Jump to content
Sign in to follow this  
JG4_Eule

TrackIR 5 Sicht nur nach hinten

Recommended Posts

Habe ein Problem mit meinem TrackIr 5 nach den vorletzten Patch. Meine Sicht ist um 180 Grad versetzt, also schaue auf die Panzerplatte am Kopf anstatt nach vorne. Bei Clod geht das gleiche Profil einwandfrei. Hatte jemand dieses Problem schon mal  und hat es gelöst? Zentrieren geht auch nicht bzw. alles um 180 Grad versetzt. Habe schon mal die Kameraeinstellung auf 180 Grad gesetzt ist egal es bleibt wie es ist. In der Hoffung auf eine Lösung

Gruß Eule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ja, ich denke ich kann dir helfen. Höchstwahrscheinlich hast du den Center für die Pilotensicht verschoben in dem du ein Knopf unbeabsichtig gedrückt hast, dann hat es halt eben diese Position gespeichert.

 

Ich schreibe dir den Pfad in den Einstellungen des Spiels, dort schaust du welcher Knopf das ist.

 

1) Spiel einschalten.

2) Schaue unter Settings>Controls>Pilot head controls>Save current corrections in head snap position

3) Merke welcher Knopf belegt ist oder beliebig neu belegen

4) Im Spiel die Sicht richtig einstellen und diesen Knopf (siehe Punkt 3) drücken.  So wird die neue Position gespeichert.

5) Eventuell den Knopf aus den einstellungen Löschen um versehentliches drücken zu vermeiden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo 9 Gramm, danke für die Info. Werde es heute Abend in der Halbzeitpause sofort ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir (TrackIR4 mit TrackClip pro) ist der Weg vor und zurück kleiner als wenn ich den Weg mit Einfg und Pos1 steuere.

Testet bitte ihr mal im Bf109F4 Cockpit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage: Wenn ich die individuelle Sicht mit F10 abgespeichert habe, wie kann ich das wieder rückgängig zur Standardeinstellung? Nach F10 gehen manche Funktionen zur Sicht nicht mehr, werden anscheinend lahm gelegt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage: Wenn ich die individuelle Sicht mit F10 abgespeichert habe, wie kann ich das wieder rückgängig zur Standardeinstellung? Nach F10 gehen manche Funktionen zur Sicht nicht mehr, werden anscheinend lahm gelegt....

Im Ordner

..\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\LuaScripts\snapviews

die zum Flugzeugtyp passende svc-Datei löschen, für die Bf-109 F4 wäre dies z.B. die bf109f4.svc.

Das Spiel legt dann eine neue Datei mit den Standard-Einstellungen an. Eine Taste für die Standardeinstellungen gibt es meines Wissens nicht.

Edited by FG28Kodiak
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Trackir5 habe ich folgendes Problem, wenn ich (egal welche Simu) Kurven fliege, habe ich immer ein Sicht wenn ich aus der Kurve,

als wenn ich ~50 cm tief in den Sitz gerutscht wäre. Erst wenn ich den Kopf schüttele, normalisiert sich die Sicht wieder so wie ich sie

eingestellt habe. Im Luftkampf kann das schon recht nervig sein, wenn man nicht mehr die vorher eingestellte Visiersicht

hat...

Edited by Jokili68

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Trackir5 habe ich folgendes Problem, wenn ich (egal welche Simu) Kurven fliege, habe ich immer ein Sicht wenn ich aus der Kurve,

als wenn ich ~50 cm tief in den Sitz gerutscht wäre. Erst wenn ich den Kopf schüttele, normalisiert sich die Sicht wieder so wie ich sie

eingestellt habe. Im Luftkampf kann das schon recht nervig sein, wenn man nicht mehr die vorher eingestellte Visiersicht

hat...

 

Kann es sein, dass in deinem Profil das "TrueView" aktiviert ist? ich glaub das heisst so. Wenn du es findest, deaktiver es mal. Ich bin leider nicht am Spiele PC und kann es nicht prüfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...