Jump to content

Vorbestellen, Ja oder Nein?

Recommended Posts

Seit kurzer Zeit gibt es ja die zwei Pakete zum Vorbestellen. Damit dieses Thema aber ordentlich und informativ bleibt hier stelle ich euch kurz nochmal die beiden Pakete vor.

Standard Edition - 59,99 $ (~ 37 €)

"early access" - im Winter 2013
"founder's tag" - in Silber unter dem eigenen Avatar im Forum
"launching set of aircrafts"

1. Lawotschkin LaGG-3 29er Reihe
  2. Messerschmitt Bf-109 F4
  3. Iljuschin Il-2 mit AM38 Triebwerk
  4. Junkers Ju-87 D-3
  5. Petljakow Pe-2 87iger und 110er Reihe
  6. Heinkel He-111 H-6

Es besteht die Möglichkeit zwei Bonusflugzeuge im Spiel freizuschalten

1. Jakowlew Yak-1
  2. Messerschmitt Bf-109 G2

Premium Edition - 89,99 $ (~ 67 €)

"early acces" - im Herbst 2013
"founder's tag" - in Gold unter dem eigenen Avatar im Forum
"launching set of aircarfts" - wie in der Standard Edition
"special aircraft set"

1. Lawotschkin La-5
  2. Focke-Wulf Fw-190 A-3

"special label" - der Spieler erhält im Spiel eine spezielle Kennzeichnung welche ihn gegenüber anderen im Mehrspielermodus hervorhebt (Kann deaktiviert werden)

Ab Herbst können dann die Pakete auch als Geschenke an Freunde, Geschwadermitglieder und natürlich auch jeden anderen verschenkt werden.

Ich möchte von euch wissen ...

Habt ihr zugeschlagen? Wenn Ja/Nein ... warum? Und vor allem, welche Version habt ihr gekauft.

Ich für meinen Teil komme zu dem Schluss das ich nicht kaufen werde. Diese Angebote sind sehr teuer für den gebotenen Inhalt. Mir erschließt sich nicht einmal warum ich 30  € mehr für zwei Flugzeuge zahlen soll? Denn sind wir mal ehrlich. Wirklich mehr außer ein paar "oh guck mal wie geil ich bin" - Auszeichnungen und Bilder bekommt man nicht.

Sicher da ist noch der frühere Zugang. Herbstanfang ist ende September, rechnen wir also mal mit Oktober.Doch zu diesem Zeitpunkt kann man nur spekulieren was man denn dann wirklich alles erleben kann bzw. ertragen muss. Ich denke andersherum wird ein Schuh draus. Je später ich mich für eines der Pakete entscheide desto teurer sollten sie sein.Warum kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht bei ungefähr 25€ mit der Standard-Version einsteigen. Wäre ich sofort dabei! 40€ für die Premium ... hmm verlockend.
Jeden Monat werden die Pakete dann 5€ teurer. Finde ich persönlich die schönere Lösung.
Als kleine Gegenbeispiele möchte ich hier Armed Assault 3 und Outerra erwähnen. Für die Alphaversion von Outerra habe ich 10€ bezahlt. Für Armed Assault in der Betaphase 37€ und konnte sofort bei beiden spielen loslegen.

Ich freue mich auf eine angenehme Diskussion.

• Upvote 2

Ich wills am liebsten jetzt haben. Und dafür würd ich auch 100€ hinlegen. Dafür und um die Devs zu unterstützen - ohne Gegenwert.

Die 2 Flieger sehe ich eher als Bonus - hätte auch ohne die premium edition für den selben Preis gekauf.

Du willst dies nicht und hast es auch schon öfter klargemacht. Also warte doch einfach auf den Release im Frühling/Sommer.

Edited by JGzbV_Manni
  • Upvote 1

Ich schließ mich Manni an.

Habe die Premium Edition gezogen. Hauptgrund war auch für mich, die Entwickler zu unterstützen. Ich bin wirklich froh, dass es noch Leute gibt, die sich dieses Genres annehmen.

Es gibt sicherlich sehr viele (von CloD) gebrannte Kinder und ich kann auch jeden gut verstehen, der hier eher skeptisch ist und noch abwarten will. Aber so professionell, wie die das hier aufziehen mit der guten Informationspolitik, da bin ich doch recht positiv gestimmt.

Ich möchte halt einfach gerne von Anfang an dabei sein.

Und wenn das Ganze in einer Katastrophe enden sollte, dann könnt ihr mich auch später gerne zittieren und es mir so richtig reindrücken! ;):P

• Upvote 1

Ich schließ mich Manni an.

... Hauptgrund war auch für mich, die Entwickler zu unterstützen ...

Genau an diesen Aspekt habe ich natürlich jetzt total vernachlässigt. Es wird ja immer mehr zur Mode Projekte vorzufinanzieren. Was sicherlich auch sinnvoll sein kann um überhaupt mit einem Projekt starten zu können.

Ich muss mich da auch anschliessen. Zum einen will ich wieder fliegen (1946 war für mich ausgelutscht und auf die ganze Modderei hatte ich keinen Bock mehr, Clod war für mich die absolute Enttäuschung zumal da jetzt auch MOD auf dem Startbildschirm steht), zum anderen bin ich gerne bereit gute Arbeit zu Unterstützen, auch wenn die Gegenleistung erst in ein paar Monaten erfolgt.

• Upvote 1

Mein Aspeckt ist auch der selbe. Ich hatte vorbestellt mit dem unterstützen - Hintergedanken. Es geht mir nicht um ein oder zwei Flugzeuge mehr, oder irgenwelche klein Boni im Forum.

Das Genre stirb langsamm aus ob wir es Wahr haben wollen oder nicht. Und diese Jungs sind eine der wenigen Manschafften dennen das was die machen am Herzen liegt. Ich mein die könnten weit aus gefragtere Genres auf dem Markt bringen. Das Wissen dazu haben die ja, dennoch bleiben die bei etwas das weit aus kleines Puplikum anspricht in der großen Algemeinheit. Ich bin einer von diesem kleinen Publikum, wieso soll ich dann die Jungs nicht unterstützen wollen. Manschaft die selbst aus virtuellen Piloten und teilweiße echten Piloten besteht gibt Ihr Herzblut für etwas was dennen nie ein sagenhaftes Reichtum bringen wird, und das wissen die auch.

Man sieht es am Beispiel von RoF. Ein super Game an sich, welches dennoch nicht die Massen interessiert und kein Verkaufsschlager wurde.  Ok, erster Weltkriegszenario ist nicht jedemanns Sache, jetzt können  mehr virtuelle Piloten angesprochen sein.

Wir haben uns alle am CloD verbrannt, aber wir dürfen nicht vergessen das es ein anderes Team ist. Und ich vertraue Ihnen, nach dem ich so einiges von der Manschaft mitgekriegt habe. Jetzt können die beweißen das man es auch anders kann. Die Chanse muss Ich dennen einfach geben.

Und wenn ich ehrlich bin, was sind schon 90 Dollar für mich. Selbst wenn das Game nichts wird (was ich allerdings nicht glaube) hab ich in meinem Leben weit aus mehr Kohle für unsinnigste Sachen verschwendet.

• Upvote 2

Ich habe auch die Premium vorbestellt.

Warum?

Ich bin ein sehr großer Sim-Fan, egal ob DCS, iRacing oder die X-Reihe, um jetzt nur ein paar zu nennen.

Dafür investiere ich auch gerne ein wenig mehr, zumal Simulationen einen ungleich höheren Gegenwert bieten als zum Beispiel

Spiele, die ca 50€ kosten und dann stolze acht Std. Spielzeit bieten.

Simmer sind aber eh bekloppt. Was ich schon an Peripherie ausgegeben habe. Wenn meine Frau wüsste. ;)  

Will sagen, für gute Sims gebe ich auch gutes Geld und 1C und 777 verdienen mMn Vorschussvertrauen. CoD hin oder her. :P

• Upvote 1

Ich schließe mich an.

Ich will ein funktionierendes Spiel. Mit der Option auf Fortsetzungen. Dafür muss das Projekt ein Erfolg werden. Dies unterstütze ich mit dem Buchen der Premium-Version.

Der Bonus ist für mich nicht wirklich wichtig, aber ich nehme ihn als kleine Anerkennung gerne mit.

NEIN, :ph34r:

Warum weil ich kein Sim Fan bin.

Weil ich mir nichts könne & am liebsten an meinem Hobby sparen.

Weil ich nicht will das WW2 Sims überleben(777).

Weil Vorfreude mir fremd ist.

So jetzt mal Ironie aus ;)  ,weshalb die Diskussion Langeweile ?

S!

SirAthlon

Also dass durch Oldtown schlechte Stimmung verbreitet wird, kann ich hier auch nicht erkennen! Er hat doch nur eine Diskussion gestartet mit einem recht interessanten Inhalt, wie ich finde. Und dass er der Vorbestellung kritisch gegenübersteht ist sein gutes Recht und seine Meinung eben zu dem Thema.

Und jetzt zurück zum Thema...

• Upvote 2

Premium ganz klar!!

Ich steh auf so'n Scheiß,bin genauso bescheuert wie Manni(nicht persönlich nehmen Manni)und würde auch 100€ hinlegen,wenn nicht sogar noch mehr!Jeder hat halt so sein Hobby.

Oldtown, bitte geh einfach. Komm wieder wenn du überzeugt bist. Schlechte Stimmung hast du damals bei Clod  schon genug verbreitet. 

Ende der Durchsage.

Nein ich bleibe. Wenn du in diesem Forum nur Beiträge lesen willst die BoS in den Himmel loben und Benutzer suchst die nichts kritisch hinterfragen, nun ja ... dann solltest du wohl eher gehen. Denn nichts ist wichtiger als eine kritische Auseinandersetzung mit einem Thema.

Eigentlich wollte ich das Thema CloD aus diesem Forenbeitrag raushalten. Aber eins ist klar, CloD mußte sich diese Kritik, oder wie du es nennst schlechte Stimmung, gefallen lassen. Denn es hat viel kaputt gemacht. Es hat vieles nicht funktioniert. Es wurde schlichtweg das Vertrauen der Spieler derartig mit Füßen getreten das viele sich anderen Dingen zuwendeten.

Das du sehr viel Schweiß und Blut investiert hast in CloD rechne ich dir hoch an. Du hast maßgeblich dazu beigetragen das es den Geschwadern immer wieder möglich war Dinge zu probieren, Geschwaderabende zu veranstalten und du hast dafür gesorgt das die Geschwader überleben und auch neue Mitglieder gewinnen. Und wenn du dich genau erinnerst war auch ich regelmäßig dabei und habe getestet und auch kritisiert. Aber es half alles nichts. Dieses Spiel starb einfach und damit auch mehr und mehr seine Community. Mir hier allerdings den Mund zu verbieten und Stimmung zu machen ist mehr als kindisch und für meinen Geschmack auch echt nicht dein Niveau.

Und mal so ganz nebenbei ein anderes Argument gegen einen Betrag von 67,00 €! Ich verdiene grad mal nen knappen 1000er im Monat. Da muss ich mir schon etwas genauer überlegen was ich tue. Und ich kann es eigentlich nicht leiden wenn bestimmte Inhalte abgängig von der Größe meiner Geldbörse sind. Das du dir es leisten kannst ist gut und schön für dich und auch die Entwickler.

Deinen Befehlston finde ich nebenbei bemerkt mehr als unangebracht. Wenn du noch etwas konstruktives beizutragen hast fühl dich frei.

• Upvote 5

Ich hab mir die Premium Edition vorbestellt. Bin der Meinung, man soll die Jungs von 777 schon im Vorfeld finanziel unterstützen. Dann sind die Chancen größer, ein gutes Endprodukt zu bekommen. Wenn es doch schief geht, was solls - 70€ ist ja nicht viel Geld!!!

