit dem Spass und den hunderten und tausenden Stunden eher sehr wening. Ich würde auch einer monatlichen Fee zustimmen, denn was sind 15€ im Monat? Wenn ich mit meiner Familie Essengehe zahle ich immer Minimum 80 €, dass nur am Rande!

cheers

dhy

Edited by =LD=dhyran

Ich vertrete da einen ganz ähnlichen Standpunkt. Das Geld, das ich bis jetzt in Hardware jeglicher Art gesteckt habe, übertrifft den Preis der Premium Edition um einige Größenordnungen. Auch wenn ich als Student nicht gerade die Liquidität vorweisen kann, bin ich bereit für dieses Hobby (betrifft ja nicht nur die virtuelle Fleigerei) Geld auszugeben. Der Markt für WW2 Flusis, insbesonderer qualitativ hochwertiger, ist nicht gerade groß und bedarf in der heutigen Zeit einfach finanzieller Unterstützung der Community. Auch um in Vorhinein zu finanzieren. Ich glaube nur die wenigsten hätten damals zur Jahrtausendwende geglaubt, dass IL-2 ein solcher Erfolg wird und sich immer noch hält. Ich hoffe und glaube, dass IL-2 BoS ein würdiger Nachfolger wird, ernstzunehmende Alternativen gibt es meiner Meinung nach sowieso keine.

Edited by I/JG27_Zimmi
  • Upvote 1

Ich warte noch etwas, da ich eine Tochter habe die studiert. Kostet auch etwas Geld! Welche Version ich dann kaufe weis ich noch nicht.

Premium bestellt!

Warum? 

Das Frage ich mich auch. Mit Familie und kleinen Kindern habe ich eigentlich gar keine Zeit mehr zum Fliegen, doch bin ich seit dem Ur-IL2 leidenschaftlich gerne mit diesen alten Mühlen virtuell im Himmel unterwegs. Wenn es dann Entwickler gibt, die diese Leidenschaft auf ein neues Level heben könnten, möchte ich sie unterstützen.

Bin auch einer der Erstkäufer von CLOD, aber bis ich es das erste Mal "anfassen" konnte, vergingen Monate. Wahrscheinlich zum Glück...!

Habe etliches Fliegbares auf der Festplatte, einiges kaum benutzt davon. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich wieder etwas mehr Zeit für dieses schöne Hobby finden werde. 

Und solange versuche ich das Genre eben mit meinen dürftigen finanziellen Mitteln am Leben zu halten. Die Rentenzeit kommt ja auch irgendwann mal ;-)

Gruß

MaD

Premium gepreordert. SICHER DAT!

Und warum? Weil 777 die Developer sind. Und die haben nunmal mit ROF shcon gezeigt, was sie können.

Auch wurde schon 1000x gesagt, dass BOS mit CloD NICHTS gemein hat ausser die Namensrechte.

Winger

Edited by VSG1_Winger

Melde mich zum Dienst!

Werde notwendiges Material vorbestellen - auch wenn ich die leider knappe Zeit* momentan eher im Forum als im Cockpit verbringe...

*Die Zeiten, in denen man noch 5 Stunden mit der Heinkel allein auf einer Online-War-Karte unterwegs war, nur um die Front um ein, zwei Grids zu verschieben, sind leider 10 Jahre her... :-/

Edited by St/JG3_Schaefer40

Also eines muß man hier wohl für alle Zeiten mal fest an die Wand nageln.

Das neue IL2 hat mit CoD ja nicht das geringste zu tun. Leider denken das viele

und sind von diesem Programm damals auch enttäuscht worden (ich auch).

Möglicherweise wäre ein anderer Name besser gewesen um diese CoD Narbe

nicht in einem Zusammenhang zu bringen. Aber die werden sich schon was dabei

gedacht haben, daß zu übernehmen.

Ich glaube auch das das neue IL2 gut wird. RoF überzeugt mich und das ist der eigentliche

Vorgänger, nicht COD. Ob ich vorbestelle weiß ich nicht, da ich im Moment mit der Fliegerei 

im Real Life sehr beschäftigt bin. Im Winter könnte ich es mir aber vorstellen. Ich hoffe da wird es ruhiger.

Außerdem können die ersten Probleme dann von anderen gelöst werden. Ich bin da

faul geworden. Dieses ewige suchen nach den besten Einstellungen, Tastaturbelegungen und

Fragen, Dit und Dat können andere lösen.

Um es kurz zu machen, ich freue mich drauf und das tot gesagte Genre lebt eben doch länger. 

@dhyran

bist du bei BoS auch im Team und machst die FM´s für die dt. Maschinen ?

Ich finde in WT haste eine sehr gute Arbeit abgeliefert , soweit diese von den Entwicklern Umgesetzt wurde.

:good:

das meinste doch net ernst?

hier besteht das FM aus mehr als nur ein paar zusammengetragenen tabellen und hat mit WT hoffentlich sehr wenig gemeinsam.

Edited by JGzbV_Manni

Ich wollte auch nicht BoS mit WT vergleichen !!! Manni, da wir uns ja hier im Forum eigendlich nur mit BoS auseinander setzen sollten.

