Jump to content
=FB=Vaal

Endlich IV

Recommended Posts

Lö Bömp fsgrin.png

Einen schönen Guten Morgen :)

Hab mir gestern eine ASUS 2080ti gegönnt. Merke aber keinen Unterschied zur 980ti außer,

das sie bei Belastung gerade mal 45°C (65°C die 980ti)  erreicht und die Lüfter dann nicht so hoch drehen :cool: 

7 hours ago, Hucky said:

Hab mir gestern eine ASUS 2080ti gegönnt. Merke aber keinen Unterschied zur 980ti außer,

das sie bei Belastung gerade mal 45°C (65°C die 980ti)  erreicht und die Lüfter dann nicht so hoch drehen :cool: 

Ha, ich wusste doch, dass die 20er ihr Geld nicht wert sind rdlaugh.png

Hatte mit nem 3570K und 32GB RAM von ner 970 auf ne 1080 aufgerüstet und da liegen Welten zwischen... luna-trcv.png

noch leicht sonnig

17 hours ago, Eldur said:

Ha, ich wusste doch, dass die 20er ihr Geld nicht wert sind rdlaugh.png

Hatte mit nem 3570K und 32GB RAM von ner 970 auf ne 1080 aufgerüstet und da liegen Welten zwischen... luna-trcv.png

Bin letztes Jahr von einer 1060 6gb auf die 1080ti 11gb gewechselt und sehr zufrieden die 2080 und 2080ti halte ich fuer überteuert und das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht 

Vielleicht liegts aber auch am überforderten Prozessor? Den evtl. mal übertakten. Normalerweise sollte man beim Umstieg von einer 980Ti auf eine 2080Ti schon einen deutlichen Leistungssprung verspüren. Konnte ich ja auch beim Umstieg  von der 980Ti auf die 1080Ti.

Dass die 2080Ti aber überteuert ist, steht außer Frage.

Richtig. Für den aktuellen Preis einer RTX2080ti hat man vor einigen Jahren noch einen ganzen Gamer PC der gehobenen Mittelklasse bekommen.

So langsam ist das echt lächerlich.

Ich hasse Leute die mit ihren Fettfingern ständig auf dem Monitor rumtatschen, um einem was zu zeigen.....52.gif.820e07f004691a6f72fc5050ff0adb0a.gif

12 hours ago, ram0506 said:

Vielleicht liegts aber auch am überforderten Prozessor? Den evtl. mal übertakten. Normalerweise sollte man beim Umstieg von einer 980Ti auf eine 2080Ti schon einen deutlichen Leistungssprung verspüren. Konnte ich ja auch beim Umstieg  von der 980Ti auf die 1080Ti.

Dass die 2080Ti aber überteuert ist, steht außer Frage.

Das denke ich auch... wenn ich alleine sehe, dass sich die FPS bei mir durchs Übertakten um ca 30% in DCS teils verdoppelt haben (nachdem sie durch Änderungen seitens ED erstmal um ca. 60% eingebrochen waren, hatte also schonmal mehr ohne Übertaktung)... ein Versuch ist es sicher wert und auch die Haswell-Ks sollten eigentlich gut Reserve haben, wenn die Kühlung stimmt.