Ich habe noch nicht vorbestellt. Mein Grund mag etwas ein komischer sein, aber bitte:

Mir hängt CloD noch sehr am Herzen. Das Spiel war / ist verbuggt und wie Oldtown richtig gesagt hat, hat es wohl viel kaputt gemacht. Trotzdem war CloD mein Einstieg in die Flight-Sim-Community und spätestens seit dem TeamFusion-Patch ist das spiel absolut spielenswert. Und was TeamFusion für den zweiten Patch ankündigt, lässt mir genauso die Finger kribbelig werden wie die Entwickler-Updates hier.

Dazu kommt, dass ich mich durch das fliegen mit dem JG4 und die Teilnahme an den Online-Kampagnen sehr an das Spiel gebunden fühle.

Was das alles mit BoS zu tun hat? Nun, da CloD bei mir mit vielen Emotionen verbunden ist, ist BoS für mich wie eine Bedrohung für CloD. Ich hätte es sehr gern gesehen, wenn sich die CloD-Engine weiter entwickelt hätte. Das Potential hatte Sie, und BoS war halt das Ende dieser Entwicklung. Dazu kommt, dass 1CGS Team Fusion in keiner Weise unterstütz. Klar, sich selbst Konkurrenz machen, dass macht keinen Sinn. Aber trotzdem, schadet Team Fusion 1CGS wirklich? Nö, ich glaube nicht. CloD/Team Fusion hält einen nicht unwesentlichen Teil der Community am Leben, davon wird auch 1CGS profitieren.

Schlussendlich werde ich vorbestellen, da bin ich mir sicher. Das Argument, die Entwickler zu unterstützen überwiegt. Es braucht aber vielleicht noch 1-2 coole Friday-Updates, um mich richtig kribbelig zu machen und mich zu "überreden".

So siehts bei mir aus...

Continu0

PS: Auch Luthier wird von mir vermutlich einen ähnlichen Beitrag erhalten, wenn er am 1. September sein neues Projekt auf Kickstarter vorstellt. Dass er bei 1C rausgeflogen ist, ist nur verständlich. Aber ich glaube er hat da auch nur das Steuer eines sinkenden Schiffes in die Hand genommen. Zumindest hat er bei mir eine weitere Chance verdient. Und wie gesagt: Wer immer im Flight-Sim-Geschäft tätig ist, der kann Unterstützung gut gebrauchen. Schlussendlich bringt es ja auch den Spielern was...

Edited by Continuo
  • Upvote 3

vorbestellen sollte man wenn man

a) unheimlich Neugirieg ist auf das was da kommt

b) man den Entwicklern helfen möchte Bugs auszumerzen bzw dad Spiel weiter zu entwickeln.

Wir sollten davon ausgehen das bei den beiden vorzeitigen Terminen nicht alles enthalten ist oder gar alles korrekt funktioniert!

Wenn man beides nicht unbedingt haben muss, sollte man bis zum Release 2014 warten . Dann gibts vielleicht das ganzecsogar auf einer DVD. Und die Fw190/La5,kann man auch nachträglich noch kaufen. Jetzt mal ins blaur hinein geratenndürfte man dann alles zusammen unter dem Premium Preis liegen.

yep habe Premium vorbestellt, da Flugsimulationen ein Hobby sind und ich froh bin das es dieses Genre überhaupt nocht gibt.

Ich verdiene grad mal nen knappen 1000er im Monat. Da muss ich mir schon etwas genauer überlegen was ich tue. Und ich kann es eigentlich nicht leiden wenn bestimmte Inhalte abgängig von der Größe meiner Geldbörse sind.

Stimmt ich bin auch immer stinksauer das ich mir von meinem Verdienst kein Penthouse mit Porsche und Puppe leisten kann. :biggrin:

Mal ernsthaft:

So ganz erschliesst sich mir der Sinn dieses Threads jedoch nicht. Schlechte Stimmung und Diskussionen über CLODO gehören hier IMHO

nicht hin. Und für die Nummer: ich bin ein "enttäuschter Kunde" ist es nun wirklich noch zu früh. Manch einer kann es aber wohl nicht abwarten.

