Jump to content
Sign in to follow this  
ER*Rawlings

Heckschütze verantwortlich für das Bombenvisier?

14 members have voted

1. 1. Sollte der Heckschütze das Bombenvisier einstellen können?

• Ja, sollte jedoch (de-)aktivierbar sein.
    • Ja, sollte dauerhaft möglich sein.
    • Nein.

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

Ich bin eben mal wieder mit nem Kumpel ein bisschen Pe-2 geflogen, wobei wir uns überlegt haben, wieso der Pilot das Bombenvisier einstellen muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass damals das der Pilot alleine gemacht hat. Das ganze sollte man natürlich deaktivieren können, am besten im Menü für die Bordbesatzung. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Schönen Abend bzw. Tag noch!  :salute:

Und wenn der Platz des heckschuetzens nicht besetzt sein sollte? Wie soll das funktionieren, wenn ich dies im Vorfeld jedoch so eingestellt hätte?

Edited by JG4_Pylon

@Pylon, ich würde mir das so vorstellen, dass man in dem Menü, in dem man die Besatzung verwalten kann (Schützenplätze sperren usw.) einen Schalter integriert, mit dem man einstellen kann, wer von beiden das Bombenvisier bedienen muss. Das wäre bestimmt eine effektive Lösung.

:salute:

Ich hätte es so gemacht, wenn ein zweiter Mann in der Besatzung ist, übernihmt er automatisch das Bombenvisier. Wenn der Pilot alleine fliegt bleibt es Ihm überlassen. Aber der Vorschlag von dem Vorredner ist sogar noch schöner. Da kann die Mannschaft selbst wählen wer was machen möchte.

Der 2. Mann könnte durch Beschuss ausfallen.Wie wäre es dann? Dann musste automatisch der Pilot uebernehmen. Dies widerspricht jedoch dann einer Voreinstellung. Es musste auch während der mission flexibel sein.

Im Online Spiel fliegt meistens nur 1 Spieler ,und der sollte alles bedienen können,wahlweise dann fliegen und schiesen mit den Tailgunnern oder per Höhenstabilisierung

Bomben.Das ganze sollte dann auch mit mehreren Mitspielern im selben Flugzeug möglich sein.(IL2 oder CLOD)

Glaub mir wir fliegen schon Jahre Online. :)