Jump to content

Bitte um hilfreiche Tipps zum starten vom Spiel (IL2 1946)


pointaz
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal!

Nach vielen Jahren Pause vom Il2 entdeckte ich heute eine noch nie gespielte Il2 1946 DVD im Keller. Also befreite ich mein X52pro vom Staub und Installierte ich voller Vorfreude das Spiel.

Es dauerte etwas bis ich was im Netz gefunden habe wie ich es auf meinem win10 Rechner Installieren kann.

Nun habe ich 2 Probleme, die anderen kommen mit sichercheit später...:)

1. Die Auflösung meines Monitor ist 2560 zu 1440 ich habe es in der config versucht aber vergebens. Bekomme kein Vollbild hin, entweder ein Ausschnitt vom linken oberem Viertel oder zwei schwarze Balken links und rechts. Fenstermodus geht, ist aber so groß wie eine Postkarte.

2. Der Mauszeiger verschwindet beim Starten und ich kann nichts anklicken. Mein Englisch ist nicht gerade gut, also tu ich mich in den Foren etwas schwer.

 

Bleibt gesund, Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Für 1946 solltest du auf jeden Fall mal hier vorbeischauen:

http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?s=d67b6c3c3aa0b4165da4d031016ff92c&t=230290

 

Ich weiß nur gerade nicht, ob damit die Unterstützung für Breitbild dazukommt, ist schon zu lange her (dabei haben die letztes Jahr noch ein Update rausgebracht). Ansonsten ging das aber auch irgendwie über die conf.ini im Il-2 Sturmovik 1946 Ordner. Dort recht weit oben
SaveAspect=0

setzen und bei width und height die Auflösung von Hand eintragen. Und dann in Il-2 nicht mehr in die Grafikoptionen, sonst muss man das wieder anpassen.

 

Zu dem Mausproblem kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht löst das Update das ja schon.

Edited by Eldur
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die Antwort.

Habe irgendwann mal auf steam die "cliffs of dover blitz" erworben und die läuft so einiger massen. Damit hat sich die 1946 Sache erledigt.

Eine Frage hätte ich noch bezüglich den neueren Titel. Welche von denen hat eine schöne singlplayer Kampagnie?

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
HansDampf

Horrido pointaz,

 

guck mal auf www.sas1946.com dort gibt´s die aktuellsten patches, und noch eine Menge mehr. Mein 1946 läuft auf win10 in der version 4.13.4 in Breitbild bei 1920x1080 mehr gibt mein Monitor nicht her, aber ich konnte diese Auflösung einfach im Grafikmenü einstellen. Ich fahre allerdings die GoG.com Version, denn diese ist schon aktuell gepatched und wird weiterhin automatisch geupdated. Für 1946 und CoD gibt es viele gute EinzelspielerKampagnen von Desastersoft und anderen Anbietern, die man auch bei Amazon immer noch auf Disc erwerben kann. Die Desastersoft Kampagnen sollen auch auf CoD Blitz zum laufen zu bringen sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Es gibt zu diesem Thema hier im Forum eigene Threads.

 

Die neueren BoX Titel haben alle dynamische Karrieren auf deutsch, ähnlich wie in 1946, und wenn man mehrere Teile besitzt, z.B. Battle of Moscow und Battle of Stalingrad kann man seine Karriere nach Abschluß von BoM nahtlos in BoS weiterführen. Die dynamische Karriere ist zwar natürlich etwas generisch, mir bietet sie aber genug Abwechslung und macht mir sehr viel Spaß. Außerdem gibt es noch viele gescriptete Kampagnen(auch mit deutschen Texten), ein paar sind beim Kauf von einem BoX Teil meines Wissens schon dabei, einige kann man nachkaufen, und dann gibt es noch eine ganze Menge, die man hier im Forum umsonst herunterladen kann(diese sind aber zum Großteil auf Englisch)

 

Viel Erfolg

Hans Dampf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...