Edited by Corto

Bei Luthier bleibt meine Kasse erstmal zu! Dafür bin ich schon zu lange in dervCommunity unterwegs. Sicher hat er vermutlichvbei CoD nur zu retten versucht was zu retten war nachdem sich das Team unter Oleg anscheinend total verzettelt hatte........aber dievalte PF erfahrung ( das war ursprünglich SEIN Baby), und seine teils unangebrachten Updates (Banjo Spieler) und Kommentare ( Die PCs auf der Kiev Show hätten nurvzuwenig RAM gehabt.....) in der CoD Zeit haben sich mir nunmal eingeprägt!

Und wenn BoS was wird, zumal mit Team Fusions CoD Version, ein weiters WW2 Szenario ist überflüssigvwie die Pest IMHO.

Nur mit einem Sechstagekrieg Szenario bekäme er mich vielleicht hinter dem Offen hervor. Aber trotz all der MiGs scheint sich noch nichtmal ein russisches Team desselben anzunehmen. Wenn man den israelischen Ausbildungsvorsprung und das Überraschungsmoment aussen vor lässt, ergäbe das Flugzeugset eine sehr ausbalancirte Liste fürs online fliegen :)

• Upvote 1

Ich habe damals auch das "andere Spiel" vorbestellt und nach dem ersten Monat nie wieder angefasst. Anscheinend bin ich nicht wirklich lernfähig, ich habe es wieder getan. :biggrin: Muss wohl am hohen Anteil Flugbenzin im Blut liegen.

Mal schauen, ob es wieder in die Kategorie Lehrgeld fällt. Wenn man nach den Dev Diaries geht, lässt es sich ja bisher erstmal recht gut an. Alles weitere wird der September/Oktober zeigen.

Edited by Jv44_rote7

Wie gesagt... ich werd sehr sicher vorbestellen, aber emotional brauchts noch ein wenig Zeit... :)

CloD kann ich schon weiterspielen. Aber da sind im Moment noch 10 Server, und mehr werdens nicht... und auch die verschwinden irgendwann...

echt witzig fängt das schon maa an.der mann kam und fragte ganz korrekt, und freundlich nach

ihren meinung nach, sagte noch;

da kommt so'ne kreer und pupst ihn mal von oben voll an.sag mal  rotznase, warum verpisst du

dich selbst nüscht...und von allem, wer hat dir den recht gegeben nen anderen den mund

zu verbieten...wer bist du den überhaupt?am liebsten hältst einfach mal nen gosch wenn du

nicht zu furtzen hast... :big_boss:

ende der durchsage.

Wer der Raven ist? Nur derjenige der beim KV13 für die CoD-Comunity Monate lang seine ganze Freizeit für die Mapgestaltung verbraten hat und bei den ganzen Bugs genug nervlich Federn lassen mußte. Kontenuance meine Herren!

• Upvote 1

Wer der Raven ist? Nur derjenige der beim KV13 für die CoD-Comunity Monate lang seine ganze Freizeit für die Mapgestaltung verbraten hat und bei den ganzen Bugs genug nervlich Federn lassen mußte. Kontenuance meine Herren!

und was jetzt?soll ich jetzt etwa uff ne knie fallen und ihn zu vergöttern, oder wozu du mir das alles schreibst?

das, was ich sagen wollte, habe ich schon gesagt und dabei noch unterstrichen...oder verstehst du das immer

noch nicht?und was ich für BoS schon getan, tu und tun werde weißt du ja aach nicht, aber das gibt weder mir

noch ne anderen das recht die einigen hier den mund zu verbieten, oder die anderen uff einen uffzuhetzen.

Gris, VDM

:drinks:

• Upvote 1

Ui, recht aggressiv die deutsche Community. Und ich wundere mich die ganze Zeit über Friendly Fire auf den IL2 Servern. 

