Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

kann man das Vollbild nicht von Anfang so machen das man nicht in den Einstellungen das Vollbild durch ein Häkchen  

Markieren muß um ein Vollbild zu kriegen.

MfG

Norbi

1 hour ago, Norbi said:

Hallo Leute,

kann man das Vollbild nicht von Anfang so machen das man nicht in den Einstellungen das Vollbild durch ein Häkchen  

Markieren muß um ein Vollbild zu kriegen.

MfG

Norbi

Moins,

wenn Du ein bisschen bewandert bist, kannst Du dies manuell in der Datei "startup.cfg" vornehmen, die Du im Hauptverzeichnis

des Spiels finden wirst. Mit dem Notepad öffnen und dann Änderungen vornehmen - schliessen und speichern - fertig.

So sieht es dann aus:

417369521_ScreenRes_VR.jpg.1e60d2f82cbada14f7d09769c980f9b3.jpg

Beachte die hier gezeigten Markierungen nicht. Aber der Eintrag "fullscreen = 0" änderst Du auf "fullscreen = 1" und schon

hast Du Deinen Vollbild.

Falls Du jedoch nicht sicher bist, kannst Du auch dieses kleine Tool verwenden - funktioniert gut und ist absolut easy. Hier:

Cheerio

2 hours ago, Norbi said:

Hallo Therion,

das mache ich nicht ich habe keine Ahnung davon das ist mich zu Riskant.

MfG

Norbi

Ja eben, dann nutz doch dieses kleine Tool - ich habe es installiert, ist selbsterklärend und da kannst Du nichts kaputt machen.

Nach Verwendung des Tools schafft es das Spiel bei mir nicht bis zum Hangarbild. Es bleibt in einer Warteschleife (Ende roter Balken unten) hängen. Schade.

12 hours ago, Blue_Bear said:

Nach Verwendung des Tools schafft es das Spiel bei mir nicht bis zum Hangarbild. Es bleibt in einer Warteschleife (Ende roter Balken unten) hängen. Schade.

Echt? Habe ich noch nie gehabt - benutze diese Teil aus Bequemlichkeit seit Veröffentlichung.

🤔 startup.cfg 1x gespeichert, und der Hauptbildschirm erscheint nicht, nachdem der rote Balken unten rechts angekommen ist. Aber wenn es bei dir klappt, müsste es doch auch bei mir hinzubekommen sein. Kannst du mal einen Screenshot von deinem Programmfenster schicken?

• 1 month later...

@norbi du kannst da eigentlich nichts falsch machen. mach dir einfach eine sicherheitskopie und du kannst die startup.cfg jederzeit wieder ersetzen.

ps: wenn du srs für il-2 verwenden willst musst du da auch rein :) sehr nettes tool