Da habe ich wohl eine falsche Fragestellung angegangen. Wollte nur nicht ein neuen Thread beginnen, wegen der Frage.

Mir steht es auch nicht zu anderen arbeit zu beurteilen, da ich nicht weiss was und wieviel arbeit davon abhängt ein FM zu erstellen.

Ich hoffe nur nicht, dass jetzt hier über das FM gesprochen wird. da wir uns ja über "Vorbestellen Ja oder NEIN" Unterhalten sollten :P .

Achso, ich habe mir auch das Premium geleistet :salute: 

Was der eine oder andere für sich entscheidet liegt wohl in seinen Ermessen oder Vorstellungen von BoS.

Ich persönlich kann es mir leisten und habe deswegen das Premium gewählt. Wäre ich nicht in der Lage , würde ich die Standart Version nehmen. :rolleyes:

dann ist ja gut :)

Jedesmal wen ich über WT lese stellen sich sofort alle nackenhaare auf - sry :)

Aber anscheinend bringts ne menge Frischlinge ... wo verdammisch sind hier die smileys?

Habe jetzt Premium vorbestellt, nachdem ich die F4 gesehen habe.

Dito, Premium hier, da es keine Bf 110 gibt und mir die Junkers nicht so liegt ist die FW-190 hoffentlich was für die Erdferkel bzw. Zerstörer. Grüße, Allons!

Edited by Stab/ZG26-Allons

• Hallo miteinander
  • Ob es vernünftig ist oder das Gegenteil davon, ich habe es mir vorbestellt (Premium). Ich hatte mit IL2 und CloD jede Menge Spaß und hoffe es mit BoS auch zu haben. Ich denke, dass dieses Modell der Spieleentwickler, doch eine Zukunft hat. Einigermaßen gute Flugsimulationen, die den 2ten Weltkrieg behandeln sind doch ziemlich dünn gesäht und was ich bis jetzt gesehen habe lässt mich hoffen.

Gruß Hucky

Ich will nochmal kurz auf einige Dinge hinweisen, die bei der Frage, ob vorbestellen oder nicht, von manch einem unter uns wahrscheinlich nicht genug berücksichtigt werden.

Der Zweck des Vorbestellens liegt für 1CGS in erster Linie darin, einerseits im Vorfeld Geld zum Weiterentwickeln einzunehmen und andererseits Leute für die demnächst beginnende Betaphase anzuwerben. Deshalb sollte sich jeder Interessent in der Hauptsache nicht fragen, was er für sein Geld an Flugzeugen und Spielspaß zurückbekommt, sondern begreifen, dass er durch seine Investition die Fortentwicklung seines Hobbies unterstützt. Jeder, der entweder die Standard- oder Premiumversion imzuge der Vorbestellung erwirbt, soll sich darüber im Klaren sein, dass er kein fertiges Produkt kauft sondern eine Betaversion, zu deren geplanten Fertigstellung im Frühjahr 2014 er durch freiwillige Unterstützung als Betatester mitwirken kann und soll. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Dinge in der Sim während der Betaphase noch nicht als fertig angesehen werden dürfen.

Als Anreiz dafür, sich jetzt schon für die Vorbestellung zu entscheiden, gibt es diese kleinen Boni dazu (MG, Skin usw.), die man dann hinterher in der Retailversion (wohl) nicht mehr bekommen wird.

Wollt's nur nochmal gesagt haben. Dieses Thema wird ja im englischen Forum zum Teil sehr kontrovers diskutiert.

• Upvote 5

Wer sich fragt ob er mit dem Vorbestellen einer der wenigen Idioten oder einer der wenigen Klugen sein wird: Im ZG26 ist der Stand aktuell 7 Premium Vorbestellungen, er darf also any case von mir aus sich als Esel in einer sehr netten Herde betrachten.. :P

• Upvote 3

Guest deleted@14982

Habe nun auch vorbestellt nachdem meine Kasse wieder aufgefüllt war.

Meine Entscheidung war die Premium Edition.

Der Grund ist für mich einfach von Anfang an dabei zu sein und die
Entwickler bei Ihrer ( meiner Meinung nach ) guten Arbeit zu unterstützen,
finanziell und ggfs auch durch testings.

Ich bin guter Dinge das BoS von Anfang an geschmeidiger wird als CloD,
da die ROF-Engine schon einiges hergibt. Für mich würde der Preis schon OK
sein, wenn die angebotenen Flugzeuge mit der jetzigen ROF-Engine im
WW2-Gewand daherkäme.

Hoffentlich liegen dann schon Mapeditor und Serversoftware mit im Paket,
damit man auch Multiplayer testen kann.

@dhyran

bist du bei BoS auch im Team und machst die FM´s für die dt. Maschinen ?

Ich finde in WT haste eine sehr gute Arbeit abgeliefert , soweit diese von den Entwicklern Umgesetzt wurde.

:good:

Moin,

nein, ich lehne mich hier entspannt zurück und werde BoS genießen ;-)

Edited by =LD=dhyran

Endlich mal einer, der ehrlich ist :D

Willkommen Crescendo69

Ich habe es vorbestellt weil ich Flugzeuge hasse.Ich nutze dann die Flak  und schiesse euch alle ab.

Oder war das ein anderes Game ?  :P

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...