Vielleicht sollte ich doch bei Minesweeper bleiben. :D

Edited by Bismarck

Ruhig Blut, kriegt euch nicht in die Haare. Jeder hat das recht sich zu äusern und seine Meinung zu sagen, ob positiv oder negativ. Aber bleibt bitte beim Thema. Loft hat nicht umsonnst im vorletzten Entwicklertagebuch an gegenseitigen Respeckt errinert. Erst dachte ich das es die russische Kommunity ansprechen soll, aber Menschen sind wirklich gleich, egal welche sprache die sprehen. Wie wird es erst hier aussehen wenn wir genau so viel Text gepostet haben?

Streit und Zank am laufendem Band brauchen wir wirklich nicht.

Ich finds ehrlich gesagt auch scheiße das der Fred schon auf der ersten Seite so nen Mist inne hat.

Denn das einzige worum es hier gehen sollte ...

Habt ihr zugeschlagen? Wenn Ja/Nein ... warum? Und vor allem, welche Version habt ihr gekauft.

Das einige mit meiner Meinung nicht konform gehen ist doch super! Mein Gott wäre das eine scheiß Welt wenn alle genau das Gleiche denken würden. ABER ... ich würde gerne sachliche Kommentare bzw. Argumente bevorzugen. Und damit keine Misstverständnisse entstehen nehmt euch einfach Zeit und lest euren Text nocheinmal und versetzt euch in denjenigen der das lesen "muss" ^^. Kann er mich falsch verstehen ... habe ich mich klar genug ausgedrückt? Ich bin ein Forenjunkie und es wird hier und da sicherlich noch zu herrlichen Diskussionen kommen. Wer das hier allerdings als Plattform missbrauchen möchte um kalten Kaffee wieder aufzuwärmen und um Stimmung gegen User zu machen sollte überlegen was er damit erreichen möchte.

So und nu wieder zurück zum Thema. Der Tenor geht ja schon hauptsächlich in eine Richtung. Und die überrascht mich ehrlich gesagt. 777 scheint einen sehr guten Ruf zu genießen und von daher dürfen sie sich natürlich auch über entsprechenden Vorschuss an Vertrauen und auch Geld freuen.

Stimmt ich bin auch immer stinksauer das ich mir von meinem Verdienst kein Penthouse mit Porsche und Puppe leisten kann

Naja mir reicht mein 45m² "Pentloch" mit meinem Zweirad in der "Tiefgarage". Und Püppi darf ich meine Holde nicht nennen. Allerdings hat der Letzte Monat ein Loch von 300€ in meine Finanzen gerissen da mein altes Fahrrad die Hufe hochgerissen hat. Von daher werde auch ich noch mit BoS warten bis ich 1. mehr gesehen habe und 2. ihr mich überzeugt habt es doch vorzubestellen. :P :P

Edited by Oldtown1983
  • Upvote 2
Der Tenor geht ja schon hauptsächlich in eine Richtung. Und die überrascht mich ehrlich gesagt. 777 scheint einen sehr guten Ruf zu genießen und von daher dürfen sie sich natürlich auch über entsprechenden Vorschuss an Vertrauen und auch Geld freuen.

Vergiss nicht, dass sich hier wahrscheinlich eher Volk herumtreibt, das sowieso fan der sache ist... in Foren sind die Meinungen meist dadurch verzerrt... Die unüberzeugten dürften sich noch gar nicht die Mühe gemacht haben, sich zu registrieren...

Junge Junge ist man ne Woche in Urlaub und schon gehen sie sich an die Gurgel... :(

Also kennen wäre jetzt übertrieben aber hatte Raven schon mehrfach im TS und bin mit, und auch gegen ihn schon geflogen. Ist eigentlich ein ganz netter der den CloD Server mit echt

viel Freizeit und Herzblut ans laufen gebracht hatte. Ich denke war nur Frust.

Aber on Topic: Ich hatte mir so fest vorgenommen zu warten nach der Devise erst mal schauen was die Abliefern und muss nun Feststellen der erste aus unserem Geschwader hat sich schon die Premium vorbestellt.... :blink:

Ich glaube ich halt meine  Vorsätze nicht mehr lange durch... :rolleyes:

Lg II/JG11_Karaya

Ich habe auch die Premium vor einer Weile vorbestellt.

