Jump to content

Kampagnen und Missionen?

Recommended Posts

Guten Morgen,

in einem anderen Thread (den ich aber nicht off topic zumüllen wollte) habe ich diese Seite gefunden: http://www.axis-and-allies-paintworks.com/download.php?list.103

Da gibt es sowohl Kampagnen als auch Missionen und natürlich jede Menge anderer toller Erweiterungen und Modifikationen. An dieser Stelle einmal vielen Dank an die Macher für die Arbeit und das Bereitstellen!

Nun aber meine Frage: Gibt es nochmehr solcher Seiten im Allgemeinen und gibt es irgendwo Missionen/Kampagnen zur Bodenplatte im Besonderen? Denn gerade die Bodenplatte ist ja im sp-Modus sehr vernachlässigt. Auch die Karriere ist dort ja eher etwas ereignislos und abwechslungsarm.

Danke!

Gruß

J.

Es gibt noch Mission4Today, die auch eine Il-2 GB Sektion haben:

http://www.mission4today.com/index.php?name=downloads4

Inzwischen nutzen die meisten Leute Filehoster zum Hochladen ihrer Skins und Kampagnen, was ich etwas schade finde. Es bleibt einem dann nichts anderes übrig, als das englischsprachige Forum zu durchsuchen, um die entsprechenden Downloadlinks zu finde.

Für Bodenplatte gibt es bislang nur wenige Missionen und Kampagnen. Ich glaube, Jade Monkey hat ein paar EInzelmissionen erstellt:

https://forum.il2sturmovik.com/topic/25593-jade_monkeys-single-player-sp-missions/

1 hour ago, Juri_JS said:

Für Bodenplatte gibt es bislang nur wenige Missionen und Kampagnen. Ich glaube, Jade Monkey hat ein paar EInzelmissionen erstellt:

https://forum.il2sturmovik.com/topic/25593-jade_monkeys-single-player-sp-missions/

Hat nicht Jaegermeister auch eine P-38 Kampagne gemacht? Ich habe sie aber nicht gefunden. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung.

Ansonsten habe ich ein paar gescriptete Missionen gesehen, aber Kampagnen sind wohl ein paar in Arbeit aber noch nicht fertig.

8 minutes ago, Yogiflight said:

Hat nicht Jaegermeister auch eine P-38 Kampagne gemacht? Ich habe sie aber nicht gefunden. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung.

Ansonsten habe ich ein paar gescriptete Missionen gesehen, aber Kampagnen sind wohl ein paar in Arbeit aber noch nicht fertig.

Die P-38 Kampagne von Jaegermeister solltest du eigentlich haben. Die war Teil des 4.006 Update.

Ja Danke erstmal. Hab das mal gerade überflogen ... sind schon ein paar interessante Sachen dabei. Dann muss ich nur noch gucken, wie ich das ins IL2 einbinde ... aber das wird ja kein Hexenwerk sein.

Gruß,

J.

P.S. Ja eine P38 Kampagne gibt es. Falsches Flugzeug auf falscher Seite 😜

6 hours ago, Juri_JS said:

Die P-38 Kampagne von Jaegermeister solltest du eigentlich haben. Die war Teil des 4.006 Update.

Kein Wunder, daß ich sie bei den gescripteten Kampagnen im englischen Forum nicht gefunden habe:dash:

Ich muß allerdings zugeben, daß sie mir gestern, als ich deine neue Kampagne angefangen habe, auch in den Kampagnen im Spiel nicht aufgefallen ist. Ich werde halt alt.

Apropos, die ersten drei Missionen waren schon mal recht interessant, nur habe ich irgendwie Probleme mich mit den Gunnern der Il-2 43 darauf zu verständigen, daß sie mich in Ruhe lassen. Ich mußte beidemale abbrechen und zurückfliegen.

On 7/18/2020 at 7:12 PM, Yogiflight said:

Kein Wunder, daß ich sie bei den gescripteten Kampagnen im englischen Forum nicht gefunden habe:dash:

Die ist doch da. Guckst du hier: 

43 minutes ago, Semor76 said:

Die ist doch da. Guckst du hier: 

Ha, danke für den Hinweis. Jetzt habe ich sie dann doch auch gefunden. Was sein kann, abgesehen davon daß ich vielleicht eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen großen Vögeln drauf tragen sollte (Zeichen für gans blind), ich habe teilweise tatsächlich mehr nach Jaegermeister als Verfasser des Posts gesucht als nach dem Titel, da ich den nicht mehr ganz auf dem Schirm hatte.

