Jump to content

Biete neue Reverb G2

Recommended Posts

Moin zusammen!

Ich habe im Juli 3 Reverb G2 bestellt, bezahlt und inzwischen erhalten. Eine nutze ich selber, eine ist weg und die beiden anderen könnte ich bei Ebay versilbern. Bevor ich das tue, würde ich die das Dinger innerhalb der Community zum aktuellen HP-Preis anbieten...

Edited by Blue_Bear

Bei HP kostet die 699€, bei Bestware glaub 679€, frühe Vorbesteller haben sie für 579€ bekommen und wegen der Verzögerung 50€ zurückerstattet bekommen, sprich das sind dann effektiv nur 529€ gewesen... rainbowdashwink.png

583,90 Euro bei Bestware stehen auf meiner Rechnung vom Juli. Minus der 50 Euro Verzögerungsprämie. 

Handel ein bisschen und greif zu, Dierk! :biggrin:

Edited by MiGCap
1 hour ago, Dierk3er said:

Jetzt mal im Ernst. Was willst du mit Versand dafür haben?

Den HP-Preis (s.o.): HP Reverb G2 Virtual Reality Headset - HP Store Deutschland Versandkosten übernehme ich, wenn du sie nicht abholen möchtest.

Brille und Controller.

Da es sie aber auch ohne Controller gibt, schaue ich mal nach und schicke ein Unboxing-Foto. 😄

WhatsApp Image 2020-12-13 at 15.28.50.jpeg

Edited by Blue_Bear
3 hours ago, 9./JG27golani79 said:

Bin gerade schwer am Überlegen .. daaaamn

Na ja, nichts überstürzen. Ich habe ja zwei eine übrig. Dann wird halt nichts aus Ebay.

Eine ist für mich, die anderen beiden biete ich hier (oder demnächst bei Ebay) an. Die dritte (ist weg) hat in meinem Auftrag mein Sohn bestellt, weil es mir ehrlich gesagt etwas peinlich war, 3 Stück zu bestellen. 🙄

Edited by Blue_Bear
  • Haha 2
  • 2 weeks later...
On 12/13/2020 at 9:41 PM, Blue_Bear said:

Die Aktion (2. angebotene Brille) ist vorläufig gestoppt.

..., denn ich brauche sie selbst. Meine erste findet keinen Anschluss am PC und geht zurück an den Händler (bestware).

1 hour ago, MiGCap said:

Findet die zweite Anschluss?

Erstaunlicherweise ja.

Für die andere habe ich wirklich alles getan: Stecker an der Brille rein/raus, BIOS-, Treiber-, Windowsupdate, verschiedene (interne und herausgeführte) USB 3-Ports, externen (aktiven) USB 3-Hub sowie eine USB 3-Schnittstellenkarte ausprobiert und am Ende sogar das Board gewechselt - keine Chance. So ein Gerät kann man dann keinem anderen mehr anbieten, auch wenn es sein könnte, dass es dort läuft. Also habe ich es zurückgeschickt.

Wie gesagt, die zweite wird ja erkannt - spätestens wenn ich den USB-Port wechsele. 🤨 Mann, was für ein Glück, dass ich die noch hatte.

Edited by Blue_Bear
  • Like 2
6 hours ago, Dierk3er said:

Bei mir hat ein Windows-Update geholfen.

und der Stecker an der Brille selbst ist etwas hackelig.

Da musste ich etwas Kraft aufwenden, damit der bis ans Ende rein ging.

Hier auch das Stecker-Problem.

• 3 weeks later...
On 12/23/2020 at 4:23 PM, MiGCap said:

Findet die zweite Anschluss?

Das tut sie. Leider schaltete sie sich ab und zu beim Aufsetzen ab und ist ebenfalls zurückgegangen. Nun gibt's ein Ersatzgerät dafür.

Inzwischen nutze ich eine G1 und werde das Austauschgerät incl. HP Care Pack für Reverb G2 (HP Care Pack für Reverb G2 | bestware) verkaufen. Wenn also jemand Interesse hat, ... Aber noch ist das Teil ja gar nicht hier.

Edited by Blue_Bear
On 1/12/2021 at 3:14 PM, Blue_Bear said:

Aber noch ist das Teil ja gar nicht hier.

Jetzt aber. Bestware hat die G2 (incl. Controller) gegen ein Neugerät ausgetauscht. Da ich inzwischen eine G1 habe (und gefrustet bin), verkaufe ich die nagelneue G2:

HP Reverb G2 (1N0T5AA#ABD) in ungeöffneter Originalverpackung,

dazu

HP Care Pack für Reverb G2 (HP Care Pack für Reverb G2 | bestware)

Edited by Blue_Bear

Wieso hast Du denn das teure Care Pack mitbestellt? In drei Jahren ist die G2 längst Steinzeit und keiner fliegt mehr damit. :mellow:

Probier die doch einfach noch mal aus. Die Brille ist genial (sobald die Innenmaske raus ist und die Linsen damit näher an den Augen liegen), echt ein Riesensprung von der Rift S. Und den Kopf zu bewegen statt nur die Äuglein gehört auch in der RL-Fliegerei dazu. ;)

Edited by MiGCap
  • Haha 1
7 minutes ago, MiGCap said:

In drei Jahren ist die G2 längst Steinzeit und keiner fliegt mehr damit.

Dann endet die Garantie ja auch. 😀 Aber so ganz unrecht hast du nicht. Das "Care Pack" ist kein Sonderangebot.

Edited by Blue_Bear
1 hour ago, MiGCap said:

Wieso hast Du denn das teure Care Pack mitbestellt? In drei Jahren ist die G2 längst Steinzeit und keiner fliegt mehr damit. :mellow:

Keiner? Ich vielleicht, wenn ich es bis dahin geschafft haben sollte, meinen kompletten PC und meine CV1 zu ersetzen...rdlaugh.png

• Like 1

Gerade gesehen zum Thema Kabel und USB-Probleme bei der G2. Kurzum: Gibt wohl noch keine Lösung außer einschicken.