Jump to content

Warplanes: WWI Fighters


Recommended Posts

Habs vor ein paar Tagen schon angespielt (Quest + Sidequest) und es macht tatsächlich Spaß. Ist allerdings Arcade, erinnert aber beim Fliegen ein wenig an die Dogfights und Balloon Bustings von Wings. Die Steuerung ist auch etwas gewöhnungbedürftig, mit maximalen Roll- und Neigungswinkeln. Man gibt mit den Knüppel quasi die Fluglage vor, anstatt direkt die Steuerflächen zu beeinflussen, zum Kurven also einfach nach links oder rechts an den Anschlag und dann ähnlich wie bei Elite: Dangerous mit der Geschwindigkeit den Kurvenradius bestimmen - funktioniert aber nach Eingewöhnung durchaus, auch wenn es sich eben unrealistisch anfühlt. Hoffe, das kriegt in der Hinsicht noch eine physikalisch glaubwürdigere Sim-Steuerung. Aber für mal ne Runde zwischendurch ist das schon brauchbar, sieht auch, dafür dass es nativ auf ner Quest 1 (sprich, nem 2017er 835) läuft, ordentlich aus.

 

Da hats übrigens mit der Junkers D.I den ersten Ganzmetalljäger der Welt... wünsche mir die Karre ja als Collectors Plane für Flying Circus und für die Entente dann die Bristol M.1 als ebenfalls flotten Eindecker.

Link to post
Share on other sites

Nachtrag: Hab gerade die Erklärungen für die Schwierigkeitseinstellung gefunden, das Teil hat auch vernünftiges FM, sobald man das höher einstellt, hatte das zuerst noch auf Arcade belassen (weil das mit den -30% doof aussah; Arcade ist die zweite Einstellung, ab der dritten gibts dann das FM, welches dann bei den höheren Stufen mehr Feinheiten bekommt). Macht gleich noch mehr Spaß so und man bekommt mehr Rewards awesome.png

 

Für den 10er hol ich mir das noch, bevor es teurer wird fsgrin.png

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...