Jump to content
=FB=Vaal

Endlich IV

Recommended Posts

Zurück aus London, ich liebe die dortigen Museen.

Im Royal Air Force Museum auch ausgetest das ich als Spitfirepilot nicht getaugt hätte, zu groß. Jedenfalls mit Fallschirm, ohne wäre das Dach zugegangen^^

Zurück aus London, ich liebe die dortigen Museen.

Im Royal Air Force Museum auch ausgetest das ich als Spitfirepilot nicht getaugt hätte, zu groß. Jedenfalls mit Fallschirm, ohne wäre das Dach zugegangen^^

Bist Du da heimlich reingestiegen? Ich erinnere mich gar nicht mehr so genau an Hendon, war 2001 oder so das letzte Mal da.

Wow, ganze vier Beiträge bisher heute im deutschen Forum. Gleich mal diesen Beitrag draufsetzen. ;)

Vor vier Jahren war ich auch im Museum in Hendon gewesen. Hatte damals noch im Ubi-Forum Bilder gepostet. In eine Spitfire konnte ich mich leider nicht setzen, aber es gibt das Cockpit eines etwas moderneren Trainers (kann mich nicht mehr erinnern, was das genau war), in das man sich reinsetzen konnte. Es war allerdings kein Schleudersitz mehr verbaut, sondern man hat eine kleine Holzbank für all die Besucher zum Daraufsetzen reingebaut. :rolleyes:

Urlaub zu ende. :angry: Heute Nacht gleich mal Rufbereitschaft. Bis jetzt ist aber alles ruhig. :happy:

Ich habe 2015 mal in einer MiG-15 gesessen. Cockpit hatte den Standard einer Me 109 und auch etwa deren Dimensionen.

Hatte letztes Jahr die Gelegenheit, im Cockpit einer Gloster Meteor zu sitzen - auch nicht gerade "Business Class Komfort" da drin... außerdem konnte ich das Flight Deck einer Vulcan besichtigen - Fünf-Mann -Besatzung, aber nur die beiden Piloten hatten Fallschirme... :biggrin:

Edited by Geleitzug

Nabend,

hier läuft grad "Eat the rich"

Alt aber genial !  r38v69ie.gif

Spitzenmäßig! :( Gestern ist mir das zweite PC-Netzteil innerhalb von 8 Monaten ums Ohr geflogen. :huh:

Ok, das erste war schon recht alt und hat sich unter Hochlast verabschiedet. Zweites aber war ja noch quasi neu und ist mir beim Einschalten des PCs abgeraucht. Wieder ein lauter Knall und Rauch aus dem Netzteil.

Deswegen habe ich heute erst mal einen Elektriker kommen lassen, um die Steckdosen und Sicherungen in der Wohnung zu überprüfen. Ist aber wohl alles ok. Evtl. einfach nur Pech gehabt mit dem neuen Netzteil? Jetzt geht jedenfalls wieder das Zittern los, ob es auch noch andere Komponenten gebraten hat :unsure:, und irgendwie gar keine Lust wieder alles auseinander- und zusammenzubasteln. Bin kurz davor, eines meiner Hobbies an den Nagel zu hängen, verd.....! :angry:

Oh Mist! Das tut mir leid ram! Ich kann den Frust absolut nachvollziehen. So was braucht man beim besten willen nicht! :(

Guten Morgen! :)

Oh Mist! Das tut mir leid ram! Ich kann den Frust absolut nachvollziehen. So was braucht man beim besten willen nicht! :(

Vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, was wirklich das Problem ist. Dank Amazon Prime bekam ich gestern schon das neue Netzteil (Corsair RM750x) und hab es heute Morgen gleich eingebaut. Rechner läuft glücklicherweise wieder, ist also zumindest sonst nichts beschädigt worden. Wie beim letzten Mal auch.

Das neue Netzteil hat laut Beschreibung "100% Japanische 105-Grad-Kondensatoren", was auch immer das für Auswirkungen auf das künftige Explosionsverhalten meines Netzteils haben mag? :biggrin: Aber wenn es mir wieder in Rauch aufgeht, na, dann können sich diese Japaner aber auf was gefasst machen! :ph34r: