Jump to content

Recommended Posts

3 hours ago, Bremspropeller said:

Viel wichtiger: Bist du Freitag dabei, wenn es wieder heißt "trägt Stefan heimlich Damenschlüpfer"?

Versuchst Du schon wieder, von Deinen perversen Neigungen abzulenken? Es wird Dir nicht gelingen. Wir kennen die Wahrheit.

• Haha 1

Guten Morgen!:)

Kanns auch nicht genau sagen, wie lange man warten muss, dass zwei aufeinander folgende Posts zusammengelegt werden. Würde aber von mindestens einer halben Stunde ausgehen.

Ansonsten habe ich keinerlei Einfluss auf die Foren-Software bzw. die Entwickler diesbezüglich.:cool:

Edit: hab ich das jetzt richtig mitbekommen (verzichte seit April auf den Genuss der gleichgeschalteten Medien), dass ab morgen eine Ausgangssperre ab 21 Uhr bis 5 Uhr des nächsten Tages gilt? Oder ist das nur bei uns im heiligen Bayern so, weil sich unser Landesvater besonders gut um uns hier kümmert?

Ja, Ausgangssperren sind Länder- bzw Regionenspezifisch.

Tja, die Bayern und Franken sind halt ein zartes Völklein. Oder wie sagte einst die Fürstin...ihr schnackselt auch zu viel und vermehrt den Virus dabei 😇

Ich mach nacher eine Schlangenparty vor meiner Apotheke und hole mir meine 3 kostenlosen FFP2 Masken ab - ja, ich bin ein Risiko für mich selbst 🧐

Edited by III/JG53Frankyboy
  • Upvote 1
1 hour ago, ram0506 said:

dass ab morgen eine Ausgangssperre ab 21 Uhr bis 5 Uhr des nächsten Tages gilt? Oder ist das nur bei uns im heiligen Bayern so, weil sich unser Landesvater besonders gut um uns hier kümmert?

Ist das nicht nur da, wo der 7-Tage Inzidenzwert über 200 liegt, oder haben sie das auch schon wieder geändert?

Bei uns in Freising müssen jedenfalls schon seit geraumer Zeit alle in der Innenstadt eine Maske tragen. Welcher Inzidenzwert hier vorliegt? Keine Ahnung.

1 hour ago, III/JG53Frankyboy said:

...ihr schnackselt auch zu viel

Das wüsste ich aber.:biggrin:

9 hours ago, MiGCap said:

Versuchst Du schon wieder, von Deinen perversen Neigungen abzulenken? Es wird Dir nicht gelingen. Wir kennen die Wahrheit.

Eben, deswegen brauchen wir ja darüber nicht mehr sprechen, und können uns auf denjenigen konzentrieren, der heimlich Spitze-Feinripp Größe 12 trägt.

4 hours ago, Bremspropeller said:

Eben, deswegen brauchen wir ja darüber nicht mehr sprechen, und können uns auf denjenigen konzentrieren, der heimlich Spitze-Feinripp Größe 12 trägt.

Wo ist eigentlich Samoth, der olle Punktspieler? satan.gif

hochfein.jpg

Heute ist der Inzidenzwert ja wieder unter 200... kann ich mich also mit ner Flasche Bier und ner Kippe rausstellen und für Weihnachten vorglühen! 😄

Morgen stellt der Söder dann wieder die Warnschussanlagen auf und der Lauterbach kommt klingeln, ob alle schön brav sind.

• Upvote 1

Guten Morgen!:)

14 hours ago, Yogiflight said:

@ram0506 du hattest doch recht. Es hat da jetzt doch noch was bei mir geklingelt. In Bayern gilt ab Morgen von 21 bis 5 Uhr Ausgangssperre. Nur in einem von sieben begründeten Fälle darf man das Haus verlassen.

Ja, leider. Hatte diese Seite hier gefunden, auf welcher die sog. Hotspots in Bayern genannt werden: https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/hotspotregionen/index.php

Dort steht, dass nur in diesen genannten Regionen die nächtliche Ausgangssperre gilt. Allerdings wird unter der Liste der Regionen dann geschrieben:

Hinweis: Aufgrund der Beschlüsse des Ministerrats vom 14. Dezember 2020 gelten die nächtlichen Ausgangssperren vorrausichtlich ab dem 16. Dezember 2020 landesweit.

("vorrausichtlich" auch noch falsch geschrieben:rolleyes:)

1 hour ago, ram0506 said:

Dort steht, dass nur in diesen genannten Regionen die nächtliche Ausgangssperre gilt. Allerdings wird unter der Liste der Regionen dann geschrieben:

Hinweis: Aufgrund der Beschlüsse des Ministerrats vom 14. Dezember 2020 gelten die nächtlichen Ausgangssperren vorrausichtlich ab dem 16. Dezember 2020 landesweit.

Ja genau. Mir war eben gestern dann noch eingefallen, daß der Söder nach der Besprechung der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin nochmal irgendwas mit Ausgangsbeschränkung gesagt hatte und das konnte dann ja nur eine Verschärfung sein. Und Google hatte mir dann den Bericht aus der bayerischen Kabinettssitzung angeboten, wo das drin steht.

Einen schönen Guten Morgen :)

gerade nach Hause gekommen und E-Mails gecheckt. Eine hatte den Termin zur Lieferung der G2

Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

Zustellung voraussichtlich:

16.12.2020, 10:45 - 14:45 *

12 hours ago, MiGCap said:

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung. – Quelle: https://www.shz.de/30617412 ©2020

Äh... nö _P.png

Und für den "Ich lade einfach mal die Startseite, wenn der User runterscrollt"-Scheiß gehört der Webmaster aufs Schafott! :mh:

Aber ich seh ja die Zahlen auf Arcgis. Frische Seeluft ist gut gegen Inzidenzzahlen awesome.png

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung. – Quelle: https://www.shz.de/30617412 ©2020
1 hour ago, Bremspropeller said:
1 hour ago, der_Launebaer said:

Gestern glatt noch n Glühwein abgestaubt, allerdings ohne "Sprit".

Also "Glüh"?

Wenn der ohne Sprit ist, ist das eher "wein"😢

Mit glühen ist da nichts.

Edited by Yogiflight
  • Like 1
6 minutes ago, der_Launebaer said:

Mal gucken, was gleich so los ist auf der Straße... paar gestresste Hundebesitzer mindestens. dwoe9m2i.gif

Die ganzen Jogger, die jetzt das Joggen angefangen haben, damit sie einen Grund haben mal raus zu gehen.