Jump to content
=FB=Vaal

Endlich IV

Recommended Posts

Der läd gerade 2,92GB runter, aber keine Ankündigung.

2min später war sie da :)

Edited by Hucky

Einen schönen Guten Morgen :)

Alter Schwede... und dieser Sound!

Und mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass eine Maschine in real die Wollhandkrabbe so drauf hat, wie das auch in BoX gelöst ist...

Eeehn Flieschoh...:blink:

• Haha 1

7 hours ago, OFM said:

Eeehn Flieschoh...:blink:

Russengelumpe ...  ;)

Edited by MiGCap

Moin,

Hat zufällig jemand nen TrackIr zu veräußern.

Ich gedachte mir ja mal endlich so ein Teil zuzulegen.

Muß man da was beachten ?

Der hier müßte es ja auch tun, gell ? -> Bucht

Das Fünfer habe ich auch. Ist schon ein gutes Teil. Zu beachten eigentlich nur, daß du den Reflektorbügel möglichst auf gleicher Höhe mit der Kamera (Sender und Empfänger Einheit) installierst und die maximale Reichweite 1,5m sind. So bei 1m bis 1,2 m ist der optimale Abstand. Wenn du wie ich auf einem größeren Fernseher spielst, kannst du die Kamera auch hinter dir postieren und den Reflektorbügel dann umdrehen. Du mußt dann nur vier der sechs Bewegungsrichtungen mit 'Invert' umdrehen. Ansonsten gilt es die richtige Übersetzung zwischen deinen Kopfbewegungen und den Bewegungen, die der Kopf deines Piloten machen soll einzustellen. Wenn du da noch Fragen hast, meld dich einfach.

Finds witzig, wie da ein gemoddeter TrackClip Pro verlinkt ist. Das Original muss man tatsächlich mit Samthandschuhen anfassen, und selbst dann gehts irgendwann kaputt.

Ich weiß ja nicht, wie dein Budget so aussieht und welche Hardware du momentan verwendest, aber ich würde, wenn es machbar ist, dazu raten, TrackIR zu überspringen und gleich auf VR zu wechseln... icon_redface.gif

Ne gebrauchte Rift CV1 mit Touch Controllern und 2. Sensor z.B. kriegt man locker für etwa das Doppelte, und das ist es auch wert. Und selbst die Rift S gibts schon gebraucht, weil es offenbar genug Leute gibt, die sich auch gerne 2-3x im Jahr ein neues HMD kaufen, sobald wieder etwas besseres auf dem Markt ist rdlaugh.png

Hab selbst nen CPU von 2012 (3570K) und ne 1080. Ne 1060 mit 6GB oder was Vergleichbares dürfte wohl auch schon reichen.

Edited by Eldur

Noch zum TrackIr,

Willey, was meinst Du mit gemoddet ?

VR hab ich nich so Lust drauf, als ich letztes jahr mal son Ding aufhatte ist mir total übel geworden.

Ich glaub ich bin da ein wenig empfindlich, dass lohnt sich für mich als Gelegenheitsspieler  auch nicht so.

Obwohl es meine Hardware mit nem I5-9600K und ner RTX2070 wohl locker hergeben würde.

In dem Link von der Bucht steht:

"Hinweis: Der Artikel enthält kein TrackClip PRO" und direkt darunter ein Video von nem Wireless LED Clip. Das ist ne Mod, aber genial twilightsmile.png

Mit dem Bügel fürs Käppi geht aber auch.

Dass dir mit VR übel wird, ist natürlich uncool... wobei da die Frage ist, was genau du gemacht hast. War das richtig auf dich eingestellt? Lief da ne Flusi oder was eher actionlastiges? Vielleicht musst du dich da langsam rangewöhnen, wobei TrackIR vermutlich sogar helfen könnte.