• 5 months later...

Hab da jetzt mal ein paar Kampagnen gespielt. Feine Sache. Besoders hervorzuheben wäre da die Nachtjagdkampagne auf der Kuban-Karte.

Bin das erste mal eine 110 geflogen und fühlte mich gleich zu Hause in dem Vogel. Ich empfand die Missionen sehr spannend. Ohne Flakscheinwerfer sind die Gegner wirklich kaum auszumachen. Toll gemacht! Lob und Dank an Juri_JS.

Wäre sicher auch ne tolle Erweiterung für die Rheinlandkarte, immerhin hat sie mit Venlo den größten Nachtjägerstützpunkt der damaligen Zeit.

Zur Zeit spiele ich die Kerch-Eltigen Kampagne. Bin erst in der zweiten Mission. Aber auch hier: Ganz großes Kino!

Besonders positiv ist mir das gut belebte Flugfeld aufgefallen. Ich war sehr erschrocken, verwundert und später amüsiert, als ich beim Parken fast mit einem heraneilenden Opel Blitz Tankwagen kollidiert wäre. Die Missionen scheinen sehr kampfbetont zu sein. Es sind stets sehr viele Gegner in der Luft. An für sich eine gute Ausgangsposition um viele Abschüsse zu erzielen. Aber da muss man sich schon ganz schön ranhalten, da die Staffelkameraden auch ungewohnt Schießwütig unterwegs sind. Hier ist es mir schon zweimal passiert, dass ich auf einen Kameraden gefeuert habe, weil er mir im Kampfeseifer in die Bahn geflogen ist....auch hier eine große Leistung von Juri 👍

Etwas dünn sieht es noch für die Rheinlandkarte aus, zumindest auf deutscher Seite. Hier habe ich gerade zwei ME 262 Kampagnen vorliegen. Aber zuvor brauche ich erstmal ein paar Flugstunden auf dem Strahltriebler...

Einige der älteren Kampagnen müssen wohl noch auf die derzeitige Spielversion aktualisiert werden. So z.B. diese hier:

Von der Beschreibung her klingt sie auf jeden Fall sehr vielversprechend......

• Thanks 1
9 hours ago, ZM12CR8 said:

Hab da jetzt mal ein paar Kampagnen gespielt. Feine Sache. Besoders hervorzuheben wäre da die Nachtjagdkampagne auf der Kuban-Karte.

Bin das erste mal eine 110 geflogen und fühlte mich gleich zu Hause in dem Vogel. Ich empfand die Missionen sehr spannend. Ohne Flakscheinwerfer sind die Gegner wirklich kaum auszumachen. Toll gemacht! Lob und Dank an Juri_JS.

Wäre sicher auch ne tolle Erweiterung für die Rheinlandkarte, immerhin hat sie mit Venlo den größten Nachtjägerstützpunkt der damaligen Zeit.

Zur Zeit spiele ich die Kerch-Eltigen Kampagne. Bin erst in der zweiten Mission. Aber auch hier: Ganz großes Kino!

Besonders positiv ist mir das gut belebte Flugfeld aufgefallen. Ich war sehr erschrocken, verwundert und später amüsiert, als ich beim Parken fast mit einem heraneilenden Opel Blitz Tankwagen kollidiert wäre. Die Missionen scheinen sehr kampfbetont zu sein. Es sind stets sehr viele Gegner in der Luft. An für sich eine gute Ausgangsposition um viele Abschüsse zu erzielen. Aber da muss man sich schon ganz schön ranhalten, da die Staffelkameraden auch ungewohnt Schießwütig unterwegs sind. Hier ist es mir schon zweimal passiert, dass ich auf einen Kameraden gefeuert habe, weil er mir im Kampfeseifer in die Bahn geflogen ist....auch hier eine große Leistung von Juri 👍

Etwas dünn sieht es noch für die Rheinlandkarte aus, zumindest auf deutscher Seite. Hier habe ich gerade zwei ME 262 Kampagnen vorliegen. Aber zuvor brauche ich erstmal ein paar Flugstunden auf dem Strahltriebler...

Einige der älteren Kampagnen müssen wohl noch auf die derzeitige Spielversion aktualisiert werden. So z.B. diese hier:

Von der Beschreibung her klingt sie auf jeden Fall sehr vielversprechend......

Working in update to last IL-2 version

• Like 1