Jump to content

Problem


Norbi
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

kann mir jemand Helfen es gehört hier nicht hin aber ich weiß nicht weiter.

Ich habe bei Steam einen neuen Account Name und ein neues Passwort und meine Spiele sind alle weg.

Frage wie kriege ich die Spiele wieder zurück in meine Bibliothek weiß einer das von euch. Die können doch nicht

alle weg sein.

 

MfG

Norbi

Link to comment
Share on other sites

Yogiflight

Hi Norbi. Das dürfte nur über den Support gehen. Schreib die mal an und schildere ihnen was passiert ist. Vermutlich hat der Wechsel von Account Name und Passwort im System Alarm geschlagen. Es könnte ja sein, daß jemand versucht hat deinen Account zu hacken und das wollen die natürlich vermeiden. Bei mir wurde das schon zweimal versucht, warum auch immer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yogiflight,

 

das habe ich schon gemacht bei Steam Support aber habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Die können doch nicht alle weg sein die Spiele die müssen doch irgendwo gespeichert sein bei Steam.

Wenn die weg sind dann habe ich einen großen Verlust.

 

MfG

Norbi

Link to comment
Share on other sites

Yogiflight

Es ist jetzt halt auch ein sehr unglücklicher Zeitpunkt für sowas. Momentan können solche Dinge etwas länger dauern als sonst.

Aber wenn du die gleiche E-Mail Adresse und den gleichen Internet Zugang nutzt, wie bisher, können sie den Account ja dir zuordnen. Damit dürften die Spiele eigentlich nicht verloren sein.

Über deinen alten Namen und Paßwort ranzukommen hast du versucht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yogiflight,

 

nein ich habe nicht mehr die Selbe E-Mail Adresse sondern eine neue.

Ich habe einen einen neuen Account Name und ein neues Passwort.

Ich musste Windows 10 neu Installieren weil ich einen Virus drauf hatte.

Und ich habe aus Sicherheitsgründe auch eine neue E-Mail Adresse.

 

MfG

Norbi  

Link to comment
Share on other sites

Yogiflight

Hi Norbi,

 

damit wird es allerdings dann schwierig. Denn wie willst du jetzt noch nachweisen, daß du der legitime Nutzer bist und nicht entweder den Account eines anderen gehackt oder die Spiele von jemand andererm gekauft hast. Das sind die großen Nachteile mit den heutigen Spielen, die man nicht mehr als DVD kauft sondern nur noch übers Internet runterlädt. Man ist eigentlich nicht mehr Eigentümer sondern kauft nur noch eine Nutzungs Lizenz.

Wenn die sich nicht melden würde ich den Support nochmal anschreiben und den Sachverhalt nochmal erklären.

Link to comment
Share on other sites

Steam Support anschreiben und die Situation erklären sollte eigentlich funktionieren. Mein Account war mal gehijackt und ich musste den wieder zurückholen, dabei hat der Support ein paar Dinge abgefragt, die in den Accountdaten hinterlegt sind, um das zu verifizieren. Am Ende hatte ich nur ein paar Steam "Items" dadurch verloren und 2 Gamekeys, die ich hätte verschenken können. Seitdem hab ich halt neben nem anderen, generierten PW auch 2-Faktor an. Wenn man den Account so zurückbekommen kann, sollte ein E-Mail-Adress-Wechsel eigentlich auch machbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Yogiflight
2 hours ago, Eldur said:

dabei hat der Support ein paar Dinge abgefragt, die in den Accountdaten hinterlegt sind, um das zu verifizieren

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Genau für solche Zwecke gibt es diese Fragen ja.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yogiflight,

 

ich habe Steam angeschrieben und die haben sich gemeldet. ich habe eine neuen Account und ein neues Passwort Eingegeben bei Steam.

Aber die kriegen es einfach nicht hin mit dem Passwort und Account was ich Eingegeben habe um meine Spiele zu Aktivieren. Sie Schicken mir immer einen neuen Account und ein neues Passwort.

Aber mit den neuen Account und dem neuen Passwort kann ich mich nicht bei Steam Anmelden warum die mir immer neue Passwörter und neue Account zu

Senden weiß ich nicht. Und es sind immer andere Mitarbeiter von Steam die die Sache bearbeiten das finde ich nicht gut man muß einen Mitarbeiter haben für die Bearbeitung der Sache und nicht mehre Mitarbeiter der eine weiß doch gar nicht  was der andere meint. Ich habe wenig Hoffnung das die das noch mal hinbekommen.

 

MfG

Norbi

 

Edited by Norbi
Link to comment
Share on other sites

Yogiflight

Hi Norbi,

 

ja das ist heute ja leider überall so üblich, daß die Probleme nicht mehr einem Mitarbeiter zugeteilt werden und der kümmert sich dann darum bis es gelöst ist, sondern die Problem- Meldungen werden der Reihe nach wie sie eintreffen an den nächsten freien Mitarbeiter vergeben und man kriegt jedesmal einen anderen Sachbearbeiter. Das ist für die Unternehmen einfacher.

Leider weiß ich da auch keinen anderen Rat als die nochmal anschreiben und ihnen mitteilen, daß du jetzt ständig von jedesmal einem anderen Mitarbeiter neue Accounts und Paßwörter kriegst, die nicht funktionieren. Aber das hast du wahrscheinlich jetzt eh schon versucht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yogiflight,

nach langem hin und her bei Steam habe ich mein alten Account und mein Passwort wieder zurück.

Jetzt komme ich wieder in meine Spiele bei Steam.

 

MfG

Norbi

 

Link to comment
Share on other sites

Yogiflight
5 hours ago, Norbi said:

Hallo Yogiflight,

nach langem hin und her bei Steam habe ich mein alten Account und mein Passwort wieder zurück.

Jetzt komme ich wieder in meine Spiele bei Steam.

 

MfG

Norbi

 

Freut mich für dich, daß es dann doch noch geklappt hat. Ich kann mir vorstellen, daß das eine richtig üble Zeit war, so ohne Zockerei. Viel Spaß dann jetzt wieder:

 

Yogi

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass es doch noch geklappt hat fsgrin.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...