Ich wollte ja eigentlich schreiben, daß mich ehrlich gesagt der frühe Herbstzugang (zur 109 *freu*) und die Fw-190 zum vorbestellen der Premium bewegt haben und daß die Unterstützung der Entwickler ein beitragender Faktor war, aber wenn ich dann nochmal drüber nachdenke und mir vorstelle, was wäre gewesen, wenn die Entwickler nur eine Standard-Version ohne Extras zum regulären Verkaufsstart angeboten hätten, dann hätte ich trotzdem vorbestellt.

Warum? Das liegt tatsächlich an diesem Forum, weil ich durch das Lesen der verschiedenen Kommentare erst richtig kapiert hab', wie wichtig die finazielle Unterstützung durch Vorbestellungen für unserer Genre inzwischen geworden ist. Ich hab schon viele Spiele vorbestellt, aber das war immer bei Online-Retailern wie Amazon.com oder EGGames.com und da wird das Geld erst abgebucht, wenn das Spiel verschickt wurde.

Ich dachte immer Vorbestellungen sind 'ne schöne Sache für die Hersteller, weil sie einen groben Überblick erhalten mit wieviel Geld sie rechnen können und dadarch weitere Ausgaben für Werbung zum Beispiel anpassen können.

Als ich allerdings, wie gesagt, durch das Lesen hier im Forum, langsam verstanden habe, daß nach der Vorbestellung für BoS das Geld sofort an die Entwickler geht und diese dann auch sofort damit arbeiten können, wurde mir erst dieser direkte Nutzen und die direkte Unterstützung klar. Ich kannte das Konzept Vorbestellung durch die Online-Retailer bis jetzt halt anders.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Obwohl ich, wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, ein Kind im Körper eines Erwachsenen bin und deshalb wahrscheinlich immer so viel wie möglich und am besten alles sofort haben will, stand im Endeffekt, ohne heucheln zu wollen tatsächlich die Unterstützung der Entwickler, wie bei vielen von Euch auch, für mich im Vordergrund!

• Upvote 3

@Oldtown,

man muss ja auch nicht zwangsläufig die Premium Variante wählen. Mit Standard ist man doch auch gut dabei!

@Tobi,

wieso den Angst haben? Die kleine auf dem Motorrad ist doch nicht schlecht! ;)

Bei Luthier bleibt meine Kasse erstmal zu! Dafür bin ich schon zu lange in dervCommunity unterwegs. Sicher hat er vermutlichvbei CoD nur zu retten versucht was zu retten war nachdem sich das Team unter Oleg anscheinend total verzettelt hatte........aber dievalte PF erfahrung ( das war ursprünglich SEIN Baby), und seine teils unangebrachten Updates (Banjo Spieler) und Kommentare ( Die PCs auf der Kiev Show hätten nurvzuwenig RAM gehabt.....) in der CoD Zeit haben sich mir nunmal eingeprägt!

Und wenn BoS was wird, zumal mit Team Fusions CoD Version, ein weiters WW2 Szenario ist überflüssigvwie die Pest IMHO.

Nur mit einem Sechstagekrieg Szenario bekäme er mich vielleicht hinter dem Offen hervor. Aber trotz all der MiGs scheint sich noch nichtmal ein russisches Team desselben anzunehmen. Wenn man den israelischen Ausbildungsvorsprung und das Überraschungsmoment aussen vor lässt, ergäbe das Flugzeugset eine sehr ausbalancirte Liste fürs online fliegen :)

Luthier hat doch gar nichts mit BOS zu tun, genauso wie COD.

Hab natürlich das Premium Paket vorbestellt da ich die Entwickler schon seit vielen Jahren kenne und ihnen voll vertraue.

PS: Auch Luthier wird von mir vermutlich einen ähnlichen Beitrag erhalten, wenn er am 1. September sein neues Projekt auf Kickstarter vorstellt. Dass er bei 1C rausgeflogen ist, ist nur verständlich. 

@Imp Darauf bezog er sich. :)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...